boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot

Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 106Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 106 von 106

Themen-Optionen
Alt 14.05.2014, 11:24
Benutzerbild von Pianist
Pianist Pianist ist offline
Admiral

Boot: Pedro Donky 30
4.586 Danke in 1.593 Beiträgen
Standard

Ja, mich interessiert das auch brennend. Denn genau das war ja gestern Abend der Moment, wo ich ein wenig ungehalten wurde. Und dann interessiert mich auch noch, warum ein unabhängiger Makler einen Verrechnungsscheck ausstellt. Um welche Schadenssummen geht es denn da? Man hat ja üblicherweise einen Schadenfreiheitsrabatt und eine Selbstbeteiligung, um die Beiträge niedrig zu halten.

Matthias
Mit Zitat antworten top
Alt 14.05.2014, 11:27
Benutzerbild von El Bavario
El Bavario El Bavario ist offline
Admiral

Boot: Sessa C52 HT
Rufzeichen oder MMSI: Macho
3.375 Danke in 1.552 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Trikeflieger2 Beitrag anzeigen
Hallo Marijan,

kannst Du kurz erläutern, warum ein Makler nicht preisgeben darf oder warum er es nicht möchte, den Versicherer zu nennen? Hat das Grüne? Würde mich persönlich mal interessieren. Danke.

Gruß Axel

Das kann ich Dir so nicht beantworten. Ich bin überwiegend im privaten Bereich tätig und im Firmengeschäft unterwegs.

Aber Versicherer nenne ich auch nur dem Kunden, da jeder individuell beraten wird....kurzes Beispiel, bezogen auf ein Boot Bj. 2005, 200 PS und Nutzung Mittelmeer....

Hier spielen eben etliche Faktoren eine Rolle......was wünscht der Kunde...Nur Haftpflicht, oder aber auch eine Kasko, evtl. Sogar noch eine Unfallzusatzversicherung dazu.....wie hoch soll das Boot versichert werden, Trailer dazu...etc. Etc.....

Dann gibt es denn ein oder anderen Bootsversicherer, der auch eine Saisonpolice für 20-30 % weniger Jahresbeitrag anbietet.

Daher könnte ich persönlich auch keinen Versicherer nennen.....

Ich hoffe, ich konnte Deine Frage zu Deiner vollsten Zufriedenheit klären

Nun gehe ich aber zum Friseur....eine Rechtschutz habe ich ja...

Gruß

Marijan
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 14.05.2014, 11:44
Benutzerbild von Trikeflieger2
Trikeflieger2 Trikeflieger2 ist offline
Admiral

Boot: momentan ohne
2.801 Danke in 1.277 Beiträgen
Standard

Verstehe. Klar, jede Versicherung ist anders.
Aber ich denke, Du könntest mir jetzt 3-4 Versicherungen nennen, mit denen Du öfter arbeitest und wo Du dann den auf mich angepassten Versicherungsumfang abstecken würdest.´

Viel Spaß beim Haareschneiden

Gruß Axel
Mit Zitat antworten top
Alt 14.05.2014, 11:57
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral

15.827 Danke in 8.714 Beiträgen
Standard

Versicherungs vertreter und Generalagenturen und so Zeugs sterben doch eh schon seit langem aus. Bald sind die eh weg. Die 10 oder 20% von denen die Leben werden doch eingespart. Und dann werden auch keine Schäden mehr reguliert wo einer mithilft das richtig hin zu drehen.

Gut für die Prämien.

m.M.

Übrigends: Die tolle Versicherung v&x (hab ich auch, auch über die Blaue Lagune: Habt Ihr mal geschaut wie seit Eurem Vertragsabschluss jedes Jahr die Zahlungen die Ihr zu leisten habt sich entwickeln?

