|
Selbstbauer von neuen Booten und solche die es werden wollen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Vielleicht über dem Loch vier kleine Stahlwände hochschweissen. so in der Art überbreiter Schwertkasten
|
|||||
|
|||||
Moin Frank,
Zitat:
Viele Grüße Dietrich
|
||||
|
||||
Ich stelle mir gerade vor, dass man abends das Loch vergisst zu schließen und am nächsten Morgen auf steht und die Küche geht....
|
||||
|
||||
.. und mit dem passenden Equipment (s.u.) ist im Winter sogar Eisangeln möglich.
Gruß Tom
|
||||
|
||||
Sodele.....durchgelesen, begeistert, weitermachen
Einfach toll, nicht nur super Loesungen sondern auch toll beschrieben und geschrieben, selten so gelacht .... Krhhhh
|
||||
|
||||
Ich habe meine 20 Boote immer noch nicht fertig, da ich nebenbei so viele andere bauen darf. Es sind erst dreizehn. Anbei Bilder der Boote zum Ende der Saison. Es wird merklich ruhiger und einsamer auf der Seenplatte. Man ist auch mal allein in der Schleuse.
Drei Ankerlichter sind Brücken zum Opfer gefallen, eine Schnittverletzung gab's an der Hand beim Aufstieg auf das Dach und eine Kopfwunde beim Hochbeugen im oberen Teil des Doppelstockbettes (Kopf an scharfkantigen Dachträger). Nächstes Jahr gibt es das hier dazu: http://www.dometic.de/product/dometi...cool-acx-40-g/ (Kühlbox mit Gaskartusche) - nicht nur wegen Grillfleisch und Bier. Es gibt wohl auch Medikamente, die kühl gelagert werden müssen. Zur Zeit tüftel ich an etwas größeren Booten ähnlicher Bauart, die an den "4 Ecken" je eine Jetstrahldüse zum leichteren Manövrieren bekommen. Einige haben's wahrscheinlich schon gesehen: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=252194 . Sonnige Floßfahrergrüße, Frank MV Geändert von Frank MV (07.10.2016 um 18:59 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Teileversand
Danke Frank für die informationsgeladene, gestrige Führung durch deine Werffhalle. Bitte stelle doch ein Foto über die zur Verladung stehenden Pontons und Aluminiumzuschnitte ein. Danke jagdbaerchen
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich sende Bilder, Skizzen und Infos per Mail bis Mittwoch (bin unterwegs). Einen lieben Gruß auch an Ihren Bruder, dessen Mail von heute Balsam für meine Seele war. Frank MV Geändert von Frank MV (09.10.2016 um 18:13 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hab' gerade eben ein kleines Einweisungvideo zu den in diesem Thread gebauten Booten ins Netz gestellt. Neben Infos zu Boot und Ausstattung gibt es Hinweise und Beschreibung zum Handling, ein wenig Knotenkunde, Tipps zum Schleusen und ein paar grundlegende Verkehrsregeln für den ungeübten Wasserwanderer.
Wie ihr sicher schnell bemerken werdet, ist das ohne professionelle Hilfe entstanden, .... aber mit Liebe gemacht. Wer also die nächsten 20 Minuten wirklich nichts zu tun hat, darf gern mal reinschauen. Das Video ist nicht hauptsächlich für dieses Forum gemacht. Deshalb lässt sich nicht verhindern, dass hier (m)ein Firmenname mehrfach auftaucht. Dann bitte kurz Augen und Ohren schließen oder gar nicht erst anklicken: https://www.youtube.com/watch?v=UFGIdmuKTzM Sonnige Floßfahrergrüße, Frank MV Geändert von Frank MV (13.12.2016 um 21:06 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Ha ha ha, der massive Handtuchhalter ist gut.
|
||||
|
||||
Moin Frank!
Super Video! Das Belegen der Klampen (bei 11:55 Minuten) musst Du aber noch üben. viele Grüße Arnt
Dem deutschen Insch´nör iss nix zu schwör. Es kam am frühen Morgen. Es war klein. Es war wendig. Es war schnell. Es schlang die Arme um meinen Hals. Es drückte kräftig zu. Es raubte mir den Atem. Es suchte mein Gesicht. Es lächelte mich siegessicher an. Es gab kein Entrinnen. "Guten Morgen, Papa."
|
|
||||
|
||||
Danke dafür.
