boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 137Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 137
 
Themen-Optionen
  #76  
Alt 02.06.2014, 15:04
Benutzerbild von Der Frosch
Der Frosch Der Frosch ist offline
Captain
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Windeck
Beiträge: 583
Boot: Staverse Jol Klassiksegler
911 Danke in 425 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
naja wer die 0,0 Promillegrenze fordert, der darf ja auch nie zu schnell gefahren sein, denn wenn man das eine verurteilt darf man das andere ja auch nicht machen.
auf der einen Seite den Zeigefinger heben und mit dem linken Fuss das Pedal durchtretten ist auch nicht richtig.

wenn schon 0,0 Promille dann auch 4 Wochen Führerscheinentzug ab 1 km/h zu schnell.

übrigens ich fahre auch noch mit 2 Bier mal Auto und fahr außerhalb geschlossener Ortschaften auch mal gern mit 20-30 überm limit (auch ab und an schneller).
Darf man jetzt schon nicht mehr auskuppeln ???
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #77  
Alt 02.06.2014, 15:05
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 38.827
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
33.731 Danke in 20.491 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Der Frosch Beitrag anzeigen
Darf man jetzt schon nicht mehr auskuppeln ???

upps da kommt meine Links und rechtsschwäche wieder durch

natürlich der rechte Fuß
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #78  
Alt 02.06.2014, 18:18
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.096
Boot: Volksyacht Fishermen
44.735 Danke in 16.479 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sayang Beitrag anzeigen
Aber wer kennt schon den Alkoholgehalt von Brot (bis 0,3 %), Apfelsaft (bis 0,4 %), Sauerkraut (bis 0,5 %), Bananen (bis 1,0 %) ...
Ich sehe schon vor dem geistigen Auge wie sich die Meßgeräteindustrie die Hände reibt und sich an die Entwicklung eines serienreifes Meßgerätes, das nicht nur im läppischen Promille- sondern im µ-Bereich gerichtsfest messen kann macht, das dann von den Verfechtern der 0,0 gefordert werden wird.

Geändert von wolf b. (02.06.2014 um 18:25 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #79  
Alt 02.06.2014, 18:29
Benutzerbild von Stephan123
Stephan123 Stephan123 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Metropole Ruhr
Beiträge: 7.277
Boot: van den Hoven - Pacific
Rufzeichen oder MMSI: DHZN2 / 211785190
56.101 Danke in 11.896 Beiträgen
Standard

Wenn ich das so lese habe ich das Gefühl hier sind nur heilige unterwegs.
Ich habe überhaupt kein Problem damit keinen Alkohol zu trinken aber zum leckeren Essen einen leckeren Wein ist für mich ein Genuss und das hat mal mehr mit Geschmack als mit alkoholischer Wirkung zu tun.
Boot fahre ich dann trotzdem und ich glaube auch nicht das das ein Problem ist, für mich wenigstens nicht.

Es sollte dann aber natürlich nicht in einem mittleren Saufgelage enden wenn man noch fahren muss
__________________
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #80  
Alt 02.06.2014, 19:17
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 8.045
Boot: 38' Stahleigenbau
Rufzeichen oder MMSI: DC8737 / 211717790
25.416 Danke in 8.956 Beiträgen
Standard

Och, man muss doch nicht heilig sein um sich selbst 0,0 zu verordnen.

Die Notwendigkeit mich permanent rechtfertigen zu müssen: "Nein, in
meinem Auto gelten immer 0,0." und das entgegengebrachte Unverständnis
mit entsprechender Diskussion "Mensch, einen kannst du doch!", finde ich
zwar nach wie vor lästig, habe ich mich daran aber seit meinem 18 Geburts-
tag mittlerweile gewöhnt. Es würde mich aber freuen, wenn einfach eine
einmalige Ablehnung eines alkoholischen Getränkes, völlig ohne Erklärungs-
notstand reichen würde. Aber das sitzt zu tief in der Gesellschaft drin.

