|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ich persönlich will da eigentlich garnichts mehr zu schreiben, da Statements egal welcher Art sowieso oft nur falsch verstanden werden wollen. Das ist sehr schade, aber leider wohl Realität.
Ich kenne viele dieser Jungs auf beiden Seiten, aus der Motorradszene, Kampfsport usw. deshalb finde ich die Entwicklung in unserem Land einfach nur beschämend, peinlich und traurig. Es wird alles totgeschwiegen, das gemeine Volk, die ältern Menschen, junge ihren Weg suchende Leuts werden von unseren "Volksvertretern" allein gelassen, die Exekutive wird von oben herab nur noch verarscht... Was soll man groß sagen ? Keine Ahnung, aber mich betrübt wohin das noch alles führen kann Gruß, Michael
|
|||||
|
|||||
Zitat:
dafür hast du mein danke bekommen Da gebe ich dir 100% recht Gruß UWE
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Na ja, halb so schlimm.... Solange nur der Personenschutz unserer Volksvertreter weiterhin gewährleistet ist .... Die Kriminalitätsrate wird ja eh ab nächsten Monat dramatisch sinken, schließlich darf ja dann kein Krimineller mehr ein Messer oder eine Plastikpistole in der Öffentlichkeit dabeihaben.... Gruß Norbert
Geändert von Liebertee (13.03.2008 um 12:54 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Ich sehe das mit dem Widerspruch zwischen TAZ und der Securityfirma anders, Norbert & Wolf, und dazu brauch man nur Wolfs Link zur TAZ folgen und genau lesen.
Schon in der Überschrift steht was von "Türsteherkrieg". Ein paar Zeilen später erkennt man, dass das eine Falschinformation war, denn da steht ganz klar, dass es nicht etwa ein Krieg unter Türstehern ist, sondern ein Krieg von ...difusen Gruppen... gegen die Türsteher. Auch die Ursache ist im Text genannt, vor geraumer Zeit machten die Türsteher in Ausübung ihrer Tätigkeit von ihrem Hausrecht gebrauch und verwiesen einige der "difusen" wegen Schlägereien und Drogenhandels aus den Diskotheken. Abgesehen von einigen Versuchen leichter politisch korrekter Manipulation ist der TAZ-Artikel sogar recht ehrlich und fair. Und er deckt sich in reiner Betrachtung der geschilderten Fakten größtenteils mit dem, was die Securityfirma schreibt !
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
So ganz an die Unschuld der Securities glaube ich aber nicht. Da genügt u.a. der Artikel am Anfang des Stranges, in dem stand, daß sowohl die Angreifer als auch die Verteidiger (war das neutral genug?) auf die Beamten mit brutaler Gewalt losgegangen sind. Manchmal habe ich beim Lesen verschiedener Artikel über diese Sache das Gefühl, daß die Türsteher so eine Art Ehrgefühl haben, nach dem sie mit solchen Problemen selbst fertig werden wollen. Jedenfalls vermisse ich Meldungen, nach denen schon so und so oft die Polizei gerufen wurde.
|
|
||||
|
||||
was bringt das...?? er schrieb das diese leute der polizei bekannt sind und dutzende strafanzeigen gestellt wurden....somit sind wir bei dem was ecki sagte....
was sollen die jungs den nun noch machen? wenn die polizei nur anzeigen schreibt und kopfnicken macht... egal welchen hintergrund es hat das diese leute des hauses verwiesen werden,sie müssen das aktzeptieren...ich beschwer mich auch nicht das ich nicht mit sportschuhen und jogginghose in eine nobelbotique reinkomme...bzw wenn ich herrausgebeten werde dann habe ich dem folge zu leisten...und nicht 1 menschen zu töten und einen weiteren versucht zu töten...
