boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 97
 
Themen-Optionen
  #76  
Alt 05.12.2014, 14:23
Isuzukeule Isuzukeule ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 21.05.2012
Beiträge: 66
Boot: Dehler
25 Danke in 23 Beiträgen
Standard

Hallo ,

also heizöl macht dei heizung mit kein problem.
und der Lüfter sollte auch um die 2500-3000 stunden halten,
wichtig ist nur das die heizung auch in der großen stufe läuft, wenn die heizung immer "untertourig" läuft verkokt die und denn musst brennkammer und glühkerze auch neu machen..

wenn du auf dem Boot wohnst, kann ich eigentlich nur Kabola Heizungen (blaubrenner) empfehlen,
kostet einmal richtig aber denn hast ruhe und es ist warm.

mfg
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #77  
Alt 05.12.2014, 19:40
Benutzerbild von chris3333
chris3333 chris3333 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 18.04.2008
Ort: Tisno / Kroatien
Beiträge: 790
Boot: Motor und Segel
665 Danke in 337 Beiträgen
Standard

Nochmal kurz zum Thema,

alles was gesagt wurde stimmt! Aber wenn mit dem Abzug in der Wanne (Boot) was schief geht ist mann erledigt. CO2 ist geruchsfrei und macht müde und ist definitiv tödlich, habe sowas leider schon mal live mitbekommen (2 Tote).

Also, wenn ihr so was macht braucht ihr einen guten Sensor in Bodenhöhe der Kabine ..... Safty first!

Und nein, ich verkaufe die Dinger nicht, gibt es aber in der Bucht.......

LG

Christian
__________________
Liebe Grüsse Christian
Online Registrierung Kroatien (Permit Kurtaxe): https://www.bootsanmeldung-kroatien.com/
Yachtservice Murter: https://yachtservice-kroatien.com/
Boot verkaufen? Auch das erledigen wir für Dich wenn Du magst: https://www.wirverkaufendeineyacht.de/
Mit Zitat antworten top
  #78  
Alt 05.12.2014, 19:49
Benutzerbild von chris3333
chris3333 chris3333 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 18.04.2008
Ort: Tisno / Kroatien
Beiträge: 790
Boot: Motor und Segel
665 Danke in 337 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von comet 11 plus Beitrag anzeigen
http://www.swr.de/blog/1000antworten...eibhauseffekt/

Es sind früher, als noch in jedem Zimmer ein Ölofen stand, auch nur da Leute zu Schaden gekommen, bei welchen die Abgase nicht frei abgeführt wurden. Es ist nun mal der Vorteil eines Ölofens, dass er um brennen zu können, Luft ansaugen muss und mit dieser Luft, saugt er gleichzeitig alle eventuelle Schadstoffe mit weg. Auf ausreichende Belüftung muss man auch bei einen elektrischen Heizer achten, denn den Sauerstoff, den man selbst verbraucht und die Luft, welche der Ölofen haben muss um brennen zu können, muss dem Wohnraum (Boot) zugeführt werden. Klar ist natürlich, dass jede offene Flamme (Glimme) ohne Abgasführung nach draußen, wie hier alternativ angeboten, Todesfallen sind.

Bitte nicht vergessen, in einem Haus sind Schlitze unter den Türen, da kann das co2 weg. Im Keller würde ich so was nicht machen.......
__________________
Liebe Grüsse Christian
Online Registrierung Kroatien (Permit Kurtaxe): https://www.bootsanmeldung-kroatien.com/
Yachtservice Murter: https://yachtservice-kroatien.com/
Boot verkaufen? Auch das erledigen wir für Dich wenn Du magst: https://www.wirverkaufendeineyacht.de/
Mit Zitat antworten top
  #79  
Alt 06.12.2014, 09:37
comet 11 plus comet 11 plus ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.10.2010
Ort: zwischen A 3, 40, 42, 59.
Beiträge: 707
Boot: Comet 11 Plus
Rufzeichen oder MMSI: DD3599 / 211265040
953 Danke in 724 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von chris3333 Beitrag anzeigen
Bitte nicht vergessen, in einem Haus sind Schlitze unter den Türen, da kann das co2 weg. Im Keller würde ich so was nicht machen.......
Erkläre mir doch mal, ob die rechte oder die linke Seite des Türschlitzes für den Abzug des co2 zuständig ist und an welcher Seite die Luft ins Zimmer kommt, die der Ofen brauch um überhaupt brennen zu können? Von einer co2 Absauganlage, für in Kellern betriebenen Heizanlagen habe ich noch nichts gehört.

