|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Frankfurter Pfännchen
Moin Commander "Frosch"
deine Variante kann ich mir sehr gut vorstellen, will damit sagen, nächste Woche wird es "Frankfurter Pfännchen" geben. Seid ihr alle auf Null Diät? kocht keiner mehr? niemand mehr hier, der einfache Rezepte einstellen möchte und damit meine immer wiederkehrende Frage: was koch ich heute" befriedigen könnte. Bin an einfache, schnelle und nicht mehr ganz so deftige Gerichte interessiert. Bernhard
|
||||
|
||||
Nicht wirklich. Nachdem Richard mich mit seinem Hackbraten angefixt hat, gabs gestern -und heute nochmal - Hackbraten / falscher Hase mit Champignon-Rahm und Salzkartoffeln: 500gr Rinderhack, 250gr Schweinehack, 2 Eier, 2 eingeweichte Brötchen, 1 gehackte und glasierte Zwiebel, 2 gepresste Knoblauchzehen Pfeffer, Salz, gemahlener Kümmel, etwas Chilipulver, etwas Olivenöl sehr gut vermengen. Aus der Masse einen Laib formen und 2 hartgekochte Eier drin verstecken. Den Laib mit Bacon-Scheiben belegen und gut festdrücken. Das ganze in eine beschichtete Ofenpfanne, eine geviertelte Tomate danebenlegen. Ab in den nicht vorgeheizten Ofen, 180 Grad Umluft. Garzeit 50 Minuten. Ab und an mit Bratensaft oder Wasser begiessen. In der Zeit 250 gr Champignons und eine Zwiebel in der Pfanne andünsten, ablöschen mit 200 ml Waldpilzfond (oder Gemüsebrühe) und 250 ml Kochsahne. Einreduzieren und mit etwas Butter und ggf. etwas Speisestärke binden. Abschmecken mit Salz und Pfeffer. Wenn der Braten fertig ist, noch was vom Bratensaft zugeben. Braten aufschneiden und mit Soße und Salzkartoffeln anrichten. Mahlzeit! Gruß Klaus
|
||||
|
||||
null Diät
Moin ihr Hobbyköche, und Klaus
nee, ja-doch davon kann man leben. Schöne Fotos von dem Hackbraten, da bekommt man direkt HUNGER. Hast du die Tomaten enthäutet? oder einfach so mit rein gelegt? Ansonsten- Danke- für die Anregung- werd ich mal für nächste Woche mit in meinen Plan aufnehmen. Gruß von Bernhard
|
|||
|
|||
Danke all denen die sich so viel Mühe geben ihre Kochkünste mit Bildern zu untermalen.
Ich werde mal versuchen, ob ich das auch zukünftig mal hin bekomme Gestern gab es bei uns in Mehl gewendet, gebratenes Kabeljaufilet. Dazu Mangold mit Knobi und Zwiebeln angeschmort und Salzkartoffeln. Das war europäisch Crossover aber echt legger |
|
||||
|
||||
Gestern gab es bei uns nur Fleisch, Brot und Butter
Man(n) muss sich eben auch mal mit wenig zufrieden geben ;) Von unterwegs gesendet. Kräuter/gewürzbutter: Wirklich sehr empfehlenswert, und 'ne Eigenkreation 250 g Butter 1/2 Zwiebel(n) 4 Tomate(n), sonnengetrocknete in Öl 1 Knoblauchzehe(n) 1 TL, gehäuft Thymian, getrocknet 1/2 Chilischote(n), getrocknet 1 TL, gehäuft Oregano, getrocknet 1 TL, gestr. Paprikapulver, edelsüß 1/2 TL Rosmarin Olivenöl Salz und Pfeffer n. B. Basilikum und Petersilie n. B. Frühlingszwiebel(n), nur das Grüne Zwiebel, Knoblauch und Tomaten feinst zerkleinern. Die Gewürze und Kräuter mit etwas Olivenöl verrühren und etwas aufquellen lassen. Dann einfach alles zusammenfügen und mit der zimmerwarmen Butter verrühren. Wer will, kann auch noch etwas getrocknetes Basilikum, Petersilie und evtl. frisches Grün von Frühlingszwiebeln untermischen. Ich stelle immer ca. 1,5 kg von dieser Butter her und friere sie in Gläsern ein.
