|
||||
|
||||
Nochmal etwas zum Sicherheitsthema - hat mir Piraterie nichts zu tun!!!
Ich sehe zunehmen auf US-Booten das sogenannte "Grizzly Pepper Spray". Es soll eine wirksame Abwehrwaffe nicht nur gegen Grizzly Bären, sondern auch bei Atacken menschlicher Angreifer sein. Angeblich soll dieses Pfefferspray auch von der Polizei eingesetzt werden. Die wirksame Distanz soll bis 10m betragen, da ne en Sprühnebel auch ein Punktstrahl abgegeben wird. Neben der sofortigen Ausswirkung auf die Augen soll eine unmittelbare und als lebensbedrohlich empfundene Atemnot beim Betroffenen einsetzen. Die Kampfunfähigkeit soll mehrere Minuten anhalten. Vielleicht wäre das etwas für sicherheitsbewusste Leute, die nicht gleich ans Umbringen denken. Servus Paul |
|
|||
|
|||
Na ja, die Reichweite von 10 Metern wäre zu bezweifeln... aber unmöglich ist's auch nicht. Ich kenne die Grizzly-Ausführung nicht, aber herkömmliche Pepperspray-Kartuschen wirken nur im Nahbereich und sind nach der Hit-and-run-Methode anzuwenden, um sich so schnell wie möglich aus dem Dunstkreis zu bewegen. Sprühen und abhauen.
Nur wohin willst Du abhauen an Bord Deiner Yacht, wenn das Pepperspray oder die Grizzly-Abwehr-Version des Peppersprays nicht trifft, oder der Wind den Sprühnebel Dir selbst ins Gesicht weht? Sich an die Zähne zu bewaffnen, ist auch nicht DIE Methode, aber man sollte schon was wirksames "im Ärmel" haben. Muß ja keine Desert Eagle sein. ;) |
Themen-Optionen | |
|
|