|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hallo ihr lieben
Ab heute gehts weiter bei der Renovierung unserer Sea Ray. Wir haben angefangen vorne die Kajüte zu verkleiden. Ist garnicht so einfach so ein Teppich an die Wand zu kleben. Gruß Susi Geändert von SUSISEARAY (02.08.2008 um 14:15 Uhr)
|
|
||||
|
||||
chappeau...
meine hochachtung vor dem umfang des projektes und vor der konsequenz und der akribie, die ihr da an den tag legt. da gehört schon einiges dazu, respekt!
|
||||
|
||||
Hallo Susi, ja manchmal sollte man 10 Arme haben.
Weiter so und viel Spaß Gruß Harald
|
||||
|
||||
Zitat:
Wir haben alle ein schönes Hobby Zitat:
Du bist ja bald fertig dannach kannst du mit deiner Frau vorbeikommen dann hab ich 4 Arme mehr. Grüße an euch beide Susi |
|
||||
|
||||
Hallo Susi,klar mache ich ICH gebe die Anweißungen und Ihr arbeitet/führt sie aus
Habe erstmal wieder für nee Weil die Nase voll 2-3 kleine Arbeiten hebe ich mir für´s nächste Jahr auf! Wobei...Remi will ja mit seiner nächstet Jahr auch anfangen umzubauen....glaub,ich wandere aus Gruß Harald
|
||||
|
||||
Hallo
Heute haben wir beim Teppichkleben weitergemacht. Der Pattex Power Spray Permanent Sprühkleber von Henkel ist einfach genial. Klebt alles Super. Gruss Susi
|
|
||||
|
||||
Hallo ihr Lieben
Heute habe ich mich sehr gefreut da der Wimpel und dasCapy angekommen ist. Vielen Dank Micha (Panna) für das EM Tip-Gewinnspiel-Geschenk und auch ein Dank an Uwe(Cooky-Crew), der auf sein Preis verzichtet hat. Der Wimpel bekommt von mir einen Platz auf meinem Boot am Flaggenstock. Und das Capy werde ich auf meine Fahrten tragen. Sieht beides toll aus kann ich nur empfehlen. Gruß Susi
|
|
||||
|
||||
Steht dir gut Susi.
Ne schöne Frau kann eh nichts entstellen... Gruß, Peda Ich habe übrigens die selbe Tapete im Büro.
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
Hallo
Wir arbeiten uns langsam nach oben. Heute ging es nur schleppend voran. Seite geklebt, und Morgen wird die feinarbeit gemacht. Gruß Susi
|
|
||||
|
||||
Hallo Ihr Zwei, Tüchtig,Tüchtig
Ähh Susi, wo die Cäpis vorgestellt worden sind, waren die Mädels aber im Bikini! DU willst dennen doch sicher nicht nach stehen Gruß Harald
|
||||
|
||||
Hallo ihr Lieben
Meiner Meinung war heute der schwierigste Teil der Renovierung. Das Bekleben der Decke. Hat aber so weit funktioniert. Da braucht man ganz schön Ideen. Super das der Kleber so gut hält. Man hatte also gut Zeit die Stützen aufzubauen eben weil der Kleber direkt super hält. Die Fensterrahmen haben wir mit gutem Kordelband etwas verschönert. Morgen geht es weiter. Gruß Susi
|
|
||||
|
||||
Hallo Susi, sieht ja aus wie bei den Gerüstbaueren
Das Holz zwischen dem weißen und blauen,last Ihr das so Gruß Harald
|
||||
|
||||
Hallo Harald
Nein das bleibt nicht so. Wird mit weißem Filz oder weißem Leder überzogen und dann kommt da eine Teakleiste drangeschraubt. Gruß Susi
|
|
||||
|
||||
Hallo ihr Lieben
Heute haben wir die Bretter abgemacht und es klebt fantastisch. Das schlimmste ist geschafft. Es ist ganz gut glatt geworden. Wenn die Decke fertig ist kommen dann die Teakleisten dran die Sitz- matratzen und Bezüge und Kissen dann sieht es gemütlich aus. Der Urlaub ist nun auch vorbei. Also wird es noch etwas Dauern bis wir fertig sind. Gruß Susi
|
|
|||
|
|||
Super arbeit ihr zwei weiter so, habe das ganze schon ein paar Jahre hinter mir wenn es mal fertig ist fühlt man sich richtig gut
Viel Spass noch wünscht Extremboote |
|
||||
|
||||
Hallo
Du hast es gut das du es schon hinter dir hast. Aber es macht auch spaß. Wir sind jetzt schon fast 1 Jahr mit der Renovierung dran. Die Zeit kann einem keiner mehr bezahlen. Viele Grüße Susi |
|
||||
|
||||
Susi, es ist auch noch ein weiterer Aspekt zu sehen
IHR habt dann ein Boot soooo wie IHR es wolltet Ist doch was. Gruß Harald
|
||||
|
||||
Hallo Harald
Da hast du Recht. Und außerdem noch weiß ich wirklich wo jedes Kabel lang geht wo jede Sicherung sitzt alle Pumpen usw. Bei Problemen weiß ich genau wo ich suchen muß. Gruß Susi
|
|
||||
|
||||
Hallo
Heute haben wir nach langer Zeit weitergemacht. Wir haben die Seiten mit einem Teppich beklebt und dannach die Seitenverkleidung angebracht und anschließend ein paar LED´s eingebaut. Hier ein paar Bilder von oben. Gruß Susi
|
|
||||
|
||||
Dannach haben wir in der Kajütte eine Lichtleiste angebracht und angeschlossen.
|
|
||||
|
||||
Und zum Schluß haben wir ein paar Verkleidungen in der Kajütte angebracht und ein paar LED´s rundherum angeschlossen.
Gruß Susi Geändert von SUSISEARAY (13.09.2008 um 20:26 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hallo
das sieht doch schon super aus, du machst dir ja richtig Gedanken für die Kleinigkeiten. Immer dran bleiben, habe sieben Jahre renoviert und seit zehn Jahren ist ist nur der Unterwasseranstrich zu machen. Es zahlt sich aus wenn man vor der Erstwasserung alles fertig hat. Den Fehler habe ich beim ersten Boot gemacht und das wurde nie fertig. Gruß Günter und nicht nachlassen
|
|
||||
|
||||
Hallo Susi,
sieht toll aus die Kabine. Was habt Ihr für Material für den Dachhimmel genommen? Und habt ihr alles mit dem Pattex Spray verklebt? So würde mich intressieren wie schnell dieser anzieht und vor allem auch ob dieser auch hält wenn die Sonne von draussen draufbrennt. Ich habe dieses Vorhaben diesen Herbst /Frühling vor mir . Gruss Oliver
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Super das es dir gefällt. Wir haben von der Firma M & K Filze GmbH Designfilz genommen Kostenpunkt zu der Zeit ca 24,10 Euro der qm. Wir haben Pattex-Sprühkleber Powerspray Permanent genommen. Das musst du am besten von beiden Seiten einsprühen dann ca. 5-10 Minuten stehen lassen und dann aufbringen. Der Teppich bleibt sofort kleben. Besseres Ergebnis bekommst du wenn der Teppich dannach ein paar Stunden unter Druck bleibt. Mir wurde empfolen den Pattex auch für hochsommerliche Temperaturen zu benutzen. Gruß Susi
|
|
||||
|
||||
Hallo Susi, schön das Ihr weiter macht! Dachte schon während unserem Urlaub ist sie fertig geworden
Weiterhin Viel Spaß und gutes Gelingen Gruß Harald
|
|