boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 80
 
Themen-Optionen
  #76  
Alt 25.12.2016, 19:32
Benutzerbild von dirk1802
dirk1802 dirk1802 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 02.11.2013
Ort: Altenkirchen
Beiträge: 180
Boot: Glastron 215 GLS
144 Danke in 51 Beiträgen
Standard Kornaten

Hallo Ich war dieses Jahr auch in den Kornaten . Es muss jeder für sich entscheiden ob es ihm wert ist für die Konarten zu bezahlen von meiner Seite aus finde ich es zu viel was dort verlangt wird . Und zur Unterwasser Welt ich Schnorchele ziemlich fiel ober ich finde in den Konarten ist die Unterwasser Welt so ziemlich Tod. Wir waren auf Pasman von da aus sind die Kornaten ja nicht so weit. Wo wir Geschnorchelt sind waren so gut wie keine Fische zusehen. Und wir waren an einigen Buchten immer das gleiche Bild kahler Boden Seegurken ohne Ende aber so gut wie kein Fische. Aber das Wasser ist ein Traum dort .
__________________
Gruß Dirk
Mit Zitat antworten top
  #77  
Alt 31.12.2016, 11:16
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Winter Ruhrpott, Zweitwohnsitz Kukljica/HR
Beiträge: 3.562
Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.746 Danke in 2.523 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Donnersplit Beitrag anzeigen
Mal angenommen man fährt unter Kroatischer Flagge, sagen wir das lokale Kennzeichen lautet "MU 1234", wird da ebenfalls gemäß Preisliste kassiert?
Wie Volker schon gesagt hat: manchmal ja, manchmal nein. Mir winken die Ranger immer nur freundlich zu, zahlen musste ich noch nie. Allerdings ist mein altes Boot (mit kroatischer Zulassung) mittlerweile so gammelig, dass die wohl eher Mitleid mit mir haben und mich für einen der ihren halten. Grundsätzlich gilt aber: jeder muss zahlen, auch die Kroaten. Bei offensichtlich Einheimischen mit ZD-, PR-, BG oder MU-Kennzeichen schauen die Ranger meistens weg, bei den erkennbaren Charterbooten unter kroatischer Flagge und auch bei den PS-starken modernen Booten irgendwelcher reicher Leute aus Zagreb oder Zadar wird genau so kassiert wie bei Ausländern.

Übrigens: auch wenn mein nickname anderes vermuten lässt: in die Kornaten fahre ich eigentlich nur noch selten - und wenn, dann nur noch zu einer ganz bestimmten Konoba. Die Zeiten, in denen man alleine in einer Bucht und die Unterwasserwelt noch lebendig war, sind vorbei. Heute sind die Kornaten ein Rummelplatz - jedenfalls im Sommer. Schön ist es dort nur noch von Oktober bis Mai. Ab Juni muss man mit einem kleinen Boot dann aufpassen, dass man nicht von irgendwelchen Dickschiffen versenkt wird, die sich den Teufel um das 8-sm- Tempolimit kümmern...

Ein Luxusschuppen wie das "Core" hier hat mit "meinen" Kornati nichts mehr zu tun:
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20-Core.jpg
Hits:	217
Größe:	112,0 KB
ID:	733695  
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #78  
Alt 11.01.2017, 20:35
hoppetosse hoppetosse ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 17.05.2009
Beiträge: 56
31 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Erwähnt werden sollte auch mal, dass häufig in den NPs (bei uns ca. jedes 2. mal oder öfter) angeboten wird, ohne ticket zu zahlen mit ca. 50% nachlass.
Ist nun die Frage wie man reagiert, meist lehne ich es ab und zahle voll. Aber wenn man es sieht wie die Kroaten selbst, dass das Geld in der Regierung eh irgendwo versickert, könnte man auch als turi auf die Idee kommen den Rabatt zu nutzen. Selbe Frage wie generell die Problematik mit Dienstleistungen ohne Rechnung.
was meint ihr?
Mit Zitat antworten top
  #79  
Alt 12.01.2017, 20:41
Michael G. Michael G. ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.12.2003
Ort: Homburg
Beiträge: 2.359
Boot: Golfinho
1.757 Danke in 948 Beiträgen
Standard

Das passiert fast nie mehr, weil die Ranger zunehmend kontrolliert werden.
Mit Zitat antworten top
  #80  
Alt 15.01.2017, 08:37
Benutzerbild von Stella del Mare
Stella del Mare Stella del Mare ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.03.2011
Beiträge: 1.603
Boot: diverse
3.017 Danke in 934 Beiträgen
Standard

Ich habe in unserem Fotobuch aus dem Jahre 2011 ein Foto vom Core gefunden. Kann mir jemand sagen, wie lange es diese "Konoba" od. Jetzt Snobhütte schon gibt?

Lg Roman
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1652.jpg
Hits:	130
Größe:	67,6 KB
ID:	735618  
__________________
am Ende ist alles gut und ist es nicht gut ist es nicht das Ende
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 80


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neue Bojenfelder im Kornati Nationalpark bell407 Mittelmeer und seine Reviere 17 21.12.2012 11:23
Anreise u. parken Plitvicka Nationalpark Style Mittelmeer und seine Reviere 5 21.07.2008 07:39
Nationalpark Kornaten bell407 Mittelmeer und seine Reviere 12 18.07.2008 07:54
Losinj Nationalpark Bootfahren?? michei1 Mittelmeer und seine Reviere 2 07.05.2004 09:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.