Ich saufe, wenn es mir passt: Abends, zu Hause, heimlich & allein.
__________________
gregor

Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #81  
Alt 02.06.2014, 19:17
etspace etspace ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 14.02.2011
Ort: 406,2
Beiträge: 1.226
Boot: 217
Rufzeichen oder MMSI: 88
2.621 Danke in 1.066 Beiträgen
Standard

Ich weis wirklich nicht warum Alkohol so gerne verharmlost und verteidigt wird.....
Mit Zitat antworten top
  #82  
Alt 02.06.2014, 19:27
Benutzerbild von Joshua Slocum
Joshua Slocum Joshua Slocum ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.02.2011
Ort: NRW
Beiträge: 1.574
Boot: Sevylor Belly Boat Destroyer Class
Rufzeichen oder MMSI: 211XXXXXX
1.738 Danke in 851 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Ich sehe schon vor dem geistigen Auge wie sich die Meßgeräteindustrie die Hände reibt und sich an die Entwicklung eines serienreifes Meßgerätes, das nicht nur im läppischen Promille- sondern im µ-Bereich gerichtsfest messen kann macht, das dann von den Verfechtern der 0,0 gefordert werden wird.
für den Beitrag Kann ich mich nur uneingeschränkt bedanken.
Bietet er doch mal wieder eine Steilvorlage für die passende Antwort.

Aktualisier mal dein geistiges Auge.
Diese Geräte gibt es seit langem. Das Händereiben der Messgeräteindustrie fand schon vor langer Zeit mit der erfindung der Gaschromatografie statt.

Sich im nebulösen Reich der Spekulationen zu bewegen dient hier ebenfalls keiner Fraktion.
Mit deiner auf hochglanz polierten Glaskugel ist es natürlich einfach, heute schon zu wissen was die Verfechter der 0,0 Promillegrenze in Zukunft fordern werden.

Ich verstehe nicht, wie man sich ohne Not so weit aus dem Fenster lehnen kann.

Gruß Robin
__________________
Die Navigation ist eine Wissenschaft verschwommener Annahmen und stützt sich auf anfechtbare Werte, die als Ergebnis erfolgloser Experimente mit Instrumenten problematischer Genauigkeit von Personen zweifelhafter Zuverlässigkeit und fragwürdiger Geisteshaltung ermittelt werden.




Mit Zitat antworten top
  #83  
Alt 02.06.2014, 19:38
Time4Boat Time4Boat ist offline
Commander
 
Registriert seit: 14.09.2012
Beiträge: 275
398 Danke in 204 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von etspace Beitrag anzeigen
Ich weis wirklich nicht warum Alkohol so gerne verharmlost und verteidigt wird.....

Salve etspace,

Liegt wohl daran, dass es an Disziplin mangelt, eben mal NEIN zum guten Schluck zu sagen. Meine liebe Frau konstantierte einmal, dass es wohl beim Bootfahren dazu gehört, zu Rauchen und mal was zu Trinken! Oder auch Etwas mehr......

irgendwie hat sie recht Sorry ist nur eine Meinung.

LG

Uli
Mit Zitat antworten top
  #84  
Alt 02.06.2014, 19:50
Salty Dog Salty Dog ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.02.2011
Beiträge: 193
137 Danke in 85 Beiträgen
Standard

Also ich für meinen Teil bin schon zeitlebens ganz strikter Antialkoholiker und verzichte auch auf die Pralinen und den Hustensaft. Zu viele Leute habe ich gesehen die im Suff entgleist sind und das widert mich absolut an. Der Mensch sollte sich vom Tier unterscheiden indem er nicht nur instinktiv oder hormongesteuert, sondern bewußt und willentlich handeln kann. Wenn sich jemand bekifft oder zusäuft und sich freiwillig den Verstand benebelt der sinkt im meinen Augen noch unter jedes Tier, denn die machen sich in der Regel nicht selber freiwillig das Hirn kaputt. Trotzdem würde ich niemanden sein Feierabendbierchen oder sein Glas Rotwein zum Abendessen verbieten wollen - Solange es bei der geringen Menge bleibt und die Leute anschließend nicht mehr am Verkehr teilnehmen oder Maschinen bedienen etc. Für mich ist es aber ganz einfach auf jegliche (!) Drogen wie auch Nikotin und Koffein komplet zu verzichten und das bietet mir den Luxus jederzeit Herr meiner Sinne und absolut unabhängig von irgendwelchen Genußmitteln zu sein. Für Leute die sich selber nicht unter Kontrolle haben habe ich nur Verachtung übrig.
Mit Zitat antworten top
  #85  
Alt 02.06.2014, 20:00
Benutzerbild von badmax
badmax badmax ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 29.10.2009
Ort: Werder/Havel OT Glindow
Beiträge: 1.530
Boot: ''Knepe'' und ''Sport frei''
6.470 Danke in 1.907 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Salty Dog Beitrag anzeigen
... Für Leute die sich selber nicht unter Kontrolle haben habe ich nur Verachtung übrig.


also ich liebe solche Abende ...

