boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 108Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 108 von 108
 
Themen-Optionen
  #76  
Alt 14.06.2015, 10:11
Benutzerbild von Shearline
Shearline Shearline ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2013
Ort: Alpenrepublik
Beiträge: 3.571
8.851 Danke in 3.007 Beiträgen
Standard

Im Grunde genommen ist gelebte Sozialverträglichkeit viel einfacher, als man denkt. Wenn ich morgens z.B. auf einen gepflegten Cappuccino ins Marina-Cafe geh, dann achte ich immer darauf, dass ich nur dezente Accessoires dabei hab. Also die Diamantbesetzte Yachtmaster am Handgelenk und das vergoldete I-Pad für die Lektüre der Mails.

Ausserdem zieh ich mir quasi zum Übertönen immer demonstrativ einen alten Socken mit einem Riesenloch zu den Krokoleder-Sandalen an. Und wenn die Leute dann meinen großen Zeh in der Sonne brüten sehen, dann meinen sie immer "Schaut mal Kinder: der arme Mann hat sicher lauter Fälschungen dabei. Also macht brav eure Hausaufgaben, damit euch nicht auch mal so ein Schicksal blüht". Und dann drehen sie sich immer zu mir und sagen "Guter Mann, der Kaffee geht auf uns".
__________________
Cheers, Ingo
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #77  
Alt 14.06.2015, 10:22
Benutzerbild von Shearline
Shearline Shearline ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2013
Ort: Alpenrepublik
Beiträge: 3.571
8.851 Danke in 3.007 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von seebaer150 Beitrag anzeigen
Yeah, und ab heute wir der Jag meiner Frau nicht mehr versteckt
Du Glücklicher...
...ich hab ja schon von Männern gehört, die ohnedies lieber ihren Jaguar als ihre Frau in der Einfahrt stehen haben, wenn die Steuerfahndung kommt. Einfach, weil die ganzen Schönheits-OPs ein vielfaches teurer waren.

Klar...man tut sich dann ja viel schwerer, die 150 TSD "Kosmetika" bei den Betriebsausgaben zu erklären.
__________________
Cheers, Ingo
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #78  
Alt 14.06.2015, 10:28
Heidechopper Heidechopper ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 29.05.2007
Ort: Vogelparkstadt
Beiträge: 190
Boot: Fürnhammer Rally HT 480
Rufzeichen oder MMSI: PMR 8-00
155 Danke in 83 Beiträgen
Standard

Nachdem ich diesen Thread gelesen habe: Chapeau den TE zu soviel Mut oder Dummheit! Unter diesen Aspekten hab ich die Sportbooterei noch nicht betrachtet. Gott sei Dank jedenfalls. Für mich war, - und ist!, es eine Freizeitbeschäftigung, die mir Spass und Freude bereitet. Darüber hinaus interessiert es mich einen Schexxxxxdreck, was dazu andere über mich denken. Der TE-Eröffner tut mir irgendwie ein wenig leid, aber mir nicht weh. Ihn gilt jedenfalls ein spezieller Gruß vom Eigner eines ziemlich alten, wieder in Handarbeit aufgemöbelten 4,7m Bötchen, der das um des Spasses auf dem Wasser macht.

Gruß Rolf
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #79  
Alt 14.06.2015, 10:51
Akaija Akaija ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.03.2015
Ort: Westerwald
Beiträge: 1.648
Boot: Verdränger Ten Broke AK 10,0 x 3,10. Motor Perkins 4.108. Heimathafen: Bei Roermond.
Rufzeichen oder MMSI: 211739040
8.100 Danke in 1.324 Beiträgen
Standard

Ich kann mir einfach nicht vorstellen das sowas ernst gemeint ist, das soll sicher ein Scherz sein um mal zu sehenwas für Antworten kommen.
Wenn es aber doch ernst gemeint ist würde ich vor dem Kauf eines Bootes mal erst eine Therapie machen. Danach könnte der Kauf eines Bootes deutlich Preiswerter werden.

Gruß
Ralf
top
  #80  
Alt 14.06.2015, 11:02
Haspel Haspel ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.03.2015
Beiträge: 194
157 Danke in 89 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Akaija Beitrag anzeigen

.................... um mal zu sehenwas für Antworten kommen.

Gruß
Ralf
was denn sonst?

