|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Sehr coole Bilder und Ravni Zakan sah deutlich sympathischer aus als heute ( die Qualität da stimmt aber)
Schön auch das Schlauchi an der Princess. Hattest du da Rasen auf der Bugabdeckung angepflanzt?
|
||||
|
||||
Bilder von Rab aus den 80ern. Auch wenn es nicht so aussieht, es war ein Sommertag mitten in der Hauptsaison.
Das dritte Bild zeigt deutsche Bootsbaukunst. Der Kamerad hat mit uns zusammen in einer Bucht auf Krk übernachtet. Das Boot hatte er aus Sperrholz (nicht Bootsbausperrholz) zurecht gezimmert. Die Reling bestand aus Dachlatten und Maschendraht. Angetrieben wurde das Gefährt von einem 40 PS Yam mit einer selbstgebastelten Lenkung und meterlangen Bowdenzügen auf Deck. Die eigenwillig kantige Form hat sich aus dem maximalen Maß seiner Garage ergeben, in der er das Boot gebaut hat, hat mir der stolze Eigner erzählt. Angereist war er mit einem alten Landrover und Trailer. Wie er heimkommen sollte, wusste er noch nicht. Die Benzinpumpe hatte den Geist aufgegeben und an Teile war zu dieser Zeit in Yugoslawien nicht zu denken. Auf dem Hinweg hatte er sich einen Kanister auf´s Dach gelegt und einen Schlauch zum Vergaser gelegt. Jetzt war er mit seiner Frau und zwei Töchtern auf dem Weg in die Kornaten. Sein Vertrauen in die Seefestigkeit seiner "Yacht" war unerschütterlich .
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die Gangway war aus einer Leiter und Bootsbausperrholz selbst gemacht, um sie rutschfest zu machen wurde Rasenteppich aufgebracht, war damals noch gute Qualität und Wasserfest.
|
|
||||
|
||||
Hier 2 Bilder vom Matteo noch in Opat auf Kornat.
|
|
||||
|
||||
Toller Tread Gratulation an den Threadersteller!!
|
||||
|
||||
Toll echt toll vielen Dank für die Bilder der Anblick läst ja fast die Augen feucht werden vor lauter schönen Erinnerungen
Gruß Robert
|
|
||||
|
||||
Podgora, 1970 und heute....
|
||||
|
||||
1 Konoba Quattro, Strižnja, Kornat
2 Žut 3 Restaurant Mare, Katina 4 Kornat oder Žut
|
|
||||
|
||||
Kiesstrand etwas südlich von Beli.
Hafen von Beli auf Cres Ostseite.
|
|
||||
|
||||
Rovinj 1983, "rote Insel", da habe ich mit 14 Jahren Boot fahren gelernt
Geändert von PIEP-Köln (15.04.2019 um 07:06 Uhr) Grund: Jahreszahl richtig gestellt
|
|
|||
|
|||
Ein Klasse Tread, da werden Erinnerungen wach.
Ich habe auch 1977 in den Krka Wasserfällen noch gebadet. da war ich 14 , und es war irre heiß da. Zadar und Split haben wir damals öfter besucht.
|
||||
|
||||
Überstellung 1994 (noch Krieg) einer Star 43 von der Türkei nach Kroatien.
Von Marmaris, Rhodos, Astibalea, Naxos, Piräus, Kanal v. Korinth, Ithaki, Korfu, Dubrovnik, Korčula, nach Marina. ca. 1000 Seemeilen in 10 Tage. Bilder gibt es wenig, waren mit anderen Dingen beschäftigt. Könnte ein Buch darüber schreiben.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
1987 Marina
|
||||
|
||||
Klasse Beitrag und viele alte Bilder von Kroatien
Was auch schön ist, sind die alten Autos und vorallem die Boote....unvorstellbar, womit man früher runter gefahren ist....ich weiß noch Mercedes 200D mit Boot hinten dran. die Tauernautobahn im 2. Gang hoch Ich habe auch viel meiner Kindheit mit meinen Eltern in Jugoslawaien erlebt. erst in Rovinj (84) und später in Zadar (85-91). Später dann auch alleine, natürlich auch mit Boot....2000 in Crickvenica, 2002 auf Krk in Punat und dann nochmal 2012 ab Trogir. Muss mal alte Bilder raussuchen. Direkt daneben hatten meine Eltern bis zum Krieg ein Haus....ich bin als Kind (85-89) immer mit dem Fahrstuhl aufs Dach vom Hotel gefahren und habe die Aussicht genossen.... War 2012 nochmal dort, hat sich aber einiges verändert. Muss mal nach Fotos suchen....
