|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Dein Avatar ist mein Arbeitsplatz.Dir ist sicher bekannt das die Unfälle dort meisten sehr übel ausgehen oder?Bald jeden Monat wird ein Unfall gemeldet,soll ich kündigen?Versteht ihr nicht das es eine reine Einstellungssache ist?
|
||||
|
||||
Ich bin seit nunmehr 20 Jahren mit Motorrädern unterwegs .Ich weiss nicht ob es etwas mit Angst zu tun hat ,das ich jetzt sage "ich mach es nicht mehr " , oder mit meinem jetzigem Alter .Aus die Maus
Andy
|
||||
|
||||
Klar warum nicht?Manche fahren auch 20Jahre zur see und werden seekrank!
|
||||
|
||||
Zitat:
Können wir schon, aber sag dann bitte nicht , es hat dich keiner gewarnt Aus Vernunftsgründen fahre ich auch kein Motorrad, denn wenn du mal in einer Neurologischen Reha gearbeitet hast und du die Geschichten deiner Patienten kennst, dann vergeht dir die Lust am Motorrad
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
No Risk, no Fun. Ne, mal Spaß beiseite, fahr jetzt auch schon 25 Jahre Mopped (mein Gott, wo ist die Zeit geblieben ) und bin natürlich in meinem Fahrstil schon ruhiger geworden. In gefährliche Situationen hab ich mich (auf Grund von Übermut) meist selbst gebracht. Ich habe keine Angst vorm Mopped fahren aber den nötigen Respekt denke ich und ich fahre mit dem Motorrad auch wesentlich defensiver bzw. vorausschauender als mit nem Auto, eigentlich immer mit dem Fehler des anderen rechnend. Will damit sagen, dass ich der Meinung bin, dass man das Risiko schon sehr stark mit seinem eigenen Fahrstil beeinflussen kann. Wenn man halt immer auf der letzten Rille unterwegs ist kann es halt auch schnell mal eng werden. Ein Leben ohne Risiko gibt es aber nicht, noch nich mal wenn ich nur zu Hause auf der Couch sitze. Ansonsten dürfte ich z.B auch nicht mehr Ski fahren, die Ärzte der Unfallkliniken in D/Ö/CH/It wissen sicherlich genug zu berichten. Aber das Leben soll ja auch Spaß machen. Ich kann Andi verstehen, glücklicherweise habe ich nicht seine Erfahrungswerte, vielleicht würde ich dann anders denken.
|
||||
|
||||
Ich kann nicht mitreden, aber nach meiner Auffassung endscheidet sich derjenige beim Kauf einer Fireblade immer auch zum Leben auf der letzten Rille. Wenn Andy runterschraubt und sich ein Cruser holt, wärs auch ok und die Lebenserwartung steigt gleich wieder um etliche Prozent.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
http://www.myvideo.de/watch/113736 Gruß Jörg Ich finde es übrigens lobenswert das Du Dir solche Sorgen um Deinen Freund machst, alllerdings, so besorgt ist meine Mutter nicht wenn ich Motorrad fahre, und die ist da bereits geprägt. Womöglich übertreibst Du .....
fas est et ab hoste doceri Geändert von buti (29.07.2007 um 23:18 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Wer der Auffassung ist ein Leben auf der letzten "Rille" zu führen,wenn man sich eine Haya oder Fireblade usw kauft,der sollte es sein lassen!Das ist ganz einfachIch fahre mit der Hayabusa sicherer als manch anderer mit seinem Roller,das hat nix mit der Leistung zu tun,sondern mit der persönlichen Einschätzung.Gefährlich ist die Busa zumindest nicht,jeder kann sie anfassen ohne gebissen zu werden
Und ob ich Anfänger bin oder 20Jahre fahre spielt in diesem Thema auch keine Geige.Kein Auto,Boot oder Bike ist gefährlich,Du machst diese Fahrzeuge mit dem Zündschlüssel erst scharf!
|
||||
|
||||
...echtes Problem
Wisst ihr was ein "echtes" Problem" ist?