........ und viele haben die "Chance" auch dankbar genutzt .........
top
  #81  
Alt 14.06.2015, 11:07
Benutzerbild von Shearline
Shearline Shearline ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2013
Ort: Alpenrepublik
Beiträge: 3.571
8.851 Danke in 3.007 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Haspel Beitrag anzeigen
was denn sonst?

........ und viele haben die "Chance" auch dankbar genutzt .........
Ist ja auch viel zu heiß draussen, um "auf Trockendock" was sinnvolleres anzustellen.
__________________
Cheers, Ingo
top
  #82  
Alt 14.06.2015, 11:14
Benutzerbild von mleo
mleo mleo ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: N50°03.362' E8°48.260'
Beiträge: 361
Boot: Bayliner 175 BR
Rufzeichen oder MMSI: DB5307 / 211438220
487 Danke in 139 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sebastian_T Beitrag anzeigen
Ich lese hier schon seit einiger Zeit mit...
Des Rätsels Lösung steht doch bereits in diesem Satz. Wenn er auch nur ein wenig mitgelesen hat – was ich ihm durchaus glaube – wird er genau die Reaktionen erwartet haben, die zwangsläufig eingetreten sind. Wahrscheinlich nicht nur in diesem, sondern auch in jedem anderen Forum. Er erntet Verwunderung, Häme, Ablehnung, Unverständnis sowie Belehrungen aller Art.

Als neugieriger Mensch würde mich nun interessieren, was er wirklich mit seinem Artikel bezwecken möchte. Besonders originell ist es ja nun nicht gerade, vorhersehbare Reaktionen auszulösen. Also, lieber Sebastian. An welcher Arbeit schreibst Du denn gerade? Kläre uns auf!

Gruß

mleo
top
  #83  
Alt 14.06.2015, 11:18
Benutzerbild von Shearline
Shearline Shearline ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2013
Ort: Alpenrepublik
Beiträge: 3.571
8.851 Danke in 3.007 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mleo Beitrag anzeigen
Er erntet Verwunderung, Häme, Ablehnung, Unverständnis sowie Belehrungen aller Art

Gruß

mleo
Seltsamer Fetisch. Fällt ja fast schon unter "FSK ab 18". Oder besser noch "ab 95".
__________________
Cheers, Ingo
top
  #84  
Alt 14.06.2015, 11:34
Benutzerbild von Scandthomas
Scandthomas Scandthomas ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2015
Ort: Aargau, Schweiz
Beiträge: 3.214
Boot: Scand 7800 Tropic
Rufzeichen oder MMSI: Scandthomas
4.775 Danke in 1.674 Beiträgen
Standard

Ihr verkennt die Lage meine sehr geehten Bootsfreunde

Da hat sich Angelika Merkel unter uns geschlichen und Ihr merkt es nicht ein mal.
__________________
Freundliche Grüsse
www.bootsservice-roth.ch
top
  #85  
Alt 14.06.2015, 11:46
Benutzerbild von Joshua Slocum
Joshua Slocum Joshua Slocum ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.02.2011
Ort: NRW
Beiträge: 1.574
Boot: Sevylor Belly Boat Destroyer Class
Rufzeichen oder MMSI: 211XXXXXX
1.738 Danke in 851 Beiträgen
Standard

Alles klar Sebastian.

Gut gemacht.
Jetzt liegen wir beide auf dem Boden und rollen uns ab.


Robin
__________________
Die Navigation ist eine Wissenschaft verschwommener Annahmen und stützt sich auf anfechtbare Werte, die als Ergebnis erfolgloser Experimente mit Instrumenten problematischer Genauigkeit von Personen zweifelhafter Zuverlässigkeit und fragwürdiger Geisteshaltung ermittelt werden.




top
  #86  
Alt 14.06.2015, 15:18
Benutzerbild von Winterfalke
Winterfalke Winterfalke ist offline
Commander
 
Registriert seit: 10.06.2015
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 278
Boot: next Charter: Bavaria 32
199 Danke in 119 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Scandthomas Beitrag anzeigen
Ihr verkennt die Lage meine sehr geehten Bootsfreunde
Da hat sich Angelika Merkel unter uns geschlichen und Ihr merkt es nicht ein mal.
Ich wusste es doch!!! So dekadent maskulin ist kein Mann!
__________________
Ahoi, Mario Falko.