__________________
schöne Grüße
Tommi


Ich fahr lieber mit dem Fahrrad zum Boot, als mit dem Auto zur Arbeit...

Mit Zitat antworten top
Folgende 12 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #86  
Alt 02.06.2014, 20:07
Benutzerbild von Rügen
Rügen Rügen ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.12.2011
Ort: Wiek/Insel Rügen
Beiträge: 1.370
Boot: Quicksilver 470 cabin
2.221 Danke in 859 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von badmax Beitrag anzeigen


also ich liebe solche Abende ...


Ich bin dabei Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ImageUploadedByTapatalk1401736073.300659.jpg
Hits:	90
Größe:	73,1 KB
ID:	541429


Sent from my iPhone using Tapatalk
__________________
Carsten
Werbefrei. 😜😜😜
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #87  
Alt 02.06.2014, 20:14
lummelahti lummelahti ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.08.2012
Beiträge: 474
961 Danke in 310 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Salty Dog Beitrag anzeigen
Also ich für meinen Teil bin schon zeitlebens ganz strikter Antialkoholiker und verzichte auch auf die Pralinen und den Hustensaft. Zu viele Leute habe ich gesehen die im Suff entgleist sind und das widert mich absolut an. Der Mensch sollte sich vom Tier unterscheiden indem er nicht nur instinktiv oder hormongesteuert, sondern bewußt und willentlich handeln kann. Wenn sich jemand bekifft oder zusäuft und sich freiwillig den Verstand benebelt der sinkt im meinen Augen noch unter jedes Tier, denn die machen sich in der Regel nicht selber freiwillig das Hirn kaputt. Trotzdem würde ich niemanden sein Feierabendbierchen oder sein Glas Rotwein zum Abendessen verbieten wollen - Solange es bei der geringen Menge bleibt und die Leute anschließend nicht mehr am Verkehr teilnehmen oder Maschinen bedienen etc. Für mich ist es aber ganz einfach auf jegliche (!) Drogen wie auch Nikotin und Koffein komplet zu verzichten und das bietet mir den Luxus jederzeit Herr meiner Sinne und absolut unabhängig von irgendwelchen Genußmitteln zu sein. Für Leute die sich selber nicht unter Kontrolle haben habe ich nur Verachtung übrig.
Hei terve, geht es dir jetzt besser?

Grüße aus der finnischen Seenplatte
Frank
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #88  
Alt 02.06.2014, 20:33
Time4Boat Time4Boat ist offline
Commander
 
Registriert seit: 14.09.2012
Beiträge: 275
398 Danke in 204 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Salty Dog Beitrag anzeigen
Also ich für meinen Teil bin schon zeitlebens ganz strikter Antialkoholiker und verzichte auch auf die Pralinen und den Hustensaft. Zu viele Leute habe ich gesehen die im Suff entgleist sind und das widert mich absolut an. Der Mensch sollte sich vom Tier unterscheiden indem er nicht nur instinktiv oder hormongesteuert, sondern bewußt und willentlich handeln kann. Wenn sich jemand bekifft oder zusäuft und sich freiwillig den Verstand benebelt der sinkt im meinen Augen noch unter jedes Tier, denn die machen sich in der Regel nicht selber freiwillig das Hirn kaputt. Trotzdem würde ich niemanden sein Feierabendbierchen oder sein Glas Rotwein zum Abendessen verbieten wollen - Solange es bei der geringen Menge bleibt und die Leute anschließend nicht mehr am Verkehr teilnehmen oder Maschinen bedienen etc. Für mich ist es aber ganz einfach auf jegliche (!) Drogen wie auch Nikotin und Koffein komplet zu verzichten und das bietet mir den Luxus jederzeit Herr meiner Sinne und absolut unabhängig von irgendwelchen Genußmitteln zu sein. Für Leute die sich selber nicht unter Kontrolle haben habe ich nur Verachtung übrig.
SALVE voll der Respekt,

Aber doch nicht so brutal, denn es geht um die Einschätzung von Genuss, Rausch und .... was mach man damit. Ich habe auch schon oft Menschen erlebt, welche nicht Drogen oder Alk zu sich nahmen, aber sich voll besoffen aufführten.

Es geht darum, wenn man zu ist... egal von was... die Diziplin zu wahren oder Freunde zu haben, welche einem helfen......

Und für die braven, unbescholtenen sowie guten Menschen ein kleiner Spruch....