|
||||
|
||||
War von euch vielleicht jemand in den 80gern in Rovinj, Villas Rubin und hat noch Bilder davon? Ich war da öfters mit meinen Eltern, habe aber irgendwie keine Bilder mehr davon.
Gesendet von meinem SM-A530F mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Villen Rubin nicht, aber auf AC Vestar Mitte der 70iger, wenn ich wieder zu Hause bin, kann ich Fotos einstellen
|
||||
|
||||
Einfach super
Da wird einen warm um seinen Herz.
Meine Karriere begann 1968 in Iz Veli. Erinnerungen daran fast bis gar nicht ... leider. Erst 5 Jahre gewesen. Aber ab 1975 sehr wohl. Natürlich wieder IZ. Erste Jahr noch ohne Boot... aber dann gab mein Vater gas. Und wie sich die Geschichten so gleichen bei uns allen. Schlauchboot mit 3,5 ps.... gleich darauf im nächsten Jahr ein Semperit Schlauchi mit sagenhaften 9,9 ps. Usw usw ..... Zu viert von IZ in die Kornaten. Schlechtwetter oder ein gepflegter Wind ..... was ist das Danke für den super Thread.
|
||||
|
||||
Bild
Fahrt zu den Krka Wasserfällen.
So wie von allen beschrieben … einfach hinfahren, anlegen und baden gehen in den Becken.
|
||||
|
||||
Rubberduck Willi
nach 3 Jahren Abstinenz aus Familiären gründen … wo unser Boot still steht,
ist dieser Thread wie Balsam für uns. wollte schon verkaufen … aber ich halte jetzt noch still.
|
||||
|
||||
So hier mal Bilder von meinem Vater, er besegelte mit einer Neptun 22 1975 die Adria und war 3 Monate unterwegs.
Start war Split, dann südlich bis zur Albanischen Grenze, dann rüber nach Italien und dort die Küste hoch bis Venedig, von dort dann wieder rüber nach Jugoslawien und die Küste wieder runter bis Split. Hier mal ein paar Bilder davon: Bild 1 Neptun 22 Bild 2 die Nautik für den Törn...heute unvorstellbar Bild 3 mein Vater Bild 4 Proviant zum bestechen oder aber auch für die Hafenmeister als Liegegebühren und dann ein paar Bilder von dem Törn und ein paar Häfen... Demnächst suche ich mal Bilder raus, wo es mich dann auch schon gab und ich dabei war
|
||||
|
||||
Hab da auch noch was gefunden.
1984 auf dem Weg nach Omis. Das erste mal nach Jugoslawien mit Surfbord und Glastron 174 mit 120 Ps Volvo
|
||||
|
||||
1985 ohne Boot mit Surfbord nach Omis. Da gabs unterwegs auch noch was zum anschauen wie dieses Flugzeug
|
||||
|
||||
Schöne Grüße aus dem Westerwald Josef und Charlotte Geändert von omis-fan (24.04.2019 um 09:27 Uhr)
|
|
||||
|
||||
[ATTACH]8370 Nach zwölf Jahren ohne Boot mit Ockelbo und 70PS Johnson wieder Omis. Es ging auch schon mal mit dem Boot vom Vermieter 5Ps Tomos auf die Insel Brac
|
||||
|
||||
|
|