![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Das Teil, bzw. das Gehäuse ist bestimmt aus Platin.
|
||||
|
||||
![]()
Sehr hilfreicher Beitrag, mit dem Bina sicherlich viel anfangen kann
![]() Gruß Alexander II. |
|
||||
|
||||
![]()
Ich denke wir sollten jetzt mal alle abwarten bis der gute Mann die Servicearbeiten durchgeführt hat und wir von Bina erfahren was alles gemacht wurde und zu welchem Preis.
Gruß Alexander II.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Euch allen ein schönes Wochenende !!
![]() ![]() ![]() Übernächstes WE holen wir die "Dickmadam" ab, und dann werden wir sehen......
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Leute !
Wir haben das Boot nun zuhause. Es ist uns gebracht worden, da ein Bekannter eh von dort in unsere Richtung musste (sehr praktisch und gegen Bezahlung natürlich). Leider hatte er die gewünschte Auflistung der Arbeiten und Kosten nicht dabei ![]() ![]() Ohne Worte oder ? Bezahlt habe ich 900 Euro.
|
||||
|
||||
![]()
Nun, mit, oder ohne Impeller?
|
||||
|
||||
![]()
Wenn man 900 Euro zahlt ohne Rechnung bzw mit Rechnungsverweigerung gibt das zu denken.
Der kann ja auch eine Rechnung mit Kostenaufstellung mailen. Wenn er das nicht tut kommt meistens 900 ohne Rechnung 1200 mit Rechnung.... hoff halt nicht aber was hätte ein persönliches Gespräch wohl für einen anderen Sinn....
|
||||
|
||||
![]()
Wie viele Leute zu diesem Stundensatz kannst du schicken?
|
|||
|
|||
![]()
Jede Menge muß nur Spesen und Auslöse mit einrechnen
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
@mayon Lass dich einfach überraschen. Da ihr im selben Hafen seid und ihr euch angefreundet habt, kann ich mir nur schwer vorstellen, dass er euch abhockt, zumal er auch noch so lange auf sein Geld warten will... ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Das Geld hat er doch schon?
|
||||
|
||||
![]()
Sorry, habe ich überlesen
![]() In dem Fall muss ich meine Aussage von oben revidieren! Das geht gar nicht!!!!!! Geld kassieren ohne Info ist mir neu. Was will er dann im Frühjahr machen wenn du eine Rechnung willst? Die MwSt nach kassieren ![]() Dem würde ich was erzählen... ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich mache mit, ...... es bleibt locker genug Kohle für uns Beide ![]() ![]() ![]() Gruß Alex
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
verstehe ich das richtig? Ihr habt 900,- EUR bezahlt ohne zu wissen wofür?? Ich erlaube mir mal die Vermutung, dass Du von dem guten Mann zum Anfang der nächsten Saison alles bekommen wirst, nur keine korrekte Aufstellung über die gemachten Servicearbeiten. Bleibt nur zu hoffen das er die Arbeiten halbwegs fachmännisch ausgeführt hat. Das ganze war von Anfang an dubios und das Ende der Geschichte ist es ebenfalls. Gruß Alexander II.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Gruß Alexander II.
|
|
||||
|
||||
![]()
Guten Morgen !
Danke für Eure Antworten. Es war ja von Anfang an ausgemacht, dass es ohne Rechnung gemacht wird, also als Freundschaftsdienst im Gegenzug zu einem Freundschaftsdienst den mein Freund geleistet hat. Du machst mir das - ich dafür das. Somit ist es ja kein Betrug und er hätte mir problemlos eine Aufstellung der Arbeiten machen können. Der Impeller wurde gewechselt. Das Vertrauen ist durch diese Aktion natürlich zerstört. Ich bin mir nicht sicher, ob ich nächstes Jahr wieder die Saison mehr oder weniger mit ihm verbringen möchte. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
PS Jetzt fehlt noch das Antifouling. Es gibt tausend Produkte - habt ihr eine Empfehlung für mich ?
|
||||
|
||||
![]()
Ist schon was drauf ???
Gruß Alex
|
||||
|
||||
![]()
Ja - aber letztes Jahr haben wir es nicht erneuert. (kein Salzwasser)
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab eigentlich immer noch gewartet und eurem befreundeteten Schrauberkollegen versucht noch was gutes zu unterstellen. Natürlich habt ihr leider "gutmütige" Fehler gemacht. Verabschiedet euch von diesem "Freund"- er verar...t euch und nützt euch definitiv aus.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Deine Frage nach dem passenden Antifouling ist nicht so ohne weiteres zu beantworten. Zum einen gibt es veschiedene Arten (Selbstpolierend, Hartantifouling usw.), zum anderen müßte man wissen welches Antifouling bisher verwendet wurde. Davon hängt auch ab ob man nach einer gründlichen Säuberung des Rumpfes ein neues Antifouling auftragen kann, oder ob das Alte komplett runtergeschliffen werden muß. Wir haben aber hier einige Antifouling Spezialisten hier im Forum. Vielleicht meldet sich ja der eine oder andere noch. Gruß Alexander II. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Unter diesen gesetzlichen Vorraussetzungen sollte der "Freund" Warenrechnungen und andere Belege, die damit in Verbindung stehen, in Höhe von mind. 800.-Eur bei einer Gesamtsumme von EUR 900.- nachweisen können um nicht dem Vorwurf der Schwarzarbeit ausgesetzt zu sein. Kann oder will er dies nicht nachweisen und du akzeptiert dies, machst du dich mitschuldig. Alles andere ist ohne Belege oder Rechnung Spekulation.
|
|