boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 109Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 109 von 109

Themen-Optionen
Alt 22.11.2006, 19:30
Grisu Grisu ist offline
Cadet

68 Danke in 38 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von PderSkipper
Zitat:
Zitat von Giligan
ich habe bei meinen Beiträgen Kinder im Sinn, 12 und 14 Jährige, aus teilweise von der Gesellschaft vernachlässigten Familien, Eltern ohne Arbeit und dennoch sich selbst überlassen,....mit allem was daraus folgen kann....keine Erwachsenen, normal erzogene Menschen mit Perspektiven.

Willy
Kann ein 13Jähriger nicht wohl erzogen sein und Perspektiven haben?

Hast aber Recht Willy, vor einem gewissen Alter (ab wann? ) würde ich meine Kinder auch nicht vor solch ein Spiel setzen!

Das wäre dann wieder ein Versäumnis der Eltern...

Mein 14 Jähriger Sohn hat absolutes Verbot sich diese Spiele zu kaufen, bzw zu spielen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wenn er aber bei seinen Freunden od. Cousins ist kann ich nicht kontrollieren was er spielt

Er hat aber Glücklicherweise begriffen das diese Spiele der absolute Mist sind und er verzichtet freiwillig darauf sie zu spielen

Perspektiven hat er auch. Er möchte seine Schulnoten verbessern, weil 3 Vieren auf dem Zeugnis ja blöd sind, und er hat klare Vorstellungen über seine Berufswünsche.
Ich bin mir sicher das er seine Ziele erreichen wird.
Das sah vor einem Jahr auch noch anders aus, da hab ich gedacht:Was soll das noch werden

Mit Zitat antworten top
Alt 22.11.2006, 19:40
Benutzerbild von buti
buti buti ist offline
Ensign

205 Danke in 118 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fletcher-Matze
Richtig,die meisten aber sitzen bloß hinterm Bildschirm beim Gefecht weil sie wissen ihnen passiert dort nix.Steht derjenige aber vor dir sieht die Sache oft ganz anders aus und versteckt sich wieder da wo er sich sicher fühlt,hinter dem Rechner!
na ja, wenn derjenige größer ist und gleich zuhaut mags stimmen, aber wenn jemand hier im Forum den Diskutierkasper gefressen hat ist dem auch IRL nicht mit Worten beizukommen, Gewalt ist die Kraft der Schwachen ......

Gruß
Jörg
Alt 22.11.2006, 19:41
Benutzerbild von hansenloewe
hansenloewe hansenloewe ist offline
Admiral

Boot: Bavaria 33 CR
6.916 Danke in 2.689 Beiträgen
Standard

Der eigentliche Verfall von sogenannten Werten; die so hoch gepriesene, nicht autoritäre Erzeihung, das Unvermögen und die Angst Grenzen aufzuzeigen – das und noch einige andere Errungenschaften der letzten 30 Jahre haben uns soweit gebracht.

Dazu kommt noch ein nicht geringe Anzahl von politischen Vorbildern, Managern und Arbeitnehmervertretern; welche, durch die Medien noch im XXL-Format präsentiert, den Vorbildcharakter völlig umkehren.

Wir, die heutige Kultur, müssen wieder lernen, uns und unseren Kindern Grenzen aufzuzeigen sowie Leben und Gut zu achten.

Ich glaube, dass dieses auch in einer multikulturellen und medial überladenen Welt möglich sein müsste....

Gruß

Karsten

"Wenn die Klugen ewig nachgeben, gewinnen irgendwann die Dummen."
Mit Zitat antworten top
Alt 22.11.2006, 19:42
Grisu Grisu ist offline
Cadet

68 Danke in 38 Beiträgen
Standard

Mein Sohn hat übrigens auch schon Spiele kaufen können die erst ab 16 Jahren zugelassen sind

Ich hab dann indem Geschäft Aufklärungsarbeit geleistet und bei Wiederholung mit anzeige gedroht.

