|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Vielleicht entsteht auch ein neuer trend... |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Glückwunsch dazu. Wenn Ihr in Benalmadena seid, schaut gerne mal vorbei. Am besten vorher kurz per PN melden.
|
||||
|
||||
Du meinst, Sie kauft dann gleich was ein, bevor der Erstkontakt entsteht .
|
||||
|
||||
Hitzerekord von 1967 eingestellt.
Aktuell jagt ein Rekord den nächsten, Heute wurde der von 1967 eingestellt.
Die Umweltheinis halten sich bitte zurück, danke.
|
|||
|
|||
Zitat:
Obwohl 2023 Oktober lagen die Temperaturen bei 38,2° in montoro z.b. https://www.tips.at/nachrichten/oest...rdhoch-bekannt Also, nähert ihr euch mehr einer Eiszeit... Wie sind eigentlich deine Erfahrung mit den dortigen buchten zum Ankern? Auch über Nacht... Gruß Thomas Und genieße die Temperatur.... Geändert von Thomas59 (07.10.2024 um 01:17 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Dieser Wert wurde auch im August nur ein paar Mal überschritten. Was ich aber total genieße, ist es am späten Nachmittag wie heute etwas durch die engen Gassen von Benalmadena zu schlendern, etwas zu trinken und zu Essen und den Blick über die Bucht von Benalmadena schweifen zu lassen. Ich habe ein super nettes Pärchen kennengelernt und er hat mit mir heute eine Tour durch Benalmadena gemacht. Sehr zu empfehlen! Geankert habe ich bisher nur tagsüber, Buchten die vor Schwell schützen gibt es eigentlich gar nicht. Also Forecast studieren und den Anker an einem der vielen Sandböden werfen. Nachts ist es wie aktuell von 20Uhr abends bis ca. 10Uhr morgens meistens recht windstill.
|
||||
|
||||
Was mir gleich auffällt, sind die sauberen Straßen und Plätze dort. Hier bei uns im Hamburger Raum wird gefüllt überall achtlos der Müll hingeworfen und bleibt dann gefüllt auch dort eine Ewigkeit, ganz schlimm im Umkreis der Fastfood-Ketten.
|
||||
|
||||
Ja, ist dort auf jeden Fall so, das ist ein gepflegter Teil der Altstadt.
Es gibt aber auch hier viele Gegenden, wo es wie um die Fastfood Restaurants aussieht. Diese Perlen muss man finden und kennen. Auch in HH gibt es tolle gepflegte Gegenden.
|
||||
|
||||
Die stärksten Regenfälle dieses Jahrhunderts, haben in Südostspanien zu aktell über 90 Toten geführt.
Benalmadena hat in der vorletzten Nacht auch Starkregen und Gewitter über etwa 8 Stunden große Regenmassen abbekommen. Aber Valencia hat es wohl viel schlimmer getroffen. Mir geht es gut und ich habe keine Schäden außer ein paar Tropfen im Salon abbekommen. Euch morgen einen schönen Feiertag oder gar ein langes Wochenende.
Gruß Frank Am Ende ist es egal, wie viele Atemzüge du gemacht hast, wichtig ist wie viele Momente dir den Atem geraubt haben. Geändert von trockenangler (31.10.2024 um 08:57 Uhr) |
|
||||
|
||||
Wer ist Dana?
Dana ist eine Wettersituation die vor kurzem in Valencia zu den Überschwemmungen geführt hat.
"Kaltlufttropfen", spanisch auch als „Gota Fría“ oder „DANA“ bekannt, sind ein gefährliches Wetterphänomen, das vor allem im Spätsommer und Frühherbst und bei hohen Wassertemperaturen im Mittelmeer auftritt. Nun ist die Region von Malaga bis Marbella betroffen, Benalmadena liegt genau dazwischen. Auf dem Boot ist alles soweit unproblematisch. https://www.youtube.com/watch?v=Pgtm3jFxCmY
|
||||
|
||||
Einbruch 3 Boote neben mir Live erlebt...
Gerade sind mein Überwachungssystem und ich Zeugen von Flüchtigen eines Bootseinbruchs gewesen.
Habe draußen etwas poltern gehört, bei mir ist jemand aufs Boot gesprungen der dann gleich weiter aufs nächste Boot sprang. Der zweite ist dann nicht mehr auf mein Boot gesprungen, aber nach Aufforderung zu sagen, was er den auf dem Nachbarboot mache, zielstrebig schnell an Land und weggegangen. Ein paar Segler wurden fast um Ihre Laptops, Ladegeräte, Dokumente, Kreditkarten und und und gebracht. Auf der Flucht haben die Einbrecher dann 4 große Taschen Diebesgut auf dem Nachbarboot zurück gelassen und sind erstmal verschwunden. Kurze Zeit später war die Polizei mit 2 Zivilfahrzeugen da, die Überprüfung der 4 Taschen durch die 10 köpfige Crew ergab, dass alles zurück gelassen wurde. Also noch mal Schwein gehabt. Ich habe der Polizei meine Videoaufzeichnungen zur Verfügung gestellt, was in kürzester Zeit zur Festname und Identifizierung der jugendlichen Gauner führte. 2 der vier festgenommenen konnten durch das Videomaterial identifiziert werden. Mal sehen ob ich heute Nacht ruhig schlafen kann. Ich werde nun mal ein Pfeffergel und eine Schreckschuss zulegen, um bei befürchteten Übergriffen nicht gleich rot schießen zu müssen und etwas im Boot zu haben.
|
|||
|
|||
Pfefferspray halte ich für ok,
Schreckschusswaffe eher nicht, Baseballschläger, Gummiknüppel sind für mich auch ok.
|
||||
|
||||
Hallo,
ich habe da meinen Hund, der schlägt immer an, wenn jemand aufs Boot steigt. Grüße Markus
|
|||
|
|||
Zitat:
Bei meinen Hunden war ich sicher, dass niemand aufs Boot gestiegen wäre.
|
||||
|
||||
Ich komme damit vielleicht nicht überall gut an.
Es ist auch nicht, dass ich keine Hunde mag, aber für mich gehören die nicht aufs Boot. Aber bitte keine Hundediskussion hier, da gibt es gesonderte Bereiche für im BF .
|
||||
|
||||
Ein Cabrio am Mittelmeer...
Nach 15 Monaten ohne Auto habe ich mir nun ein gebrauchten Jungwagen von Audi bestellt.
Ich freue mich sehr wenn das A5 Cabrio, mit umfangreicher Ausstattung, in ca. 3 Wochen bei mir hinter meinem Boot steht. Zum Erkunden der Gegend sind, gerade bei der bergigen Umgebung, das E-Bike und ich doch gelegentlich überfordert.
|