|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Für Puste: Bootstyp? Keiner, Selbstbau. Begrüdung: is so!!!
"...ken Eigenbau..." Dieser Bootstyp ist mir unbekannt, da du ja alle Boot im Revier kennst, gibt es wohl auch "ken Eigenbau" Boote bei dir. Wenn du hier bist um Leute voll zu maueln, da spaar dir lieber dei einfinger Suchsystem und schreib nichts. |
|
|||
|
|||
Wieso schlechte Laune? Das ist sein Humor!
Gruß Mario
|
||||
|
||||
Merkwürdiger Humor.
|
|||
|
|||
Ah, danke für die Aufklärung. Die Nutzung der Interpunktion macht es auch etwas dummen Leuten wie mir leichter, Texte zu lesen und zu verstehen. Ich hatte ernstlich angenommen, Du hieltest dies nicht für einen Eigenbau.
Du aber auch. |
|
|||
|
|||
Zurück zum Thema:
Mit 17 so'n Pott. Ich wäre wahrscheinlich auch begeistert gewesen. Schön, daß es Jungs wie David gibt, die zumindest versuchen, solchen Kahn wieder flott zu bekommen. Das Tolle daran ist, man darf dabei sogar Fehler machen, ohne daß es richtig weh tut. Allerdings sollte geklärt sein, wo das Boot zu welchem Preis stehen soll, wenn es nicht im Wasser ist, und wie kommt es dahin? Welche Liegeplatzgebühren fallen im Wasser und an Land an? Gibt es sonst noch Kosten? Vom Lehrlingsgeld wird dafür wahrscheinlich nicht viel übrigbleiben. Warum soll nicht ein gemütlicher Wohn- und Party-Pott auch Jugendlichen viel Spaß machen? Es müssen ja nicht alle auf Rennziegen abfahren. An David: Gut so, weitermachen |
|
||||
|
||||
Na da hast du doch eine Aufgabe und da du zwischendurch immer mal mit deinem Erstboot abspannen kannst treibt dich auch keiner.
Ich finde gut das ein 17jähriger sich solchen Herausforderungen stellt, dass sieht man heutzutage leider zu of ganz anders. Wenn ich dran denke aus was wir Ossis immer wieder etwas machen mußten. also
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Tom |
|
||||
|
||||
Also David,
vergiß Schleifen - frag mal Friese, der hat grad das gleiche hinter sich - Stahlrumpf mit Holzaufbau. 3 Tage Arbeit: rottes Holz großzügig wegsägen und durch neues ersetzen und Ruhe bis zur Rente Alles andere is Müll! Gruß Tom |
|
||||
|
||||
Zitat:
es soll auch junge und jung gebliebene geben, die Verdränger fahren, um auf längeren Törns den entsprechenden Platz bevorzugen und nicht wie Waldi Kopf voran in die Schlafhöhle zu kriechen. Buckeln muß ich vorm Chef aber nicht in meinem Boot und für Spaß hängt man sich ein Schlauchi dran. Mein Boot kann zwar auch nicht gleiten, aber dafür können in Deiner Kajüte garantiert keine 8 Forumsmitglieder + Hund einen schönen Nachmittag verbringen. Ich fahr auch gern mal ein schnelles Boot, aber Deine Überheblichkeit gegenüber Tourenbooten kotzt mich an! Tom |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Was mir bei Davids Aktion spontan einfiel: TAMBARI.