Als Student hörte ich mal den Trinkspruch: Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin, doch ohne Schnapps und ohne Rauch stirbt die andere Hälfte auch!

LG

Uli
Mit Zitat antworten top
  #89  
Alt 02.06.2014, 21:48
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.096
Boot: Volksyacht Fishermen
44.735 Danke in 16.479 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Joshua Slocum Beitrag anzeigen
Aktualisier mal dein geistiges Auge.
Diese Geräte gibt es seit langem. Das Händereiben der Messgeräteindustrie fand schon vor langer Zeit mit der erfindung der Gaschromatografie statt.
Und die kann jeder Streifenwagen so einfach mitnehmen und das ganze ist dann auch noch bezahlbar?

Du glaubst doch wohl nicht im Ernst, daß die Polizei dich jemals wegen Verdachts auf 0,01 ‰ zur Blutprobe schleppen darf?

Außerdem beachte bitte mal den Smilie bevor du emotional antwortest .....
Mit Zitat antworten top
  #90  
Alt 03.06.2014, 00:35
Benutzerbild von TB!
TB! TB! ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 524
Boot: Derzeit nur ein Schlauchi mit Mini-AB
652 Danke in 325 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von G Leiter Beitrag anzeigen
Eine Blutalkoholkonzentration von 0,1 bis 0,2 führt nicht zu einer Beinträchtigung der Fahrtüchtigkeit. Das geht bei 0,3 bis 0,5 los.
Interessante Feststellung. Ich habe bei zwei Gelegenheiten, bei denen ich dann dachte "jetzt fährst Du besser kein Auto mehr" meinen Atemalkohol messen können: Beide Male 0,3 Promille. Da liegt wohl meine persönliche Grenze zur signifikant eingeschränkten Fahrtüchtigkeit.

Ich denke, die 0,5-Promille-Grenze in Deutschland ist schon recht großzügig. Die Forderung nach 0,0 Promille wirkt auf mich aber übertrieben.
__________________
Gruß,
Thorsten
Mit Zitat antworten top
  #91  
Alt 03.06.2014, 05:32
Benutzerbild von Jokno
Jokno Jokno ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 15.06.2012
Ort: Wo Rhein und Main sich kuessen
Beiträge: 90
Boot: immer noch keines
324 Danke in 147 Beiträgen
Standard

Bei Verdacht von 0,1 Promille müssen heutzutage schon Fahranfänger zur Blutprobe weil für die gilt 0,0 Promille solange die Probezeit läuft, ist die Probezeit vor dem 21. Geburtstag vorbei gilt die 0,0 Regel bis zum 21. Lebensjahr.
__________________
Wir leben alle unter dem selben Himmel, haben aber nicht den gleichen Horizont

Den Tag nutzen und die Nacht geniessen
Joerg
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #92  
Alt 03.06.2014, 06:02
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Zeuthen
Beiträge: 2.407
Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.767 Danke in 2.500 Beiträgen
Standard

Ich oute mich mal. Ich trinke alkoholische Getränke, weil ich den Geschmack von Alkohol mag! Und an die Gulaschsoße gehört ein ordentlicher Schuß Rotwein, bis das auf dem Teller landet, ist der Alkohol längst verdampft.
Ich weiß gar nicht, wann ich das letzte Mal betrunken war, muß so zwischen 18. und 20. Geburtstag gewesen sein...so vor ca. 30 Jahren.
Und nun?
__________________
Gruß, Jörg!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #93  
Alt 03.06.2014, 06:31
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.096
Boot: Volksyacht Fishermen
44.735 Danke in 16.479 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jokno Beitrag anzeigen
Bei Verdacht von 0,1 Promille müssen heutzutage schon Fahranfänger zur Blutprobe weil für die gilt 0,0 Promille solange die Probezeit läuft, .......
Stimmt.
Aber da wäre es doch realistischer auch für diese die 0,1 Grenze zu nehmen.
0,01 sind eben auch nicht 0,0.

