|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Kaiserbalje ist erst ab MAi gesteckt, bin vor zwei Jahren mal "blind" nur nach Kartenplotter im April gefahren, aber das ist mit unserem ja auch keine Hexerei ( 70cm Tiefgang). @ Jörg Die Idee ist nicht schlecht, mit Ablaufend Wasser aus der Jade raus, durch die Mittelrinne und mit auflaufen Wasser in die Elbe rein geht Problemlos
|
||||
|
||||
Damit da nun kein falscher Eindruck entsteht.
Sowohl binnen durch als auch Buiten rum hat ungeheuren Reiz, gerade in der Vor- oder Nachsaison. Binnen ist da noch nichts (nichts mehr) los. Oft kann man umsonst liegen, weil's dem Hafenmeister zu blöde ist nen Zettel zu schreiben. Durch die Kanäle ist wirklich wunderschön und kaum zu toppen. Außen rum ist es halt "richtige See". Hat auch was solange man von den Trennungsgebieten fern bleibt. Helgoland ist mit dem eigenen Boot ein Erlebnis, da hat man was zum stolz sein . Was chaos geschrieben hat ist wichtig, in der Einfahrt liegen zwei Tonnen die nicht beleuchtet sind und Felsen markieren. Wir sind beinahe draufgesemmelt, trotz GPS.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Wann genau soll die Reise denn stattfinden?
|
|
|||
|
|||
Ullis Boot muß Bis zum 31.03. den Hafen am Ijsselmeer verlassen.
Ich denke wir nehmen das Zeitfenster "März" und sobald ein paar Tage gutes Wetter abzusehen ist geht es los. |
|
||||
|
||||
Falls es euch nach Emden oder umzu reintreibt, meldet euch.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Wir planen nun schon wieder etwas anders:
Eventuell am Ijsselmeer den Mast legen, dann über die Kanäle bis Hooksiel. Fahrzeit da wir nicht auf Brückenwärter warten müssen...geschätzt 4 Tage? Also von Samstag bis Dienstag. Klappt es mit dem Wetter dann den Mast stellen und mit der Ebbe raus bis Neuwerk und gleich mit der nächsten Flut wieder die Elbe rauf bis Brunsbüttel.Also Donnerstag oder Freitag am NOK. Dann haben wir noch das Wochenende für den NOK bis Kiel. Ist das Wetter ungünstig in Hooksiel lassen wir das Boot dort, fahren heim und kommen an einem Wochenende wieder. Samstag bis Brunsbüttel und Sonntag Abend dann in Kiel. Also entweder brauchst du ne Woche Urlaub falls wir ganz durchkommen (von Samstag bis übernächsten Sonntag) oder ne knappe Woche bis Hooksiel und dann nochmal ein Wochenende. Wäre schön wenn es klappt oder wenigstens eine Teilstrecke |
|
||||
|
||||
Na dann kommt ihr ja auf jeden Fall durch Emden durch! Dann im Delft festmachen und Bescheid sagen!
Braucht ihr noch die Zeiten der Nesserlander Schleuse, der Brücken und der Kesselschleuse in Emden? |
|
||||
|
||||
Moin,
ich(wir) möchten uns mal für die schon auf dem Postwege erhalten Info's bedanken. Sobald es endlich wärmer wird, geht die Planung weiter. Danke
|
|||
|
|||
...und Ulli...ich war heute auf der Ostsee segeln...ES IST NOCH SCHWEINEKALT !!!!! aber schön war's
|
|
||||
|
||||
Ich nicht
Hoffe hat Spaß gemacht, wird jawohl bald mal wärmer
|
|||
|
|||
wir hatten ne 9KW Heizung und heißen Tee
|
|
||||
|
||||
Tach zusammen,
so wie es derzeit aussieht, geht es am 26.3. los.
|
|||
|
|||
@Tiffi und Emotion
Danke für die vielen Infos, den Kaffee und das Bier War ein netter Abend mit euch! Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
@Pusteblume: Der Termin steht, wie sieht's aus ?
|
|||
|
|||
Termin wird immer schwieriger, da ich mit jedem weiteren Wintertag nicht weiter am eigenen Boot komme und mittlerweile im Rückstand bin....
|
|
|||
|
|||
Hallo Jörg, noch eine kurze Bemerkung von mir, TomM hat das meiste schon geschrieben. Nachdem ich im Oktober solo von Kiel bis Makkum gesegelt bin, kann ich euch von der Nordsee um diese Jahreszeit nur abraten. Auch die Elbmündung ist nicht das reinste Vergnügen, schon bei moderaten Temperaturen. Und wer sich von Terminen jagen läßt, wird Probleme bekommen. Ansonsten kann ich im notfall noch ein paar Info`s liefern.
|
||||
|
||||
Moin,
also wir werden bis Wilhelmshafen die beiden Kanäle benutzen. a) Lemmer-->>Delfzjil b) Emdem-->>Wilhelmshafen (Ems-Jade-Kanal) Sprich noch irgendetwas dagegen, dieses nicht so zu machen ? Sperrungen oder so
|
|||
|
|||
Mit liegendem Mast?
Anneke |
|
||||
|
||||
Anders, wird es glaube ich, nicht gehen
|
|||
|
|||
Zitat:
im Mai 2005 habe ich von Randmeer - Lemmer - Delftzijl - Emden - EJK - Wilhelmshafen - Brunsbüttel - Schlei überführt. Falls Ihr noch Fragen habt, gerne per PN. Gruß Moritz http://www.mittelmeer-skipper-forum.de http://www.mittelmeer-skipper-club.de |
|
||||
|
||||
Also, wer wollte jetzt noch mit, einen Platz hätten wir ja noch frei
|
||||
|
||||
Von der nlwk hört man, dass die Kesselschleuse jetzt evt. für 14 Tage schliesst. In dem Fall müsstest Du doch aussen rum oder auf den Küstenkanal ausweichen. Evt. geht es noch durch die Verbindungsschleuse - aber wohl nur über Oldersum, weil Borssum m.W. ebenfalls noch dicht ist.
|
Themen-Optionen | |
|
|