|
|||||
|
|||||
Lecker
Zitat:
ich hatte es ja schon angedroht- ich koche es nach- was soll ich sagen? Bild 5 plus mehr Kartoffeln und dann 2 Scheiben Hack- kurz vorm platzen Fazit: heute war ein guter Tag- jedenfalls zu Mittag Danke fürs Rezept Gruß Bernhard
|
||||
|
||||
Naaaabend
ich habe den Trööt gerade erst gesehen! Tolle Sachen macht ihr da alle!!!!!!! Schöne Rezepte! Ich habe heut auch ein wenig gekocht 10 Liter Kürbiscreme * 330 handpanierte Schweinerückenschnitzel mit Sahnesauce, dazu Wahlweise Gemüseauswahl oder Salatbuffet, Pommes frites (70Kg sind weg), Kroketten, Salzkartoffeln, Reis, Penne * Tortellini mit Käsefüllung, dazu Pestosauce mit Gemüsestreifen * Kötbuller mit Preiselbeeren und Sauce, dazu Salzkartoffeln im VIP-Bereich: 20x klare Hühnerkraftbrühe mit Blumenkohlröschen und Eierstich, danach Rumpsteak mit Sauce Bernaise und Pfefferrahmsauce, Salatteller, Kartoffelgratin oder Pommes frites und zum Dessert Hombeer-Mascarponecreme. :mrgr een: sorry, habe heute nen Clown gefrühstückt! Jetzt mache ich mal Feierabend und freue mich auf ein frisches Bauernbrot mit Sülze
|
||||
|
||||
Clown
Moin Andy,
FOOOTTTTTOOOOOSS sind hier gefragt- schreiben kann man ja viel. Hast auch noch vergessen, was du an Euronen eingenommen hast. WIR kochen ja nur, damit der Haussegen nicht schief hängt- was tut man nicht alles Bernhard
|
||||
|
||||
Wenn ich Fotos mache, schlagen mich meine Köche
Wie schon geschrieben, toll, was ihr da so alles zaubert!!!! Chapeau!!!!! Ich habe zu Hause nicht so die Lust! Und ich bin froh und auch sehr stolz auf Steffi, dass sie zu Hause Cheffin der Küche ist
|
||||
|
||||
So nun mein Abendessen
Parika Supe mit Feta: 1 Gelber Parika 1 halbe Zwiebel 1 Knoblauchzehe Etwas Weiswein Brühe Feta Käse Knoblauch und Zwiebel fein Würfeln, Ebenfalls den gelben Parika. Knoblauch und Zwiebel Anschwitzen, Paprikawürfel hinzu. Alles mit Salz und Pfeffer würzen und kräftig anschwitzen. Mit Weiswein ablöschen und alcohol verkochen lassen. Mit Brühe soweit auffüllen, dass die Parikawürfel bedeckt sind. Alles 20-25min WEichkochen lassen. Die Suppe fein mit einem Pürrierstab pürrieren. Abschmecken. (ich nhem gern noch Chilli) Fetakäse in Würfel schneiden und in den Teller. Suppe übergießen. Mahlzeit. Dazu ein Brötchen...lecker
|
|||||
|
|||||
Zitat:
schön das hier nun auch ein Profi reinschaut. Halt Dich bitte nicht mit Tips zu den hier vorgestellten Speisen zurück, falls Dir was auffällt. Wir sind ja alle nur Hobbyköche. und lernen gern dazu. Gruß Klaus
|
||||
|
||||
Huhu....
Gestern gab es Chinesisch / Rindfleisch mit Gemüse und Reis Heute gab es Hackfleisch im Speckmantel, zum Nachtisch eine Tarte mit Himbeeren und Pinienkernen. Die Tarte ist sehr, sehr zu empfehlen
|
||||
|
||||
Richard`s Diät
Hi Richard,
sag mal,du lebst aber auch wie die Made im Speck. Da leg ich ja schon vom Anschauen der Bilder 2 Kilo zu. Will ja nicht lästern, aber sag mal wie kommst du mit den "Kalorien"klar ? Kennst du ja sicher auch,das sind die kleinen, fleißigen Tierchen, die einem die Hosen enger nähen. Oder trifft bei dir auch der Spruch zu: ich bin nicht zu dick- ich bin nur zu klein für mein Gewicht. In diesem Sinne- wünsch dir nen guten Hunger. Gruß Bernhard
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Da bleiben die meisten dieser fiesen Viecher hängen
|
||||
|
||||
Hier mal etwas einfaches, schnelles und variables:
http://www.chefkoch.de/rezepte/89641.../Smacafam.html
|
||||
|
||||
Anti Herbst Sturm Eintopf, passt bestens zum Wetter.
Grüner Bohnen Eintopf
2 Zwiebeln hacken und in Wasser auskochen lassen 3- 4 Kartoffeln würfeln, reinschmeissen. 3 Büchsen grüne Bohnen, rein damit incl. das Bohnenwasser Je 1 gehäufter Esslöffel Rinderkraftbrühe und Bohnenkraut dazu Eine rauchen Pfefferbeisser, min. ein Paket, gerne noch ein halbes Paket je nach Gusto und Gier, in ca 1 cm Stücke schnippeln, reinschmeissen 1 x TK Suppengrün Bier austrinken, eine rauchen, köcheln lassen ne viertel Stunde Und jetzt der absolute.... Kurz mal den Pürierstab reinhalten, ergibt nicht so ne klare Plörre, glaubt mir Tag 2. Pro Teller einen kleinen Teelöffel Tomatenmark einrühren, schwarzer Pfeffer nach Bedarf. Voila, ein völlig anderes Geschmackserlebnis Schnell, Gut und Günstig. PS. Isch libbe deine Bohnesubbe..., ja mein Schatz ich dich auch
|
||||
|
||||
Und noch ein Tipp für alle Hackfleischfetischisten (bin ich auch)
Lasst das blöde eingeweichte Brötchen weg. Nemmt einfach eine Scheibe Toast, kleingewürfelt runter mischen auf ein Kilo. Ihr werdet euch wundern, wie fluffig das Gebratene ist.
|
|||
|
|||
War heute im MRT, hab Valium gespritzt bekommen oder was besseres.