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
Alt 14.05.2014, 13:45
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Trikeflieger2 Beitrag anzeigen
Verstehe. Klar, jede Versicherung ist anders.
Aber ich denke, Du könntest mir jetzt 3-4 Versicherungen nennen, mit denen Du öfter arbeitest und wo Du dann den auf mich angepassten Versicherungsumfang abstecken würdest.´

Viel Spaß beim Haareschneiden

Gruß Axel

Servus Axel,

aber selbstverständlich kann ich Dir auf Anhieb ein paar nennen, wo Du unter´m Strich beruhigt Dein Boot eindecken kannst.....Solange es nur die Haftpflicht ist, machst Du mit Sicherheit auch nichts falsch, wenn Du bei einem Standard Versicherer eindeckst

Sobald Du aber eine Kasko einbindest, solltest Du vot Vertragsabschluss die bedingungen gut durchlesen und von einem Fachmann durschauen lassen.....

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Versicherungs vertreter und Generalagenturen und so Zeugs sterben doch eh schon seit langem aus. Bald sind die eh weg. Die 10 oder 20% von denen die Leben werden doch eingespart. Und dann werden auch keine Schäden mehr reguliert wo einer mithilft das richtig hin zu drehen.

Diese sterben auf Grund vieler Kunden aus, da jeder NUR NOCH BILLI MÖCHTE......ABER IM LEISTUNGSFALL AUF KOSTEN DER VERSICHERUNG EIN NEUES BOOT

Dies ist leider so und muss auch mal erwähnt werden.....Natürlich sind nicht alle auf billig aus.....Erfahrungsgemäß ist dem leider aber so.....Tendez steigend.....

Schäden werden IMMER reguliert, wenn der VN bzw. der geschädigte nicht vesuchen, einen Versicherungsbetrug darzustellen.....

Ich habe in meiner Makleragentur nahezu täglich einen Schaden, welchen ich persönlich aufnehmen und teils vorab reguliere......Schadensmeldungen werden ausschl. von mir gemeldet, ausser der Kunde macht es selbst....

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen

Übrigends: Die tolle Versicherung v&x (hab ich auch, auch über die Blaue Lagune: Habt Ihr mal geschaut wie seit Eurem Vertragsabschluss jedes Jahr die Zahlungen die Ihr zu leisten habt sich entwickeln?

Es ist doch fast normal, dass sich die Prämien erhöhen........Oder verdienst Du von jahr zu jahr weniger

Gruß

Marijan
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 14.05.2014, 15:42
Cheerstoni Cheerstoni ist offline
Vice Admiral

Boot: Acquaviva 23, Elan 505 special
1.070 Danke in 496 Beiträgen
Standard

Eine Versicherung (die man hoffentlich ja sowieso nie brauchen wird) hat halt auch ein wenig mit Bauchgefühl zu tun. Aufgrund der vielen positive Einträge über Norman hier im BF stellte auch ich den Kontakt zu ihm her.
Ausdrücklich gewünscht NICHT übers Forum, du wirst hier auch keine Eigenwerbung von ihm finden, sondern höchstens "Mundpropaganda" von vielen zufriedenen Kunden.
Kompetentes Auftreten und "Bootsfahrer"-verständliche Erklärung gaben mir eben auch dieses gute Gefühl.
Das ist sicher hart erarbeitet (schlechte Meinungen verbreiten sich ja bekanntlicherweise unendlich schneller als die Guten)

Warum er hier dafür dermassen angeschwärzt wird, ist mir ein Rätsel.
Weil er darum bittet, Details über Verträge nicht zu veröffentlichen ? Ich fände das eher unseriös, und wenn jemand interessiert ist erhält er mit Sicherheit ALLE Details die er braucht.
Ebenso ist mit der Bekanntgabe zB. des Versicherers heutzutage auch die Gefahr eines falschen Vergleichs sehr gross. Ebenmal in eine Vergleichsplattform grobe Daten eingeben,
um dann zu plärren: "Das gibts ja da und dort viel billiger" ohne wirklich die individuellen Einzelheiten eines Vertrags/Angebots zu kennen, ich würd mir sowas nicht anhören wollen, wenn ich meine Leistung kenne.

