|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
So, Dexta Clean hat erneut reagiert. Hier das original Zitat:
"...darf das Wasser aus dem Grauwassertank nicht in Gewässer wie in den Rhein entsorgt werden, auch wenn das Dexda Clean pH-neutral ist. Das Wasser aus dem Grauwassertank muss über Entsorgungsstellen abgepumpt werden." Gilt in jedem Fall, ohne Grenzwerte. Noch zu Sandoz: Nein, natürlich war das was ganz anderes, in Dimension und in Menge, auch in der Absicht, denn dort geschah mehr oder weniger versehentlich (im Unterschied zum wissentlichen Einleiten von Schadstoffen), Aber die Analogie besteht in der Kernaussage, denn auch Sandoz behauptete in einer der ersten Stellungnahmen, dass es wohl nicht so schlimm wäre, bis zur niederländischen Grenze wäre das schon verdünnt. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Soll es geben. Da gehen Waschbecken und Dusche rein. Aber die Sinnhaftigkeit hat sich mir auch nicht erschlossen.
|
|||
|
|||
jetzt wird es aber lächerlich. Das Zeug darf nicht in den Bach, fertig. Die kriegen gerade kalte Füsse. Ihr könnt gerne selber dahin schreiben.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn sie kalte Füße bekommen.
|
||||
|
||||
Ich hab‘s getan:
Das Mittel der Wahl war Dexdaclean. Es kam einiges an abgelöstes Ablagerungen aus den Hähnen. Ob das nun wirklich alles war glaube ich nicht. Aber ich denke, dass eine regelmäßige Anwendung schlimmen Befall vorbeugen kann und vorhandene Ablagerungen reduziert. Ich kann bis jetzt nichts negatives feststellen, also erstmal alles ok.
|
|