Das fast alle Spielzeuge von schönem Wetter leben! Viele Km sieht mein Moped auch nicht....aber das Putzen ( auch wenn sie nicht wirklich dreckig ist) entspannt ungemein. Ist für mich eine Art autogenes Training. Ich überlege schon ob ich mir nicht ein Cruiser kaufe... Der hat nämlich mehr Chrom.Momentan zieh ich eine dicke Schnute und lebe von der Hoffnung das es zum WE besser wird. ( Wir wollen zum Salzhaff " rüber" ein bisschen Angeln und MoBO fahren).
|
||||
|
||||
Folgende Situation,
einer hört mit dem Moppedfahren auf (Andywmotorrad, änderste nun auch den Nick?) und tut dies Kund. Die Moppedfahrer unter uns nehmen es zur Kenntnis ohne es groß zu kommentieren, in der Richtung "...es ist deine Entscheidung und das ist gut so", warum auch immer er mit dem Fahren aufhört. Die nicht Moppedfahrer scheinen vielfach direkt wieder Gründe nach aussen zu holen, warum diese Entscheidung ein vernünftige ist, und Moppedfahren für die Organspende Das verstehe ich nicht.Andy hört auf zu fahren, weil er es möchte. Jahrelang hat er Glück gehabt und möchte dies nicht weiter strapazieren. In Motoradforen wird da kein so großes Aufheben gemacht um einen der Aufhört, es ist einfach so, es gibt keine Glückwünsche und keine Mitleidsbekundungen, zumindest nicht zum Aufhören. Vielfach gibt es Verständnis. So sollte es sein, und hoffentlich alle die Moppedfahren können die Gründe für das aufhören nachvollziehen und auch verstehen, oder zumindest akzeptieren, alles andere ist in meinen Augen nicht wirklich passend. So long der Flip
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich denke ihr seid dann wohl alle ziemlich am Limit gefahren oder? Auf einer Landstraße steht ein Schild mit einer 70 drauf,das steht da nicht umsonst,es werden sicher viele Einmündungen vorhanden sein,was seeehr vielen Bikern scheinbar egal ist.Aus einer Einmündung fährt jetzt ein Auto in die Straße ein,Du hobelst mit 200kmh entgegen.......Ist der Autofahrer schuld?Ich glaube nicht,dagegen kann Kein Autofahrer was machen,denn es wird ganz sicher knallen.Der Autofahrer hat eine dicke Beule im Seitenbereich,Du bist tot oder sitzt im Rollstuhl....Wer will mir von denen dann noch erzählen Bikes sind gefährlich?Ihr macht ein Bike erst gefährlich,sonst niemand!
|
||||
|
||||
@Flip, die meisten Motorradforen haben auch keine 8000 Benutzer.
Und wenn jemand mit irgendetwas aufhört und es hier publiziert erwartet er auch eine Reaktion, sonst könnte er auch einfach so aufhören, ist hier ja tatsächlich kein Motorradforum. Und wenn dann irgendjemand anfängt das Hobby, welches viele User auch hier noch sehr lieben, zu diabolisieren, denkst Du es bliebe unkommentiert ? Außerdem ist es doch schön die vielfältigen Meinungen zu lesen, es gibt Motorradfahrer, Selbstmörder, Schisser, Leute die sich überschätzen ...... ist doch toll nur weiter Gruß Jörg
|
||||
|
||||
Noch was...
Zum Thema: Lebenseindrücke...
Ich für mein Teil kann sagen, dass eine der Bewegensten nicht soziale Momente in meinem Leben:
Beides berührte die Sinne erheblich! Klar bringt Sex mehr Spass...es kommt der Sache aber schon verdammt nahe.
|
||||
|
||||
@Matze, die meisten Temporegeln sind für ortsunkundige Autofahrer bei schlechten Witterungsbedingungen gemacht ;) ...... wenn Du Dich da bei besten Bedingungen etwas drüber hinwegsetzt bist Du kein schlechter Mensch, nur ein illegaler Mensch, auch vor Deinen Schöpfer kannst Du guten Gewissens treten, der hat die Schilder da ja nicht hingestellt ......
|
||||
|
||||
War nur ein Beispiel zum Thema "Motorräder sind gefährlich"
Ich kann die Meinung eben nicht teilen und gut.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
entschulige bitte, aber jetzt schreibste Stuß. Ich bin mit 60 km/h seitlich in ein Auto eingeschlagen. Schau Dir das Bild an, mein Mopped war Totalschaden, das "gegnerische" Auto, ein 6 Monate alter Fiat Brava, war so krumm, dass er ebenfalls nicht mehr repariert wurde. Der Unfall passierte auf einer geraden und übersichtlichen Strasse, ich wurde schlicht und einfach übersehen. Mir hats den rechten Daumen abgreissen, das rechte Knie zertrümmert, einige Knochen gebrochen, Schürfwunden und so weiter. 3 Monate Krankenhaus, bleibende Erwerbsminderung. Und das, wo ich doch vorher noch "auf der letzten Rille" durch den Harz geblasen bin...... @ Andy Richtige Entscheidung. Ich bin nach dem Unfall noch eine Saison gefahren, es war einfach nicht mehr so wie früher, und dann soll man aufhören. Ich habe ich das Moppedfahren dann auch an den Nagel gehängt. Nach 22 Jahren mit mindestens 20.000 km im Jahr, bei jedem Wetter, bei jeder Gelegenheit. Gruß Klaus
|
||||
|
||||
@buti, das Banditforum hat immerhin ca. 7000 registrierte und ca.4000 halbwegs aktive User.