Und: Es gibt sicher viele gute Möglichkeiten zu versichern, die wurden ja auch teilweise schon genannt und jeder kann sich seine Angebote einholen,
mir ist das Service jedenfalls wichtiger als vielleicht 3,35 € im Monat zu sparen.
Das sagt mir mein Bauchgefühl

mfg, Toni (bekennender Heini-Jünger)
Mit Zitat antworten top
Folgende 10 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 14.05.2014, 19:20
Benutzerbild von Mercurius
Mercurius Mercurius ist offline
Vice Admiral

2.212 Danke in 622 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Marijan1972 Beitrag anzeigen
Ich melde mich hier auch mal zu Wort...... Da ich auch seit 19 Jahren freier Versicherungsmakler bin.... Ein Versicherungsmakler ist unabhängig...bietet von A bis Z nahezu alles an, vergleicht Preis Leistung,.....
Mutig, aber letztendlich geht es auch in dieser Branche nur um´s Geld verdienen. Wen meine Erfahrung mit einem Versicherungsmakler interessiert, kann das hier nachlesen:

http://www.boote-forum.de/showthread...=193866&page=5
Mit Zitat antworten top
Alt 14.05.2014, 19:48
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Mercurius Beitrag anzeigen
Mutig, aber letztendlich geht es auch in dieser Branche nur um´s Geld verdienen. Wen meine Erfahrung mit einem Versicherungsmakler interessiert, kann das hier nachlesen:

Das sind Deine Erfahrungen......Jeder macht seine Erfahrungen......

Hauptsache Du bist nun zufrieden

Gruß

Marijan
Mit Zitat antworten top
Alt 14.05.2014, 20:09
Benutzerbild von Seamaster27
Seamaster27 Seamaster27 ist offline
Deckschrubber

Boot: Seamaster27
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hi,

Ich habe mein Boot bei Pantaenius versichert. Es war der einzige Versicherungsmakler, der unser 40 Jahre altes GFK Boot Vollkasko versichert hat.

Gruß Ulrich
Mit Zitat antworten top
Alt 14.05.2014, 20:45
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral

Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.716 Danke in 8.196 Beiträgen
Standard

Zitat:

das ist richtig und soll auch so sein! Aber ich will es mal so formulieren, der eine will dir nur einmal was verkaufen, und dann die Branche wechseln - der andere will dich jahrelang als Kunde behalten.... der kleine, aber feine Unterschied

mir scheint, du hast einen der ersten Version erwischt!

...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen,
sondern individuelle Situationen akzeptieren....
Mit Zitat antworten top
Alt 14.05.2014, 21:56
Benutzerbild von alaska
alaska alaska ist gerade online
Admiral

6.610 Danke in 3.145 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pianist Beitrag anzeigen

Da man ja selbst erst dann weiß, ob eine Versicherung gut ist, wenn ein Leistungsfall eingetreten ist, man sich aber gleichzeitig wünscht, dass dieser Fall nie eintritt, müsste man also eher mal Leute fragen, wie sich deren Versicherung nach einem eingetretenen Schadensereignis verhalten hat.
Stimmt du hast Recht. Ich hab mir den Schadensfall auch nicht gewünscht
und hatte trotzdem eine ordentliche Grundberührung.
Allerdings wurde dieser Schaden nach Einsatz des Maklers zu meiner Zufriedenheit von der Versicherung beglichen.

...und nun rate mal wer der Makler ist?
Ähnlich gute Erfahrungen haben hier noch viele andere mit Norman
gemacht. Die können sich nicht alle irren, oder?
Warum du aber versuchst seine ordentliche und kundenfreundliche
Arbeitsweise zu beschmutzen, kann eigentlich nur von mangelnder
Sachkenntnis herrühren oder es ist einfach schlechter Stil.
Alt 14.05.2014, 22:22
Benutzerbild von Averna
Averna Averna ist offline
Ehrenmitglied

Boot: Windy Mistral 35 HT
29.217 Danke in 9.853 Beiträgen
Standard

Ich denke,

dass TRAILER jetzt genug erfahren hat und mit Sicherheit sich selbst ein Bild gemacht hat und bei Bedarf mit Norman oder einem anderen Makler seines Vertrauens in Verbindung tritt.

Der Klavierverstimmer hat auch genug getönt
weitere Äußerungen interessieren keinen mehr...........

und weil wir uns sonst alle gut aufgehoben fühlen, sollten wir uns wieder sinnvollerem zuwenden.

