|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Man sollte um das Wort eines Rauchers
nicht viel geben. Die können oftmals eben nur noch pöbeln und beleidigen, um ihre Krankheit, den normalen Menschen den Sauerstoff zu rauben, irgendwie zu rechtfertigen.
|
||||
|
||||
Na,
Normalraucher gibt es aber auch noch, dass sind diejenigen, die ihre Sucht unter Kontrolle haben und auch eher als Genussraucher * bezeichnet werden können. Sie rauchen bewusst und haben nicht bei allem was sie tun, ne Fluppe im Gesicht, einfach aus Sucht und Gewohnheit. Sie rauchen auch rücksichtsvoll und sozialvertraeglich, koennte ich es, würde ich wieder anfangen. *Was Genuss ist, darf jeder für sich entscheiden. Willy
|
|
||||
|
||||
Ich schrieb ja auch 'oftmals'. Natürlich gibt es sozialverträgliche Raucher. Da staune ich zum Beispiel immer.über Andi und Walli. Die gehen zum rauchen immer nach draussen, obwohl es ihr eigenes Haus ist, in dem ja bekanntlich wirklich jeder machen kann, was er will. Aber bei denen riechst du 0,0 dass sie beide starke Raucher sind. Da kommt man dann auch gerne auf Besuch, ohne sich vorher extra alte Klamotten aus der Wäschekiste anzuziehen, weil man sie nach einer Stunde in soner Raucherhöhle eh entsorgen muss.
|
||||
|
||||
Momentan pöbelst du gegen Raucher.
|
|
||||
|
||||
Dabei raucht er selber wenn er einen im Tee hat
|
||||
|
||||
Muß mal ein Bild von Akki mit Kippe suchen ....
|
|
||||
|
||||
Man muss allerdings schon ganz schön einen im Tee haben,
um sich getrocknetes Buschwerk kurz vorm Gesicht anzuzünden und dann die Brandgase auf ex zu ziehen und das toll zu finden. Wenn ich sowieso meine Zeit in einer Gesellschaft verbringen muß, in der man seinen Gegenüber durch den Qualm kaum erkennen kann, dann kann ich auch selber rauchen. Kommt fast aufs Gleiche raus.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ich kann den TO gut verstehen. Ich bin beruflich viel in Hotels unterwegs. Obwohl heute fast alle Hotels Nichtraucherhotels sind, finde ich den Geruch in ehemaligen Raucherzimmern einfach übel, besonders, wenn es eine alte Klimaanlage gibt. Die erzählt dann noch von Helmut Schmidts Zeiten. Ich buche deshalb nur Zimmer, die nicht mal Raucherzimmer waren. Ohne Komplettrenovierung kriegt man den Geruch einfach nicht raus.
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
Seid wann wirst du gezwungen deine Zeit mit Rauchern zu verbringen?
|
||||
|
||||
Das,lieber Frank, haben wir gleich 2008 erledigt
|
||||
|
||||
Er ist ja auch selber krank,der arme....oder kommt das Übergewicht vom Allohol/mangelnde Disziplin?
|
||||
|
||||
Find ich ja noch viel besser
Also das Wort eines Nichtrauchers...trägt offensichtlich ganz viel Gewicht
|
||||
|
||||
Bin selbst starker Raucher ( Rillos ) und ich hasse kalten Rauch aus Aschenbechern
Bei uns wird drinnen nicht geraucht, wir gehen deswegen auf die Terasse Ich kann verstehen wenn man sich über kalten Rauch ärgert, allerdings einmal in der Nase wird man den so schnell nicht los Also stelle die Kiste über Nacht offen in die Garage, gehe duschen, spüle die Nase gleich mit und Morgen wird der Geruch weg sein
|
||||
|
||||
Und vergiss nicht ein Katzenklo ins offene Cabrio zu stellen, man weiss ja nie
|
||||
|
||||
Auch militante Nichtraucher können einen Geruch ausdünsten, der selbst nach Stunden noch im Wagen Übelkeitsgefühle auslöst. Ich bin früher viele Jahre Taxi gefahren und meine Erfahrung war, dass die Kunden, die damals auf ein Nichtrauchertaxi bestanden, meist gestunken haben, was ihnen selbst aber gar nicht bewusst war. Die waren so in ihren Eigengeruch verliebt, dass sie sauer wurden, wenn sie jemand anders rochen. Fehlende Toleranz ist u.a. auch ein Narzissmusproblem.
