|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Das müsste aber noch gehen... bisher sind die Rab`er nicht ausgebucht.... für August.
Etwas weniger Vorbuchung als die letzten Jahre. Hat mir meine Vermieterin für den August noch die Tage erzählt. Gruß der Scholly dann bis August !!
|
|||
|
|||
draco 1700 tl
Hallo Plattner,
bin absolut neu hier im Forum, habe offensichtlich den gleichen Antrieb wie Du an einer Windy 22 mit einem OMC 235 Bj. 77. Wo gibt es dazu noch eine vernünftige Bedienungsanleitung/Ersatzteile? Ich will vor allem das gesamte ÖL aus dem antrieb rausbekommen sitze aber vor einer fast endlosen Anzahl von Schrauben und Nippeln ... Viele Grüße Bodenseekretzer |
|
|||
|
|||
NEULING im Bereich Draco 1700
Hallo!
Ich habe heute mein erste Boot erworben. Die Wahl ist auf eine Draco 1700 ST gefallen, da ich auf einer 1700er den Führerschein gemacht habe und damit sehr gut zurecht kam. Allerdings fehlen mir zu dem Boot einige,vielleicht nicht unerhebliche Daten. Es ist zum Beispiel ein Volvo Penta Motor verbaut auf dem ich nur ein "B20" gefunden habe. Wenn ich im I-Net nach -Teilen suche ist immer nach AQxxx gefragt. Wie kann ich rausfinden welcher Motortyp verbaut ist. Wie kann ich rauskriegen was für ein Antrieb verbaut ist? Es wäre super, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet! Viele Grüße Reimund |
|
||||
|
||||
Hallo Reimund,
herzlich willkommen. Stell mal ein Bild rein vom Antrieb und vom Motor. Der B20 ist entweder ein AQ115 oder ein AQ130 ( bei 2 Vergaser) Der Antrieb kann ein Z100 sein ( mit dem Bügel zum hochheben) ein Z270 könnte es aber auch sehr gut sein. Gruss Oliver
|
||||
|
||||
Zitat:
Schließe mich "Oskj" an. Meistens wurde ein AQ 115B/ 100 verbaut. Kann aber auch AQ130/ 100 oder AQ130/ 250 bzw. 270 sein. Hier mal eine Seite auf der Du Deinen Motor/ Antrieb suchen kannst. www.bootsmotoren.de
Gruß Gunnar Geändert von hydra (01.11.2009 um 08:37 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo Oliver,
der Motor hat auf jeden Fall nur einen Vergaser, soviel kann ich schonmal sagen. Ich mache morgen mal ein Bild und stell` das mal hier rein. Das wäre echt Klasse wenn Du/Ihr mir da weiterhelfen könnt. Schönen Sonntag noch Reimund |
|
||||
|
||||
Moin Reimund
B 20 mit einem Vergaser gab es als AQ 105/ AQ 110/ AQ 115. Aufgrund des Herstellerzeitraumes der entsprechenden Antriebe, sollte dieser in Deinem Boot verbaut sein. Vorausgesetzt der Z-Antrieb wurde im nachhinein nicht ausgetauscht. www.bootsmotoren.de/Volvo-Penta-AQ115-B.html
Gruß Gunnar Geändert von hydra (01.11.2009 um 11:36 Uhr) Grund: Ergänzt |
|
||||
|
||||
Das sehe ich auch so,aber ich glaube die Draco gab es nicht als AQ105 und AQ110 sondern nur als AQ 115 und AQ130. Bei einem Vergaser könnte es also nur ein AQ115 sein. Und diese hatten meistens einen Z100 drauf. Ich hoffe aber das es ein neuerer Antrieb ist da ich für meinen Z100 fast keine Teile mehr bekam.
Gruss Oliver
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=303482 Geändert von Oskj (01.11.2009 um 11:58 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Habe es bei meinem Geschreibe vielleicht nicht richtig ausdrücken können, bin aber auch der Meinung das die DRACO 1700 mit einem AQ 115 bestückt war. AQ 105 + AQ 110 hatte ich Aufgrund des Herstellerzeitraumes ausgeschlossen.
|