|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Aber so genau in der Waagerechten, daß Billardspielen möglich ist? Das ist wirklich erstaunlich.
Ich habe mich beim Lesen auch darüber gewundert. Gruß Mario
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruss, Frank.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
genau dafür wurden die Billard-Tische extra angeschafft!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruss, Frank.
|
||||
|
||||
War doch einfach, sechs Beine = sechs Löcher, da wo die Kugel reinkullert muß noch gepumpt werden.
|
||||
|
||||
hallo Frank
ein super bericht kann mich den anderen nur anschließen. werden die Anlagen eigendlich komplett Fernüberwacht ? und mit wieviel kv wird eingespeißt ? weiter so sehen uns in Damp 09
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Jede der 54 Anlagen leistet 3.6MW bei 690V, dies wird im Monopile auf 30KV hochtransformiert und in der ersten Trafostation nochmals auf 120KV erhöht. Dieser Trafo hat das bescheidene Gewicht von 700to. Übrigends, das Seekabel wiegt 78kg/m. Gruß, Frank.
Wer dauernd im Dreieck springt, hat offensichtlich Kreislaufprobleme. Geändert von lachshunter (18.07.2008 um 10:45 Uhr) |
|
||||
|
||||
habe Deinen Beitrag gerade erst gefunden...
WOW .. das sind Job´s wovon kleine und große Jungs Träumen.. sei immer schön vorsichtig, das Du immer heile nach Hause kommst....
|
||||
|
||||
Genialer Bericht! Macht richtig Spaß zu lesen!
Viele Grüße Gabriel
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ICH WILL AUCH WAS ZUM LESEN HABEN Also Jungs und Deerns, haut in die Tasten und versorgt uns in diesem Trööt mit euren Erfahrungen an Bord- ob nun als Arbeitsplatz oder Wohnschiff etc. Hier an der Ostküste von England sind wir jetzt erstmal fertig, unser nächstes Projekt startet im Oktober vor der Bucht von Liverpool, wenn ich´s dann zeitlich schaffe, werde ich bei Interesse vielleicht mal wieder ein paar Zeilen dazu schreiben. Macht es gut, bis dann, Gruß, Frank.
|
|||||
|
|||||
TOLL!
Vielen Dank für den Bericht - bin zwar erst auf Seite 19, aber den Rest les ich gleich auch noch... aber nun weiß ich auch, wer mir immer was vor die Tür legt Zitat:
|
||||
|
||||
Hallo Frank!
Das war wirklich ein sehr spannender, interessanter/informativer, schön geschriebener und mit Fotos grandios untermalter Bericht! Ich bin noch ein absoluter Grünspecht was die Schifffahrt (<- wie scheußlich) angeht, aber durch solche Berichte kann man tolle Einblicke gewinnen und mal nicht mit einer teilweise halbherzigen Reportage, die mit einem gewissen älteren Herrn auf einem Nachrichten sender garniert ist ;). Viele Grüße und lass uns bitte bald wieder in den Genuß solcher Berichte oder zumindest Fotos kommen . Julian
|
|
||||
|
||||
Dann kannst du dich jetzt ja jeden Nikolaustag an mich erinnern...
Gruß, Frank.
Wer dauernd im Dreieck springt, hat offensichtlich Kreislaufprobleme. Geändert von lachshunter (29.08.2008 um 21:58 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo Frank,
habe selten solch einen guten Bericht gelesen, der mit tollen Bildern und kurzen informativen Beschreibungen auch Laien die Technik so verständlich macht, daß keine Fragen offen bleiben... Vielen Dank . Total spannend und überhaupt nicht langweilig - ich freue mich schon auf weitere Berichte . PS: Das wäre etwas fürs P.M. Magazin - schick das PDF doch mal hin?
|
||||
|
||||
Zitat:
schön, daß es dir und einigen anderen Usern so gefallen hat, dann hat sich die Arbeit ja gelohnt...aber das P.M.-Magazin wäre dann doch wohl etwas zu hoch gegriffen. Also Jungs, krieg ich nun auch was zum Lesen, oder muß ich hier in diesem Trööt alles alleine machen??? Gruß, Frank, der grad bei 22m/s Wind oben auf der Anlage schaukelt wie in´ner Achterbahn...
|
||||
|
||||
Auf Discovery Channel gestern kam ein Bericht über die Resolution, leider nur ein paar Minuten.
Bernd
|
||||
|
||||
Danke, ein sehr interessanter Bericht.
Falls ihr elektrische Pitchsysteme in den Anlagen habt, könnte es sein, dass ich die Motoren dafür gewickelt habe.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Für mich hab ihr garantiert nichts passendes. Hab mir gerade mal den Bericht durchgelesen, Hut ab! 80 Meter Höhe, ich würde mir in die Büx machen und könnte nicht mal ein Taschentuch festhalten, weil ich mich leise schluchzend festkrallen würde! Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
Zitat:
die werden u.a. bei Repower verwendet, wir setzen hier hydraulische Pitchsysteme ein. Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
Hallo Frank!
Allererste Sahne! Spitze! Ich bewundere dich! Ich hab Höhenangst drumm wärs nix für mich, aber als Bodenpersonal.....des wär schon was. Mich wundert es nicht das da keiner was schreibt, bei so nem Bericht..... Gruss Christoph
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ich guck mal nach, ich meine hier irgendwo an Deck noch so´n großen Lappen gesehen zu haben... den haben die früher benutzt um die gefangenen WALE über die Bordwand zu hiefen. Meinst das wär was? Damit heben wir dich dann auf die 80m, brauchst dich dann nicht so festhalten...ist wie´ne Hängematte. Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
Ich muss weg.....
|
||||
|
||||
Klasse. Super !!!!!!!!!
Herbie67
|
|
||||
|
||||
Hi Frank!
Seit ihr noch am Verladen oder schon wieder auf See? Mach mal wieder ein paar Schnappschüsse für uns Land und Bodenratten.
|
|