Für Hektik hab ich keine Zeit.
top
  #87  
Alt 14.06.2015, 15:39
Haspel Haspel ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.03.2015
Beiträge: 194
157 Danke in 89 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mleo Beitrag anzeigen

Er erntet Verwunderung, Häme, Ablehnung, Unverständnis sowie Belehrungen aller Art ....................

............... sowie reichlich Selbstdarstellungs-Posen.

eine ziemlich plumpe Masche, um Leute auszufragen.
top
  #88  
Alt 14.06.2015, 15:44
Sebastian_T Sebastian_T ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 12.06.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 2
Boot: noch keins
6 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer!

Zunächst mal muss ich sagen, dass ich wirklich vom Umfang der Beteiligung überwältigt bin. Fünf Seiten innerhalb von 48 Stunden - damit hätte ich nicht gerechnet. Mir hat auch sehr gut gefallen, dass viele Postings sehr differenziert und abgewogen waren. Dass man das nicht von allen Antworten behaupten kann, liegt in der Natur der Sache. Viele Menschen können mir geistig einfach nicht folgen, das war schon im Kindergarten so, und das hat sich in der Schule und an der Uni nahtlos so fortgesetzt. Durch meine überdurchschnittliche Denkgeschwindigkeit überfordere ich viele meiner Mitmenschen, die schlichtweg nicht verstehen, warum ich mir bestimmte Gedanken mache und was ich damit bezwecken möchte.

Hier kamen ja auch einige Hinweis darauf, dass ich mir doch einfach nichts draus machen soll, was andere über mich denken, und dass ich einfach mein Leben so gestalten soll, wie ich es für richtig halte, und dass ich einfach Spaß haben soll. Dies halte ich für ein zentrales Problem in unserer heutigen Gesellschaft. Vielen geht es nur noch darum, persönlich möglichst viel Spaß zu haben, und nicht zu bedenken, was das eigene Handeln für einen Einfluss auf die Gesellschaft hat.

In meiner Familie ist es seit Generationen üblich, dass man sein Handeln nicht am eigenen Spaß ausrichtet, sondern am Nutzen für die Gesellschaft. Ich bin nicht auf der Welt, um Spaß zu haben, sondern um der Allgemeinheit zu dienen. Das ist die Grundlage der Erziehung in meiner Familie. Wenn ich nun aber doch mal ein wenig Spaß haben möchte, muss ich mir eine Situation schaffen, wo ich das möglichst gut tarnen kann, so dass es niemand merkt. Also eine schöne Form der Freizeitgestaltung, die für den Außenstehenden wie ganz normale preussische Pflichterfüllung aussieht. Dann könnte ich mir selbst sowas erlauben, und auch nur dann.

Dies also zum Hintergrund meiner Frage. Was bedeutet das nun für das Thema "Bootfahren"? Ich schrieb ja bereits, dass ich ein ehemaliges Löschboot oder ein ehemaliges Polizeiboot für geeignet halte. Allerdings ist mir bei näherer Betrachtung in den Sinn gekommen, dass dann ja eigentlich alle Personen an Bord entsprechende Uniformen tragen müssten. Und das gäbe ja dann wieder Probleme. Auch könnte man in entsprechenden Situationen zur Hilfeleistung aufgefordert werden, der man jedoch nicht nachkommen kann, weil man nicht entsprechend ausgebildet und ausgerüstet ist.

Eine weitere Variante wäre, ein Boot zu gestalten, welches wie ein Lotsenboot aussieht. Lotsen erscheinen üblicherweise in zivil und Außenstehende verlangen von ihnen nichts. Nur dürfte es im Berliner Binnenbereich eher nicht so üblich sein, als Lotse unterwegs zu sein. Folglich ist auch dies keine wirklich funktionierende Option.

Gibt es noch weitere Ideen, wie man optisch auftreten könnte, ohne für einen neureichen Freizeitskipper gehalten zu werden? Ich möchte auf jeden Fall Kompetenz ausstrahlen, wenn ich schon keine habe.

Sebastian
top
  #89  
Alt 14.06.2015, 15:49
Benutzerbild von Shearline
Shearline Shearline ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2013
Ort: Alpenrepublik
Beiträge: 3.571
8.851 Danke in 3.007 Beiträgen
Standard

Hahhhhaaahaaaaaaaa! Kann ja noch heiter werden....

