|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Jepp, für ein Liter Polyesterharz werden (?) 12 Liter Öl verpulvert. Wer weiss es genau? Chemiker vor. Für ein kg Glasmatte wird wieviel Öl verbraucht? Ha !!! Wie ist doch gleich die Energiebilanz bei Bootsbauholz? Ausgeglichen. Und der Klebereinsatz ist verschwindend gering. Jetzt frage ich Euch, warum dann keine Holzboote mehr gebaut werden als des Problems Lösung? Pflegeaufwand? Bei der richtigen Bautechnik weniger als beim Kunstoffboot. Vom Teakdeck abgesehen. Das erfordert bei beiden Booten gleichen Aufwand. Und in der Benutzung? 30 % Gewichstersparnis bedeuten über den Daumen gepeilt auch entsprechend weniger Spritkosten. Dazu kann man schwerere Maschinen einbauen, die spezifisch günstiger laufen. Warum wird es nicht gemacht? Weil man Niedriglohnsklaven eben prima zum Laminieren verheizen kann. Für richtigen Bootsbau braucht man teure Könner. Billiglohnsklaven: Egoismus macht die Reichen reicher. |
|
||||
|
||||
Ich weiß nicht!!
Aber wenn Du daran was ändern möchtest, dann Verkauf Dein Boot und Kauf dir eins mit Paddeln Echt nicht böse gemeint, aber es ist nun mal so Daran wirst auch Du nichts daran ändern..... Es gibt immer ein Pro und contra
|
|||
|
|||
Zitat:
Und alle, die kein Holzboot fahren, sind auch Ausbeuter, sie goennen den Koennern ihr Einkommen nicht. Deine Logik ist begeisternd ... |
|
|||
|
|||
Warum müssen wir uns hier immer wieder persönlich angreifen, oder angegriffen fühlen anstatt bei der Sache zu bleiben.
|
|
|||
|
|||
Ganz einfach: Weil es gar kein Problem gibt, was zu jetzt zu lösen wäre. Noch lange nicht.
|
|||
|
|||
Zitat:
Die wirkliche Aufklärung bleibt doch ganz bewusst auf der Strecke, damit die Menschen verlernen zu denken. Heute zehn mal soviele 1,0- Abiturienten wie vor 40 Jahren - tatsächlich aber ein grauenhafter Mangel an allem, was mit Allgemeinbildung zu tun hat und mit dem, was uns unmanipulierbar macht, nämlich Wissen und Erkenntnis. Nein, Holzboote sind einfach auf allen Gebieten die bessere Wahl, nur ist das nicht bekannt und die Erkenntnis darüber wird unterdrückt. Genauso wie Hybrid-Autos in der Herstellung viel mehr Schadstoffe erzeugen wie .... Uns fehlt der Durchblick, Leute. Und zwar aufgrund einer ganz bewussten Strategie. Der Frosch, der im kalten Wasser sitzt, das dann bis zum Sieden erhitzt wird, kommt darin um. Das sind wir alle. Der Frosch, der ins heisse Wasser geworfen wird, springt sofort wieder heraus. Das sind wir leider nicht mehr. Bohrinseln und Delphintöten vor unseren Nasen? Da findet kein Sturmlauf statt? Ja, wir sind wirklich der erste Frosch. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aha, jetzt habe ich verstanden. Die boese Plastikbooteherstellerlobby unterdrueckt die Erkenntnis ueber die Tatsache, dass Holzboote auf allen Gebieten die bessere Wahl sind. Dadurch werden Millionen von Bootsbesitzern auf aller Welt in die Falle gelockt, und kaufen keine Holzboote. Das ist ein Skandal, und sofortige Abhilft tut not. Mit Deinem Insiderwissen kannst Du sicher dabei helfen – Andeutungen hast du ja schon gemacht: Wer drueckt uns ein Bild auf? Was ist das “Moegliche”, das wir lernen sollen? Welches Besaueselungsprogramm hast Du identifiziert? Wer (besonders in Hinblickauf Boote) hat das Sagen? Wer sonst unterdrueckt die Wahrheit ueber Holzboote? Aufgrund welcher und wessen Strategie fehlt uns der Durchblick ueber Holzboote? Nur mit Deinen Beitrag koennen die Bohrinseln vor unseren Nasen endlich verschwinden. |
|
|||
|
|||
Zurück zum Thema.
