|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
es gibt Lacke die für Kunstleder geeignet sind, stand schon mal hier im Forum
|
||||
|
||||
dann werd ich mich mal schlau machen,danke...
|
||||
|
||||
so der ballistic ist da...jetzt fehlen nur noch drehzahlmesser und sitze,dann ist alles komplett...
das ding ist echt ein ungetüm... zum vergleich...ein M62 QL von VP...
|
||||
|
||||
so...es interessiert zwar niemanden ,aber ich bin trotzdem weitergekommen...bracket ist dranne...
|
||||
|
||||
noch n paar bildchen...
|
||||
|
||||
Wieviele cm ist die Antikavitationsplatte über dem Rumpfboden?
|
||||
|
||||
ich glaub jetzt vier...wenn ich den motor richtig ranhole,das heißt negativ trimme und dann das bracket hochtrimme sind es knapp 7...
ich werd ihn wohlnoch ein loch höher machen müssen...aber das teste ich nächstes we..
|
||||
|
||||
mal ne frage...kann einer etwas über die auftretenden hebelkräfte am spiegel sagen...siehe seite 4 unten??
ich hab angst das mir der spiegel bricht oder das der motor samt bracket und unterlegscheiben einfach durch den spiegel durch-flutscht...
|
||||
|
||||
Ich glaube, du musst dir da nicht soo grosse Gedanken machen.
ICh kenne deinen Spiegel aber nicht. bei uns war mal einer, der hatte an sein 4.8meter Boot einen V4 angebaut, obwohl beim Bohren der Löcher schon Wasser aus den Bohrlöchern lief, der Spiegel war somit wohl total aufgeweicht! Das Boot war mit dem V4 stark übermotorisiert. Er ist eine Saison gefahren und es ist nichts passiert, keine Risse, nichts. mfG Andi
|
||||
|
||||
weil meine bohrungen aber auch so weit oben sind....ich hab einfach angst das mir alles abhaut...der spiegel ist etwa so breit wie die wanne und 5 cm stark....nach aussen hin ist es nur die reine bootshaut,die etwa 5-7 mm stark wa...der hauptspiegel ist ein massive holzplatte...die rückwand nach aussen hin hab ich mit spiegelknien wie bilder etwas weiter oben zeigen verstärkt...die dicke der wand schätze ich jetzt auf ungefähr einen cm...
|
||||
|
||||
ich wundere mich nur ein wenig, warum du die Frage stellst, NACHDEM du nen Lift montiert hast!
Du hast doch ne Menge Profis bei dir um die Ecke
|
||||
|
||||
hatte ich auch schon vorher gemacht und ist auch alles mit checki abgsprochen...aber die angst ist halt da,ne...
|
||||
|
||||
so checki
..hier die bilder...bei den bildern von vorne ist der motor komplett angetrimmt und die lenkung stößt an die wanne....
|
||||
|
||||
Die Schrauben sind wirklich sehr weit oben, ich hätte grössere U Scheiben genommen, damit es das Holz nicht zerreist.
Hat dein Motor schon mal so etwas wie Fett gesehen? Sieht nicht so aus
www.Fletcher-Sportboote.de - die Seite für Fletcher-Freunde Propeller - Rechner - Propeller Speed calculator - download Geändert von Fletcher-Andi (28.04.2007 um 15:20 Uhr) |
|
||||
|
||||
wo genau fett???
es war vorher ne seilzuglenkung montiert,die brauch kein fett....übergangsweise hab ich jetzt ne monokabel-lenkung bestellt...bis 235 PS....
|
||||
|
||||
Der hat Schmiernippel, da mal seewasserfestes Fett reinmachen.
|
||||
|
||||
da kommt aber nichts hin..die lenkung geht direkt an den hebel...aber mach ich trotzdem mal...ich hoffe nächsten sonntag aufs wasser zu können...
mein wahrzeichen...
|
|||
|
|||
Ok, habe zwar nicht so viel Ahnung, aber bei der Motor bzw. Liftbefestigung oben im Spiegel würde ich auf jeden Fall mal GROSSE Underlegscheiben verbauen. Die 20 Gramm machen den Braten nicht fett aber den Spiegel stabil!
Franz-Josef Jet ist einfach klasse... Geändert von FJG78 (31.05.2007 um 17:35 Uhr) |
|
||||
|
||||
so..ich werd mein trööt mal langsam aktualisieren...der sprint steht jetzt unterm dach und wird demnächst seinen endschliff kriegen..sowohl setupmäßig als auch innen..teppich ist drinne,muss mich mit dem für mein geschmack etwas zu hellem grau nur noch anfreunden..
bilder folgen
|
||||
|
||||
denn hast du unten einfach schief geschliffen oder gespachtelt etc...
das bot is da sehr anfällig ich habe dadurch ein leichten rechtsdrall... |
|
||||
|
||||
Zitat:
das gleitpad ist sauber und das ding prügelt mit 77 übern teich..
|
||||
|
||||
Zitat:
|