|
Selbstbauer von neuen Booten und solche die es werden wollen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wirklich beeindruckend und richtig schön!
Vielen Dank fürs Teilen mit uns! Ich finde solche Boote faszinierend und richtig schön. Was ich mich allerdings frage: Wie sind Hafenmanöver mit so einem Boot? Ich kenne solche Boote meistens nur in Fahrt oder festgemacht: Aber wie kommt man da hin? Auf dem Bodensee habe ich einmal den versuch eines Anlegemanövers mit einer Boesch beobachtet. Es tat mir im Herzen weh, wie oft die irgendwo angestoßen sind und wie unbeholfen das bei denen ablief. Die Klampen scheinen von den Bildern her so zu sein, dass du da weder von Land noch vom eigenlichen Cockpit richtig dran kommst. Also bleibt nur das Laufen auf dem Rumpf dorthin, oder?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mit der Geschwindigkeit bin ich noch am probieren mit der Schraube. Ich habs mal auf 60 km/h gehabt, aber da geht noch was
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das Boot habe ich noch nicht ein einziges mal angestossen. Ich glaub ich würd dann auch sterben
|
|
||||
|
||||
Hab den Bericht heute gefunden,
meinen größten Respekt zu der Arbeit, ein echter Hingugger Grüße aus Sachsen Regi
|
|
||||
|
||||
Und hier noch ein Video vom Original beim Gold Cup Rennen:
https://www.youtube.com/watch?v=I-OAMmycM-g&t=16s Die Durchschnittsgeschwindigkeit betrug für die Strecke 77,8 km/h. Geändert von Batschi818 (29.06.2023 um 15:05 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Nachdem ich mich lange damit gequält hab, hat der ehemalige Trailer irgendwann eine Runge bekommen. Am breitesten Punkt des Bootes. Danach war es einfach mit dem slippen. Kommt sicher auch an den neuen Trailer, weil es einfach zu realisieren und nur praktisch war. Mal als Gedankenanstoß.
|
|
||||
Sensationelle Arbeit!!
Grüße Totti
|
||||
|
||||
Die Skills mancher Leute sind unfassbar. Ganz großen Respekt!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
War ja auch nur eine Idee, die sich für mich bei Wind und Strömung bewährt hat. Dann haben wir wahrscheinlich unterschiedliche Problemstellungen, da wo meine anfingen, sind deine schon beendet, wenn ich das jetzt richtig verstehe. Du kommst erst nicht mittig rauf, dann gehts aber, ich bin mittig drauf und vertreibe.
|
|
||||
|
||||
"Wollte mal eben meinen Eigenbau Vorstellen".....und dann kommt so ein Hammer. Absolute Spitzenklasse!!! Bin beeindruckt. Du musst doch schon Eiswürfel pieseln, so cool wie Du bist.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
Themen-Optionen | |
|
|