|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Meck.-Seenplatte
Wir werden Anfang August 14 Tage in der Gegend sein. Geplant ist ein Törn von Potsdam aus bis nach Plau und zurück.
jetzt mit Wimpel unterwegs.
|
||||
|
||||
Ich bin vom 2.8.-10.8. auch wieder da (wie jedes Jahr).
Die Müritz ist ein schönes Revier, seit 4 Jahren bin ich nun dort, letztes Jahr habe ich sogar mein kleines Boot den Sommer über dort auf dem Trailer stehen lassen(50€ die Saison) und bin oft am Wochenende die 350km gefahren um dem Wassersport nach zu gehen... Ich war auch schon am Überlegen im Frühjahr das Kajüttboot hin zu fahren um dort ein günstiges Quartier zu haben, aber das zerschlägt sich wohl an der Urlaubssperre... Ich bin immer in Waren, am Campingplatz, ist günstig und gut Von dort aus kommt man auch überall hin... |
|
||||
|
||||
Da lass ich mich mal überraschen!
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
ok ok ;)
Aber am Rhein sitzt du nicht vor Anker, rechts und links Schilf am Bug, in einer Bucht, alles ist ruhig und der Wein schmeckt auch bei 20°C ;) lasst mich doch auch mal Recht haben Aber einig sind wir uns wenigstens, das es in Deutschland auch schön ist mit dem Boot! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich freu mich auf die Müritz und Berlin und... schau mer mal. Hoffentlich gibts in Meck-Pom Thüringer Bratwurst! Oder was muss ich sonst für Spezialitäten bestellen? Spreegurken und???? |
|
||||
|
||||
Ja gibts. Im Penny-Markt. Grüne Packung, "Weimarer", die schmecken allererste Kajüte!
Gruß Ecki PS: Auf dieses Logo achten:
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an. Leo Tolstoi Geändert von Eckaat (25.01.2008 um 13:23 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ne Kiste Lübzer und eine Palette Grabower --- gibt ne super Mischung
|
||||
|
||||
Ja, die aus Weimar sind wenigstens die echten, und wenn du die in einem halben aufgeschnittenem Brötchen (in Weimar "Semmel") isst, dann sieht der Tag ganz anders aus;)
|
|
||||
|
||||
Das sind ja schöne Aussichten ---- für meine eh schon vermasselte Figur----- *grins*
Lübzer ist Bier?und Grabower? nicht auch? |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das sind Negerküsse---darf man Neger noch sagen
|
||||
|
||||
Und zum Verdauen noch ein Karton Lehment-Doppelkümmel hinterher....
|
||||
|
||||
den kenne ich noch gar nicht und das als Kümmelfan des werd ich wohl ändern müssen
|
||||
|
||||
Frag mal lieber ob man öffentlich noch Kuss sagen darf?
|
|
||||
|
||||
Kümmmel????????????????????????
Gibts auch was gutes? |
|
||||
|
||||
ja,wenn wir aufeinander treffen, dann bekommst du FRISCHE thüringer, direkt aus weimar und nicht eingeschweißt;)
du musst einfach nach einem boot namens "blood, sweat and beers" ausschau halten.... da brennt meistens hinten der grill drauf;) und dazu gibt es ein schönes braunschweiger bier, wolters pilsener ;) |
|
||||
|
||||
Telefonnummer, Liegeplatz.....???????
Pass nur auf, dass ich dich nicht beim Wort nehme. Wir sind gute Esser. |
|
||||
|
||||
Moin,
mir graut, Wolters oder Wolters nicht, hab in Braunschweig studiert, aber immer Einbecker bevorzugt! Hanse |
|
||||
|
||||
Sieht wohl so aus, als wenn einige ler diesen Sommer wieder durch das verschlafene Lübz geschippert kommen. Werde mal meine Augen offen und ein (oder mehr) "Lübzer" bereithalten. Liegeplatz km 99,8. Für ler ist mein Steg für einen Stop immer ungefragt frei.
|
||||
|
||||
Gebont!!! Versprochen ist versprochen!
Vielleicht solltest Du schon mal Ausschau nach ´nem gebrauchten Weihnachtsmarkt-Stand halten . . . LG Rolf
|
|
||||
|
||||
...ähh Spreewaldgurken. Der Spreewald ist in Brandenburg (bis nach Sachsen hinein) hat daher Nichts mit Meck-Pomm zu tun.
Bernd.
|
||||
|
||||
Steht bei mir zu Hause, kann ich sogar in`s Wasser stellen, ohne nasse Füße zu bekommen
|
||||
|
||||
Jau Roland, das isses!!! Genial!
Mecklenburgische Pfahlbauten - mit Bootsanleger, Langneese-Flagge, köstlich-kühlem Lübzer und Spezialitäten aus der Region . . . . . . . mönsch, laß´doch einfach mal die Koordinaten ´rüberwachsen LG Rolf
|
|
||||
|
||||
Habe schon geschrieben, km 99,8 Elde-Müritz-Wasserstr. Oberhalb Lübzer Schleuse stromaufwärts, hinter 2.Brücke linke Seite Schuppenreihe letzter Bootschuppen.
3 km weiter kommt Bobziner Schleuse, mit ca.7m Hub höchste Schleuse auf der Strecke. Danach kommt bis Barkow für mich das schönste Stück vom Kanal. Bin im Sommer fast jedes WE dort anzutreffen, oder am Schuppen.
|