boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Werbeforum

Werbeforum Hier kann nach Lust und Laune geworben werden. Bitte auch hier die Regeln und Nutzungsbedingungen beachten!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 182Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 182

Themen-Optionen
Alt 19.03.2007, 19:22
SeaWolf SeaWolf ist offline
Cadet

Boot: Viele verschiedene Boote/Yachten
50 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Hallo liebe Bootsfahrer !
Mein Job erlaubt es mir leider nicht, regelmäßig im Forum zu sein.
Ich bin für einiges bei SeaTow in Kroatien verantwortlich und für jede Art von konstruktiver Kritik oder Vorschlägen dankbar.
Zu den letzten Beiträgen möchte ich folgendes bemerken:
Frau, Kind und Hund zur Unterkunft zurück zu bringen ist sicher im Mitgliedsbeitrag enthalten, da der Aufwand für Personentransport wesentlich geringer ist als das Boot zu schleppen. Außerdem arbeiten bei SeaTow Kroatien auch Menschen mit denen man sprechen kann und die für manche Dinge durchaus Verständnis haben !!!
Eine Bereitstellung einer Unterkunft in einem Schadensfall ist sicher nicht notwendig, denn: fährt man ein Sportboot, so kann dieses innerhalb von 2 Stunden zum Ausgangspunkt (Appartement, Campingplatz, Hotel....) gebracht werden. Ist man mit einem Kabinenboot unterwegs, stellt sich die Frage einer Unterbringung auch nicht. Außerdem dürfte es schwierig werden, in der Hauptsaison kurzfristig Unterkünfte zu bekommen.
Unsere Website www.seatow-croatia.com ist die für Kroatien gültige Seite von SeaTow Kroatien. www.seatow-europe.com bzw. www.seatow.de sind Seiten von SeaTow Europa, die auch für andere Reviere Gültigkeit haben. Nicht alle Leistungen sind in jedem Land erhältlich !! Regionale Gesetze sind dafür ausschlaggebend.
Der Trailerpass war gültig für Boote bis 21ft für eine Dauer bis 3 Wochen.
Die Änderung von 21ft auf eine Bootsbreite bis 2,6m wurde auf Anregung von Motorbootclubs in Österreich während der Tullner Bootsmesse durchgeführt.
In der Saison 2006 wurden über 500 Einsätze gefahren, darunter waren auch Einsätze, wo Verletzte oder akut Erkrankte auf schnellstem Weg in die nächste Stadt gebracht wurden.
Ersatzteile (Keilriemen, Thermostate, Impeller, Druckwasserpumpen für das Brauchwasser um nur einiges zu nennen) wurden ebenfalls für Mitglieder kostenlos geliefert, fest sitzende Anker wurden frei getaucht....
Man sieht, dass SeaTow nicht nur wegen Problemen mit dem Motor gebraucht wird. Langjährige eigene Erfahrungen zeigen, dass nicht jeder der ein Boot besitzt selbst mit allen Problemen fertig wird und Leute die für Hilfeleistungen herbei gerufen werden, oft nicht helfen können bzw. sich und seine Crew selbst in Gefahr/Schwierigkeiten bringen möchte.
In diesem Sinne wünsche ich euch allen eine reibungslose und pannenfreie Saison in Kroatien !! Grüße an alle, Wolfgang von SeaTow Kroatien
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 19.03.2007, 22:15
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral

6.562 Danke in 2.557 Beiträgen
Standard

mir ist das Gefühl im Notfall professionelle Hilfe zu bekomen und nicht auf private Hilfe hoffen zu müssen die 139 € wert.

