|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Nochmal die Frage nach dem Brainstorming . Ich zitiere: ... wir einen gemeinsamen Freund haben werde ich mich mit ihm übernächste Woche bei einem leckeren Eis im Hajduk einmal über dich unterhalten, bin schon gespannt was er so zu erzählen hat. Was kam denn dabei mit winetouu nu raus? Erzählst du's mir. Gern, aber muß nicht sein, auch per PN! Geändert von Peppone (24.07.2017 um 19:41 Uhr) |
|
||||
|
||||
*Mit den 990 für's Kilo Hummer meinst Du sicherlich Kuna und nicht Euro.
Ja natürlich Kune. *Das Kilo Hummer hat schon in den 80ern 100 Mark gekostet, da sind heute 150 € in der Tat schon fast normal - für den, der's hat und der's braucht. Es gibt im Kvarner mehr als eine Kneipe, wo man Pasta mit fangfrischem Hummer für iunter 500 Kuna/kg Hummer (Nudeln sind gratis) bekommt. Und doch, ein paarmal im Jahr muss es schon Hummer sein. Der ist frisch einfach saulecker und überhaupt nicht mit dem Kanada oder Neuengland-Zeug zu vergleichen, das halbverhungert über den Teich geflogen wird. *Aber wieso sind die Preise in den Kornaten "natürlich" höher als in Istrien/Kvarner? Ist Istrien etwa eine Gegend für arme Leute? Istrien ist eine klassische Massentourismus-Destination. Das färbt auf´s Preisgefüge ab. Rund um Umag gibts Frischfisch (keine Zuchtware) ab 270 bis 450 Kuna /kg. muss man aber schon wissen, wo man suchen muß. Für diese Tarife gibt´s in den Kornaten nix. Die müssen auch eine ganz andere Kalkulation ansetzen, da kommen nichtmal eben 200-250 Gäste zum Abendessen vorbei. Dazu komt das einzigartige setting. Das hebt einfach den Preis. Das ist überall auf der Welt so. *Ich wiederhole mich: die Kornaten waren mal ein in Europa einmaliges Paradies, unter und über Wasser. Heute sind sie ein Rummelplatz für Neureiche und ein Tummelplatz für geldgeile Wirte, die das schnelle Geld machen wollen. Deine Meinung. Ich will sie dir nicht nehmen. Andere Frage? Steht es eigentlich jedem Murterianer (ich glaube die Inseln gehören doch irgendwie alle Leuten aus Murter) offen dort eine Kneipe aufzumachen? Wenn ja, warum tun das dann nicht viele, wenn man so schnell reich wird davon. Mal drüber nachdenken.
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
Nö, wieso sollte ich? Nur soviel: er besucht mich demnächst und bringt steirische Würschte mit. Und überhaupt: kenne ich Dich eigentich? Falls ja, hast Du jedenfalls keinen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen - genau so wie Janus, der Nazi. Oder bist Du etwa Janus? Ähemm.. wie war noch mal das Thema? Aber wenn mir jemand in die Wade beißt, dann beiße ich zurück. Und damit bin ich 'raus aus dieser Nummer, die nevera bläst mir die Maus vom Tisch.
|
|||
|
|||
Die Einheimischen hier (in DU und ZG) nennem mich durch die Bank "Drug". Nur soviel dazu!
Ich hab' nur @winetouu zitiert, niemanden sonst. Was in deiner Ecke für dich ja kein Problem sein sollte. Die Nevera bläst ja meist direkt aus West ... Ich weiß ja, wo dein Haus wohnt ... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Vergiss es! Übrigens: war Peppone nicht der etwas unterbelichtete kommunistische Bürgermeister, den Don Camillo regelmäßig ausgetrickst hat? Bei den katholischen Kroaten ist Peppone seit 70 Jahren die Lachnummer schlechthin. Ändere Deinen nick. Und überleg Dir, mit wem Du Dich anlegst. Du magst mich nicht, ich Dich auch nicht. Damit genug der persönlichen Animositäten, wir sind ja hier nicht im Dschungelcamp.
|
||||
|
||||
Wenn Ihr die Anfeindungen/Beleidigungen nicht unterlasst gibt es eine Pause.
|
||||
|
||||
Danke, ich bin absolut dafür (nicht für die Pause, wohl aber für die Beendigung gegenseitiger Anfeindungen). Was kümmert es den Mond, wenn ein Hund ihn anbellt? Und damit sollten wir es gut sein lassen. Ich versuche mal, den Mond zu machen. Nix für ungut...
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Sorry, wenn da irgendwas Aggressiv rüberkam, so wars ganz bestimmt nicht gemeint. Prijateljstvo . Gerd, du magst mich nicht? Schade. Ich mag' dich nämlich schon. Hätte ich dich sonst gebeten, woanders meinen Post für Socke einzustellen? Hast es ja aber leider übersehen. Na, klingelts? |
Themen-Optionen | |
|
|