|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ich weiss nicht ?
Immer wenn ich Bilder von Jörch sehe habe ich so ein komisches Gefühl !
|
||||
|
||||
@ Sonny,
ups, so habe ich das noch gar nicht gesehen. Der kann ja schließlich alles. Ciao Barracuda |
|
||||
|
||||
Ich kenne als Bootfahrer und Angler den Belt.
Ich habe schon Motorbootfahrer , Angler auch SEGLER erlebt, die meinten der Belt gehört ihnen allein. Auch Berufsschiffe die durch wenig Tiefgang sich absolut nicht an ein Fahrwasser halten. Angler die zum ersten mal ohne Kompass und Karte unterwegs waren und mich bei bei aufkommenden Nebel fragten ob das Lolland sei, da sind sie weggefahren (es war aber Langeland) Schlimmster war ein Segler (der müßte es eigentlich können und wissen) hat mitten im Belt auf uns zugesteuert und wollte seinen Mädels zeigen wie man so kurz vor einem Boot kreuzt. Seltsammerweise fuhr er die vorhergehende Strecke gerade direkt auf uns zu. Leider ging es schief und unsere Boote begegneten uns im Abstand von 2-3m. Ich war schon fast beim Überbord gehen ( Freiwillig). Im Hafen wäre ich ihm am liebsten an die Gurgel gegangen, wenn mich meine Begleiter nicht zurückgehalten hätten. Vieles Verhalten läst sich leider nur durch Unwissenheit erklären. Wer die Erfahrung hat, wird es sicher nicht tun. So z. B. wie es viele Nordlichter gibt, die die Gefahren der Berge unterschätzen, gibt es viele die die Gefahren der See nicht richtig einschätzen können. Kurz um A....... gibt es überall
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber was hat das mit A..... zu tun? Doch eher mit U... (Unwissenheit), D.... (Dummheit) oder L.... (Leichtsinn). Daß das Ortsfremde waren, ist doch eher unwarscheinlich. Oder? |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Immerhin hat er seinen Kindern Schwimmwesten angezogen.
Ein bisschen hat er also schon gedacht (nur leider viel zu wenig). Bernd
|
||||
|
||||
Hier noch ein schönes Foto von der MS Bremen, sie war dieses Jahr am 19. Juni in Flensburg zu Gast. Das ich auf dem Wasser war - reiner Zufall.
Ihre Heckwelle war übrigens schön doppelt und ca, 1,5 - 2m hoch, aber kein Problem beim Queren. Gruß Loewe |
|
||||
|
||||
ich find es ist egal ob er in der fahrrine war oder nicht...
aber wenn da wirklich kinder an bord waren ; wie kann ich denn als vadder mein kinder so ner gefahr aussetzen...bei so nem koloss hilft auch keine schwimmweste mehr... na ja....was lernen wir aus diesem posting......????? schwarze schafe gibts überall.... Gruß Mucke
|
||||
|
||||
Ich habe letztes Wocheende so eine ähnliche Nummer auf dem Rhein erlebt, wo 2 Mädels mit einem Tretboot meinten, die Strömung antesten zu wollen. als sie aus dem Altrheinarm rausschipperten. Ich hbae gedacht, ich seh nicht recht, sofort Gas weggenommen und rübergebrüllt, dass sie sich schleunigst wieder zurückziehen sollten - Keine Reaktion, die haben mich angeguckt, als ob ich von einem anderen Stern wäre, nur gewinkt haben die nicht. Die wollten wahrscheinlich Schiffchen begucken auf dem Rhein und an dieser Ausfahrt kommen die Frachter halt so schön nah ans Ufer...Ja, warum wohl?? Mann, haben die ein Schwein gehabt, dass gerade nicht so viel los war an dem Tag außer sch..viel Strömung und guter Wind.
|