Kennt noch jemand das Buch? Ich hatte es als Kind "verschlungen". Dann hatte ich mit 14 ein großes, schweres, ehemaliges Feuerwehrschlauchboot mit Stoffhülle repariert und ergänzt. Doch das Schlauchboot konnte ich nie fahren - Erwachsene eben. Später hatte ich ein Wasserskiboot. Das ist auf dem Transport beschädigt worden, kam in eine Scheune eines kleinen Unternehmens. Der Unternehmer hatte aufgegben. Die Nachnutzer (LPG) hatten sich nicht um die Scheune und deren Inhalt gekümmert. So hatten einige Dorftrottel alles tertrümmert, was dadrin stand - auch mein Boot. Dann stand das Holzboot draußen, weit weg von meinem Wohnort und gammelte schneller als ich mit Reparaturen nachkam zumal der Vorbesitzer den Fehler gemacht hatte, mit Silikondichtmasse Faulstellen zu provozieren. Ich wünscheDavid, daß er es schafft, das Boot flottzubekommen. Den Funfaktor wird er auch mit diesem Kahn haben können - nur eben nicht mit speed. Für den, der das Buch "Tambari" nicht kennt oder sich nicht daran erinnern kann, hier ein Link: http://www.landbote.com/buecher_volumen_4/tambari.html Es gab auch einen Film, den ich jedoch nie gesehen hatte. |
|
|||
|
|||
Ich finde die Bootsform nicht schlecht!Vieleicht kein hingucker ,aber ein gemütliches Tourenboot mit wenig Tiefgang.Arbeit steckt in jedem älteren boot.
Wir wollen im Juli 2008 irgendwo um Brandenburg mit unserer Mayland 6,5 m. ins wasser! Kennst Du eine vernünftige Slipanlage???Wo auch der Wagen mit trailer für 3 Wochen vernünftig stehen Kann? Wäre schön,wenn ich etwas von dir höre Gruß aus Norddeutschland. |
|
||||
|
||||
Moin, Moin,
die Leute die dir hier Mut zusprechen haben durchaus recht, zum Anfang eine gutes Boot. Arbeit steckt drin, doch wenn du dir das so geholt hast, machst du das auch gerne, damit steckt auch viel Spass dir. Fehler kannst auch machen beim Wiederaufbau, warum auch nicht, so lernste am besten wie es geht. Fragen kannst hier im auch stellen, da findet sich immer einer der was weiß. Denn Aufbau würde ich wie bereits angesprochen, entweder komplett erneuern (wenn finanziell möglich) oder halt großzügig reparieren. Ich denke den Innenausbau in dem Zusammenhang noch verschönern, dann kann das Gröbste schon erledigt sein.
|
|
|||
|
|||
So habe mein Boot erst einmal für diese Sesong optisch wider schick gemacht!Und wie schon angesprochen übern Winter wird der Aufbau komplett neu gemacht.Aber so siht doch ganz gut aus oder?
M.f.g David
|
|||
|
|||
Keine Komentare????
M.f.g David
|
||||
|
||||
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
|||
|
|||
Nu man nich so hippelig!
Wenn es nun auch noch schwimmt und regendicht ist - es sieht doch schonmal gut aus. Da Du den Aufbau komplett erneuern willst, hat sich der Hinweis ja erledigt, die Faulstellen großzügig zu erneuern. Oft wird der Fehler gemacht, solche Faulstellen einfach zu verstecken. Wenn das Holz feucht genug ist, wird damit wunderbar Blumenerde erzeugt . Ich hoffe, Du übernimmst Dich nicht mit dem Neuaufbau. Viel Glück. Viel Spaß. Matthias |
|
|||
|
|||
Ich denke mal nicht!Ich hoffe es!
M.f.g David
|
||||
|
||||
Würde ich auch noch Nehmen.
|
|
Was kommt denn da für ein Triebwerk rein?
|
|||
|
|||
Wie schon geschrieben kommt da ein 50er Jamaha 4takt ran.Das reicht denke mal locker um das Boot zu bewegen!
M.f.g David
|
||||
|
||||
Die Dellen würd ich noch wegbügeln.
Ansonsten schließe ich mich Peter an: viel Spaß.
|
||||
|
||||
Cellulite Boot?
Oder besser großflächig glatt ziehen? mfG Christian |
|
|||
|
|||
Diese Sesong geht es noch aber übern Winter Wird das natürlich alles mit Spachtelmasse verschönert natürlich nach dem Sandstrahlen!Achso da wir ja übern Winter das Boot bzw den Aufbau komplett erneuern bin ich schon am überlegen vieleicht noch eine etwas flache Achterkajüte mit unter zu bringen meint ihr das wäre möglich?
M.f.g David
|