GRÖMITZ
Die Perle der Ostsee
Mit Zitat antworten top
Alt 14.05.2014, 22:28
Benutzerbild von Pianist
Admiral

Standard

Um dieses Thema vernünftig weiterzubearbeiten, müsste man nun wirklich mal wissen, mit welcher Versicherung die Verträge tatsächlich abgeschlossen wurden. Und dann bräuchte man als Vergleichsgröße einige Schilderungen über Schadensabwicklungen von Leuten, die bei der gleichen Gesellschaft ihren Vertrag haben, dies aber ohne Mitwirkung des besagten Maklers.

Ohne diese Informationen ist eine objektive Bewertung seiner Leistung nicht möglich.

Ich würde mir als Versicherungsnehmer jedenfalls nicht verbieten lassen, öffentlich in einem Forum mitzuteilen, bei welcher Versicherungsgesellschaft ich einen Vertrag abgeschlossen habe.

Matthias
Mit Zitat antworten top
Alt 14.05.2014, 22:33
Benutzerbild von Trailer
Trailer Trailer ist offline
Lieutenant

Boot: Crownline 255 CCR
78 Danke in 39 Beiträgen
Standard

Hallo Bootsfreunde,
zunächst erst einmal vielen Dank bis hierhin für eure sehr rege Beteiligung an diesem Thread und eure sehr offene diskusion.
Auch wenn der ein oder andere Beitrag etwas abgedriftet ist, tragen diese Diskusionen natürlich dazu bei sich intensiver mit dem Thema zu beschäftigen.
Ich für meinen Teil finde es sehr interessant und wird mir bei der Wahl der richtigen Gesellschaft helfen.
Was ich jedoch noch nicht wirklich raushören konnte, ist der zu versichernde Umfang.
Kann man(pauschal) sagen oder empfehlen wie man sich versichern sollte, wie hoch die Abdeckung sein sollte, was macht Sinn und was ist unsinnig zu versichern.

>>Crownline 255 CCR<<
Mit Zitat antworten top
Alt 14.05.2014, 22:40
RIA_Ingo RIA_Ingo ist offline
Vice Admiral

Boot: Höll. Stahl-Verdränger
Rufzeichen oder MMSI: PG7128
807 Danke in 439 Beiträgen
Standard

...das kann dir am besten der ..... Ähm vergiss es
"Die eierlegende Wollmilchsau"
Bordcomputer preiswert
https://github.com/pi-yacht-monitor/pi-yacht-monitor
Mit Zitat antworten top
Alt 14.05.2014, 22:42
Benutzerbild von Pianist
Admiral

Standard

Also meiner Meinung nach sollte man Versicherungen so wählen, dass die Schäden abgedeckt sind, die einen ruinieren würden. Auf jeden Fall sollte man für ein Boot eine Haftpflichtversicherung mit hoher Deckungssumme haben. Ich glaube zwar kaum, dass man mit einem Sportboot einen Tanker zum Untergehen bringen kann, aber ganz ausgeschlossen ist es ja nicht. Es sind sicher auch Situationen denkbar, wo man einen Unfall verschuldet und jemand Zeit seines Lebens auf einen Rollstuhl angewiesen ist.

Was die Vollkasko angeht: Da würde ich immer versuchen, mit hoher Selbstbeteiligung zu arbeiten, um die Beiträge niedrig zu halten. Für mich soll eine solche Versicherung den "worst case" abdecken, also zum Beispiel den Totalverlust.

Um es mal konkret zu machen: Wenn Dein Boot einen Wert von 50.000 EUR hat, Dir ein Totalverlust aber nicht wehtun würde, weil Du ein paar Millionen auf dem Konto hast, dann kannst Du Dir den Versicherungsbeitrag sparen. Wenn Dein Boot einen Wert von 10.000 EUR hat, und Du Dir diese 10.000 EUR mühsam zusammengespart hast, dann solltest Du natürlich eine Versicherung mit niedriger Selbstbeteiligung abschließen, weil Dir vermutlich schon ein Schaden von 2.000 EUR arge Schmerzen bereiten würde.

Es ist also immer eine Frage der Verhältnismäßigkeit.