Der Vergleich mit den Automobilclubs passt nicht, da diese einige Millionen Mitglieder haben und Sea Tow Kroatien sicher nur einige hundert oder wenige tausend Mitglieder.
Alt 20.03.2007, 08:49
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral

Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.798 Danke in 8.229 Beiträgen
Standard

...mir fehlt aber gezielt die Antwort auf unsere Frage, was ist mit denen, die gerade mal zwei oder drei Wochen bleiben, die bezahlen den gleichen Betrag, wie Skipper, die Monate unterwegs sind....

auf der Website steht immer noch

Genießen Sie sorgenfreie Bootsurlaube in Kroatien!
Für Sportbootfahrer, die länger als zwei Wochen bleiben,
empfehlen wir die GOLD CARD Mitgliedschaft!

Mit Zitat antworten top
Alt 20.03.2007, 08:53
Benutzerbild von dieter
Fleet Admiral

Standard

hoppla... da sind noch nicht alle SeaTow Seiten auf den neuesten STand, jetzt habe ich die Seite gefunden, mit den geänderten Trailerpass angaben...

wenn ich das richtig sehe 69,-- EUR für 20 Tage (bis 2,60 Breite) ... na da kann man doch nicht meckern....
ich werde jetzt die Vollmitgliedschaft bei Georg kaufen...

Mit Zitat antworten top
Alt 20.03.2007, 08:55
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral

Boot: Cranchi 50 HT
7.885 Danke in 4.620 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dieter Beitrag anzeigen
...mir fehlt aber gezielt die Antwort auf unsere Frage, was ist mit denen, die gerade mal zwei oder drei Wochen bleiben, die bezahlen den gleichen Betrag, wie Skipper, die Monate unterwegs sind....

auf der Website steht immer noch

Genießen Sie sorgenfreie Bootsurlaube in Kroatien!
Für Sportbootfahrer, die länger als zwei Wochen bleiben,
empfehlen wir die GOLD CARD Mitgliedschaft!

Mir gehts genauso, die Frage nach einer Preisstaffelung nach Bootsgröße ist auch noch unbeantwortet
Alt 20.03.2007, 22:14
Benutzerbild von Frank033
Frank033 Frank033 ist offline
Vice Admiral

Boot: Gruno Royal Elite 38
Rufzeichen oder MMSI: DC4591 211364040
6.713 Danke in 2.037 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hilgoli Beitrag anzeigen
mir ist das Gefühl im Notfall professionelle Hilfe zu bekomen und nicht auf private Hilfe hoffen zu müssen die 139 € wert.

Der Vergleich mit den Automobilclubs passt nicht, da diese einige Millionen Mitglieder haben und Sea Tow Kroatien sicher nur einige hundert oder wenige tausend Mitglieder.
Hi Olli,

ich habe nicht den Vergleich gezogen Automobilclubs vs. SeaTow sondern habe pos. Nebenleistungen, die z.B. Automobilversicherer im Paket haben
und die man einkaufen kann (auch SeaTow) mit angeraten.

Wolfgang Dauser von SeaTow ging auf einen Teil ja sogar pos. drauf ein:
Zitat:
...Frau, Kind und Hund zur Unterkunft zurück zu bringen ist sicher im Mitgliedsbeitrag enthalten, da der Aufwand für Personentransport wesentlich geringer ist als das Boot zu schleppen....
Gerade diese Nebenleistungen sorgen oftmals für ein JA zum Hauptprodukt.

Für mich haben die Leute von SeaTow schon jetzt viel gelernt, weil sie
Dinge in diesem Jahr mit einfließen lassen, die allen Seiten dienen
(Beispiel Trailerpass für 20 Tage)

Ich hoffe, sie entwickeln sich weiter in die richtige Richtung

Gruss
Frank
Alt 20.03.2007, 23:14
Benutzerbild von naut
naut naut ist offline
Captain

1.571 Danke in 826 Beiträgen
Standard

Ich habe mir heute mal den ganzen Thread hier gegönnt und finde noch nicht so ganz die kaufmännische Logik, von der einige hier gesprochen haben. Teilweise komme ich nicht mal mit der Arithmetik klar... ...
Zitat:
...als Kaufmann würde ich rechnen:

1000 Mitglieder für 139,-- jahresetat EUR 139000,--
So weit, so gut, Herr Kaufmann. Da kann ich folgen. Weiter geht's:
Zitat:
machen wir eine Preissenkung und bekommen
1500 Mitglieder für 99,-- Jahresetat EUR 148500,--
D'accord, Monsieur. Neuneinhalbtausend Euro sind jetzt nicht gerade furchtbar viel zusätzliches Geld, um sich um fünfhundert zusätzliche Mitglieder zu kümmern, aber bitte.
Zitat:
2000 Miglieder EUR 278000,--
Ähm. Ahso. Wenn sie erst 2000 Mitglieder haben, dann dürfen sie den Beitrag wieder auf 139,- Euro anheben, oder wie darf ich diese kalkulatorische Glanzleistung verstehen? 2000 Kunden bei 99,- Euro Beitrag summieren sich zu 198.000,- Euro. Wenn man so lässig den Kaufmann raushängen lässt, dann sollte man nach guter Kaufmannstradition vielleicht doch noch mal plausibilisieren und gegenrechnen, bevor man den "Antworten"-Knopf im Forum drückt. Aber es geht ja noch weiter:
Zitat:
und der Aufwand für die Bereitstellung bleibt ja unverändert...
Woher nehmen wir denn jetzt diese Weisheit? Die Jungs bekommen nicht Geld dafür, daß sie Wohlfühl-Urkunden ausstellen, sondern dafür, daß sie Leute abschleppen. Der Vorgang des Abschleppens verursacht Personal- und Betriebskosten. Ich gehe doch mal schwer davon aus, daß 2000 Kunden potentiell etwa doppelt so häufig die Schlepperdienste in Anspruch nehmen wie 1000 Kunden. Wieso sollten die bei der Firma SeaTow anfallenden Kosten bei 1000 und bei 2000 Kunden die selben sein? Mag ja sein, daß die Bereitstellungskosten sich nicht stark erhöhen, aber warum sollte man Personal- und Betriebskosten unter den Tisch fallen lassen?

Nur um das noch klarzustellen: Ich habe keinerlei Verbindung zu Herrn Dauser/SeaTow oder ähnlichen Unternehmen und selber auch noch nie derartige Dienste in Anspruch genommen, aber wenn ich lese, wie schnell und unreflektiert dahergeredet wird und dann oft Worte wie "Abzocke" o.ä. gebraucht werden, dann geht einem manchmal schon der Hut hoch.

Gruß,
naut

Geändert von naut (20.03.2007 um 23:17 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 09.05.2007, 21:12
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral

Standard

Nun sind 6 Wochen vergangen und ich bin mir immer noch unschlüssig ob ich nun Mitglied werden soll, den Trailerpass nehmen oder es ganz lassen soll.
Ist jemand von den anderen zu einem Entschluß gekommen?
Alt 09.05.2007, 21:19
Benutzerbild von 1WO
1WO 1WO ist offline
Fleet Admiral

Boot: Fjord 650S
2.711 Danke in 1.250 Beiträgen
Standard

Hallo..

Ich habe 3 mails geschrieben, die Leute an der Messe angesprochen und bin bisher ignoriert worden.
Daher ist meine Entscheidung gefallen- ich kenne genug Leute da unten die mir helfen können wenn ich was brauch.

Was ich aber noch überlege ist, ob mir der Ton hier im Forum gefallen soll.
Nicht nur hier im Strang geht mir gleich der "Hut hoch"..

Grüße Andi
Alt 09.05.2007, 21:36
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von 1WO Beitrag anzeigen
Hallo..

Ich habe 3 mails geschrieben, die Leute an der Messe angesprochen und bin bisher ignoriert worden.
Daher ist meine Entscheidung gefallen- ich kenne genug Leute da unten die mir helfen können wenn ich was brauch.