Geändert von comet 11 plus (06.12.2014 um 10:18 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #80  
Alt 07.12.2014, 10:13
Bandit1973 Bandit1973 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.08.2012
Ort: Wien
Beiträge: 2.254
Boot: Momentan Bootlos :-(
2.094 Danke in 1.286 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ChrisC Beitrag anzeigen
Derzeitiger Verbrauch ca. 0,2l / h


Eine Webasto ThermotopC (5kW) braucht knapp 1 l/h !!!!!!!
(Wasserheizung im Pkw)
wenn deine wirklich sowenig verbraucht, denke ich nicht dass die auf Vollast läuft!!!!
__________________
No Money - No Problem
No Work - No Problem
No Wind - PROBLEM
Mit Zitat antworten top
  #81  
Alt 07.12.2014, 19:20
ChrisC ChrisC ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 31.10.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 44
Boot: Coronado 35
18 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Nein, auf Vollast läuft sie nur, wenn ich von der Arbeit nach Hause komme. Nachts drehe ich sie dann etwas runter und tagsüber wenn um 0 Grad oder darunter und ich nicht zu Hause bin, läuft sie auch nur auf "Sparflamme". Daher auch der Schnitt von ca. 0,2L. Vielleicht auch knapp 0,3L. Die nächsten zwei Wochen bleibt es ja erst mal um null und darüber von daher geht es erst mal so. Aber wenn es noch mal -4 und noch kälter wird sollte ich vorher noch eine Alternative finden.
__________________
www.bootsleben.de
Mit Zitat antworten top
  #82  
Alt 07.12.2014, 21:48
Benutzerbild von Mr-Flopppy
Mr-Flopppy Mr-Flopppy ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.08.2011
Ort: Tortuga
Beiträge: 2.370
Boot: 9m Stahlsegler "SY RAN"
8.862 Danke in 1.926 Beiträgen
Standard

Nur meine Meinung, wenn du durchgehend auf dem Boot leben willst, kommst du um einen "richtigen" Ofen nicht herum. Ob der nun mit Öl (Diesel) oder Holz oder Kohle befeuert wird, ist dann Geschmackssache. Ich hätte bei Feststofföfen bedenken wegen der Nachbarschaft. Ob die besorgten Anwohner wirklich besorgt sind wenn sie die Feuerwehr rufen, oder nur belästigt sei dahingestellt. Es riecht halt nach Feuer auf dem Boot.

Am Dauerliegeplatz, wenn sich keiner belästigt fühlt, mag Holz oder Kohle eine gemütliche und preiswerte Lösung sein. Du willst ja aber irgendwann auf große Fahrt. Daher würde ich mich langfristig nach Refleks & Co. Dieselöfen umsehen. Eventuell sogar mit Heizspirale für Warmwasser.

Für diesen Winter, mit umgänglicher Nachbarschaft ist ein Holzofen natürlich erstmal billiger und tut es auch. Einen Abzug brauchst du so oder so.

Gruß Hubert
__________________
Niemand ist unnütz! Man kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #83  
Alt 08.12.2014, 19:50
Benutzerbild von rondine
rondine rondine ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 01.01.2009
Ort: Isenbüttel
Beiträge: 146
Boot: RONDINE & JOKER
Rufzeichen oder MMSI: 211 503 440
85 Danke in 45 Beiträgen
Standard

Hab mal nach Pelletöfen gegoogelt.
Raus gekommen ist Folgendes:

http://garten.jardinitis.com/product...FSXKtAodXG8A1w

Das ist z.B. ein Pelletofen mit 5 kw, der einen ordentlichen Vorrat hat und damit bestimmt eine Weile heizt.

Wenn ausreichend Platz ist, so ein Ofen dürfte wärmetechnisch genügen, auch wenn es richtig kalt wird.

