|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Okay , bei denen habe ich total gepfuscht , das gebe ich zu.
Aber dieser Bass hier ist auch " Board - Tauglich " , damit sich Uwe wieder beruhigt Mir war es damals immer nur wichtig , daß die Speaker sich so anhören wie ich es wollte. Und dann etwas später habe ich mir auch beim Design der Gehäuse mehr Mühe gegeben. Leider ist Deine Endstufe zu schwach um damit ne Beachparty zu machen, da benötigst Du dann einen 2 kW Generator So genug davon - Das ist ein BOOTE- Forum , bei der alle Mitlgieder am Rad drehen , wenn die Bootslose Zeit kommt mfG Andi
|
||||
|
||||
Schau mal hier, das ist noch DEUTSCHES LIEDGUT
http://www.deingedicht.de/geburtstagslieder.htm Lied Nummer 15 Gruß UWE PS LAUTSPRECHER ANKLICKEN
|
|
Zitat:
Honda EU 30iS.. Elbe?!
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
@Uwe:Aber da vermisse ich die kickenden Bässe und das Dröhnen
@Cyrus: goile Sache! Paaardiieee!! mfG Andi
|
||||
|
||||
Zitat:
2 kW Generator ??? Hab ich ! (aber nicht im Boot) MfG Michael
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo ! eher--------------->'Eine Seefahrt die ist lustig, eine . bei Windstärke acht und ein paar Flachen Bier !(zuviel !) MfG Michael
|
|
Re: Gute Musik an Bord
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
aber denk nochmal über den 4,3 er nach! dein motor bring doch auch noch ein paar mark. und du hättest was außergewöhnliches! ich glaube im antrieb müßte nur ein zahnradpaar ( übersetzung ) geändert werden. der motor läuft viel weicher! und du kannst ruhig ein paar kilo musik einbauen, das schafft der locker gruß dirk |
|
||||
|
||||
Zitat:
die lichtmaschine vom e-tec leistet 25 A |
|
||||
|
||||
Das sollte für ein gutes System mehr als ausreichend sein!
mfG Andi
|
||||
|
||||
Gute Musik an Bord
Ich kenne noch ne andre Möglichkeit für Musike. Vielleicht setzt ihr euch mal auf den Hintern und lernt ein Instrument spielen, oder der Nachwuchs oder wer auch immer sich an Bord dafür eignet.
Und wenn das Akkordeon nicht reicht, wirds Keybord rausgeholt mit riesiger Anlage oder das Ten-Sax mit den Kumpels vom Verein. Und wer hier nicht mitkann, der sollte sich von Delius-Klasing die Seemannslieder und Shanties zum Mitsingen (Liederseesack) schicken lassen, denn Singen kann jeder. Gruß von der Havel ulacksen
|
||||
|
||||
Hallo !
Jetzt wirds makaber..... Grüße Andi
|
||||
|
||||
Zitat:
oder das |
|
||||
|
||||
Gute Musik an Bord
Dann sind wir ja schon zwei von dieser Fakultät
Noch jemand dabei? Gruß vom Lehnitzsee ulacksen
|
||||
|
||||
Hallo !
Ja Uwe, so hab ichs mir vorgestellt... Grüße Andi PS- wie gehts deinem Hund- hat er sein Gehör wiedererlangt?
|
||||
|
||||
hallo nochmal,
habe jetzt die musik soweit fertig... ein 13 cm 2-wege-system von pioneer (passte in die originalen aussparungen.) eine pyle-röhre ( subwoofer ) eine magnat endstife, 4 kanal 440 w ( sagen wir mal echte 4x50w, aber die endstufe und der sub lagen noch im kelelr ) davor 2 gebrückt füe den woofer und 2 für die speeker und ein blaupunkt essen cd-radio. ergebniss: wenn man ein bischen einstellt bekommt man einen guten sound zustande nur eine frage hätte ich noch. bei der endstufe gibt es keine wirklich e einstellung der hz zahl. nur die möglichkeit kanal 1 u.2 sowie kanal 3 u.4 getrennt einzustelllen mit folgenden optionen: kanal 1 u.2: bass boost auf off und subwoofer auf off ( für die speeker) kanal 3 u. 4:bass boost auf on und subwoofer auf on ( für den sub gebrückt ) ferner habe ich noch einen wahlschalter in der mitte für 4 kanal, 3kanal oder 2 kanal. ( habe ich auf 3 kanal gestellt ) sind diese einstellungen so richtig, und meint ihr das das überhaupt eine richtige weiche ist ?? gruß dirk |
|
||||
|
||||
Moin moin an alle, und ein frohes neues Jahr, schönes Thema gerade erst gesehen, aber nun ja, in unserem Sommer Domi, findet irendwie seit Jahren im Hafen auf Sylt ein Wettrüsten statt was Musik angehet, dieses Jahr dachte ich bekommt der alte Kahn von uns ( Finnclipper 35 ) auch mal ein wenig. Nach den letzten Jahren konnte man immer besser sehen, dass ein wildes zusammen - werden von Komponenten nichts gutes bringt laut und schäppern ist nicht mein Ding, es gab einen bei uns alles von electro. Konr. super Klang , einige andere hatten da was mit Rollen und free air Bass versucht na ja ok Bass war da aber die Höhen waren wo ganz anders oder die Stufe konnte nicht mehr, na ja ich habe mich dann für eine Kiste von Empfaser glaube heißt so endschieden, Boxen von Rodek super Geil selten so einen Klang gehabt und eine 6 Kanal Endstufe mit sagen wir mal Sinus 4x80 und auf den Bass 1x gebrückt 300. Ich muß sagen, der Klang ist super der Bass ist satt und die Boxen wie gesagt ich habe so etwas noch nicht gehört, im unterem des Bootes befinden sich JBL Controll 1 die guten alten die sind einfach nicht zu schießen. Vom Preis nachher wollen wir nicht reden . Bilder folgen. Einer meiner Freunde hat sich diesen Bass zweimall geholt und verbaut diesen in eine Apollo 32 ich will es garnicht hören, bei ihm läuft im unteren Teil des Bootes ein Boose Surround Sys. na ja vielen Dank.