Grüße Andi
Naja der Trailerpass wurde ja schon auf 3Wochen bis 2,59mBreite ohne längenbeschränkung erweitert und das finde ich schon mal sinnvoll.....Anscheinend hat dein Messebesuch doch Wirkung gezeigt und geantwortet wurde hier im Forum auch.....das deine E-mails unbeantwortet bleiben ist natürlich nicht so toll.

Tja der Ton hier ist schon oftmals zum "Hut hochgehen" aber es gibt ja die Ignoreliste im neuen Forum
Alt 09.05.2007, 21:38
Benutzerbild von 1WO
1WO 1WO ist offline
Fleet Admiral

Boot: Fjord 650S
2.711 Danke in 1.250 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sea Ray 176 Beitrag anzeigen

Tja der Ton hier ist schon oftmals zum "Hut hochgehen" aber es gibt ja die Ignoreliste im neuen Forum
Für dich schon....musst ja nicht jeden Mist lesen (kannst mich ja auf die Ignorierliste setzen...)

Grüße Andi
Alt 09.05.2007, 21:41
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Für dich schon....musst ja nicht jeden Mist lesen (kannst mich ja auf die Ignorierliste setzen...)

Grüße Andi
Dich bestimmt nicht Andi
Alt 10.05.2007, 08:06
Benutzerbild von tavi
tavi tavi ist offline
Captain

Boot: Azimut
109 Danke in 94 Beiträgen
tavi eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Jörg,

ich machs nicht. Mir ist das einfach zu teuer und ich habe schon so viele in den Hafen geschleppt, da hoffe und vertraue ich darauf, dass wenn ich einmal hilfe benötige mir auch geholfen wird.

lg
Alt 10.05.2007, 08:27
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von tavi Beitrag anzeigen
Jörg,

ich machs nicht. Mir ist das einfach zu teuer und ich habe schon so viele in den Hafen geschleppt, da hoffe und vertraue ich darauf, dass wenn ich einmal hilfe benötige mir auch geholfen wird.

lg
Das hoffe ich auch, aber hoffen heißt nicht wissen und wenn mich dann doch ei kroate abschleppt und 1000€ will hab ich ca 8 jahresbeiträge drin
Und was sind 139 € im Gegensatz zu den jährlichen betriebskosten des Bootes. Im Prinzip grade mal 3,5 Stunden Sprit
Aber irgendwie reut mich der Beitrag trotzdem
Alt 10.05.2007, 08:34
Benutzerbild von dieter
Fleet Admiral

Standard

da ich bereits letztes Jahr mehrfach mutter seelen allein auf dem Meer war, hab ich nun für dieses Jahr eine Mitgliedschaft gekauft... (bei http://www.boote-forum.de/member.php?u=913 )

Die Aktivierung erfolgt noch (liegt noch hier).

igendwie bin ich beruhigter, zumal ich mich auch entschlossen habe meinen 9.8 AB n i c h t mitzunehmen..... es ist bei meinem Boot einfach furchtbar unpraktisch das Gerät auf der Plattform zu fahren.. und für die Montage im Fall des Falles ist er einfach zu schwer (vor allem bei Wellengang)...

also lass ich ihn gleich zu hause und nehm die gelbe kleine Schachtel mit.....

Mit Zitat antworten top
Alt 10.05.2007, 09:06
Benutzerbild von Frank033
Frank033 Frank033 ist offline
Vice Admiral

Boot: Gruno Royal Elite 38
Rufzeichen oder MMSI: DC4591 211364040
6.713 Danke in 2.037 Beiträgen
Standard

Zitat:
Hallo..

Daher ist meine Entscheidung gefallen- ich kenne genug Leute da unten die mir helfen können wenn ich was brauch......
Hi Andi,

hatte vor einer Woche auch per mail eine Anfrage Trailerpass gestellt, weil ich diese nicht auf der HP finden konnte und 2 Tage später eine ordentliche Antwortmail bekommen.

Hast du vielleicht mails in einem Spamordner ?