14 Tage später habe ich einen 15 Jährigen "Testkäufer" (der geht eigentlich locker für 17/18 durch) losgeschickt um mal Spiele eizukaufen, aber der hat nichts bekommen weil die Kassiererin diesmal den Ausweis verlangt hat

Es geht also doch, man muss nur den Mund aufmachen und immer wieder darauf hinweisen.

Das mach ich übrigens auch wenn ich meine das der Bursche vor mir an der Kasse viel zu jung aussieht um ein Spiel ab 16, oder Alkohol etc. zu kaufen.

Mit Zitat antworten top
Alt 22.11.2006, 19:48
Benutzerbild von hansenloewe
hansenloewe hansenloewe ist offline
Admiral

Boot: Bavaria 33 CR
6.916 Danke in 2.689 Beiträgen
Standard

Übrigens läuft heute Abend auf WDR3 die Sendung: "Hart aber Fair".

Ich sehe diese im Gegensatz zu Sabinchen immer recht gerne.....

http://www.wdr.de/tv/hartaberfair05/aktuell/

....ist nur eine Anregung von mir - bitte nicht kommentieren.

Gruß

Karsten

"Wenn die Klugen ewig nachgeben, gewinnen irgendwann die Dummen."
Mit Zitat antworten top
Alt 22.11.2006, 19:48
Grisu Grisu ist offline
Cadet

68 Danke in 38 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hansenloewe
Der eigentliche Verfall von sogenannten Werten; die so hoch gepriesene, nicht autoritäre Erzeihung, das Unvermögen und die Angst Grenzen aufzuzeigen – das und noch einige andere Errungenschaften der letzten 30 Jahre haben uns soweit gebracht.

Dazu kommt noch ein nicht geringe Anzahl von politischen Vorbildern, Managern und Arbeitnehmervertretern; welche, durch die Medien noch im XXL-Format präsentiert, den Vorbildcharakter völlig umkehren.

Wir, die heutige Kultur, müssen wieder lernen, uns und unseren Kindern Grenzen aufzuzeigen sowie Leben und Gut zu achten.

Ich glaube, dass dieses auch in einer multikulturellen und medial überladenen Welt möglich sein müsste....

Gruß

Karsten

Ich denke wir können aus anderen Kulturen eine Menge über Familienzusammenhalt lernen und an unsere Kinder weitergeben.
Wenn ich meinen Kindern Grenzen setze sind sie völlig klar und strukturiert in ihren Tagesabläufen. Hab ich mal einen oder mehrere Tage an denen ich nicht klar definiere was ich von ihnen erwarte, werden sie aufmüpfig und sind selber unzufrieden. Meine Kinder sind da echt wie ein Spiegel die mir auch immer wieder mein eigenes verhalten reflektieren und so kann und muss ich sofort reagieren. Sonst hab ich verloren

Mit Zitat antworten top
Alt 22.11.2006, 20:20
Benutzerbild von buti
buti buti ist offline
Ensign

205 Danke in 118 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Grisu
Ich denke wir können aus anderen Kulturen eine Menge über Familienzusammenhalt lernen und an unsere Kinder weitergeben.
Ich denke wir sollten erstmal unsere eigene Kultur weitergeben, danach können die Kinder andere Kulturen kennenlernen und sich die, für sie nützlichen, Dinge daraus annehmen.

Gruß
Jörg
Alt 22.11.2006, 23:43
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral

Boot: Volksyacht Fishermen
44.789 Danke in 16.508 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von PderSkipper
vor einem gewissen Alter (ab wann? ) würde ich meine Kinder auch nicht vor solch ein Spiel setzen!
Wenn dir das gelingt, Hut ab.
Nicht du setzt das Kind vor so ein Spiel sondern das Kind macht es selbst.
Wenn nicht zuhause, dann eben bei Freunden. Das kannst du nicht wirklich kontrollieren.

Ich wollte das auch nie kontrollieren. Wichtiger war und ist mir die Einstellung. Und die bekommt das Kind in erster Linie von den Eltern mit.