Und die Pellets stinken nicht.
Mit Zitat antworten top
  #84  
Alt 08.12.2014, 19:55
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 6.018
9.743 Danke in 4.126 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von rondine Beitrag anzeigen
Hab mal nach Pelletöfen gegoogelt.
Raus gekommen ist Folgendes:

http://garten.jardinitis.com/product...FSXKtAodXG8A1w

Das ist z.B. ein Pelletofen mit 5 kw, der einen ordentlichen Vorrat hat und damit bestimmt eine Weile heizt.

Wenn ausreichend Platz ist, so ein Ofen dürfte wärmetechnisch genügen, auch wenn es richtig kalt wird.

Und die Pellets stinken nicht.
Warum muss man alles so kompliziert machen?
Das Teil ist vielleicht gut für eine Gartenlaube, aber doch nichts für ein Boot.
Aber jeder so wie er meint.....
Mit Zitat antworten top
  #85  
Alt 10.12.2014, 10:30
raccoon raccoon ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.01.2006
Ort: wien
Beiträge: 185
186 Danke in 84 Beiträgen
Standard

Wir haben bei uns an Bord vorne einen Dickinson, welcher zum kochen, backen und heizen verwendet wird und mit Schnee am Deck auf 26 Grad auf unterer Stufe heizt. Es braucht bis die Platte war wird, dann legt er aber so richtig los. (Wehe wir kommen mal in die Karibik) Das Geheimnis ist unter anderem der Schamott innen. Im Heck haben wir eine Taylor, welche in kürzester Zeit (ca. 1 h) von ca. 6 Grad plus auf ca. 30 Grad heizt. Allerdings ist diese kleine Heizung ohne Schamott und besteht nur aus Metall. Dementsprechend rasch ist es auch wieder kühler, da das Boot zwar gut isoliert ist, aber so eine Nacht doch recht lange ist. Wir waren halt leider vom Raum her begrenzt. Also ist halt immer die Diskussion, wer den nun in der Früh aufsteht und einheizt. Alle unsere Heizungen haben einen Kohlenmonoxidmesser und einen Rauchmelder in der Nähe, damit wir auch im Schlaf nicht überrascht werden. Interessant war für mich übrigens, dass tatsächlich der Rauchmelder immer wieder anschlägt. wenn ich mal Palatschinken oder ähnliches mache und kurz den Ofen unbeaufsichtigt lasse (die heiße Butter raucht doch ein bisschen). Wirklich interessant war, dass ich auch noch einen kleinen Origo habe, welcher mit Spiritus arbeitet und der lässt den Kohlenmonoxidmesser regelmäßig aufheulen. Daher würde ich eine Spiritusheizung nie zu lange brennen lassen. Die berühmte rote Petroleumheizung haben wir auch noch, (Reserve und fürs Cockpit, wenn das Zelt geschlossen ist). Diese heizt super, allerdings kann man sie halt nie wirklich alleine lassen (auch im Hafen kann man Lage schieben).

Wir sind übrigen so begeistert, dass wir voriges Jahr unsere Warmwasserheizung mit gewöhnlichen Heizölbrenner, wie in einem Eigenheim ausgebaut haben, da wir Sie nie benutzt haben und die Heizkörper und den Heizkessel in Island einfach verschenkt haben. Nun heizt jemand damit das Wasser für seinen Außenpool damit auf

lg

Claudia
__________________
Unsere fünfmonatige Segelreise von Deutschland nach Spitzbergen und ein bisschen weiter gibt es nun bei Amazon in Buchform und für den Kindle zu lesen. Hitzefrei - ein Sommer auf Spitzbergen. Unsere anderen Reisen findet ihr auf symagellan.wordpress.com
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #86  
Alt 31.01.2015, 14:28
ChrisC ChrisC ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 31.10.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 44
Boot: Coronado 35
18 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Nun ist es ein Reflex Ölofen geworden. Vielleicht etwas viel Leistung für das kleine Boot aber lieber mit offenen Fenster im Winter als frieren

http://www.toplicht.de/de/shop/ofen-...-oelofen-61mks

Vielen Dank für Eure Hilfe
__________________
www.bootsleben.de
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #87  
Alt 31.01.2015, 16:38
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 6.018
9.743 Danke in 4.126 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ChrisC Beitrag anzeigen
Nun ist es ein Reflex Ölofen geworden. Vielleicht etwas viel Leistung für das kleine Boot aber lieber mit offenen Fenster im Winter als frieren