Gottseidank haben wir heute alle Breitband Internet, damit wir Deiner überlegenen Denkgeschwindigkeit folgen können.
__________________
Cheers, Ingo
top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #90  
Alt 14.06.2015, 15:51
Bodo 1 Bodo 1 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.11.2012
Ort: Raum Hannover
Beiträge: 2.875
Boot: Grand 650 RIB
3.054 Danke in 1.512 Beiträgen
Standard

Alter Schwede , ich glaube du hast ein richtiges Problem , ich bin auf der Welt um jeden Tag richtig Spaß zuhaben und das mache ich auch . Mir ist es egal was Fremde von mir halten , was habe ich auch davon ??? Ich möchte mit dir um kein Geld der Welt tauschen . Kauf dir ein U Boot , da kann dich keiner sehen und du hast deinen Spaß am Wassersport .
top
  #91  
Alt 14.06.2015, 15:54
Benutzerbild von ErNa
ErNa ErNa ist offline
Commander
 
Registriert seit: 28.11.2012
Ort: Eisenach
Beiträge: 260
Boot: Sealine 218 Family
443 Danke in 205 Beiträgen
Standard

Hallo Sebastian T,

einfach klasse. Ich lese hier sehr gern mit, weil es mir gefällt, dass man mit ein paar dämlichen Äußerungen so viel Resonanz erreicht. Weiter so! Ich habe sonst nur wenig zu schmunzeln.
__________________
Viele Grüße aus der Wartburgstadt, Erhard

__________________________________________________
Alt wird man wohl, wer aber schon klug?
Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat,
aber das Denken anderen überlässt?
top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #92  
Alt 14.06.2015, 15:57
wellcraft08 wellcraft08 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 28.05.2008
Ort: Florida
Beiträge: 45
Boot: Release 208 RX
43 Danke in 17 Beiträgen
Standard

Hallo Sebastian und alle anderen,
Auch wenn ich nicht unbedingt in der Situation bin wie der Sebastian, kann ich sie aber verstehen. Seine Denkweise ist meiner ähnlich. Wir leben heute in einer Gesellschaft wo jeder ( viele ) nur Ansicht selbst denken. Das hat sich in diesem posting auf 5 Seiten Klasse dargestellt.
@ Sebastian, du wirst nie den goldnen Mittelweg finden. Wenn du über die finanziellen Ressourcen verfügst, ist vielleicht eine stille Teilhaberschaft etwas wo du drüber nachdenken solltest.

Ck
top
  #93  
Alt 14.06.2015, 16:00
Benutzerbild von Bobo11
Bobo11 Bobo11 ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 03.02.2012
Ort: zwischen WOB und BS
Beiträge: 620
Boot: Glastron V174 mit Mopedmotor
1.153 Danke in 474 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sebastian

Eine weitere Variante wäre, ein Boot zu gestalten, welches wie ein Lotsenboot aussieht. Lotsen erscheinen üblicherweise in zivil und Außenstehende verlangen von ihnen nichts. Nur dürfte es im Berliner Binnenbereich eher nicht so üblich sein, als Lotse unterwegs zu sein. Folglich ist auch dies keine wirklich funktionierende Option.

Gibt es noch weitere Ideen, wie man optisch auftreten könnte, ohne für einen neureichen Freizeitskipper gehalten zu werden? Ich möchte auf jeden Fall Kompetenz ausstrahlen, wenn ich schon keine habe.

Sebastian
Vielecht als Eis oder Döner Verkäufer ?
__________________

Nur fliegen ist schöner

Grüsse Hermann
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #94  
Alt 14.06.2015, 16:03
Benutzerbild von Bernd
Bernd Bernd ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 26.01.2002
Ort: München
Beiträge: 3.289
Boot: 3255 Avanti Express
14.441 Danke in 4.331 Beiträgen
Standard

Merker - knapp neben der Sperrtaste.
__________________
Euer boote-forum.de Admin
Bernd
top
  #95  
Alt 14.06.2015, 16:05
Benutzerbild von badmax
badmax badmax ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 29.10.2009
Ort: Werder/Havel OT Glindow
Beiträge: 1.530
Boot: ''Knepe'' und ''Sport frei''
6.470 Danke in 1.907 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sebastian_T Beitrag anzeigen

Gibt es noch weitere Ideen, wie man optisch auftreten könnte, ohne für einen neureichen Freizeitskipper gehalten zu werden? Ich möchte auf jeden Fall Kompetenz ausstrahlen, wenn ich schon keine habe.

Sebastian
Ja...