Meine Große hat seit sie ca 10 (edit: wollte schreiben 15) war Filme angesehen, die würde ich mir nicht ansehen. Aber für sie war das klar ein Film und hat nichts mit dem Leben zu tun.

Ist alles nicht so leicht.
Mit Zitat antworten top
Alt 23.11.2006, 07:45
Benutzerbild von MarkusB
MarkusB MarkusB ist offline
Captain

241 Danke in 118 Beiträgen
Standard

Hi,

am besten verbietet man dann auch gleich noch die Autorennspiele. Dann gibt's keine Turbo Rolfs, Geschwindigkeitsüberschreitungen und Falschparker mehr.
Oder noch besser man verbietet alles bis auf "Die Sims", dann müssten wir hier doch eine richtig heile Welt haben.

Gruß Markus
Alt 23.11.2006, 14:01
Benutzerbild von marsvin
marsvin marsvin ist offline
Admiral

Boot: Condor 55 "marsvin"
13.418 Danke in 3.383 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MarkusB
Hi,

am besten verbietet man dann auch gleich noch die Autorennspiele. Dann gibt's keine Turbo Rolfs, Geschwindigkeitsüberschreitungen und Falschparker mehr.
Oder noch besser man verbietet alles bis auf "Die Sims", dann müssten wir hier doch eine richtig heile Welt haben.

Gruß Markus
Alles völliger Quatsch, einfach Computer bzw. Internetanschlüsse verbieten oder zumindest hoch besteuern, dann hat wenigstens der Staat noch was davon.
Tschuldigung, bin vielleicht etwas gereizt, aber dir Diskussion um Spiele, Filme etc. geht mir auf den Senkel. Kindererziehung ist immer noch eine sehr persönliche Angelegenheit der Eltern und hat wenig mit Computerspielen und viel mit Übermittlung von Werten zu tun. Dazu gehört natürlich auch, den Kindern soziales Verhalten beizubringen sowie sie zu einer gewissen Selbständigkeit zu erziehen. Die werden sie sicher nicht erlangen, wenn ich ihnen ihren gesamten Tagesablauf vorgebe.
An die Fernsehkritiker: Ich jedenfalls finde einige interewsante Sendungen aus der Programmvielfalt heraus, seien es Dokumentationen, Reportagen, politische Magazine oder auch einfach mal ein spannender Film, es darf durchaus auch mal ein Krimi sein. Aber wenn ihr es schon gar nicht mehr ertragen Könnt: Schaltet einfach nicht ein!Got sei Dank hat jedes Gerät einen Schalter, den man erst einmal betätigen muss, bevor man etwas sehen kann. Lasst es einfach,
Siggi
Alt 23.11.2006, 14:10
Benutzerbild von Picton16ft
Picton16ft Picton16ft ist offline
Admiral

9.018 Danke in 3.815 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von blaue-elise
Dann sind wir nicht weit davon entfernt, dass man die Gesichter der Figuren im Spiel durch eingescannte Fotos realer Personen verändern kann.
Was heißt nicht weit davon entfernt, das funktioniert bereits seit Jahren.
Bei CS hab ichs zwar noch nicht gesehen, bei den alten Quake Spielen waren die Texturen alle unverschlüsselt als Bitmap, welche man bloß auszutauschen brauchte.
Alt 23.11.2006, 14:14
Benutzerbild von blaue-elise
blaue-elise blaue-elise ist offline
Admiral

Boot: Rocca "Plan B" und Regal 6.8 Ventura
7.889 Danke in 1.891 Beiträgen
Standard

Na da bin ich mal auf die Kommentare nach dem ersten Anschlag gespannt, bei dem jemand real seinen Lehrer erschossen hat, nachdem er das vorher schon jahrelang virtuell zu Hause getan hat.
Die Frage ist, ab wann ist die Grenze überschritten...?

