|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Liegeplatz Töplitz Nähe Werder
von Aprill-Oktober ca. 700 EUR Box mit 24m2 incl. 2xKranen,Unterwasserschiff Reinigung,WC-DU,Parkplatz nur der Stromverbrauch ist extra. Klausi |
|
||||
|
||||
Es geht auch Billiger !
Hallo zusammen , bei "Fritze" in Polle 5 Euronen pro Tag am Steg , egal wie lang ! Und wenn ich nicht fahre , steht mein Bayliner beim Kumpel inna Scheune für nischt ! Naja Quasi , ab und zu mal Tapezieren oder Streichen ! Nach dem Motto , eine Hand wäscht die andere !!!!!
|
||||
|
||||
Grömitz
Ist hier ein Gemeindehafen mit neuer Promenade.
Box 4 x 12 m incl. Wasser u. Strom € 1850,- vom 1.4.-30.10. Winter ca. € 1.600,- in der Halle in Neustadt. In diesem Sinne Averna Dirk
|
||||
|
||||
Es geht auch billiger ???
Moin,
Zitat:
Ich habe für meine 2855 letztes Jahr in Bodenwerder im MCB-Hafen 100,- pro Monat gezahlt, rauskranen am Saisonende 70,- (reinslippen am Campingplatz für lau). Aktuelle Preise von diesem Jahr habe ich allerdings nicht, da mein Kutter das ganze Jahr noch kein Wasser gesehen hat. (Steht momentan bei Lietz für neue Bälge und Service). mfg Martin |
|
||||
|
||||
Lahn ist billiger geworden
Hallo, auf der Maas in NL zahlte ich jährlich über 1600 Euro. Wesentlich billiger ist es auf der Lahn, weil sich die allgemeine Inflationsrate bei den privaten Haushalten bemerkbar macht und viele Schiffe nicht mehr fahren.
Offensichtlich gibt es an der Lahn ein Überangebot an Liegestellen. Bitte nicht alle kommen......., aber besondere Empfehlung: bei den Wasserschifffahrtsämtern nach Liegestellen fragen. Kostet an der Lahn im Sommer ca. 240 Euro "Wassernutzungsgebühr".
|
||||
|
||||
[QUOTE=Mar-Thar;671359]Moin,
Nun ja... Da ist das mit dem "billiger" aber auch eine ziemlich relative Sache. Für Tageslieger oder 14 Tage Camping mit Boot sicher ok, aber wenn Du das auf April bis Oktober hochrechnest, landest Du bei über 1000,-€, für ein 6m-Boot nicht unbedingt ein Schnäppchen. Außerdem ist mir da deutlich zuviel Publikumsverkehr und der Kahn liegt direkt in der Strömung. Ich habe für meine 2855 letztes Jahr in Bodenwerder im MCB-Hafen 100,- pro Monat gezahlt, rauskranen am Saisonende 70,- (reinslippen am Campingplatz für lau). Aktuelle Preise von diesem Jahr habe ich allerdings nicht, da mein Kutter das ganze Jahr noch kein Wasser gesehen hat. (Steht momentan bei Lietz für neue Bälge und Service). Oh Hallo , ich kenne dein Boot , das ist wirklich sehr schön , habe es schon des öfteren bei Andreas "Begutachtet" ! Das mit Fritze geb ich dir Recht , ich bin halt von meinem fall ausgegangen , da ich halt am Wochenende es nur zu Wasser lasse , bin kein Dauerlieger ! mfg
|
||||
|
||||
Wenn ich Dir den fuer die Haelfte besorge, zahlst Du mir dann ne Provision?
|
|
||||
|
||||
Hallo ! Wir sind ein eigennütziger Verein in Rüterberg a.d.Elbe. Wir nehmen uns selber nur 50€ pro Jahr ab ( incl. Vereinsgebühr für die Mitglieder 25+25 =50€ ). Da ist die Feier aber auch schon mit drin. Aber sonst kein Schnickschnak wie Strom usw. Dafür nur 2 min zu Fuß zur Anlage. Aufbau Pflege und Abbau im Winter natürlich von uns selbst.
Gruß Rene |
|
||||
|
||||
Nicht mal Monaco oder St.Tropez haben so kranke Preise wie uns Peterhubertus hier spassigerdings auftischt. Der will uns ´nen großen wuscheligen Bären aufbinden. Für 2,4 Mio. kannst Du ´nen Platz kaufen (in der Regel Pacht auf 10 bis 15 Jahre)
Gruß Bernd
|
||||
|
||||
Zitat:
3000€ im Tag,macht für's Jahr 1'095'000€. Ist ja direkt ein Schnäppchen. Gruss Housi
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wollen wir uns den teilen? ich nutz den und du bezahlst ihn... duck und wech...
|
||||
|
||||
Meiner ist bei jemandem Privat bei seinem Ferienhaus am See.Ohne Dusche,Strom usw.Mein Wagen darf ich noch parkieren und kostet
mich 117 Franken (71€) im Monat.Bootsgrösse 5.2 x 2.1 m. Gruss Housi
|
||||
|
||||
Ja sofort,aber du kannst bezahlen.Du hast schon € ,ich müsste erst meine
Franken tauschen und bis da ist er sicher schon weg.
|
||||
|
||||
Zitat:
Du bist doch aber viel näher dran.
|
||||
|
||||
Ich merke du findest es nicht so schnäppchenhaft dass du dich so sträubst wegen der paar Euros
Housi
|
||||
|
||||
Hab halt leider kein Schweizer Nummernkonto.
|
||||
|
||||
Das ist das kleinste problem ein Schweizer Bankkonto besitzen,aber ne menge Geld draufhaben wird schwieriger werden,ich habs nicht.
Housi
|
||||
|
||||
An Kastley
Dein Wachmann oder Wachmädchen auf allen vieren , war teurer als dein Anleger . Der Preis des Stegs wie bei mir,nur ohne alles außer Strom bei bedarf (zur Reperatur oder Änlichem). Schönes Tier kleiner Italiner?
|
Themen-Optionen | |
|
|