Viele Grüße, TOM Geändert von Zodiak (29.03.2015 um 18:25 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Man müsste also nur den Geruch von innen nach aussen kriegen, dann wären alle Probleme gelöst... (und man müsste sich als Raucher hier nicht so diskriminiert vorkommen...)
|
||||
|
||||
Lach Lach
ich als Nichtraucher kann es nicht einmal verstehen, das nach einem Scheibenaustausch der Wagen nach rauch riechen soll! Das hört sich ja an als ob der Monteur eine Schachtel in einer Std. geraucht haben soll, meinst Du nicht es wäre mal ein bisschen Toleranz angebracht? Ich bekomme auch manchmal einen Hals, wenn ich einen Wagen zurückbekomme der nach Parfüm riecht und der Geruch geht nicht so schnell raus. Du hast noch den Vorteil das es ein Cabrio ist Dach runter und Gut!
|
||||
|
||||
Zitat:
Was ist das den für eine dumpfbackige Aussage? Jemand der keine Sorgen hat ist ein armer Mensch.... so so. Da hat aber jemand seinem Horizont bei erreichen der Armeslänge jähen Einhalt geboten. Naja, michi 23, der Logig folgend wünsch ich dir dann mal ein ausgesprochen sorgenvolles Leben. Gespannt bin, wer auf deinen damit einhergehenden Reichtum neidvoll blicken wird. Kein Wunder, dass Ex-Raucher eine wesentlich stärkere Abneigung gegen Tabakrauch entwickeln als Personen, die nie geraucht haben. Immerhin haben Ex-Raucher individuelle Strategien entwickelt, die es ihnen ermöglichten ihre Sucht zu kontrollieren und sie schließlich zu überwinden. Jemand der nie geraucht hat, brauchte auch nie so eine Distanz zum Tabakrauch aufzubauen. Von meiner Seite aus... allen ehemaligen Rauchern ein "Bravo" und "weiter so" mit auf den Weg. Die Sache mit dem Kabrio würde ich mit dem Firmenchef (Geschäftsführer) mal in aller Ruhe ausdiskutieren. Ich mag fast glauben, dass die so ein Ozongerät irgendwo in der Ecke stehen haben... Robin
Die Navigation ist eine Wissenschaft verschwommener Annahmen und stützt sich auf anfechtbare Werte, die als Ergebnis erfolgloser Experimente mit Instrumenten problematischer Genauigkeit von Personen zweifelhafter Zuverlässigkeit und fragwürdiger Geisteshaltung ermittelt werden. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Beim ersten Satz hätte er zur Verdeutlichung schreiben sollen... "dann hast du wohl sonst keine Sorgen im Leben".... Und beim zweiten Satz ist die "Ironie Mutter des Gedanken".... Ansonsten stimme ich dir zu, denke aber, du tust dem guten Michi da Unrecht.... (oder ich habe da was falsch verstanden ) .
|
||||
|
||||
Auf die teilweisen Formulierungen möchte ich lieber erst gar nicht eingehen.
Dafür möchte ich euch von einer echten Abhilfe bei Gerüchen berichten. Meine Frau ist alternativen Hausmittelchen durchaus zugewandt. Als ich meine aktuelle E Klasse kaufte, war diese komplett verquarzt. Ich hätte den Wagen nie gekauft, hab mich dann aber auf meine Frau verlassen, die sagte: davon riechst Du bald nichts mehr...ich hab da was.... Das Mittel nennt sich kurz EM...es sind effektive Microorganismen. Hier mehr dazu: http://www.em-sanierung.de/261 Ich hab den Wagen in den folgenden Wochen 1x täglich mit einer Zerstäuberflasche innen eingesprüht. Nach 1,5 Wochen war kaum noch was...nach weiteren 1,5 Wochen gar nichts mehr warnehmbar. Ich bin bei solchen "Wundermitteln" echt skeptisch, aber dieses kann ich vorbehaltlos empfehlen. Dazu ist es auch noch chemiefrei. Gruß Andi
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
Ich dachte wir sind hier in einem Forum für Bootsinteressierte und nicht in einem Antiraucherforum ??? Gruss Thomas Gesendet von iPad mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Das mit dem Kaffeepulver geht ganz gut.
Das die Mitarbeiter während der Arbeit am Kundenfahrzeug rauchen ist merkwürdig. In den Werkstätten, die ich so aufsuche wird ausserhalb der Werkstatt geraucht, allein schon aus feuerpolizeilichen Gründen. Wenn ein Mechaniker in meinem Boot oder Aut rauchen würde, durchlüften, Kaffeepulver und klare Ansage an den Mechaniker. Das muiss dann aber auch reichen. Cheers, Guido |
|
|||
|
|||
Hi,
ich tippe ja einfach auf eine Verwechslung. Man hat dem TE einfach nur das falsche Fahrzeug rausgegeben, anstatt seinem gepflegten Nichtraucherfahrzeug hat man ihm ein Raucherfahrzeug rausgegeben. Gruß Udo |
Themen-Optionen | |
|
|