|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hi...
Glückwunsch zur Restauration.............. Soweit ich informiert bin, ist das Boot bis 60 PS motorisierbar
|
||||
|
||||
Hi KJS70,
Danke, so popelig wie es vorher war hätte ich keinen 30PS Motor drangehängt! Meinen 60er Mercury wird das Boot jetzt nach all den Verstärkungen ohne Probleme vertragen! Heute wurde das Boot gedreht und mit geballter Manneskraft auf den Trailer gehoben! Am Freitag wird das Deck zum Lackieren vorbereitet und soll am Freitag nächster Woche lackiert werden. Ich werde auch noch einen schwarzen Streifen einlackieren lassen weil es mir ohne einen Akzent etwas fade erscheint Hier aktuelle Bilder von heute abend:
|
|||
|
|||
boot
schwarzen streifen finde ich klasse.
schönes projekt |
|
||||
|
||||
Hi Hendrik,
Glaub ich, dass du schwarze Streifen magst. Möchte den Streifen bei mir so machen wie du es hast nur etwas schmaler! Übrigens, Respekt, tolles Projekt von dir! Hatte mit den Fensterprofilen ja das gleiche Problem!
|
|||
|
|||
Hallo,
um nochmal auf die Schalter zurückzukommen: Die bekommst Du mit verschiedenen Symbolen wie Horn, Start, Lüfter etc. entweder als rastende Schalter oder als Taster bei: https://www.europaspares.com/ELECTRICAL/ (recht weit unten unter "Switches") Gruß Dirk |
|
|||
|
|||
Hi Dirk,
Danke für den Tipp, habe meine Schalter allerdings schon und ich bezweifle, dass sie in mein neues Armaturenbrett passen (Ist übrigens gerade bei meinem Lackierer). Werde mir die Funktionen im Kopf merken müssen! (Bin aber noch jung und sollte klappen )
|
||||
|
||||
Tolle Arbeiten... weiterhin alles Gute und viel Spaß. Ich bin schon gespannt, wie es weitergeht
Viele Grüße Sabine
|
|
||||
|
||||
So...
Diese Woche gings weiter. Da auf dem Oberdeck viel überlaminiert wurde, haben wir uns dazu entschieden, mit Spritzspachtel zu arbeiten um uns einige Stunden Arbeit zu ersparen! Parallel habe ich den Unterwasserauspuff vom Außenborder geschweißt, damit er auch unter Wasser dicht ist und habe einen neuen Windenstand angefertigt, da der alte originale zu kurz war. Materialkosten waren übrigens nur 8€ bei unserem örtlichen Stahlhändler! Am Monta gehts weiter mit dem Schleifen und Füllern und am Freitag wird das Boot wenn alles klappt komplett fertig lackiert! Hier mal ein paar Bilder (vom aufgerämten Arbeitsplatz!)
|
||||
|
||||
Und noch ein paar...
|
||||
|
||||
Und noch 2...
|
||||
|
||||
So,
Habe am Dienstag die Teile zum Verzinken abgegeben und am Mittwoch wieder abgeholt. Den Windenstand hab ich gleich wieder angebaut und er passt meiner Meinung nach super! Anschließend hab ich das komplette Oberdeck nass abgeschliffen, danach die Seitenwände. War eine Höllenarbeit da der Klarlack an der Seite richtig hart zum Schleifen ist! Die Motorwanne hinten ist auch richtig klasse geworden, da hab ich ja mit Glasmatten alles überlaminiert aber nach dem Spachteln und Schleifen ist alles Babypopoglatt! Mann, freu ich mich schon auf morgen wenns lackiert wird! Und hier wie immer einige Bilder:
|
||||
|
||||
Und nochmals 2...
|
||||
|
||||
Endspurt beim Lackieren!
Heute haben wir endlich das Boot fertig lackieren können. Da es oben rum perfekt sein sollte, haben wir uns dafür entschieden, das Oberdeck und die Seiten in der Lackierkabine zu lackieren! Endlich kann ich morgen, nachdem ich nochmals alles poliert habe, mit dem zusammenbau beginnen! Wie immer, die Bilderdoku...
|
||||
|
||||
Und so sah es wieder daheim aus...
|
||||
|
||||
Aktueller Restaurationsstand!