Ich will nur die Absurdität von absoluten 0,0 aufzeigen. Das überschreitet mit Sicherheit auch jeder ab und zu, der nie einen Tropfen Alkohol zu sich nimmt.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #94  
Alt 03.06.2014, 06:47
JohnB JohnB ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 5.726
Boot: Hellwig Milos
7.875 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Salty Dog Beitrag anzeigen
Also ich für meinen Teil bin schon zeitlebens ganz strikter Antialkoholiker und verzichte auch auf die Pralinen und den Hustensaft. Zu viele Leute habe ich gesehen die im Suff entgleist sind und das widert mich absolut an. Der Mensch sollte sich vom Tier unterscheiden indem er nicht nur instinktiv oder hormongesteuert, sondern bewußt und willentlich handeln kann. Wenn sich jemand bekifft oder zusäuft und sich freiwillig den Verstand benebelt der sinkt im meinen Augen noch unter jedes Tier, denn die machen sich in der Regel nicht selber freiwillig das Hirn kaputt. Trotzdem würde ich niemanden sein Feierabendbierchen oder sein Glas Rotwein zum Abendessen verbieten wollen - Solange es bei der geringen Menge bleibt und die Leute anschließend nicht mehr am Verkehr teilnehmen oder Maschinen bedienen etc. Für mich ist es aber ganz einfach auf jegliche (!) Drogen wie auch Nikotin und Koffein komplet zu verzichten und das bietet mir den Luxus jederzeit Herr meiner Sinne und absolut unabhängig von irgendwelchen Genußmitteln zu sein. Für Leute die sich selber nicht unter Kontrolle haben habe ich nur Verachtung übrig.
Ich trinke nie Alkohol oder Koffein, Ich trinke Sachen, die gut schmecken. Und wenn da Alkohol drin ist, trage ich dem Rechnung.

So einfach ist das ohne jegliche Moralkeule.
__________________
Beste Grüße

John
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #95  
Alt 03.06.2014, 06:57
Benutzerbild von blondini
blondini blondini ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2009
Ort: an der Oder
Beiträge: 3.502
Boot: Bolger Micro und andere
4.244 Danke in 1.877 Beiträgen
Standard

@all!

Für alle die meinen, dass ein Leben ohne Alkohol minderwertig ist, sucht Euch mal das nächste AA-Meeting raus und geht da hin.

Nein, ich bin kein Abstinenzler, aber es ist so gut wie nichts, was ich trinke.

Schönen Tag noch



P.S.: Als ich meinen SRC und UBI absolviert habe, da waren auch so ein paar Experten dabei, die von Anleger- und Ablegerbier redeten usw. Ergebnis vom Lied war, dass der eine auch erzählte, dass er im Niedergang seines Bootes auf die Fresse gefallen ist (warum nur) und am zweiten Tag des Kurses, der übrigens nicht umsonst war, fehlten die beiden Experten wegen Bodennebels. Und da erzähl mir einer, dass Alkohol Lebensqualität ist.
__________________
viele Grüße
Blondini

(Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.)
Mit Zitat antworten top
  #96  
Alt 03.06.2014, 07:14
Chef83 Chef83 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.08.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 103
98 Danke in 55 Beiträgen
Standard

Cool...
Wir sind jetzt von einem betrunkenem Kapitän, dessen Boot auf Grund eines technischen Defektes gekentert ist, über die Alkoholiker im Straßenverkehr (ab 0,01‰) zum allgemeinen Alkoholmissbrauch (diese roten kleinen Dinger) inkl. rauchen gekommen.

Jeder muss doch für sich selber entscheiden, was er macht, so lange er andere nicht gefährdet bzw. andere die Möglichkeit haben, einer Gefährdung aus dem Weg zu gehen.
Ich trinke und rauche gerne...na und?
Ich fange mit dem trinken auch schon mal um 12 Uhr Mittags an...na und?
Ich trinke aber auch mal ein halbes Jahr nichts, nicht weil ich mich zwinge, sondern weil ich dann grad keinen Bock drauf habe.

Ein Leben ohne Alkohol ist nicht minderwertig, ein Leben als Alkoholiker schon. Dann bin ich nämlich nicht frei in meiner Entscheidung.
(Genauso wie ein Allergiker, der ich mal war-> keine Milchprodukte. Immer am aufpassen, was man kauft, isst, usw. Zum Glück hat sich das gelegt)

Lasst jedem das Seine, solange er niemanden belästigt, beeinträchtigt, gefährdet!

