|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ich hab's ja eingesehen.
|
||||
|
||||
Ich bin mit meinem Eifön sehr zufrieden.
Galaxy und Co wirken mit ihren Plastedeckeln irgendwie billig und instabil. Außerdem sind die für meinen Geschmack viel zu groß, da kann man sich ja gleich ein Netbook ans Ohr zimmern. Wer kein Itunes mag, muß es nicht nutzen. Es gibt gute Alternativen um seine Daten und Bilder auf den PC zu bekommen. Auch ohne Jailbreak.
|
||||
|
||||
Zitat:
Er will keine Cupertinokakka mehr, egal wie zufrieden DU bist. (13)
|
||||
|
||||
Noch ein Pluspunkt fürs Sony Xperia z... Plastik sucht man an dem ding vergeblich.... Fühlt sich sehr hochwertig an...
|
||||
|
||||
Aber um mal zum Thema zu kommen:
Ich würde das Lumia 925 kaufen. Beste Hardware wo gibt.
|
||||
|
||||
Zitat:
(Vom totgeweihten Betriebssytem mal abgesehen...)
|
|||||
|
|||||
Zitat:
also aus erster Hand und ohne technische Spitzfindigkeiten sowie dem monetären Aspket: Frau hat I-Phone und ich Samsung Galaxy - beide finden Samsung einfach besser... Samsung leichter zu bedienen und viele, viele kostenfreie Apps. und für mich noch eine Kriterium: Samsung will nicht soviel von mir wissen
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Was nichts daran ändert, daß die Aussage "Beste Hardware wo gibt" so platt erstmal nicht stimmt. Ist sicher kein schlechtes Telefon, aber mit Android gibt es schon längst flottere Prozessoren, mehr Arbeitsspeicher etc.
Gruß Jan
|
|
||||
|
||||
..und Ihr seid alle die Hardcore-User und Software-Entwickler welche die teuerste und performanteste Hardware brauchen !?
Siehe vor einigen Seiten: Hauptsache das Beste vom Besten und das teuerste.. ob man damit um kann , völlig wurscht. Samsung, HTC, Apple.. usw.. wer brauchts ? Seufz.
|
|
||||
|
||||
Die Hardware wird von kaum jemanden voll ausgenutzt, aber ich kenne genügend Leute die ältere bzw abgespeckte Android Handys nutzen und bei jedem update einer app das stöhnen kriegen, weil nicht genug Speicher frei ist.
Selbst hab ich das auch schon gehabt, WhatsApp, Skype, wetter und ein paar nicht wirklich unnütze apps, dazu 2 Spiele und wenn sich Maps oder WhatsApp updaten wollte kam nur die Warnung.. zudem brauchen die apps immer mehr Rechenleistung, wodurch diese Handys dann gnadenlos überfordert sind. Ich denke ein Hardwaremäßig aktuelles Handy läuft auch noch in 1-2 Jahren flüssig.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Allerdings brauche ich weder die teuerste noch performanteste Hardware. Vernünftige HW und ein Betriebssystem mit Verbreitung und Zulunft allerdings schon. Was dabei Winzigweich betrifft...siehe das plötzliche Aussterben von Windows Mobile.
|
||||
|
||||
Zitat:
Auch ein Smartphone wird mit der Zeit mit überflüssigen Daten vollgemüllt. Beispielsweise durch nicht korrekt deinstallierte Apps, überflüssige Userdaten (Browserchronik, alte Bilder, Cachedaten usw) etc. Zudem kann man viele Daten auf die SD (soweit vorhanden) auslagern. Wenn das Android OS es nicht anbietet zur Not mit Android Assisstant (apps2sd). Ich weiss nicht wieviele Kunden schon kamen mit der Aussage "ich brauche einen neuen PC, meiner ist so langsam.. und die Platte ist auch fast voll" .. wenn man dann nachschaut, stellt man fest das das System völlig überfrachtet ist mit Murks und jeder noch so überflüssige Datenschiss auf die Platte geschoben wird. Anstelle eines neuen PCs (oder Smartphone) zu kaufen sollten die Leute lernen Ihr System effizient zu nutzen. Mein Reden Gruß, Jörg Geändert von L0B0 (06.09.2013 um 06:40 Uhr) |
|
||||
|
||||
Dann nimm ein Nokia C5. Damit hast Du 26 Standby.
|
||||
|
||||
26 Minuten ist aber reichlich wenig.
Kriegst du von Nokia eigentlich Geld für die Werbeversuche...?
|
||||
|
||||
Nokia war bis zur Werksschließung in Bochum und vor der Smartphonezeit auch mein Favorit.