Was ich eigentlich nur Sagen wollte ist, man kann meiner Meinung nach nicht immer wild bei Saturn oder Media M zusammen werfen klingt dann nicht so gut. |
|
||||
|
||||
hallo Dirk!
Das hört sich doch ganz gut an! Ja, 3 Kanal ist korrekt , Du fährst nun ein sogenanntes " Tri-mode system " Da wo der Subwoofer angeschlossen ist , schaltest Du Sub auf ON , ich gehe jetzt mal davon aus , daß ein ein fester tiefpassfilter ist und nicht einstellbar ist , diese liegen meistens bei 100 hz und ist für die Pyle Rolle in Ordnung. Schalte den Bass-Boost auf aus , wo Deine normalen Speaker dran sind. Welches Modell der Endstufe ist das ? Dann schaue ich mir das mal an . Hast Du den Querschnitt für die Spannungsversorgungsleitungen der Endstufe ausreichend dick dimensioniert? Wenn die Leitungen zu dünn sind , verschenkst Du Leistung! mfG Andi
|
||||
|
||||
Zitat:
das mit dem querschnitt ist so gerade ok. habe je 6q-mm genommen. welche endstufe ds ist schreibe ich morgen... sie ist blau und hat angeblich 440w. mehr dazu schreibe ich morgen danke für die infos gruß dirk |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
abgesichert mit 30A und die fliegen nicht! erster versuch mit 20A, die flog bei belastung raus. also kann die endstufe gar nicht soo viel watt haben und wenn die 30A halten müßten auch 6qmm reichen, oder ?? was ich noch ändern werde sind die lautsprecher-kabel. ichhabe erstmal die originalen der 13cm lautsprecher genommen ( 2x 0,75er ) werden da noch 1,5er nehmen, und für den sub 2,5er. weiß jemand ob es für das blaupunkt essen eine fernbedienung gibt ?? der einbauort vom radio ist nähmlich sehr schlecht erreichbar. gruß dirk |
|
|||
|
|||
Moinsen,
ich muß mal als Neuling auch hier ne Frage reinwerfen. Hoffe das ist legitim. Und zwar möchte ich gerne im Sommer auch ein wenig Musik an Board haben. Habe ein kleines Ockelbo Motorboot, wobei auch ein 12 V Anschluß im Armaturenbrett vorhanden ist. Mir kommts nicht auf Lautstärke sondern einfach etwas dudeln lassen. Kennt jemand von euch Geräte die mit 12V laufen oder auch vielleicht ne MP3 Lösung die man an kleinen Aktivboxen anschliesst. wie gesagt es soll eigentlich nur mal in Buchten schön entspannend rieseln. Wobei ich auch gar nicht weiß, ob mein König 2T 65PS ne Ladespule hat?!?! Vielen Dank jedenfalls im voraus Wanya |
|
||||
|
||||
hallo,
das einfachste ist sich im car-hifi bereich umzuschauen. dort findest du alles für jeden geldbeutel. zum boot: du hast doch eine 12v batterie, oder?? und diese wird doch sicher auch vom motor geladen, oder ?? wenn ja dürfte alles kein problem sein. ( vorrausgesetzt du willst keien schwimmende disco ) gruß dirk |
|
|||
|
|||
Hallo Bayliner,
vielen Dank für deine Antwort, das ist ja mein Problem, da ich Neuling bin, weiß ich leider auch nicht 100% ob mein Motor die Batterie lädt, während der Fahrt. Gibt es Merkmale, woran ich das erkennen kann? |
|
||||
|
||||
Hallo,
ich habe auf meiner Sea Ray eine JBL CS Series 4-Kanal Endstufe verbaut, die jeweils 2 Clarion Marine Speaker (vorne) und zwei 3-Wege Blaupunkt Lautprecher (hinten) versorgt. Für ordentliche Bässe kommt eine 2-Kanal Blaupunkt Endstufe mit 400 Watt Subwoofer zum Einsatz. Das ganze ist platzsparend im Bug verbaut. Als Zuleitung habe ich 16 qm Kabel verbaut, die nur ca. 60 cm lang sind. Maximale Stromaufnahme für beide Endstufen inkl. das CD-Radio ca. 60 A. Die Fotos zeigen den Einbau. Die Kabel wurden anschliessend noch ordentlich verlegt. Man kann auch noch die Bassröhre gut erkennen. Jetzt muss nur noch der Sommer kommen... Die Party kommt ganz von selbst... Bis bald, Thilo |
Themen-Optionen | |
|
|