Ich kenne unten auch ein paar Leute aber für die 69 Euro brauche ich keinen Bekannten nerven - der hat ja auch Urlaub/Arbeitszeit !

Von den Kosten her sollte für Trailerboote (3 Wochen ) eigentlich die Entscheidungsfindung nicht mehr ausschlaggebend sein. Bei rd. 20 Euro
pro Woche sollte man da wirklich doch nicht mehr drüber diskutieren....oder ? (Man denke alleine an die Maut für die neue AB:
über 40 Euro von der Grenze HR bis Murter mit WoMo & Boot one way)

Zitat:
...
Nicht nur hier im Strang geht mir gleich der "Hut hoch"..Grüße Andi
Tja, der hat sich leider hier eingebürgert durch ein paar wenige User.
Da das aber jetzt auch schon ein paar Jahre so geht, nette User vertrieben wurden, wirst du das leider aber auch nicht mehr verändern können

Am besten ignore (im Kopf) oder des Users

Das Leben ist viel zu schön um sich über so etwas aufzuregen

Gruss
Frank
Alt 10.05.2007, 10:37
Benutzerbild von dieter
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Hallo..

Grüße Andi

...denk dir nix.... ich hab mir was gedacht ...
oder hätte ichschreiben sollen "halt einfach die Klappe" ... oder "führ dich wo anders auf " ... nein.....
ich bin der Meinung so mancher schlägt sich selbst K.O. und merkt es nicht mal....(Ursachenforschung Holzkopf oder ähnliches ) ...

Mit Zitat antworten top
Alt 10.05.2007, 12:08
Benutzerbild von aquacan
aquacan aquacan ist offline
Captain

Boot: Ryds 470 HT m. Evinrude 50 PS
1.156 Danke in 473 Beiträgen
Standard

Hi,

habe den thread aufmerksam verfolgt.

Wenn man den ADAC-Schutzbrief mit dem Sicherungspaket von Sea-Tours vergleicht, vergleicht man Äpfel mit Birnen, da bereits die Bergung eines liegen gebliebenen PKWs weit weniger aufwendig ist, als die Bergung eines manövrierunfähigen Bootes.
Desweiteren ist das ST-Angebot kein Massengeschäft wie das des ADAC.

Man muss das Angebot als eine Art Versicherung verstehen. Haftpflicht und Kasko muß ich auch für ein Jahr bezahlen, auch wenn die meisten ihr Boot nur 3 Wochen im Urlaub nutzen. Auf dieser im Jahr beschränkten allgemeinen tatsächlichen Nutzungsdauer sind auch die Prämien und Beiträge kalkuliert.

Wäre die Mehrheit der Boote mehrere Monate im Jahr unterwegs, wäre ein enorm höheres Risiko abzusichern und dann müssten zwangsläufig auch deutlich höhere Beiträge gefordert werden.

Zumindest für denjenigen, der ein Boot mit älterer Maschine fährt, und da sind nicht wenige unterwegs, deren Motoren 20 Jahre und älter sind, ist IMHO eine Absicherung über ST ein Muß, respektive, wenn man mit Familie herumschippert. Zu den Konditionen des Trailerpasses wäre es grob fahrlässig, sich nicht entsprechend abzusichern.

Nur am Rande erwähnt gibt es in der internationalen Seefahrt auch die Regel, dass unter bestimmten Umständen dem Bergenden das geborgene Boot gehört und wenn man da an einen Fischer mit Raubritterinstinkt gerät Soll es alles schon gegeben haben.

Und für die Pfennigfuchser: Fahrt im ersten Jahr z.B. im Juli/August nach Kroatien und im folgenden Jahr 1 Monat früher und damit habt ihr für den Jahresbeitrag nicht nur 2 Urlaube abgesichert, sondern darüberhinaus noch 1 Vignettengebühr gespart!