Aber die sind jetzt einfach nur ein no go Grüße, Stephan von unterwegs
|
||||
|
||||
Moin,
beide werden von CyanGenMod unterstützt, d.h. die Frage für mich wäre, wie einfach es ist die Batterie auszubauen. Beim Galaxy S4 ist dies recht einfach, bei HTC muss ich dafür das ganze Handy auseinandernehmen. ciao,Michael |
|
|||||
|
|||||
uargh... Symbian
kurz vorm Aussterben Zitat:
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
Wie das laufen kann, siehst Du bei Geräten mit 1 Kernprozessor die mit Android 2.x ausgeliefert werden, mit 4.x werden die schon recht träge.
Gruß, Jörg! Geändert von Erposs (06.09.2013 um 12:24 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Moin,
Zitat:
ciao,Michael
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Für ein HTC One kann ich mir 2-3 Smartphones kaufen die für mich den gleichen bzw sogar höheren Nutzwert (dualsim beispielsweise) bringen, von der Performance nahezu gleichwertig sind (Quadcore 1,5 Ghz) und auf Wunsch sogar mit 5,8" Display. ..wenn es dann mal nach 2 Jahren oder so keine Updates mehr gibt, kauf ich mir halt ein neues Zopo, Hero, Star .. o.ä. Edit: Customs wie Cyanogen laufen übrigens problemlos auf Zopo 810, Hero / Cesar h7500+ (und andere mit MT6589 o.ä.) wenn ich nicht irre. Ich selbst hatte und habe seitdem ich von den Major-Marken gewechselt habe kein Bedürfniss ein Custom einzusetzen. Ich mag das "nackte" Android ohne Samsung- oder HTC-Vergewaltigung. Gruß, Jörg Geändert von L0B0 (06.09.2013 um 12:38 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Nur mal schnell geguckt, die hochwertigsten Zopos werden mit Cortex A7 CPU geliefert, der Prozi ist nun schon ein paar Jahre alt und eine abgespeckte low coast Variante des Cortex A9. Das One kommt mit Snapdragon 600, der ist deutlich stärker. Quadcore ist eben nicht gleich Quadcore, auch der Vergleich der Taktfrequenzen hilft da nicht wirklich weiter. Vergleiche ich jetzt die Preise werden die Zopos noch unattraktiver, das One kostet derzeit gerade mal ca. 100,- Euro mehr und bringt dafür ein FullHD Display mit. Ich muß da nicht lange überlegen.
Aber...wenn Du mit dem Zopo Spaß hast und zufrieden bist, war das doch eine gute Wahl! Edit...wenn man nun bedenkt, daß das Nexus4 für 200,- zu haben ist, sind die Zopos derzeit keine Empfehlung.
Gruß, Jörg! Geändert von Erposs (06.09.2013 um 12:51 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Letzteres kostet mit Dualsim (für mich ein Must-have !), 5,8" Display, 12MP Cam, 2 Akku, etc usw keine 170 Euro. Da kann ich auch die Auflösung von "nur" 720x1280 Pixel verschmerzen Wie ich schon vorher schrieb: ich will niemanden missionieren - nur Alternativen aufzeigen. Ich bin sicher für den Grossteil der Anwender hier würde es sich durchaus lohnen über den Tellerrand der (meiner Meinung nach überteuerten) Samsung/HTC/Apple-Phones hinweg zu blicken, da sie kaum an die Grenzen der Hardware stossen werden. Irgendwann gewöhnt man sich auch an die fragenden Blicke wenn ich konkret auf die Frage antworte was für ein Handy ich da in den Händen halte. Edit: Nexus 4 ? LG ?! Niemals ! Edit2: Ja und auch ich halte gern mal das HTC one meines Schwagers, das Iphone meiner Frau und S3 meines Sohnes in den Händen ohne dabei Pickel zu bekommen ;) Jedem das Seine. Gruß, Jörg Geändert von L0B0 (06.09.2013 um 13:06 Uhr) |
|
||||
|
||||
Im Gegensatz zu Samsung und IPhone haben die wenigstens mal in Deutschland produziert...
|
Themen-Optionen | |
|
|