http://www.toplicht.de/de/shop/ofen-...-oelofen-61mks

Vielen Dank für Eure Hilfe
Vernüftige Entscheidung
Mit Zitat antworten top
  #88  
Alt 11.12.2015, 15:41
harald otto harald otto ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 11.12.2015
Ort: weserbergland
Beiträge: 5
Boot: Custom Aalmeerflet 8m
3 Danke in 3 Beiträgen
Standard Lecker warm im Boot

Ich hatte eine TAYLOR'S 79K, anfangs hatte ich Probleme, bis ich einen Rat von einem Weltumsegler bekam. Petroleum gibt es überall. Oder mein Freund bekam von mir einen DICKINSON NEWPORT Feststoff-Wandofen von Toplicht - da wird es richtig warm im Haus! Holz findest Du an jeder Ecke.
Mit Zitat antworten top
  #89  
Alt 30.12.2017, 14:27
Benutzerbild von Flieger
Flieger Flieger ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2004
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 2.338
Boot: Doriff 666
Rufzeichen oder MMSI: PRINCESS II
2.034 Danke in 1.013 Beiträgen
Flieger eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Tulpe Beitrag anzeigen
Einzige "Vorschrift" im gewerblichen Bereich für Eberpächer Luftheizgeräte: nach 10 Jahren muss der Wärmetauscher neu. Ansonsten gilt: eine nicht wartungsfähige Heizung lässt sich nicht starten (Selbsttest).
diese Vorschrift gilt sowohl bei Eberspächer als auch bei Webasto nicht nur für den gewerblichen sondern auch für den privaten Bereich.
Da der Austausch jedoch auf Sportbooten nicht kontroliert wird, hält sich auch so gut wie niemand daran.

Die Geräte der Hersteller Eberspächer und Webasto sind für eine Betriebszeit von 3 - 3500 Std konstruiert.
Da die Geräte ursprünglich für das kurzzeitige heizen von Fahrzeugen gedacht waren, ist man nicht von einem Dauereinsatz beim heizen von Booten ausgegangen.

In diesem Tröt wird häufig CO2 und CO durcheinander geworfen.
Das gefährliche ist das bei einer sauerstoffarmen Verbrennung (geschlossene Fenster und Türen) entstehende CO (Kohlenmonoxid).
Dies ist der Stoff der uns, auch in geringen Mengen, in das Reich der ewigen Träume schickt.
Die Vorfälle der letzten Zeit in Schischa-Bars belegen das.
__________________
Gruß
Bernhard

http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=121593

Früher zählte das erreichte, heute reicht das erzählte
Mit Zitat antworten top
  #90  
Alt 30.12.2017, 14:55
uli07 uli07 ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 8.587
7.174 Danke in 4.437 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flieger Beitrag anzeigen
In diesem Tröt wird häufig CO2 und CO durcheinander geworfen.

Bei einem 3 Jahre alten Tröt darfst du ruhig von "wurde" schreiben.
__________________
Gruß Uli07

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #91  
Alt 30.12.2017, 16:53
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.876
Boot: derzeit keines
32.760 Danke in 12.357 Beiträgen
Standard

Ich finde den daueraktuell, da viele eine Standheizung verbaut haben

Meine Standheizung ( webasto ) hat einen 30 ltr Extratank, da kommt einmal in der Saison 1 ltr Petroleum rein, das dankt sie mir indem sie immer läuft, ich nie Probleme mit Dieselpest hatte und solche Sachen wie Flammenwächter, etc noch nie tauschen musste
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Mit Zitat antworten top
  #92  
Alt 30.12.2017, 16:57
Benutzerbild von Flieger
Flieger Flieger ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2004
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 2.338
Boot: Doriff 666
Rufzeichen oder MMSI: PRINCESS II
2.034 Danke in 1.013 Beiträgen
Flieger eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von uli07 Beitrag anzeigen
Bei einem 3 Jahre alten Tröt darfst du ruhig von "wurde" schreiben.
Noch ist er erst 2 Jahre alt
Auch in aktuellen Tröts wird CO und CO2 gerne durcheinander geworfen.