Ab Dienstag: Elektrik, Keder, Motor und Sitze. Sollte dann ende der Woche fertig werden,Die Scheiben brauchen noch 1-2 Wochen! Hier weitere Bilder:
|
||||
|
||||
Und noch ein paar Bilder...
|
||||
|
||||
2deep2fly wird das der Name von der heißen Schüssel .
Geile Idee. Sieht echt spitze aus bin auf weitere Fotos gespannt. Grüße Daniel
|
||||
|
||||
Hi Daniel,
Das soll nicht der Name werden, 2deep2fly ist der Name des Bootes! (Wie gesagt, aufgrund der Tatsache, das mich das Boot nur geärgert hat beim Restaurieren wollte ich es "Mißtstück" taufen. Dazu hab ich aber leider nicht das OK meiner besseren Hälfte bekommen. Bootsnamen würde man oft mit dem weiblichen Partner in Verbindung bringen und dass hätte dann absolut nicht gepasst!)
|
|||
|
|||
Hi Daniel,
Hab gerade gesehen, du bist aus Mannheim? Bräuchte noch jemanden, der mir mal das Slippen richtig zeigt und der mit mir ne Probefahrt macht (habe ja nur den See-Schein). Wollte das in Miltenberg auf dem Main machen und dort mal beim örtlichen Club fragen ob sich einer bereit erklären würde. Habt ihr bei euch die Möglichkeit?
|
||||
|
||||
Jo slippen ist in Mannheim auch kein Thema.
Wenn du willst kannst du auch nach Mannheim kommen. Wirkönnen uns ja dann mal per PN drüber unterhalten bzw telefonieren.
|
||||
|
||||
Sauber lackiert,
tolles Boot, toller Namen, alles perfekt Werde diesen Trööt nun weiterhin verfolgen, und wünsche Dir viel Freude beim restlichen Zusammenbau.
|
||||
|
||||
So Leute,
Gestern und heute ging es weiter. Nachdem ich gestern das eloxierte Blech für den Spiegel abgeholt habe ging es erst mal an die Montage des Motors. Alles angeschlossen und kurzen Probelauf gemacht. Sprang eigentlich gut an, kann man nix meckern! Haben dann den Hilfsmotorspiegel angebracht und meinen kleinen Mercury 4PS vom Speicher geholt und angeschraubt. Natürlich wollte ich den auch mal testen aber nach ziehen am Anreißseil bewegte sich das Seil keinen Millimeter! Gleich mal nen Schreck bekommen und Zündkerze ausgeschraubt. Der komplette Zylinder war voll mit Wasser! Habe den Kraftkopf glecih komplett zerlegt weil ich wissen wollte was da jetzt los ist! Die Kühlkanäle waren alle trocken und zum Glück ist auch sonst nichts am Motor. Hab jetzt nur neue Dichtungen bestellt und dann wird der Motor wieder nach einer kompletten Reinigung zusammengebaut. Zurück zum Boot, war heute den ganzen Tag mit Elektrik beschäftigt. Es gehen da wohl noch 2 Tage drauf bis alles sauber verlegt und angeschlossen ist. Was ich aber festgstellt habe, meine neue Fernlenkung geht sehr sehr schwer aber nur auf "Gas". Kann man da noch was "schmieren"? ...und wie immer der aktuelle Satnd in Bildern:
|
||||
|
||||
und noch ein paar...
|
||||
|
||||
und die letzten für heute...
|
||||
|
||||
So...
Die erste große Etappe wurde am Samstag geschafft! Wir waren in Miltenberg am Main und haben dort das Boot zu Wasser gelassen. Nachdem uns ein netter Clubkollege vom Yachtclub das slippen gezeigt hat wurde eine kleine Bootstaufe gefeiert! Meine Freundin hat traditionell eine kleine Taufrede auf Boot gehalten, nun heist es offiziel 2deep2fly Obwohl bei der kleinen Probefahrt der Motor nicht richtig in die Puschen kam, war es trotzdem ein tolles Gefühl mal eine Runde mit dem Boot zu drehen! Das Boot an sich fährt nicht schlecht, leider müssen schneller Fahrten verschoben werden bis der Motor richtig eingestellt ist! Was mich zwa noch stört sind die fehlenden Scheiben abe die werden wohl erst nach dem Urlaub montiert werden! Und wie immer ein paar Bilder:
|
|