Natürlich sind viele verschiedene Meinungen etwas schönes, aber irgendwann bin ich es leid immer denselben Sermon zu hören. Ich weiss, dann soll ich aufhören ihn zu lesen. Was die Geschwindigkeit und den Zusammenhang mit den Unfällen angeht, ein Bsp. Eine Freundin hat es in vier Jahren zweimal lang gemacht, erste Mal ein Autofahrer, der meinte, in einer Kurve kann er auch die Gegenfahrbahn benutzen. Er wischte sie mit dem Kotflügel vom Mopped (linkes Sprunggelenk und linker kleiner Finger bleibende Schäden). Zweite Mal vor anderthalb Wochen, Einmündung von links, Kleintransporter sieht sie nicht beim Linksabbiegen und wischt sie wieder runter, linker Oberschenkel und Oberschenkelhalsbruch und weitere Maläste. Hiernach kam auch bei mir kurz der Gedanke aufzuhören. Beide mal war sie garantiert nicht zu schnell und trotzdem hat es sie erwischt. Also nicht immer ist der Moppedfahrer schuld. So long der Flip
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich habe mir regelmäßig nach einem arbeitsreichen Tag abends auf dem Motorrad die "Birne freigeblasen". Am liebsten auf den heute verbotenen Motorradstrecken bei uns in den Bergen. Ich bin schon der Meinung, dass das Fahrzeug den Fahrer prägt und animiert. Je schwächer die Psyche eines Menschen, desto stärker der Einfluss des jeweiligen Vehikels auf seinen Fahrer. Damit spekulieren übrigens auch die Hersteller und ihre Marketingstrategen. Ich weiß, wovon ich rede. Mehr als vom Motorrad (meine R100 habe ich immer noch) konnte ich das auf vielen Rennstrecken beobachten, wenn ich neben Leuten im Auto saß, die erstmals in ihrem Leben 400 PS und mehr unterm Hintern hatten. Wie los gelöst! Merk- und denkbefreit! Mit gleichzeitig schweißnassen Händen und feuerroten Köpfen. Ich hatte Gelegenheit, mit Rennfahrern (darunter z.B. auch Johnny Cecotto, ehem. 350er Weltmeister) über dieses Phänomen zu sprechen. Nicht wenige hielten es für wenig verantwortungvoll bis absolut verantwortungslos, einem Durchschnittsfahrer ein Fast-Rennauto in die Hand zu geben, ohne ihn vorher zu schulen. Bei Motorrädern kommt hinzu, dass sich bei den meisten Fahrern mangels Zeit und Gelegenheit kaum ausreichende Erfahrung ausbildet. Wenn ich einigermaßen sicher im Sattel saß, war die Saison meist zu Ende. Natürlich ist der gefährliche Teil immer der Mensch. Auch eine Handgranate ist ungefährlich, so lange der Mensch nicht den Stift zieht. Servus Paul
|
|
||||
|
||||
sehr schön gesagt
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Warum läßt mich bloß das Gefühl nicht los, dass du noch sehr jung bist...
|
||||
|
||||
Weil es zum Thema passt, einen Artikel aus dem Donaukurier von heute.
Servus Paul |
|
||||
|
||||
........ sind anscheind beide beim Fahren etwas über ihre Grenze gekommen.
Mal ehrlich, gibt doch nur 2 große Gründe für nen Unfall, zu schnell oder übersehen worden. Das eine passiert einfach das andere ist eigenes Geschick. Ich lese oben fahrradfahren ist auch brandgefährlich und junge Ingolstäder haben ebenfalls Probleme mit dem richtigen Tempo (im Auto). Im Grunde steht da nichts beunruhigendes. Man kann aber beunruhigendes darin sehen. Gruß Jörg
|
|