Vielleicht gibt es zukünftig keine oder doch sehr sichere Bohrinseln in der Adria. Kolinda Grabar Kitarović will bestimmt noch längere Zeit in HR zum Baden gehen! |
|
||||
|
||||
Da ein "uns" auch ein "ich" beinhaltet verkneife ich mir jeden weiteren Kommentar.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich habe mal in Deinen Text geantwortet. |
|
||||
|
||||
Also ich persönlich finde diese Ausichten richtig schexxxxe !!!!
|
||||
|
||||
Naja wenn du so gegen das Umweltverschmutzende Bootfahren bist, könnte es aber auch sein das du im falschen Forum bist!!
Und dann sind auch nicht alle Segelfan´s ... selbst die brauchen Treibstoff!! Also Delfine und Umweltschutz auf jeden Fall aber irgenwo muss das herkommen... und das ist nicht Deutschland wo du mit 10 Unterschriften nen Autobahnbau 10 Jahre verlängerst und 100 Mio teurer machst!! Da läuft die Sache noch ein wenig anders, was manchmal auch gar nicht verkehrt ist!!
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
In den Regionen aus denen das Öl jetzt herkommt ist es nicht unendlich förderbar und man muss neue Möglichkeiten (Fraking) oder neue Quellen erschließen.
Dies ist ein ganz normaler Vorgang. Warum wird den wieder versucht innerhalb von Deutschland Öl zu fördern. Ganz konkret 5km von mir weg bei Wiesloch gab es schon Untersuchungen ob es wieder wirtschaftlich ist die Ölföderung, wie 1953-1961, wieder aufzunehmen.
|
|||
|
|||
ich denke das es eben nicht genug ist...
mal immer unter dem schwierigem aspekt des umweltschutzes, finde ich es gar nicht so schlecht, dass mehr opec unabhängige länder rohstoffe fördern um deren treiben ein wenig einhalt zu gebieten!
|
||||
|
||||
Zitat:
andere sagen anderes http://www.wahrheiten.org/blog/oel-luege/ http://alles-schallundrauch.blogspot...erdol-ist.html ...wer hat wohl recht?
|
||||
|
||||
Die sagen aber auch.....
http://www.wahrheiten.org/blog/die-g...nale-der-welt/ Also ist das Öl doch irgend wie "begrenzt".
|
||||
|
||||
Zitat:
Diese Verschwörungstheorien gibt es wie Sand am Meer Waren wir auf dem Mond Wurde das WTC gesprengt . . . .
|
||||
|
||||
...jetzt wirds langsam spannend, wir sind auf dem richtigen Weg
|
||||
|
||||
... allmählich kann ich nur noch
|
|
||||
|
||||
SO ist das mit solchen Tröts aber immer.
Die Einen dafür, die Anderen dagegen. So lange der Strom aus der Steckdose und der Sprit ausdem Zapfhahn rinnt, kann uns doch nichts passieren, oder? Und nach mir die Sintflut! Wie gesagt, nicht meine Einstellung aber jeder hat halt seine.
|
|||
|
|||
Ich habe jetzt nicht unbedingt das Gefühl, dass in meinem Seefahrerleben uns der Sprit ausgehen wird. (...und wenn dann steige ich auf Segel um) Deshalb bin ich gegen eine - zumindest in einem von Europas schönsten maritimen Habitat- weiteren Erschließung von Erdölquellen.
Es gibt eben Dinge die es Wert sind geschützt zu werden und dazu gehört für mich die Küste- und Inselwelt Kroatiens. Sollte der Saft für die Nachfolgegenerationen ausgehen, ist es deren Sache, die all damit verbunden Risiken abzuwägen und zu entscheiden ob Sie dies wollen (brauchen) oder nicht. Eine Entscheidung unserer Generation gegen eine weitere Förderung, wird den Nachfolgegenerationen mit Sicherheit nicht schaden, sondern eher eine intakte Umwelt hinterlassen. Ich habe mich hier zu diesem Thema sehr engagiert, doch dies war und ist mein letzter Beitrag zu diesem Thema. Mehr als bisher gibt es von meiner Seite nicht mehr zu sagen. Geändert von Uwe (14.01.2015 um 14:42 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
mfg Martin |
|
||||
|
||||
“Und wegen 1100 l Diesel im Jahr brauche und will ich auch keine weiteren Öl- und Gasplattformen im Urlaub vor meiner Nase.”
“Nein, Holzboote sind einfach auf allen Gebieten die bessere Wahl, nur ist das nicht bekannt und die Erkenntnis darüber wird unterdrückt.” “Wo kommt das Zeug denn bisher her, welches wir brauchen?? Ist das nicht genug was wir tanken können?” … Und bei manchen Zitaten habe ich sogar das Gefuehl, dass der Schreiber es ernst meint…
|
|
||||
|
||||
Und so etwas glaubst du wirklich. Nau prack. Gute nacht ...
|