Matthias
Mit Zitat antworten top
Alt 14.05.2014, 23:10
Benutzerbild von Flieger
Flieger Flieger ist offline
Admiral

Boot: Doriff 666
Rufzeichen oder MMSI: PRINCESS II
2.036 Danke in 1.015 Beiträgen
Flieger eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Welche Gesellschaft vertritt der denn nun eigentlich?
Matthias
Matthias, bei allem Respekt, aber du hast von Vers.-Makler offenbar soviel Ahnung wie eine Kuh vom Eier legen.

wer sagt denn, dass er nur mit einer Gesellschaft zusammen arbeitet?
es gibt viele Makler die mit mehreren Gesellschaften zusammen arbeiten und für Kunde Hinz ein anderes Paket schnüren als für Kunde Kunz
und wiederum ein anderes für Müller, Meier und Schmidt.

Zitat:
Er wird ja nicht selbst die Versicherung sein, sondern ein Makler. Also wird er letztendlich keinen Einfluss darauf haben, wann und wieviel die Versicherung im Falle eines Schadens zahlt.
Matthias
wiederrum keine Ahnung
ein guter Makler betreut seine Kunden auch nach dem Vertragsabschluss.
er kann sehr wohl Einfluss darauf nehmen, wie bürokratisch oder unbürokratisch ein Schaden reguliert wird
besonders bei Kunden die sich aufführen wie die Axt im Walde

Zitat:
Aber dass er hier ständig von Mitschreibern empfohlen wird, wenn jemand nach einer Versicherung fragt, das nervt mich irgendwie schon.
Matthias
das ist dann aber offenbar nur dein Problem

Zitat:
Von daher ist es vermutlich vollkommen schnuppe, wo und über wen man seine Versicherung abschließt. Entscheidend ist, was in den Verträgen steht.
Matthias
auch da kann ein guter Makler entscheidend mitwirken (vor kurzem noch live erlebt)

Zitat:
Wann ist man mit einem Versicherungsmakler zufrieden? Wenn er seinen Job erledigt hat. Er soll einen Vertragsabschluss vermitteln. Das wird er ja gerade noch hinbekommen.
Matthias
wenn das dein einziger Anspruch an einen Makler ist, bist du bei der von dir genannten Gesellschaft gut aufgehoben

Zitat:
Und dann interessiert mich auch noch, warum ein unabhängiger Makler einen Verrechnungsscheck ausstellt.
Matthias
es gibt auch Makler die von ihren Gesellschaften Prokura haben und da kann es schon mal sein, dass der Scheck für den Schaden vom Makler ausgestellt wird.

übrigens, ich habe bei Norman weder ein Boot versichert noch bin ich einer der genannten Gesellschaften angetan

zusammenfassend kann ich nur sagen, dass du hier nur gequirlten Blödsinn von dir gegeben hast

http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=121593

Früher zählte das erreichte, heute reicht das erzählte
Mit Zitat antworten top
Alt 15.05.2014, 00:48
Benutzerbild von Averna
Averna Averna ist offline
Ehrenmitglied

Boot: Windy Mistral 35 HT
29.217 Danke in 9.853 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Trailer Beitrag anzeigen
Hallo Bootsfreunde,
zunächst erst einmal vielen Dank bis hierhin für eure sehr rege Beteiligung an diesem Thread und eure sehr offene diskusion.
Auch wenn der ein oder andere Beitrag etwas abgedriftet ist, tragen diese Diskusionen natürlich dazu bei sich intensiver mit dem Thema zu beschäftigen.
Ich für meinen Teil finde es sehr interessant und wird mir bei der Wahl der richtigen Gesellschaft helfen.
Was ich jedoch noch nicht wirklich raushören konnte, ist der zu versichernde Umfang.
Kann man(pauschal) sagen oder empfehlen wie man sich versichern sollte, wie hoch die Abdeckung sein sollte, was macht Sinn und was ist unsinnig zu versichern.

vom Sauerländer zum Sauerländer.........

1. Haftpflicht ist Pflicht.........
2. Kasko.......ist wie Vollkasko, musst du selbst beurteilen was dir dein Damper Wert ist.

Da du schon Probleme mit der Art und Weise der Versicherung hast, wirst du ohne Fachmann die Feinheiten der verschiedenen Kaskobedingungen nicht erkennen, ist schon für geübte Leute nicht so ganz einfach.

