|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Das bei so einem alten Thread ;)
Lg Roland |
|
||||
|
||||
Das klingt ja sehr interessant. Welche hast Du verbaut?
|
||||
|
||||
Habe die kleinen (5l/min.) genommen, die sollten für meine 33 PS Maschine reichen . Muss aber sie noch einbauen...
Gruß Micha
|
|||
|
|||
n i c h t s !
|
|
|||
|
|||
Gibt es übrigens auch in klein, hängt bei uns auf der anderen Seite. Sehr praktisch.
|
|
||||
|
||||
Neues Radio, damit wir Musik vom USB-Stick oder
iphone/ipad hören können.
|
||||
|
||||
Neues Verdeck :-(
Gruß Guido
|
||||
|
||||
Hallo,
wir haben uns dieses Jahr einen kleinen Fernseher mit DVBT Antenne eingebaut. Super Bild und der Empfang ist je nach Lage perfekt.
|
||||
|
||||
Ups........einiges
Jambo Anker HighTek Edelstahl Krümer Cobb Grill Gestern sind die neuen Teppiche gekommen
|
||||
|
||||
Hoffentlich auch mit DVB-T2? Hat eigentlich schon mal jemand DVB-T2 getestet? Zumindest in Berlin soll es Versuchssendungen geben.
|
||||
|
||||
DVBT 2 weiß ich nicht. Aber es kommen ne Menge Programme rein, in sehr guter Qualität.
|
||||
|
||||
Ich frag nur, weil DVB-T1 Anfang 2017 abgeschaltet wird . Dann bräuchtest du eventuell eine Zusatzempfänger.
|
||||
|
||||
Ich glaube, die neueren Fernseher mit DVB-T haben schon automatisch T2 bei, wenn ich mich nicht irre.
|
||||
|
||||
Nee, leider nicht. Da muss man genau hingucken. Es gibt sogar unterschiedliche DVB-T2-Normen.
|
|||
|
|||
Bei mir wird's ne Schanzkleiderhöhung mit angepasstem Bugspriet geben, das Ruderblatt wird um 10 cm verlängert, Teakbadeplattform auf VA Unterkonstruktion mit Badeleiter, dann kommen noch vier Alufenster rein, ein neues Kombiladegerät mit Sinuswandler in dem Zuge auch bissi Elektrik neu, TV gerät in der Achterkajüte, neue Windabweiserscheiben auf der Achterkajüte wobei die schon da sind und "nur noch " in Aluprofile verbaut werden müssen und natürlich ein bisschen Farbe
Grüße Daniel |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Danke Klaus ,
Das sieht ja mal gut aus. Denke mal die hängt bald auch in meinem Boot .
|
||||
|
||||
Nun in 2015 gab es
- neue Hafenplane/Persenning - neuer Teppich für 2016 noch offen - neues Bimini (schon in Arbeit) - grössere Kühlbox (mit Rollen) - neuer Fahrersitz besser Lehne |
|
||||
|
||||
Bei mir gibt es eine neuer Benzinfilter mit Wasserabscheider, das Verdeck ist neu, dan kommen Stahlpropps ran und wenn es reicht mal noch Trimmklappen.
|
|
||||
|
||||
Bei mir gibts das neue Humminbird Helix 5 DI
Mal sehen wie es sich so schlägt. Habe noch ein Lowrance Mark 5X Pro drauf. Ist zwar nicht der direkte "Bruder" aber bestimmt dennoch interessant die Bilder zu vergleichen. Über das Humminbird gibt es im Netz ja noch nicht so viele Infos da es nicht recht neu ist. Ich kann gerne einmal Berichten |
|
||||
|
||||
Wir haben uns von der Bootssattlerei Hallier unser Camperverdeck etwas optimieren lassen.
Original war nur ein Zugang bei aufgebautem Verdeck über den Bug möglich durch das enge Klappfenster. Wir haben uns nun am Heckteil links und rechts 2 Reisverschlüsse einnähen lassen. Jetzt können wir hinten schön und schnell auf machen und das Heckteil sauber hoch rollen. Man kann so nun schön hinten einsteigen. Und wenn man am Frühstückstisch sitzt, nach einer angenehmen Nacht, kommt schön die Sonne und Luft hinten rein. So sollte das schon Original ab Werk vorgesehen sein. Alles perfekt verarbeitet von der Sattlerei Hallier, Reißverschlüsse erster Qualität, und alles zusätzlich überlappt mit Klettverschluss. 100% regendicht !!!
|
||||
|
||||
Ja der Björn macht das schon gut.
Ich habe am Sonntag auch noch gleich eine Tasche genäht um meine Seiten Teile des Verdeck eingerollt zu verstauen, die dann in der Heckrundung wo das alte Verdeck gelagerrt war platz findet. dank Björn's Virtuelle Unterstützung, habe ich es diesmal aus eigener Kraft geschaft https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=235636 Als nächstes baue ich mir noch einen zweiten Cockpittisch als Winter-Zeitvertreib Geändert von Scandthomas (18.12.2020 um 19:58 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Das find ich mal ne gute Idee... und es ist beschämend dass ich auf "Rollen" um die blöden Knicke zu vermeiden noch nicht gekommen bin
|