Bildquelle
__________________
schöne Grüße
Tommi


Ich fahr lieber mit dem Fahrrad zum Boot, als mit dem Auto zur Arbeit...

top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #96  
Alt 14.06.2015, 16:12
Janus Janus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.02.2014
Ort: am nördlichsten Punkt der Donau
Beiträge: 3.277
Boot: Mobo
Rufzeichen oder MMSI: ist bekannt
3.017 Danke in 1.605 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bernd Beitrag anzeigen
Merker - knapp neben der Sperrtaste.
Ach komm... warum denn?
Lass' doch den Fred weiterlaufen. Ich zumindest bin gespannt was noch so kommt!
top
  #97  
Alt 14.06.2015, 16:14
Haspel Haspel ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.03.2015
Beiträge: 194
157 Danke in 89 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sebastian_T Beitrag anzeigen

Viele Menschen können mir geistig einfach nicht folgen, das war schon im Kindergarten so, und das hat sich in der Schule und an der Uni nahtlos so fortgesetzt.

In meiner Familie ist es seit Generationen üblich, dass man sein Handeln nicht am eigenen Spaß ausrichtet

Ich bin nicht auf der Welt, um Spaß zu haben, sondern um der Allgemeinheit zu dienen.

......... ehemaliges Löschboot oder ein ehemaliges Polizeiboot ................ alle Personen an Bord entsprechende Uniformen tragen müssten.

Eine weitere Variante wäre ............ ein Lotsenboot ...........

Ich möchte auf jeden Fall Kompetenz ausstrahlen, wenn ich schon keine habe.

Sebastian
sag mal Sebastian: war das Boote-Forum ein Zufallstreffer oder hast Du dir dieses bewußt als Opfer ausgesucht?

falls letzteres würden mich deine Auswahlkriterien dafür interessieren.

den Kindergarten hast Du als täglichen Lebensmittelpunkt sicher hinter dir;
in welcher Institution lebst Du jetzt?
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #98  
Alt 14.06.2015, 16:24
Benutzerbild von Shearline
Shearline Shearline ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2013
Ort: Alpenrepublik
Beiträge: 3.571
8.851 Danke in 3.007 Beiträgen
Standard

Ehrlich...
...ich verbieg mich langsam vor Lachen.

"Viele Menschen können mir geistig einfach nicht folgen..."

Wundert mich nicht wirklich.
__________________
Cheers, Ingo
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #99  
Alt 14.06.2015, 16:34
Benutzerbild von Die Nadel
Die Nadel Die Nadel ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.09.2012
Ort: Hörstel / Nasses Dreieck
Beiträge: 1.684
Boot: Halbgleiter 7m Mahagoni
Rufzeichen oder MMSI: DD5672
2.305 Danke in 1.009 Beiträgen
Standard

"Viele Menschen können mir geistig einfach nicht folgen..." ist ja in beiden Richtungen möglich.
Mach mal den Versuch, mit jemandem zu kommunizieren, der gerade unter einem akuten schizophrenen Schub leidet - auch dem kann man geistig nicht folgen ....
__________________
Unser Projekt: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=176437
Der Spaß damit: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=208510
Eine Fiberline G14II haben wir auch Noch: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=253589

Gruß Ralf
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #100  
Alt 14.06.2015, 17:06
Benutzerbild von Takelhemd
Takelhemd Takelhemd ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.12.2014
Ort: Nordwestschweiz
Beiträge: 2.201
Boot: Janz viele, aber keins is meins...;-)
Rufzeichen oder MMSI: ...hallo___Sie...?!
4.376 Danke in 1.709 Beiträgen
Standard

Hallo Sebastian
Hmtja, Freizeitgestaltung mit Spaß und ' Preußische Pflichterfüllung ' auf einmal, das ging nur um die vorletzte Jahrhundertwende zusammen, in den Köpfen des niederen pöbels. Und so eine richtige J klasse Yacht wär ja auch schon wieder ' overdressed ', ja sogar eine 15 kr liegt heut nichtmal mehr drin. Und Noblesse oublige, nichtwahr? Leider erscheint mir dein Problem unlösbar, bin aber auch kein schnelldenker.
Die sache mit der DGZRS wär da vielleicht eine gute Lösung, da läßt sich vielleicht das eine mit dem anderen verbinden.[emoji20]
LG Alex


Gesendet vom handy mit tapatalk
top
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 108Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 108 von 108


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.