Es hat schon seinen Grund, warum das halbe Forum bei dem gleichen Makler versichert ist, die Kaskobedingungen sind optimal ausgearbeitet ohne Fallstricke,

den Rest musst du jetzt entscheiden...........

GRÖMITZ
Die Perle der Ostsee
Mit Zitat antworten top
Alt 15.05.2014, 00:59
Topmin Topmin ist offline
Lieutenant

341 Danke in 123 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Averna Beitrag anzeigen
vom Sauerländer zum Sauerländer.........

Es hat schon seinen Grund, warum das halbe Forum bei dem gleichen Makler versichert ist, die Kaskobedingungen sind optimal ausgearbeitet ohne Fallstricke,
Ich glaube, es sind mehr !
Habe gestern Norman angemailt, um mein 2. Boot auch bei ihm zu versichern.
Sofortige Antwort, sehr gutes Preis -/Leistungsverhältnis, hohe Kompetenz.

Gruß Stefan
Mit Zitat antworten top
Alt 15.05.2014, 06:22
Benutzerbild von Mercurius
Mercurius Mercurius ist offline
Vice Admiral

2.212 Danke in 622 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dieter Beitrag anzeigen
das ist richtig und soll auch so sein! Aber ich will es mal so formulieren, der eine will dir nur einmal was verkaufen, und dann die Branche wechseln - der andere will dich jahrelang als Kunde behalten.... der kleine, aber feine Unterschied

mir scheint, du hast einen der ersten Version erwischt!
Da hast Du sicherlich recht. Ich will damit aber darauf hinweisen, dass mein Fall zeigt, dass Empfehlungen und/oder die Mitgliedschaft hier im Forum niemanden zu einem Heiligen machen und mahnende Stimmen zur Vorsicht wie die von Pianist durchaus ihre Berechtigung haben.

Auch hier im Forum will jeder nur seinen Schnitt machen, das gilt für Versicherungsmakler genauso wie für Anbieter von Waren. Auch da habe ich bereits die unterschiedlichsten Erfahrungen hier gemacht. Man kann Glück, man kann aber genauso auch Pech haben. Gesunde Skepsis kann nie schaden. Schließlich sind die meisten hier nur dem selben Hobby verbunden ansonsten aber wildfremde Menschen, auch wenn in den Beiträgen manchmal ein anderer Eindruck entsteht.
Mit Zitat antworten top
Alt 15.05.2014, 08:24
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral

Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.716 Danke in 8.196 Beiträgen
Standard

Zitat:
Da hast Du sicherlich recht. Ich will damit aber darauf hinweisen, dass mein Fall zeigt, dass Empfehlungen und/oder die Mitgliedschaft hier im Forum niemanden zu einem Heiligen machen und mahnende Stimmen zur Vorsicht wie die von Pianist durchaus ihre Berechtigung haben.
genau so ist es, und wenn dann regelmässig nur positive Infos kommen, dann kann man selbst seinen Schluss daraus ziehen.

Wenn eine "mahnende" Stimme aber sich an einem Punkt stört, dass andere ihre Infos zum gleichen User geben, und immer wieder unbegründet - und vor allem unwissend - in unfreundlicher und grobschlächtiger Art nur darauf herumreitet, dann ist das nicht mehr "eine Stimme zur Vorsicht" sondern ausgemachter Blödsinn.
Wenn mich persönlich etwas stört, dann muss ich es in so einer großen Gemeinschaft halt einfach ignorieren. Wie schon geschrieben, er muss ja nicht, er kann ...!

Zitat:
Auch hier im Forum will jeder nur seinen Schnitt machen, das gilt für Versicherungsmakler genauso wie für Anbieter von Waren. Auch da habe ich bereits die unterschiedlichsten Erfahrungen hier gemacht. Man kann Glück, man kann aber genauso auch Pech haben. Gesunde Skepsis kann nie schaden. Schließlich sind die meisten hier nur dem selben Hobby verbunden ansonsten aber wildfremde Menschen, auch wenn in den Beiträgen manchmal ein anderer Eindruck entsteht.
auch hier muss ich dir recht geben, aber die Betonung liegt auf dem unterstrichenen Wort

...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen,
sondern individuelle Situationen akzeptieren....
Mit Zitat antworten top
Alt 15.05.2014, 08:57
Benutzerbild von Pianist
Admiral

Standard

Nur mal so am Rande: Ich erhielt gestern mehrere private Nachrichten, die mich in meiner Haltung bestätigen. Diese Leute haben mir klipp und klar erklärt, dass der Service des besagten Maklers nicht besser und nicht schlechter ist als bei anderen, und dass sich die Bedingungen der besagten Versicherung nicht wesentlich von den Bedingungen der anderen üblichen Bootsversicherer unterscheiden. Es besteht also tatsächlich keine Veranlassung, hier einen einzelnen Versicherungsmakler nach vorne zu stellen.