Heute gibts bei mir: Gekochtes Schollenfilet mit Curryreis und Dicken Bohnen.
|
||||
|
||||
Bei mir:
Putenschnitzel unpaniert "Natur", angebraten, dann in Champignonrahm-Sauce frisch selbst gemacht. Dazu für mich Kartoffeln, für Iza Reis! Gruß Volker
|
|||||
|
|||||
Zitat:
das kannste jetzt aber nicht bringen. Solche Fotos und kein Rezept. Das Dessert ist nicht so mein Ding, aber die Hackfleichröllchen. ....... Erzähl mal: Was ist in der Masse? Pfanne? Ofen? Ich tippe auf anbraten in der Pfanne, garen im Ofen. Los komm......... Gruß Klaus
|
|||||
|
|||||
Zitat:
500 g Hackfleisch 1,5 Kleine Zwiebeln 3 Zehen Knoblauch 50 g Feta 50 ml Sahne 3 EL Paniermehl 1 EL Paprika 1 TL Currypulver 8 Scheiben Frühstückspeck Alle Zutaten klein hacken, außer den Speck natürlich Dann kleine Röllchen formen, ca. 4-5cm dick und ca. 10 cm lang Die Röllchen mit dem Speck umwickeln und dann auf den Grill, oder wie du schon selbst sagtest, angebraten unter in den Backofen EDITH: Wer seine Röllchen lieber etwas lockerer mag, sollte anstatt dem Paniermehl nicht zu trocken ausgedrücktes Toastbrot benutzen. Und so sehen die fertig aus:
Grüße Richard Geändert von floka.floka (06.12.2013 um 07:08 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hier das rezept für die wirklich geile *Tarte aux Framboises et aux Pignons*
(Das Rezept ist von dem Chefkoch-user skye) (Himbeertarte mit Pinienkernen) 200 g Mürbteig (siehe unten) etwas Butter zum Einfetten der Tarteform 100 g Himbeeren (150 g schaden auch nicht) 100 g Pinienkerne 90 g gemahlene Mandeln 100 g Butter 100 g Puderzucker 3 Eier 3 El brauner Rum * Eine Tarteform einfetten. * Den Teig ausrollen und in die Form legen. * Den Boden mehrmals mit einer Gabel einstechen. * Die Form mit dem Teig 30 Minuten in den Kühlschrank stellen. * Die Butter schmelzen. * Zucker und gemahlene Mandeln in eine Schüssel geben, die geschmolzene Butter unterrühren. * Die Eier zugeben und kräftig schlagen, bis die Masse aufhellt, dann den Rum untermischen. * Den Backofen auf 180 Grad vorheizen. * Die Tarteform aus dem Kühlschrank nehmen, den Schüsselinhalt einfüllen. * Die Pinienkerne und die Himbeeren gleichmäßig darauf verteilen, die Himbeeren etwas in die Füllung hineindrücken. * Bei 180 Grad 30-40 Minuten backen. * Vollständig abkühlen lassen. ********** *Mürbteig* 100 g Zucker 200 g Butter, weich 300 g Mehl 1 Ei 1 Prise Salz Die weiche Butter schaumig schlagen, Zucker und Ei dazugeben. Mehl und Salz darüberstreuen und unterrühren. Dieser Mürbteig (hatte für die Tarte das ganze Rezept verwendet, nicht nur 200 g) ist relativ dick gewesen, aber sehr „flauschig“ und fein, finde ich. Man kann das Ganze natürlich auch mit nem dünnen, knusprigen Mürbteig machen, ich war aber sehr angetan von der weichen Konsistenz, hat gut zusammengepasst. ____________________________
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Sieht verdammt lecker aus.
|
||||
|
||||
Hier mal ein paar Hackfleischrezepte, nicht nur für Piraten
Auflauf: http://www.chefkoch.de/rs/s0t30/hack...f-Rezepte.html Hackbraten: http://www.chefkoch.de/rs/s0o8/hackbraten/Rezepte.html Eintöpfe: http://www.chefkoch.de/rs/s0t81/hack...f-Rezepte.html Hack mit Nudel: http://www.chefkoch.de/rs/s0t24/hack...n-Rezepte.html Wie Du siehst. gibt es auf Chefkoch.de viele Rezepte zum Nachkochen
|
||||
|
||||
Zitat:
Das problem ist, das ich grad ein paar kilos verschwinden lassen will. Da ist dieser Thröth gerade kontraproduktiv wie ich beim nachkochen feststellen musste. naja was solls dann wird die Diät halt wieder ein bischne verschoben ich fang aber morgen damit an ich schwör...
|