Gruß
Norman
Mit Zitat antworten top
Alt 23.11.2006, 14:23
Benutzerbild von le loup
le loup le loup ist offline
Admiral

53 Danke in 33 Beiträgen
le loup eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von blaue-elise
Na da bin ich mal auf die Kommentare nach dem ersten Anschlag gespannt, bei dem jemand real seinen Lehrer erschossen hat, nachdem er das vorher schon jahrelang virtuell zu Hause getan hat.
Die Frage ist, ab wann ist die Grenze überschritten...?

Gruß
Norman
wenn die realität erreicht aber nicht erkannt wurde

le loup

.
Mit Zitat antworten top
Alt 23.11.2006, 14:24
Benutzerbild von MarkusB
MarkusB MarkusB ist offline
Captain

241 Danke in 118 Beiträgen
Standard

Hallo Norman,

noch nie ein Bild von Deinem Chef auf die Dartscheibe geheftet

Gruß Markus
Alt 23.11.2006, 14:26
Admiral

Standard

Bin doch kein Masochist.

Gruß
Norman (selbständig)
Mit Zitat antworten top
Alt 23.11.2006, 14:39
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Grisu
Mein Sohn hat übrigens auch schon Spiele kaufen können die erst ab 16 Jahren zugelassen sind

Ich hab dann indem Geschäft Aufklärungsarbeit geleistet und bei Wiederholung mit anzeige gedroht.

14 Tage später habe ich einen 15 Jährigen "Testkäufer" (der geht eigentlich locker für 17/18 durch) losgeschickt um mal Spiele eizukaufen, aber der hat nichts bekommen weil die Kassiererin diesmal den Ausweis verlangt hat

Es geht also doch, man muss nur den Mund aufmachen und immer wieder darauf hinweisen.

Das mach ich übrigens auch wenn ich meine das der Bursche vor mir an der Kasse viel zu jung aussieht um ein Spiel ab 16, oder Alkohol etc. zu kaufen.
In einem anderen Tröt gings mal um Zivilcourage und was das ist? Ich würde sagen hier haben wir ein wunderbares positives Beispiel. Wer macht sowas schon? Ich gestehe, ich nicht

Danke Grisu
Alt 23.11.2006, 14:45
Admiral

Standard

Ich auch nicht. Ich halte aber auch von Verboten in diesem Zusammenhang nicht viel. Wenn ein Jugendlicher etwas haben möchte, das man offiziell erst ein paar Jahre später kaufen darf, wäre es ziemlich optimistisch zu glauben, es würde etwas ändern, wenn man ein Verbot auspricht. Entweder es hat etwas gebracht erziehungsmäßig vorbeugend dagegenzuwirken, oder es ist vergebliche Mühe. Ist jedenfalls meine Meinung.
Das heißt jetzt nicht, dass alle, bei denen es nicht funktioniert, eine fehlerhafte Erziehung hatten, sondern nur dass das reine Verbieten nichts bringt.

Gruß
Norman
Mit Zitat antworten top
Alt 23.11.2006, 15:07
Admiral

Standard

aber verkehrt ist es doch nicht, es den Leuten (nicht nur Jugendlichen) etwas schwieriger zu machen an kritische Dinge zu geraten

auch deshalb beführworte ich die Abschaffung von Zigarettenautomaten, schließlich gibts ja auch keine Bier- und Schnapsautomaten

allerdings bringt das auch nix, wenn ein verantwortungsloser kioskbesitzer Zigaretten an 10jährige verkauft
Alt 23.11.2006, 15:16
Admiral

Standard

Stimmt, das befürworte ich auch.
Dabei geht es ja auch darum, Bedürfnisse gar nicht erst entstehen zu lassen. Ob Du dem 14-jährigen in der Schlange vor der Kasse aber davon abhältst, sich welche zu kaufen, oder nicht, ist etwas anderes.

