|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|
Zitat:
Ich auch, darum habe ich mich ja so gefreut das gute alte Zeugs hier in Kanada gefunden zu haben, der Grund warum ich das Video machte. Dieses Kraeuseln der alten Farbe gibt es mit dem Biozeugs nie, ganz zu schweigen vom einfachen Wegspachteln...
|
||||
|
||||
Erklär' mir bitte mal den Zusammenhang zwischen Bildern meiner Frau im Schwimmbad und einem einfachen Bild, das aus einem non Profit Video ausgeschnitten, schon seit geraumer Zeit selbst als Bild in der Google Bildersuche erscheint
Tut mir leid aber ich hatte CHRIS gefragt, ob es ihm der Stress wirklich wert ist. Verstehe jetzt nicht, warum DU mich hier persönlich angreifst - noch dazu mit vollkommen überzogenen Vergleichen
|
||||
Also bisher ist das ganze ziemlich Stressfrei fuer mich.... e-mail an Anwalt schreiben, das war weitaus weniger Text als die ganzen Postings zum Thema meinerseits hier im Forum
|
||||
|
||||
Es war nur ein Vergleich... Und offensichtlich fändest du das ja nicht so
toll. Der Unterschied des Vergleiches beschränkt sich darauf, dass da auch noch ein Verstoß gegen die Persönlichkeitsrechte hinzu käme... Angegriffen habe ich dich doch gar nicht. Frech ist es einfach, Material fremder Personen zu benutzen. Und, dass das Bild auch in der Google-Suche auftaucht, liegt ja gerade an der illegalen Nutzung für Werbezwecke. Dort werden doch nicht automatisch alle Standbilder aus irgendwelchen youtube Videos gespeichert. Zum "Bild" wurde es erst durch diesen miesen Nutzer, der es dort ausgeschnitten und für seine Zwecke auf mehreren Plattformen ins Netz gestellt hat.
|
||||
|
||||
ja,ja,ja ... alles richtig aber lohnt es sich dafür, für eine Privatperson wie Chris, sich darüber zu ärgern, einen Anwalt einzuschalten oder sich deswegen graue Haare wachsen zu lassen?
Wir erleben es auf jeder Messe, dass selbst in Prospekten von Wettbewerbern Grafiken und Fotos erscheinen, die nachweislich von uns sind. Das Internet wimmelt von "geklauten" Fotos aus unseren Werbevideos und selbst unsere Kunden nehmen "unsere" Fotos und stellen sie auf die eigene Homepage. Einige fragen vorher, Andere nicht. Was soll`s ? Ich habe längst aufgegeben mich darüber zu wundern und hier geht es um eine 1000 Mann Firma, Weltmarktführer usw. Unsere Rechtsabteilung hat mir gesagt, solange es nicht einen wirtschaftlichen Schaden für uns darstelle, sollen sich doch die Anderen der Lächerlichkeit geklauter Bilder aussetzen .... Daher meine Frage an Chris, ob sich der ganze Aufwand lohnt - aber Jeder wie er mag diesen Amazon Händler anzuschießen, geht doch viel effektiver und subtiler als ihm eine Abmahnung zu schicken: Da hier offenbar einige Leute mit diesem "blauer Engel Zeugs" Erfahrungen haben, könnten doch "die" eine Rezension schreiben Nach dem Motto: wirkt schlechter als "richtige" Chemie und selbst das Foto ist "hier" geklaut, wo mit ordentlich Giftzeugs gearbeitet wird ... und dann der Link zu Youtube Wenn 5 Leute da negativ rezensieren, kann er sein Produkt in die Tonne schütten
|
|||||
|
|||||
Zitat:
eine Weltfirma, die auf eine Privatperson oder einen eigenen Kunden "losgeht" hätte den Ferrari Pferdchen Effekt, der ja mehrfach durch die Presse ging und doch einen ganz schönen Imageschaden verursachte.... Ganz anders sieht das schon mit geklauten Bildern aus, die gewerblich verwendet werden, mit denen man Geld verdienen möchte ... da wird sicher auch die Rechtsabteilung eine Abmahung ausstellen.... (sonst wäre sie ja fast überflüssig) .... und zum oben zu lesenden Vergleich - es spielt überhaupt keine Rolle, was auf dem Bild zu sehen ist, ob Farbe und Beize aus der Werkstatt oder die nackte Ehefrau/Freundin .... das wird von vielen vergessen und nicht unterschieden... bei der Ehefrau/Freundin wäre es dann plötzlich egal ob es gewerblich oder privat verwendet wird... oder andersherum gesagt: geklaut ist geklaut
|
|||
|
|||
Ganz klar es lohnt sich, sich zu wehren wenn jemand kommt und die Kirsche von der Torte klauen will.
Aber ich würde mich nicht so aufregen, sondern die Maßnahmen ergreifen die vorgeschlagen wurden. Wer etwas nutzen möchte kann um Erlaubnis fragen, wem das bereits zu viel ist, verdient es nicht. Der freundliche Farbenhandel vetreibt auch Bootsfarben, ich weiß nun, wo ich definitiv nicht kaufen würde |
|
|||
|
|||
Zitat:
Interessant wird aber der Streitwert, der sich m.K.n. immer am geldwerten Nachteil des Urhebers und/oder? gw-Vorteil des Bilderdiebes richtet. Wo würde sich Dein Fall hier ansiedeln.......?
|
|||
|
|||
Wichtiger als der geldwerte Vorteil ist die Qualität und Dreistigkeit des Juristen der ihn vertritt
|
|
|||
|
|||
Naja..... in einem selbst erlebten Fall (allerdings unlauterer Wettbewerb) wusste der Anwalt der Gegenseite sehr genau, dass es zum "Entlarvungszeitpunkt" mit gesicherten Beweisen ausschliesslich darum geht wie hoch der Streitwert und der üblichwerweise vonstatten gehende Vergleich ist. Der Abgemahnte hat jedenfalls schlechtere Karten und die Dreistigkeit seines Anwaltes sollte nicht überzogen werden......sonst wirds eben noch teurer, auch wenn es dauert.
|
||||
|
||||
Schreib dem einfach mal bei amazon
´ne (un)freundliche Rezension unter sein Produkt. Wird ja von nicht wenigen gelesen und könnte mehr bewirken als ne mail im Papierkorb.
|
||||
|
||||
Ich würde auch dagegen vorgehen, aber was ist wenn Anwalt und alles in Bewegung gesetzt ist aber der Typ keine Kohle hat?!
Was dann? Bleibst du auf 2 bis 3 Tausend hängen. Und keine Kohle ist heute ganz schnell ..... einmal Fa. zu und mit neuem Namen Inhaber wieder auf.
|