Semper Fidelis Geändert von Mucke (13.03.2008 um 21:53 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Und du darfst ruhig glauben, dass ein Türsteher überhaupt nicht scharf drauf ist, jemandem Stress zu machen, aber er entscheidet per Hausrecht, wer rein darf und wer nicht. Wenn an deiner Haustür jemand klingelte und aggressiv Zutritt zu deiner Wohnung begehrte, dann könntest Du die Polizei rufen. Die werden aber erst tätig, wenn derjenige bereits bei dir im Wohnzimmer steht! Und um das zu verhindern, davon gibts in einer Disse die Security, damit so jemand nicht rein kommt. Das ist deren Job und nicht der Job der Polizei! Zufällig ist wieder mal einer meiner Freunde Gorilla, checki und Plata kennen ihn, er war mit in Berlin das Boot holen. Daher weiß ich recht gut wie es in der Branche zugeht. Gruß Ecki
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo Wolf , ein Chef dieser Securityunternehmen hat sich schon Ende letzten Jahres via Presse an die Öffentlichkeit gewandt und die Situation beklagt , dass es keinerlei relevante Unterstützung von der hiesigen Polizei gibt. Ob "Türsteher" nun ein "Ehrgefühl" habe vermag ich nicht zu entscheiden , aber nirgendwo steht bisher etwas darüber , dass jemand von diesen Jungs Drogen angeboten bekam. Und ansonsten sollte ein "Türsteher" auch ruhig die Anmutung eines Türstehers und nicht die eines Gedichteschreibers haben.Dennn das ist sein Job. VG Jürgen
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hast Du schon mal zwei sich ernsthaft bekämpfende Parteien auseinandergebracht ? Sieht man bei jedem Streit auf dem Fußballplatz ,wie schwierig das ist. Hier ließen sich aber einige "Angreifer" von Polizeihunden in den Arm beißen (der nackte Wahnsinn u. durch Zeugen belegt) um die Hunde zu schlagen und ihnen das Maul fester zuzudrücken. Nur mal als Detail. Trenn sowas mal "korrekt" ? VG Jürgen
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
http://www.lvz-online.de/download/co...13_buttolo.pdf http://www.lvz-online.de/download/co...80313_jung.pdf VG Jürgen
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn ich das richtig überblicke, sehe ich drei Parteien. Die Securies, die Angreifer (aus welchem Grund auch immer) und die Polizei. Sehe ich da etwas falsch?? Wenn es diese drei Parteien sind, dann frage ich mich, wer sich ernsthaft bekämpft hat und wer wen auseinander bringen wollte. Warum war die Konstellation anscheinend so, daß die Polizei zwei Gegner hatte? Nene, Unschuldslämmer haben da nicht mitgespielt. |
|
||||
|
||||
Ohne jetzt partei zu ergreifen..frage ich mich in letzter Zeit was eigentlich in Herrn Buttolo so vor sich geht. Dies ist ja nur der Gipfel vom ganzen
sei es die Kreisreform wo durch geklüngel die Stadt Grimma vorab schon zum Verlierer wurde oder die Affaire um die OK --ich finde dieser Mann gehört sofort gefeuert--dies ist aber nur meine bescheidene Meinung
|
||||
|
||||
Danke Jürgen, für de Links zu den Schreiben. Ich hab sie erst gelesen nachdem ich mein vorheriges Posting geschrieben habe.
Das bestätigt mich aber in meiner Meinung, daß das nicht ein einseitiges Problem ist. Es wurde schon mal geschrieben. Laß ein auswärtiges Sicherheitsunternehmen die Sache übernehmen und alles sieht anders aus. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
es werden am kommenden Wochenende hier sogar vier ! "Parteien" werden, die in und um meine Heimatastadt kämpfen . http://www.lvz-online.de/aktuell/content/57145.html Wenn dann noch die Antifa aus Connewitz gegenmarschiert sogar fünf ! Chaostage in Leipzig und das zur Buchmesse, VG Jürgen
|
|
||||
|
||||
In Berlin ist das nicht anders, es gibt Bezike, da fährt ein einziger Streifenwagen mit 2 Mann Besatzung ..
|
||||
|
||||
Die sind alle im Regierungsviertel oder in Dahlem Botschaften bewachen. Also einfach den Wohnort wechseln.
|
|
||||
|
||||
Zweifelsfrei hätte es nicht nur einen Toten und Schwerverletzten gegeben!
|
||||
|
||||
Da hast du vieleicht recht,aber mit einer interlektuellen diskusion wird mann das problem nicht bewältigen ich denke mann hätte das früher in angriff nehmen müssen
|
||||
|
||||
Ich war heute Nachnittag in Leipzig Mitte ( Thomasiusstraße) bei meinem Bruder---es war enorm viel Polizei unterwegs ich hatte den Eindruck das unsere Freunde in grün alles auf der Straße hatten was Räder hat--zum Glück ist diese unsägliche Nazidemo verboten worden. Hoffentlich bleib alles ruhig. Ich hatte noch nie so ein ungutes Gefühl durch Leipzig zu fahren.
http://www.lvz-online.de/aktuell/con...okrawalle.html
Und auf vorgeschriebnen Bahnen Zieht die Menge durch die Flur; Den entrollten Lügenfahnen Folgen alle. – Schafsnatur! Johann Wolfgang von Goethe Geändert von el toro (15.03.2008 um 21:02 Uhr) |
|
||||
|
||||
In Bremen an der "Diskomeile" herrschte ein ähnliches Problem. Dort wird seitdem verschärft Polizeipräsenz gezeigt, und laut unserer lokalen Medien, ist es dort seitdem ruhiger geworden.
Wobei ich mich dort höchstens mal nach einer Weihnachtsfeier oder ähnlichem hin verirrt habe, deswegen kann ich dazu nur das sagen, was in den Zeitungen geschrieben wird.
|
||||
|
||||
Sowas z.B. ? (Gehört Neustadt zur Discomeile ?)
http://www.citybeat.de/news/index.html?tags=NIghtlife |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
http://www.radiobremen.de/magazin/ge...ft/diskomeile/
|
||||
|
||||
Boah ! Danke für die Infos ! Ich bin ja aus dem typischen Disco-Alter raus (und Dirk sagt immer, ich tanze ganz fürchterlich...), aber wenn ich daran denke, dass meine Kids auch mal in eine Disco gehen werden...
10,5 Jahre - endlich mal ein nennenswertes Urteil. |
|
||||
|
||||
welcher da wäre??
|