|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Servutz!
Habe mir etwas Flexiteek von Fa. Ubben gegönnt. Nicht nur aus optischen Gründen, bin aufgrund der doch sehr glatten Anti-Rutsch-Struktur im letzten Jahr einmal fast vom Deck abgeschmiert und wäre wohl mit der Rübe auf die Sliprampe geknallt. Jetzt ist Schluss mit glitschig😂. Bälge muss ich wohl noch machen lassen, oder mir dabei selbst die Finger brechen.
|
|
||||
|
||||
moin, nachdem ich letzten Herbst doch einiges an Bewuchs am Rupf hatte, das Antifouling war 4 Jahre alt, Seajet 037 hart, kam dieses Jahr der Rumpf neu.
Mit dem Druckluftnagler wurde der Stahliel entrostet, mit Owatrol eingestrichen, den GFK Teil komplett geschliffen, und dan alles mit 011 Primer zweimal grundiert.Ich nehem wieder Seajet, war zufrieden damit. abschließend zweimal mit 037 er Hartantifouling gewalzt.der übliche Kram der jährlich anfällt kam sowieso, und dann habe ich zwei schöne Sitzbretter auf die Kannten in der Plicht gebaut, Bilder folgen. am Donnerstag kommt die Tadorna wieder in ihr Element
|
|||
|
|||
Hallo aus Oldenburg!
Meine alte Lady (siehe mein Album)bekommt dieses Jahr neues Antifouling,schon erledigt.Da mein Boot kein Wasserlieger ist, hat es 4 Jahre gehalten.Mast abgebaut ,geschliffen,lasiert,erledigt.Neue Matratzen gekauft,Schnittmuster gemacht,zugeschnitten und wieder Oberstoff vernäht,ist auch fertig.Motorinspektion Yamaha 2 Zyl. Viertakter,kommt noch.Auflaufbremse Anhänger neuen Gasdruckstoßdämfer eingebaut,der Tüv hat gemeckert.Noch aufhübschen vom Gfk und dann sollte es für 2017 reichen.Gruß Rolf |
|
||||
|
||||
Bei unserem ist so einiges neu gemacht worden.
Im Vorschiff wurde Kork verlegt, die üblichen wie Antifouling und Maschinenteile / Filter. Kugelhähne neu Achtern innen neuer Anstrich Eine neue Matratze und unsere Elgar hat "Nachwuchs" bekommen
|
||||
|
||||
jetzt noch letzte Errungenschaft
Badeleiter wo man bequem aus dem Wasser kommt und ein Torqeedo Travel 1003 mit 915 Wh fürs Beiboot nach den ganzen um und Einbauten heuer ist das Boot um ein drittel teurer geworden muss mich noch beim Versicherer erkundigen
|
||||
|
||||
Nachdem ich etwas Geld übrig habe/hatte, ist dieses Jahr ne Menge dran:
- Der Sterling Laderegler ist schon eingebaut - 2 neue Gelbatterien sind schon drin - evtl. kommen noch 2 dazu - die Sprayhood ist komplett überarbeitet incl. neuer Fenster - die Bugkajüte ist neu gestaltet - neuer, leiser, Windgenerator ist schon auf dem Weg zu mir - neues digitales Funkgerät dito... - neue Verkabelung von Funke und Bilgenpumpe - neue 12V- und 220V-Verkabelung der Kühltruhe - innen etwas Deko ....und vor allen Dingen aus- und aufräumen! Gruß Volker SY JASNA
|