Euch allen einen guten Rutsch und einen gesunden Start Start ins neue Jahr
__________________
Gruß
Bernhard

http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=121593

Früher zählte das erreichte, heute reicht das erzählte
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #93  
Alt 30.12.2017, 17:22
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 38.827
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
33.737 Danke in 20.493 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flieger Beitrag anzeigen
Noch ist er erst 2 Jahre alt
Auch in aktuellen Tröts wird CO und CO2 gerne durcheinander geworfen.

Euch allen einen guten Rutsch und einen gesunden Start Start ins neue Jahr
naja erstellt wurde er am 01.12.2014 und das sind doch schon 3 JAhre wenn ich in Mathematik aufgepasst habe..
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #94  
Alt 30.12.2017, 18:25
Benutzerbild von Tulpe
Tulpe Tulpe ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.01.2012
Ort: HRO
Beiträge: 706
340 Danke in 235 Beiträgen
Standard Off Topic - sorry, ich konnt' nicht anders

Wie viele Member werden gebraucht um eine Glühbirne zu wechseln?

Einen, der die Glühbirne auswechselt und im Off-Topic postet, dass sie ausgewechselt wurde.

14 die ähnliche Erfahrungen gemacht haben und vorschlagen, wie man die Birne anders hätte wechseln können.

7 die auf Gefahren beim Wechseln hinweisen

3 die fragen, wozu der Threadstarter überhaupt eine Glühbirne braucht

5 die der Regierung die Schuld daran geben, dass die Glühbirne durchgebrannt ist

3 die finden, dass es die Opposition auch nicht besser gemacht hätte

1 Irrer der behauptet den Typ gekannt zu haben der die Glühbirne erfunden hat

8 die auf Tipp- und Grammatikfehler in den vorherigen Beiträgen hinweisen

12 die den Grammatikfanatikern ihren Hass entgegenschleudern und sie als arrogante Wichtigtuer beschimpfen

25 die die Rechtschreibfehler in den Hasspostings korrigieren

6 die darüber diskutieren, ob es Glühbirne oder Leuchtkörper heißt.

6 weitere die die vorherigen 6 als anal-fixiert beschimpfen.

3 Alt-Forumsmitglieder die wissen, dass die Glühbirnendiskussion vor zwei Jahren schon mal stattgefunden hat, Leute zitieren, die keiner mehr kennt, und dem Urheber der Beitragsfolge vorwerfen, das ganze geklaut zu haben um zu ähnlichem Ruhm zu gelangen wie der Typ damals.

32 die strengstens darauf hinweisen, dass die Glühbirnendiskussion nicht ins Off-Topic gehört und woanders hätte gepostet werden müssen.

6 die darauf hinweisen, dass Glühlampen eh verboten sind.

36 die sich über die beste Glühbirnenwechselmethode streiten, wo man die besten Glühbirnen kaufen kann, welche Glühbirnenmarke am besten mit der Methode funktioniert und welche Glühbirnen überhaupt nichts taugen

12 die mit den angeblich untauglichen Glühbirnen prima zurechtkommen und den Vorpostern vorwerfen, sie seien Händler oder Hersteller, die im Forum Schleichwerbung betreiben.

5 die den Fans der geschmähten Glühbirnenmarke vorwerfen, sie säßen eh den ganzen Tag im Dunkeln und hätten daher keine Ahnung von Glühbirnen

3 die darauf hinweisen, dass sie Beleuchter sind und daher genau wüssten, wovon sie reden.

4 die betonen, wer lesen könne sei klar im Vorteil

2 die wie immer auf die Suchfunktion verweisen

6 die sich über den schlechten Kundenservice in Baumärkten beschweren

3 die das auf die so genannte „Servicewüste Deutschland“ zurückführen

2 die behaupten, ihr Baumarktpersonal sei nett und in Amerika sei es auch nicht besser

11 die darauf hinweisen, dass es ja auch Fachgeschäfte gibt und man nur das bekäme, wofür man auch bezahlt.