Nachdem das nun auch in Schweden rumschwimmt, geht nächste Woche eins ganz woanders hin. Die blauen und weißen Streifen auf dem Bild sind kein Fake. Darunter sind rote Pontons. Wir haben hier also die drei panslawischen Farben. Jetzt ratet mal welche Flagge das in dieser Reihenfolge ergibt und zu welchem Staat es geht. Ich sage nur: Rote Flotte. Und ich bekomme meine eigenen Boote nicht fertig. Frank MV
|
|
||||
'Ne schwimmende Datsche für Putin?
Mio
|
||||
|
||||
Jetzt endlich, da bis zum Jahresende niemand mehr ein Boot von mir gebaut haben möchte (außer ein kleines Sauna-Floß für einen Berliner) kann ich Nummer 13 bis 20 bis Dezember fertigstellen.
Im August war ein Bekannter aus Mirow (gestartet am Campingpark Havelberge) mit seinen Freunden unterwegs auf einem der in diesem Thread gebauten Boote und weiteren Flößen von mir. Guckt mal, ich hab' die Floßtour gerade eben hochgeladen: https://www.youtube.com/watch?v=jNxFiGN8ln4 Ick freu' mir, Frank MV
|
|
||||
|
||||
super das Video
|
|||||
|
|||||
Wo ist dein Problem?
Zitat:
Komm mal wieder klar. Gruß René
|
|||
|
|||
Ist nicht meine persönliche Meinung sondern allgemein gemeint!
|
|
||||
|
||||
Es liest sich wie deine persönliche Meinung.
Gruß René
|
||||
|
||||
Zitat:
Natürlich sind nicht alle Floßbesatzungen so, zum Glück.
|
||||
|
||||
Moin Frank,
super Video! Ob es so sinnig ist, wenn der Hersteller/Vermieter in einem von ihm hochgeladenen Video zeigt, dass man - entgegen der Gebrauchsanweisung - zu sechst oder acht auf dem Dach tanzt und dort auch mal übernachtet, sei mal dahin gestellt. Irgendein Rechtsverdreher wird dir im Schadensfall einen Strick draus drehen (können). Belästigung: In dem Video ist davon wirklich nichts zu sehen. Die Jungs stören nur sich selbst und die Fische. Ätzend finde ich es jedoch, wenn - wie in diesem Jahr in Malchow geschehen - eine Männertruppe mit laut dröhnender "Musik" vor dem Hafen hin und her kreuzt. viele Grüße Arnt
Dem deutschen Insch´nör iss nix zu schwör. Es kam am frühen Morgen. Es war klein. Es war wendig. Es war schnell. Es schlang die Arme um meinen Hals. Es drückte kräftig zu. Es raubte mir den Atem. Es suchte mein Gesicht. Es lächelte mich siegessicher an. Es gab kein Entrinnen. "Guten Morgen, Papa."
|
|
||||
|
||||
Ein paar Idioten gibt es überall. Das dann zu pauschalieren macht es nicht besser.
Ein paar Worte hin und her machen das Leben einfacher. Und sollte die Einsicht wirklich komplett fehlen, kann man immer noch die WaschPo bemühen um Ruhe zu haben. Das spricht sich dann auch irgendwann rum und schreckt die Anständigen ab zu sehr auf die Pauke zu hauen. Bei Alkohol am Steuer ist auch schnell der PKW-Führerschein weg. Gruß René
|
||||
Moin,
das ist das Problem mit dem Umdrehen der Statistik, das geht nicht. Eine Statistik besagt, dass die Mehrheit der Fahrraddiebe Teetrinker sind. Daraus kann man jetzt aber nicht schließen, dass wenn jemand Teetrinker ist, er auch Fahrräder klaut. So auch hier. Die meisten lauten Partys sind auf Hausbooten. Deshalb darf man aber nicht die Hausboote verteufeln. Lieben Gruß Mio
If you want to build a boat, don't think about it, just start it. If you think about it, you won't do it. - Luke Powell Baubericht Morbic 12 von Francois Vivier Geändert von Mio69 (02.10.2017 um 18:26 Uhr) Grund: dass -> das
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Den tränke ich dann mit Salbeitee...
|
|