Gründliches Durchlesen der Unterlagen ist sowieso oberste Pflicht, somit hat man bei der Beauftragung eines Maklers vermutlich sogar mehr Arbeit als wenn man sich an eine Generalagentur wendet, die im Namen der Versicherung handelt. Denn man muss in diesem Fall sowohl die Angaben des Maklers, als auch die Original-Bedingungen der Versicherungsgesellschaft durcharbeiten. Es soll ja Fälle geben, in denen Makler Dinge zusagen, die sie gar nicht zusagen dürften.

Also bitte immer daran denken: Ein Forum kann schnell ein schiefes Bild vermitteln, wenn sich nur eine Teilmenge der Nutzer zu einem Thema äußert, und eine andere Teilmenge auf Beteiligung verzichtet, weil sie hier nicht öffentlich gemaßregelt werden möchte.

Matthias
Mit Zitat antworten top
Alt 15.05.2014, 09:06
Benutzerbild von Volker Sch
Volker Sch Volker Sch ist offline
Admiral

Boot: Glastron MX 175
2.662 Danke in 1.485 Beiträgen
Standard

Hast du eigentlich kein anderes Spielzeug?

Gruß
Volker
Mit Zitat antworten top
Alt 15.05.2014, 10:03
Benutzerbild von torsti58
torsti58 torsti58 ist gerade online
Moderator

Boot: Pedro Skiron 35
Rufzeichen oder MMSI: DD4298
19.023 Danke in 4.222 Beiträgen
Standard

Matthias, was ist den Problem.
Ich lass mir bestimmt nicht von dir verbieten zu schreiben das ich mit meinem Versicherungsmakler zufrieden bin und nichts anderes habe ich hier kundgetan. So langsam nervst du.
Mach doch was du willst aber lass uns das auch machen.

Träume nicht dein Leben, sondern lebe dein Traum
Mit Zitat antworten top
Alt 15.05.2014, 10:52
User 46996
Gast

Standard

Moin Moin,
ich arbeite für eine Versicherung und habe dort auch die meisten meiner Verträge laufen - die Prämie ist im Vergleich zu den Mitbewerbern trotz Mitarbeiterrabatt nicht unbedingt in jeder Sparte die günstigere. Ich kann im Schadensfall allerdings den kurzen Dienstweg in Anspruch nehmen.
Und dies wiegt die paar Euro mehr auf.

Ich gebe meinen Vorrednern uneingeschränkt recht - Makler, auch nicht direkt Angestellte, haben sehr wohl die Möglichkeit Einfluss zu nehmen.
Dies zwar nun eher weniger auf die Vertragsbedingungen ( also das Kleingedruckte ) aber sehr wohl was die Regulierung und auch Rabattierung von Verträgen anbelangt, je nach Kundenverbindung sogar in recht umfangreichen Ausmaß.
Ebenso ist es ihnen möglich Einfluss zu nehmen ob beispielsweise nachträglich geschaffenen Anbauten ohne Aufstockung der Prämie mit in bestehende Verträge fließen.

Ein guter Draht zum Makler ist also schon von Bedeutung.

Im übrigen wird in der heutigen Zeit imensen wert auf korrekten Service gelegt und dies sowohl von den Kunden als auch den Gesellschaften.
Die Zeiten, an denen der Makler alles ohne Weiteres an den Mann bringen kann, sind lange vorbei, ebenso wie das Verdienen des schnellen Euros.

MfG Daniel

(sollten Absätze nicht angezeigt werden, liegt dies an unserer Bürotechnik)
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 106Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 106 von 106

Themen-Optionen