4 die sich in einer Diskussion über die Hitzefestigkeit von Lampenschirmen verzetteln

13 die darauf hinweisen, das sei nun wirklich OT und man möge doch bitte einen neuen Thread dafür aufmachen

3 die diese Aufforderung völlig ignorieren

19 die verschiedene Internetadressen posten, wo man geeignete Glühbirnen anschauen kann

7 die darauf hinweisen, dass die URLs teilweise inkorrekt sind und die korrigierten Adressen posten

3 die das gleiche schreiben wie ihre Vorposter, mit dem dazueditierten Satz „Oh, du warst schneller “

2 die in wüste Beschimpfungen ausbrechen, weil sie das vorherige Posting als Angriff missverstanden haben

22 die die längsten Postings komplett zitieren, mit dem Zusatz „Volle Zustimmung!“

7 deren Postings nur aus obszönen Smileys bestehen

9 die sich unter Trollnicks einloggen und über die Kommentare ihrer erklärten Lieblingsforumsfeinde hermachen um die Gunst der Stunde zu nutzen, sie zu diskreditieren.

4 Freunde und Sympathisanten der angegriffenen Mitglieder, die die Trolle als feiges Pack bezeichnen das nicht den Mut hat, sich zu erkennen zu geben und Vermutungen darüber äußern, wer das jetzt geschrieben haben könnte.

8 die innerhalb von 1 Stunde 50 Beiträge posten. Alle vertreten zwar die gleichen Meinungen, reden aber die ganze Zeit aneinander vorbei und antworten sehr klug, obwohl sie sich die ganze Zeit zu fragen scheinen, wie das Gesagte jetzt eigentlich gemeint ist.

7 die nur durch die große Zahl der Postings auf die Diskussion aufmerksam geworden sind und von der Beitragsfolge gerade mal die letzten zwei Kommentare gelesen haben, um sich jetzt richtig ins Zeug zu legen, weil sie sich unbedingt an einer hitzigen Debatte beteiligen wollen.

9 die den 7 Vorherigen erklären dass das alles entweder schon gesagt oder hinreichend widerlegt wurde

einer, der ein überbreites Bild seiner Glühbirne einstellt, so dass man von nun an horizontal scrollen muss, um die Texte zu lesen

3 die fragen, wie man denn Bilder einstellen kann

5 die auf die FAQ hinweisen und darum bitten, beim Thema zu bleiben

2 Newbies, die die Löschung Ihres Accounts verlangen, weil dies ein blödes Forum sei

8 die die frustrierten Newbies umstimmen wollen

2 die das Gebaren hier eines Kindergartens als würdig befinden weil hier überhaupt niemand Plan davon zu haben scheint, worum es denn eigentlich geht

7 die beschließen, aus der Diskussion auszusteigen, da das „Niveau jetzt zu niedrig“ sei

3 die hämisch darauf hinweisen, dass den 7 das Niveau immer dann zu niedrig wird, wenn ihnen die Argumente ausgehen

und 1 User, der den Thread nach 24 Monaten wieder ausgräbt, damit alles von vorne losgeht…….
__________________
MfG

Bernd
Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #95  
Alt 30.12.2017, 20:22
Benutzerbild von Flieger
Flieger Flieger ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2004
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 2.338
Boot: Doriff 666
Rufzeichen oder MMSI: PRINCESS II
2.034 Danke in 1.013 Beiträgen
Flieger eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
naja erstellt wurde er am 01.12.2014 und das sind doch schon 3 JAhre wenn ich in Mathematik aufgepasst habe..
Letzter Beitrag vor meinem = 11.12.2015, sind für mich 2 Jahre
__________________
Gruß
Bernhard

http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=121593

Früher zählte das erreichte, heute reicht das erzählte
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #96  
Alt 30.12.2017, 20:30
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 16.12.2005
Ort: Limburg/Lahn
Beiträge: 8.950
Boot: Proficiat 975G
12.280 Danke in 5.868 Beiträgen
Standard

Ich glaube, es wird ein langer und kalter Winter.......
__________________
Gruß
Ewald
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #97  
Alt 30.12.2017, 21:21
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 38.827
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
33.737 Danke in 20.493 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flieger Beitrag anzeigen
Letzter Beitrag vor meinem = 11.12.2015, sind für mich 2 Jahre
So rum ist es natürlich was anderes
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 97


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.