|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Etwa 20Knoten plus, so dass die kleinen Boote mitkommen können. . .
|
|
||||
|
||||
Ah ok,
wir hatten ja früher öfter mal das Problem, dass der Speed der Boote zu unterschiedlich war. Wir wären denn ja deutlich zu schnell bei 30-40 km/h
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich fahre am Samstag morgen gegen sechs Uhr von Rheine nach Cuxhaven. Ich werde von da aus starten. Du kannst gerne mit und auch wieder zurück fahren.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
So haben wir sonst immer gemacht. Ich pass mich an für mich kein Problem l
|
|||
|
|||
Moin Jörg
Vielen Dank für dein Angebot!!! Ich werde schon am Freitag anreisen und am Abend noch mal die Hafenkneipen antesten. Der Heinz nimmt mich mit auf seinem Boot. Wir werden zu 10 Uhr- 10.30 Uhr slippen. Wenn du auch zu dieser Zeit vor Ort einslippst, können wir dir auch helfen. Grüße aus Rheine
|
|||
|
|||
Wenn ich das Bild vom Boot anschaue,
würde ich auch den Heinz wählen.
|
|||
|
|||
Nimm du mal den Heinz, ich nehme die Dame am Bug
|
Wie sieht es aus bei dir, wirst du selber fahren?
Wenn ja, könnte ich noch ein Plätzchen anbieten...für die Dame am Bug z.B.
|
||||
UND - ihr müsst jetzt sehr stark sein, der Helgoländer Swingerclub ist 2008 ausgebrannt und 2015 abgerissen worden...Brandursache war bestimmt Reibungswärme!?
|
|||
|
|||
Zitat:
Das kleinste Boot, was dann die Geschwindigkeit vorgibt, werde dann wohl mit 4,10m ich sein.
|
Anfassen erübrigt sich wegen deines Schuhwerks ja von selbst, sei dir aber gewahr, das wir ungefähr einen Abstand von ca. 20 cm zueinander haben..nur dass das klar ist, wegen C.!!! und so
|
|||
|
|||
Die 20cm reichen mir, ist ja windig
|
|||
|
|||
Zitat:
Auf jeden Fall ist das mit der Geschwindigkeitsvorgabe tippi - wir wollen ja nach Möglichkeit alle relativ dicht beisammen bleiben Grüße Daniel |
|
||||
|
||||
Stimmt, das wollen wir
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Motor läuft top, aber irgendwie hat das mit dem Boden neu machen nicht richtig funktioniert. Nach 2h Kanalfahrt war wieder Wasser im Boot Dieser scheiß PVC-Boden, hätte Wiking da nicht auch Hypalon nehmen können? Und die Nachfolgefirma gibts ja leider auch nicht mehr, die das Seetörn auf den Rumpf vom FR umgebaut hat.
@Volker: wie war das doch mit evtl. Krummi verkaufen? Hier könnte es zwei Interessenten geben... Und falls jemand Interesse an nem 39 Jahre alten Wiking Seetörn als Projekt hat... wobei, erstmal gucken, wo es immernoch undicht ist.
|
||||
|
||||
Moin Jungs,
habe gerade noch mal mit dem Hafenmeister in Cuxhaven gesprochen,er macht uns dann die Schranke hoch so das wir den/unsere Trailer auf dem Vereinsgelände abstellen können.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Ich glaube, da wird der Motor alleine das Budget ausfüllen.
|
Es könnte sogar zeitnah angeliefert werden, auf Wunsch auch fertig geslippt im Hafen von Oortkaten liegen.
|
|||
|
|||
Soooo, ich sagte ja, dass ich gerne mitfahren würde (ab Cuxhaven) und da meine Frau auch noch was vor hatte am Samstag, braucht es einen Babysitter und den habe ich jetzt organisiert.
Also wenn jemand Platz hat, komme ich gerne mit (bei einem von Euch). Wie sieht dann die Schlaferei aus? Ich habe ne Schlaftüte und Zahnputzzeuch. Meine Rettungswesten sind leider alle aufm Boot und das ist für mich gerade außer Reichweite ... Gruß, Lucas Geändert von herr (13.08.2020 um 09:23 Uhr) |
|
Ich gehe davon aus, dass Henning dann bei mir mitfahren wird....
|
|
Zitat:
Henning droht mir bisher nur mit fetten Schuhen...wenn du Gin hast, könntest du das Rennen machen.
|
|||
|
|||
Einen Gin könnte ich vorher noch auftreiben
|
|
Hat noch jemand ein Plätzchen frei?
Habe zwar vier Sitzplatze, doch leider sind durch die zusätzlichen Benzintanks nur zwei wirklich zu gebrauchen...
|