|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Und dann meinst du Alex geht es wieder? und die Leerlaufdrehzahl nicht verstellen so wie baracuda das gesagt hat oder doch?
|
|
||||
|
||||
doch die natürlich dann auch nachstellen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ausser ev. die nur 1,25 Umdrehungen raus, aber auch das ist egal. Die Gemischschrauben kannst Du bei 600, 700, oder 800 U/min einstellen, das ist egal. Kommt auf Dein Gehör und Gefůhl an. Zum Schluß wird das Standgas genau eingestellt. Ob das hier alles gut ist, das wir das erklären, weiß ich nicht. Ich weiß nur, wenn Deine Kiste plötzlich ausgeht, weißt Du nicht, was los ist. Das ist nicht gut. Also in Ufernähe oder zu zweit fahren. Gruß Alex
Many things are Jacket like Trousers Geändert von Alex 996 (27.05.2014 um 12:27 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ja das ist schon richtig Alex! Kenn das nun mit dem Abschleppen musste nun schon zwei mal abgeschleppt werden. Stell den Vergaser nun morgen mit meinem Bruder der ist Kfz- Mechaniker leider hat er nicht ganz so viel Ahnung von Bootsmotoren ein und dann wollen wir hoffen das er wieder läuft! Machen dann ein paar Test Fahrten wo mein Kollege mit seinem Boot neben her fährt.
Vielen Dank an alle für die guten Tipps. Ich melde mich ob es geklappt hat! ;) |
|
|||
|
|||
Hallo Leute war nun bei meinem Vergaser bei und hab festgestellt das er gereinigt werden muss und die Dichtungen Erneuert werden müssen! Ihr Wisst ja das mein Motor ein Mercusier 5,7 Liter V8 vom Baujahr 1995 ist und einen Vergaser hat wie auf Alex seinem Bild zusehen! Könnt Ihr mir sagen welchen Dichtungssatz ich benötige und wo ich den Bestellen kann am besten mit Link ! Vielen Dank
|
|
||||
|
||||
bring ihn am besten zum reiningn und einstellen in eine Fachwerkstatt.
dnach einfach montieren und er sollte laufen.
|
halte dir deine Motornummer bereit, rufe den hier an http://www.kegel.de/ sage das du aus dem Forum bist und was du brauchst. Son Vergaser ist kein HighTechTeil und wenn du einen Kfz Mechaniker an der Hand hast ist das raz baz gemacht. Bei dem Überholkit ist auch noch eine Anleitung für Dummis dabei.
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
|||
|
|||
Super ruf ich gleich mal an! Womit und wie kann ich den Vergaser am besten sauber machen mit Bioetanol hat mann mir gesagt und dan erst drin einlegen und nachher mit Pinsel und Kompressorpistole aus Pusten ?
|
|
|||
|
|||
Kann es sein das zusätzlich zu den Benzinfilter der vorne links im Motorraum angeschraubt ist und den ich gewächselt habe noch einer in der Benzinleitung sitzt? Also ich meine nicht im Tank und im Steigrohr das habe ich schon gewechselt! Ich meine in der Benzinleitung.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
der erste Filter ist unten am Steigrohr im Tank (ein kleines Filtersieb) das kann man getrost entfernen. (hat bei mir mächtig probleme erzeugt). Dann kommt der eigentliche Benzinfilter danach nochmal im Vergaser selbst ein kleiner Filter.
|
|||
|
|||
Achso im Vergaser befindet sich also noch einer. Aber wenn ich den Vergaser Lose nehme kann ich den ja zuhause auch gleich mit suaber machen oder sitzt der in dem zulaufschlauch?
|
|
|||||
Zitat:
der kleine Filter sitzt da wo die Spritleitung in den Vergaser geht und der ist in dem Überholungskit mit bei
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
|
|
|||
|
|||
Hey Leute habe meinen Vergaser nun eingestellt und der Motor bleibt an und er fährt gut! Aber ist es normal wenn ich ihn wenn er kalt ist an mache das er hinten etwas qualmt erst wird nachher wenn er warm ist besser! Und er haut immer etwas Sprit durch den Auspuff raus oder kann das noch vom einstellen kommen das er das noch im Auspuff hatte? MfG
|
|
fahr mal ne Runde damit sich die Rückstände lösen, danach kannst du wahrscheinlich das Gemisch und Stnadgas neu einstellen. Sollte er dann beim Kaltstart immernoch blökern mußt du den Choke nachstellen.
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber wie Marco schon sagt: Zuerst mal alles freiblasen durch eine Ausgiebige Fahrt.
|
|||
|
|||
Wir sind schon eine kleine Runde gefahren und da lief er super! Ihr meint also da sitzt noch Benzin im Auspuff. Aber wenn ich Ihn im kalten zustand an mache und auf leerlaufstandgas laufen lasse bölkert er wieder gewaltig also muss ich im Leerlauf gas geben bis er warm ist und dan ist wieder gut! Dachte mir das das Benzin deswegen raus kommt weil ich im Leerlauf soviel gas geben muss. Wie stelle ich den Choke den ein bei meinem Vergaser das ist der Gleiche den Alex auf seite 4 unten auf dem Bild hat! Denkt ihr das ich das Gemisch und so dann alles nochmal einstellen muss? Vielen Dank schon mal!
|
|
||||
|
||||
Sry wie man die Unterdruckdose einstellt weiss ich nicht. Aber Grundeinstellung ist so, dass man bei kaltem Motor zwischen die Klappen und das gehäuse einen 2mm Bohrer senkrecht reinbekommt.
|
|||
|
|||
Ja das Geht auch wohl bei mir das kommt hin aber ich glaube der muss noch etwas mehr auf !
Meint Ihr den das es da dran liegen kann das er so viel Benzin durch den Auspuff haut! Haben ihn schon schön mager gestellt! |
|
||||
|
||||
kann daher kommen. Ich hab meinen Offen festgebunden und muss halt nur beim Einschalten 2-3x Vorpumpen, damit er anspringt.
|
|||
|
|||
Kann da was passieren wenn mann das so macht? haut er den bei dir Benzin raus etwas
|
|
||||
|
||||
nö er springt halt nur schlechter an, da er am Anfang zu viel Luft bekommt.
ich pumpe 2-3x vor, dann gebe ich minimal etwas Gas und dreh den Schlüssel. Springt eigentlich recht schnell an. danach halte ich ihn bei über 1000 U/min für ca 1 minute.
|
|||
|
|||
Achso okay vielleicht binde ich meinen dann auch hoch! Oder kann mir hier Jemand sagen wie ich meinen Choke mit Unterdruckdose einstellen kann?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Alex
|
|
Zitat:
mit Unterdruckdose? Hast du keinen E Choke?
|
|||
|
|||
Nein ich habe keinen E choke soweit ich weiß muss immer erst etwas gas Geben und dan springt er an!
Alex: Membran heißt ich zieh an der Stange der Unterdruckdose bis sich oben ein 6mm spalt öffnet und wie setze ich das fest das er so bleibt? |
Themen-Optionen | |
|
|