|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Gestern sind die Polster eingetroffen, heute Blower und Hecklampe montiert, die Verkabelung ist fertig verlegt, und die Schalter sind auch eingetroffen. Funkantenne und Fishfinder sind unterwegs. Bis auf unser Problem daß wir das Kunstleder nicht auf den Schaum verklebt bekommen gings ganz gut voran.
|
|
||||
|
||||
Servus
Also: RESPEKT!!!!!!! Saubere Arbeit! Frage, was hast du den für die Lackierung berappen müssen? mfg Wolfgang |
|
||||
|
||||
So, wir haben nun endlich einen geeigneten Kleber bekommen, die Decksverkleidung wird morgen fertig, Seitenteile und Schaltung sind auch montiert. Funkantenne ist ebenfalls montiert. Bilgenpumpe und Batteriehauptschalter sind auch drin. Die Hydraulikschläuche für den Powertrimm sind ebenfalls eingetroffen. Nur noch den Tank fertig einbauen, Windschutzscheibe basteln und Steuerstand bauen, dann sind wir bis auf die Kajüte fertig.
Bilder folgen wieder nächste Woche.
|
|
||||
|
||||
Die "nächste" Woche hat schon angefangen...... Gruß Doc |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Stimmt ja, ist ja schon wieder die nächste Woche
Am Wochenende machen wir uns über den Neubau vom Steuerstand her. Bilder davon folgen dann wahrscheinlich, vermutlich, ziemlich sicher, eventuell nächste Woche
|
|
||||
|
||||
Wird doch langsam
Hauptsache du hast dein Kabelsalat ordentlich beschriftet
|
||||
|
||||
Neuer Zwischenbericht:
Die letzten Wochen waren geprägt von div. Kleinarbeiten die alle ordentlich Zeit kosten, aber man sieht nicht viel davon. Heute kam der neue Steuerstand rein, und die Geräte wurden eingebaut. Sicherungskasten und Abdeckplatte mit den Instrumenten kommen nächste Woche dran. Der Tank ist eingebaut, die Batterie ist drin, die Hydraulikschläuche sind montiert, und der Wasserschlauch ist nun auch endlich angekommen, nur ich krieg den Auspufffaltenbalg nicht an den Antrieb , ist ne verdammte Fummelei. Die Scheiben sind auch eingetroffen, also noch Rahmen basteln und montieren, und mein Bordelektriker sollte auch bald mal Zeit haben um den Steuerstand zu verkabeln. Es sieht fast so aus als könnte das ganze doch noch eines Tages ein Boot werden. Ciao Joshua
|
|
||||
|
||||
Hab eben mal das neue Armaturenbrett mit Karbonfolie beklebt und grob zusammengebaut.
|
|
||||
|
||||
hast du zwei fischfinder montiert oder wofür sind die beiden geräte?
|
||||
|
||||
...das eine ist ein Eagle Fishfinder, das andere ein Plotter, sieht aus wie Navman..
|
||||
|
||||
Naaa, der annere ist n GPS Also der Navman...
mfG Christian edit: Dieter war schneller. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Jetzt wo du alles so schick gemacht hast.... Gibt drüben richtig schicke günstige Komplettsets. Hat die Conti verdient findet Peter.
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
dachte nur, weil navman auch fishfindet herstellt...
wäre aber bisel überflüssig 2 stück zu verbauen.
|
||||
|
||||
So nun gibts endlich wieder ein paar Fortschritte, da der Versuch eine Kabelöse aufzubohren Anfang März leider im Schockraum des nächstgelegenen Krankenhauses endete.
Mittlerweile gehts den Fingerchen wieder halbwegs gut, und wir haben den Steuerstand fast fertig verkabelt, Batteriekabel müssen leider nochmals umgeändert werden, und ich hab heute meine neuen Sitze montiert. Wenns gut geht wird diese Woche noch die Elektrik fertig, und kommt endlich das Material für die Scheiben. Dann noch Öl in die Trimmanlage, Motor auswintern, und Anfang Mai zur Überprüfung.
|
|
||||
|
||||
Top Arbeit, Gratulation
Gruß Tom |
|
||||
|
||||
Heute war ein guter Tag, bin zufällig über den neuen Teppich gestolpert.
Es handelt sich dabei um sog. Schmutzfänger. Das ist ein Läufer mit 1 Meter Breite und besteht eigentlich nur aus einer beflockten Gummimatte. Ist extrem belastbar, Wasser und Säurebeständig, kann industr. gereinigt werden, und das beste, mit Messer und Schere geschnitten werden und braucht keinen Kedder weil sich die Gummimatte nicht auflösen kann. Morgen die Öffnungen in den Sitzaufbauten wieder ausgeschnitten, dann kommen noch die Alu-Eckleisten und fertig.
|
|
||||
|
||||
Bei uns im Verein ist einer mit ner 19er Conti, wenn der das sehen würde -was meinst Du Sascha?
Gruß Tom |
|
||||
|
||||
Heute haben wir erstmal das Boot aus der Halle befördert, und mal ordentlich gewaschen.
Sitzaufbauten fertig gestellt, Boxen eingebaut, und die unteren Seitenverkleidungen fix montiert.
|
|
|||
|
|||
Moin,
sieht ja prima aus, aber bei offenen Staufächern so knapp über dem Boden und in gefährlicher AUA Nähe zu den Zehen wäre ich immer sehr skeptisch. Drinnen rumlaufen, eine Welle etwas von der Seite und Du machst wahrscheinlich den Kriegstanz mit pochendem großen Onkel.... |
|
|||
|
|||
Sieht echt super aus Respekt.....
Wann gibt es die erste Fahrt |
|
||||
|
||||
Bin soeben von der Baustelle nach Hause gekommen.
Elektrik ist soweit fertig, Trimm ist in Betrieb hat aber noch auf einem Zylinder irgendwo ne kleine Undichtheit, werden wir morgen bei Tageslicht nochmals checken. Fishfinder, GPS, Funke, Radio etc. laufen, und die LED-Beleuchtung ist echt Hammer
|
|
||||
|
||||
WOW Beam me up Scotty!
|
|
|||
|
|||
So, gestern war Motorprobelauf, lief auch super, haben aber noch Probleme mit dem Seewasserkreislauf, der Impeller förderte leider kein Wasser aus der untergestellten Tonne.
Das sollte vermutlich bei Boot auf dem Trailer und Faß unter dem Antrieb kein Problem sein, oder kann es sein dass die Ansaughöhe zu hoch ist? Ich hab jedenfalls mal nen neuen Impeller bestellt, hatte sowieso noch keine Reserve. Trimmzylinder ist jetzt auch dicht, und meine Fensterrahmen sind auch endlich eingetroffen, d.h. Sonntag Boot nach Hause, noch schnell die Windschutzscheiben gebaut, und Montag ab zur Überprüfung. Bilder folgen. |
|
||||
|
||||
Gestern kam unser Boot nach Hause, wir wollten die Windschutzscheiben noch montieren, da haben die mir doch tatsächlich die Windschutzscheibe zu klein zugeschnitten.
Also haben wir zumindest die Seitenteile für die Montage fertig gemacht. Außerdem hat unser Böötchen heute mal wieder Seeluft geschnuppert, wir waren beim MYC Salzkammergut am Attersee zur amtlichen Überprüfung, und haben glatt bestanden. Sobald die Papiere da sind gibts ne Probefahrt.
|
Themen-Optionen | |
|
|