Gruß
Justin

Geändert von aquacan (10.05.2007 um 12:26 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 10.05.2007, 14:06
diri diri ist offline
Fleet Admiral

Boot: Gummikreuzer
Rufzeichen oder MMSI: -
6.292 Danke in 3.495 Beiträgen
Standard

mit dem Vorschlag wäre dann allerdings mein langlähriger Rabatt futsch.

gruss dieter
Mit Zitat antworten top
Alt 10.05.2007, 14:14
diri diri ist offline
Fleet Admiral

Boot: Gummikreuzer
Rufzeichen oder MMSI: -
6.292 Danke in 3.495 Beiträgen
Standard

wenn ich keine Lust zum fahren habe lasse ich mich einfach von einen meiner Freunde mitnehmen, der holt mich zur Not für zwei Pivo auch von Korcula ab

gruss dieter
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2006-040.jpg
Hits:	240
Größe:	45,2 KB
ID:	47358  
Mit Zitat antworten top
Alt 10.05.2007, 21:30
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral

Standard

So nun ist es vollbracht, habe mich für bei Sea Tow angemeldet, hoffe zwar die Hilfe nie in Anspruch nehmen zu müssen, aber trotzdem ein beruhigendes Gefühl Hilfe zu bekommen wenn man sie braucht.
Vor allem meine frau kann jetzt ruhiger schlafen
Alt 10.05.2007, 21:35
Benutzerbild von dieter
Fleet Admiral

Standard

genau dies ist auch mein Grund... !!....

übrigens... ich möchte weder naut als Holzkopf bezeichnen, noch im den Mund (die Tastatur verbieten)... sondern es sollte einfach eine bissige ironische Rückbemerkung sein.... die dann auch ihre Wirkung hatte....

also !! es liegt mir fern irgendjemand zu beleidigen oder zu vertreiben... das möchte ich ganz klar herausstellen.....

Mit Zitat antworten top
Alt 10.05.2007, 21:52
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral

Standard

Zitat:

übrigens... ich möchte weder naut als Holzkopf bezeichnen, noch im den Mund (die Tastatur verbieten)... sondern es sollte einfach eine bissige ironische Rückbemerkung sein.... die dann auch ihre Wirkung hatte....

also !! es liegt mir fern irgendjemand zu beleidigen oder zu vertreiben... das möchte ich ganz klar herausstellen.....
Genau so sollte das im sein, daß solche Sachen friedlich geregelt werden
Alt 10.05.2007, 22:33
Benutzerbild von naut
naut naut ist offline
Captain

1.571 Danke in 826 Beiträgen
Standard

Na klar... wir sind doch alles erwachsene Leute (ausser, wenn wir mit unseren Böötchen spielen, natürlich ).
Wenn ich mich recht erinnere, hatte ich zufällig gerade an dem Tag mehrere "Erlebnisse" mit Geiz-ist-geil-Sparfüchsen im "richtigen Leben" und auf einem anderen Board. In so einer Stimmung trifft man dann wahrscheinlich nicht den richtigen Ton und liest in manche Sätze Dinge rein, die da einfach nicht gemeint waren und reagiert unangemessen. Das tut mir leid - ich werde demnächst lieber nochmal drüber schlafen, bevor ich ungewollt jemanden wirklich ärgere (sorry, Dieter) bzw. aufgrund meines Tones den Spaß am Forum vermiese, denn das ist sicherlich das Letzte, was ich möchte.
So. Weitermachen.

Gruß,
Ulrich
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 11.05.2007, 00:40
Benutzerbild von Merlin Magic
Merlin Magic Merlin Magic ist offline
Vice Admiral

Boot: Bayliner 2052 mit 4,3LX
332 Danke in 231 Beiträgen
Standard

Bin auch grade am überlegen. 65€ für den Sommerurlaub als "Versicherung wieder heim zu kommen" scheinen mir nicht zu viel. Zur Not spar ich die beim Karlovacka (vom Schwiegersohn) wieder ein

Bernd
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 182Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 182

Themen-Optionen