Ich werde mich jetzt mal outen:
Ja, ich habe in meiner Jugend wiederholt gegen das Gesetz verstossen.
Wenn mich als 14 oder 15-jährigem "irgend eine Mutti" davon abgehalten hätte Bier zu kaufen, wäre in mir bestimmt plötzlich die erforderliche Einsicht geboren, dass Fruchtsäfte ja viel gesünder sind.
Oder jetzt doch nicht?

Gruß
Norman
Mit Zitat antworten top
Alt 23.11.2006, 16:51
Benutzerbild von Fletcher-Andi
Fletcher-Andi Fletcher-Andi ist offline
Fletcher Papst

Boot: FLETCHER 199 BRAVO 225 YAMAHA BETO & Crescent 310 5PS Yamaha
4.070 Danke in 2.222 Beiträgen
Standard

Zitat:
Oder noch besser man verbietet alles bis auf "Die Sims"
Das muss auch verboten werden , denn:

setze mal eine Figur in den Swimmingpool und nehme dann die Badeleiter weg , man sieht dann wie die Figur qualvoll verreckt

Oder nimm einer Figur die Toilette weg , dann geht es dieser sehr schlecht und quält sich minutenlang

Ich habe nie " Die Sims " gespielt , aber von kranken Seelen wurde mir berichtet , dass dieses möglich ist.

Man sieht also : nicht die Spiele selbst sind brutal , sondern das was der Spieler daraus macht.

Zum Thema Erziehung:

erst wenn die letzte Raubkopie vernichtet , die letzte Playstation nicht mehr funzt , werdet Ihr sehen , dass Kinder sich nicht von selbst erziehen!

mfG
Andi
Alt 23.11.2006, 17:54
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Oudee
Man sieht also : nicht die Spiele selbst sind brutal , sondern das was der Spieler daraus macht.
klar ich versuch auch immer bei Counter Strike mit den Terroristen zu verhandeln, daß sie ihre Waffen niederlegen
Alt 23.11.2006, 22:01
Benutzerbild von Mucke
Mucke Mucke ist offline
Fleet Admiral

Boot: Vieser Schirokko/70er Yammi
Rufzeichen oder MMSI: Mucke
2.696 Danke in 1.678 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Picton16ft
Zitat:
Zitat von Oudee
klar ich versuch auch immer bei Counter Strike mit den Terroristen zu verhandeln, daß sie ihre Waffen niederlegen
da bin ich meistens schon tot...

und das problem ist nicht das die jungens mit 14 keine spiele ab 18 oder so kaufen dürfen...

dann wird halt der bruder vom Kumpel losgeschickt,der das spiel brennt oder kurz holt...und dann ist die sache auch vergessen und ein 14 oder gar 10 jähriger zockt dan Queck 3,oder so...

edit: ich hatte mal "Soldier of Fortune"...da konnte man bei erschossenen die gedär.xxx.e sehen,oder jemanden die kehle aufschlitzen und die haben dann noch geröchelt...

as hat nichts mehr mit Spielen zu tun...
Alt 24.11.2006, 09:05
Admiral

Standard

gibts das spiel noch irgendwo zu kaufen
Alt 24.11.2006, 09:10
Admiral

Standard

ein ähnlich krankes Game ist "ManHunt" von den GTA Machern mit der selben Grafikengine
das ist wirklich schon ziemlich pervers. Ziel des Spiels soll es sein sich an andere Leute von hinten anzuschleichen und sie zB mit einer Plastiktüte abzumurgsen. Wenn der Anschlich (?) dann erfolgreich war wird man mit einer Filmsequenz belohnt in dem der arme Teufel chancenlos um sein Leben kämpft und am Ende bloß noch ein bischen zuckt. Natürlich sind die Gegner alles Bösewichte, die den Tod verdient haben.

Ich habs ne halbe stunde gespielt, dann hab ichs wieder gelöscht, das war mir echt zu blöd.
Alt 24.11.2006, 09:19
Admiral

Standard

Ich habe langsam das Gefühl, man sollte einen "Wesenstest" für die Entwickler zur Auflage machen...

Gruß
Norman
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 109Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 109 von 109

Themen-Optionen