Gruß Erik
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #97  
Alt 03.06.2014, 07:15
Iluminat Iluminat ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 16.07.2008
Beiträge: 38
63 Danke in 26 Beiträgen
Standard

Ich finde die immer wieder aufflammenden Diskussionen um Alkohol an Bord wirklich sehr spannend.......
Am besten gefällt mir dann die radikale 0,000 Fraktion, die Ihren Standpunkt vehement und kompromisslos durchsetzen will. Da ist dann der bekennende
2-3 Bier Konsument ein verantwortungsloser Rowdy, obwohl er sich im gesetzlichen rahmen bewegt
Für mich gibt es bei solch Diskussionen immer die Selben Kandidaten: Die, die mit Alkohol noch nie was am Hut hatten (weder am Land noch am Wasser) Forderung 0,0 natürlich unabdingbar. (zahlenmäßig eher die Minderheit). Dagegen stehen dann
die Damen und Herren, die evtl. in der Vergangenheit das ein oder andere Problem ohne Alkohol hatten . Das sind dann die Herrschaften, die den Alkohol am lautesten verteufeln. 0,0 ist das Schlagwort und sie würden
natürlich niemals Alk an Board anfassen im Leben nicht
Jetzt noch die eher gemäßigteren Fraktionen:
Die 1-2 Bier Lohnt sich nicht Gruppe. "Dann Trinke ich lieber gar nicht". Hier geht es nicht um die Angst nicht mehr fahrtüchtig zu sein, sondern eher um die Angst die 0,5 zu überschreiten.
Und der letzte Personenkreis: Die bekennenden 1-2 Bier oder Wein Trinker, die man sehr sehr oft auf dem Wasser sieht. Menschen, die sehr gut in der Lage sind Alkohol im erlaubten Rahmen zu genießen!!!
Die beiden letzteren Personengruppen sind bei den Diskussionen eher etwas gemäßigter unterwegs.

Den Personenkreis der zugesoffenen Schiffsführer habe ich bewusst nicht angesprochen...1.Das will keiner, da sind wohl alle einig, 2. Zum Glück absolute Minderheit.

Der Vergleich Straßenverkehr und Hobby-Schiffahrt hinkt für mich gewaltig (Ausgenommen hochmotoresierte Motorboote)! Bei fairer und differenzierter Betrachtung der individuellen Verkehrsmittel, kann man nicht alles in einen Topf werfen.
Ich würde mir bei dem einen oder anderen Freizeitkapitano sogar wünschen, das er zur Beruhigung mal 1 Bier trinkt......."just my 2 cent"
Mit Zitat antworten top
Folgende 10 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #98  
Alt 03.06.2014, 11:46
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Zeuthen
Beiträge: 2.407
Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.767 Danke in 2.500 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von blondini Beitrag anzeigen
Und da erzähl mir einer, dass Alkohol Lebensqualität ist.
Wie jetzt, der Schwedeneisbecher ohne Eierlikör? Och nööö!


Wie immer, die Dosis macht es.
Wenn es keinen Alkohol gäbe, würden die Vieltrinker etwas anderes konsumieren.
Man muß schon unterscheiden, trinken um des Rausches willen oder Genuß eines Glases Rotwein und da unterscheiden sich die Menschen. Für den einen ist eine Flasche Rotwein am Abend normal, ich brauch dafür zwei Wochen.
__________________
Gruß, Jörg!
Mit Zitat antworten top
  #99  
Alt 03.06.2014, 12:12
Benutzerbild von sanicoe
sanicoe sanicoe ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2012
Beiträge: 1.503
980 Danke in 580 Beiträgen
Standard

Das Problem liegt doch auf der Hand. Derjenige der gerne mal einen über den Durst trinkt und dann meint er wäre durchaus noch fahrtüchtig, leidet leider genau in diesem Moment an hoffnungsloser Selbstüberschätzung. Passiert dann im Verkehr etwas ist A: Der Lappen weg (je nach getrunkener Menge) und B: geht das Gejammer los: Ach hätte ich doch. Ja in dem Moment isses aber zu spät, vorher Kopp einschalten. Entweder saufen oder fahren aber beides is nich drin. Selvst bei geringen Mengen packen se dich heute am A.....
Mal ganz davon abgesehen das ich mir das gar nicht leisten kann meinen Führerschein in den Urlaub zu schicken.

Gesendet von meinem SM-C101 mit Tapatalk
__________________
Gruß Sascha
Mit Zitat antworten top
  #100  
Alt 03.06.2014, 21:22
Benutzerbild von havelmike
havelmike havelmike ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.03.2006
Ort: Havelland
Beiträge: 1.589
Boot: keines mehr
914 Danke in 478 Beiträgen
Standard

.....da kentert irgendwo ein Boot und Alkohol war womöglich im Spiel. Keine Fremdgefährdung. Letztlich doch ein belangloses Ereignis.
Und hier schreien alle nach noch mehr Reglementierungen. Ich kanns kaum glauben.
__________________
Grüße aus dem Havelland........Mike
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 137Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 137


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.