|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Grüße Andi
|
||||
|
||||
Handyflat für einen Teenie,....hab ich hier schon mehrmals gelesen...
da gehen meine Nackenhaare hoch!!!! Wie seid ihr denn drauf? Das geht ja mal garnicht, Prepaid und fertig, kein Geld mehr? Pech! nach den 200 EUR Handyrechnung hätte mein Sohn jede Wand gesehen. Im übrigen finde ich auch ein Auge auf Internetaktivitäten zu werfen recht sinnvoll, 2 Std pro Tag und die Fritzbox schaltet brav per Kontingentverwaltung den RJ 45 Port ab.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich habe nach einigen Rechnungen von 100 bis zuletzt 500 Mark einen Münzfernsprecher in die Küche gehängt und basta! Vom "eingenommen" Geld habe ich die Telefonrechnungen bezahlt und mir eine Märklin Lok gekauft die mir sonst immer zu teuer war. Nach einem Jahr hatte die Familie die Nase voll und ein neuer Versuch zeigte wieder normale Rechnungen von bis zu 50 Mark. Ein Handy durfte sich der Nachwuchs selber kaufen, auch der Hinweis auf die ach so große Sicherheit die von einem solchen Ding ausgeht, fruchtete da nicht. Wir wundern uns wirklich über den Werteverfall bei der Jugend? Willy
|
|
|||
|
|||
Unbedingt Prepaid!
Uns ist wichtig, daß das Kind bei jeder Art von Konsum daran denkt, daß dafür bezahlt und gearbeitet werden muß, daß die Dringlichkeit der Ausgabe in vernünftigem Verhältnis zur Mühe dieser Arbeit stehen muß, und daß unsere zwar ausreichenden, aber doch begrenzen Mittel für jede Ausgabe eine Einsparung an anderer Stelle erfordern.
Eine Flatrate mag vor überraschenden Kosten schützen, aber sie täuscht auch vor, daß es etwas umsonst gibt - und das scheint uns ungesund: Grenzenlose Vollversorgung ist sicher angenehm, aber keine gute Vorbereitung auf die Zukunft des Kindes. Weiterhin werden Mobiltelefone besonders gern gestohlen, und Prepaid begrenzt diesen Schaden am einfachsten. Übertretung klarer, gut begründeter Verbote und Nichteinhaltung gegebener Versprechen sind m.E. auch nicht einfach hinnehmbar. Die Verantwortung für die Höhe von Kosten muß durch entsprechende Zuverlässigkeit verdient sein. sea u in denmark |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
also ich glaub nicht, dass ein wie auch immer gearteter Werteverfall der Jugend irgendwas mit der Flatrate zu tuen hat, auch nichts mit einem dadurch hervorgerufenen Anspruchsdenken. Die älteren unter uns werden sich erinnern - so was wie eine Flatrate gab es schon mal. Nannte soch nur nicht Flatrate sondern Ortstarif. Ursprünglich konnte man innerorts unbegrenzt für eine Einheit telefonieren, dann wurde das auf 8 oder 9 Minuten begrenzt, anschließend kamen die Kurztaktungen. Also was umsonst gabs auch schon vor unvordenklicher Zeit mal. Da könnte man sich jetzt fragen, bei wem da ein Werteverfall eingesetzt hat
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Anspruchsdenken weiß ich nicht, dafür sind sie noch nicht reif. Und werden es hoffentlich auch nie. Zumindest nicht in dieser Form, die uns die Werbung suggeriert. Einfach alles haben zu müssen, unabhängig davon ob genügend Geld da ist, schietegol, gibt ja Kredit. Ein Handy ist heute schon lange kein Luxus mehr, sondern ein wichtiges Kommunikationsinstrument. Möchte wirklich gerne mal wissen, wieviele Menschenleben diese Erfindung bereits gerettet hat. Mein Filius hat auch son Ding. 4 Tasten. Mama, Oma, Papa. Und ne SOS-Taste. Hätten wir heute wirklich mal kurz gebraucht, leider lag die tolle Erfindung zu Hause! Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Also nur mal so als Jugendlicher...Ich habe eine Pre Paid Karte und habe gar kein Problem damit locker einen Monat auszukommen, lade immer einmal monatlich 15 Euro auf! Obwohl ich regelmäßig SMS in die USA, China und Brasilien versende.. Habe eine D2 und eine Alditalk Karte...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bei mir damals kaputt oder unmodern? Pech! Handy....wertlos, nur der Vertrag kostet Geld, Gerät gibt es ja umsonst dazu. Nene, die Alten leben es doch vor, Geiz ist geil, wir "schießen" Dinge in der Bucht die wir im Prinzip nicht brauchen aber da sie billig sind, isses doch egal. Aber egal, meine Meinung ist unwesentlich und altmodisch, das sehe ich ein. Gruß Willy
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Handy sind für Kinder spielzeug um mit den Freunden sinnlos die Kohle zu verballern. |
|
|||||||||
|
|||||||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Manche Eltern sind aber dümmer als ihre Kinder. Was soll man von denen erwarten? Und muss man deswegen alle Kinder in einen Topf schmeißen? Fragen über Fragen. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Alles reine Erziehung.
Gebe ich meinem Sohn 30€ für die Klassenfahrt mit, sagt er 1.: "Papa, soviel brauch ich nicht" und kommt 2. mit 40€ zurück. Handy hat er immer eingeschaltet, und nie erreichbar....wenn wir seine Karte 2mal/Jahr aufladen, dann ist das viel. Er würde von mir jederzeit ein Vertragshandy erhalten, da habe ich vollstes Vertrauen. Beim Töchterchen sieht das natürlich etwas anders aus...kaum vom Hof, schon kein Geld mehr, und beim Handy läuft es bei ihr def. nur mit prepayd. Liegt das an den weiblichen Genen??? Muss ja, denn die Erziehung war eigentlich die gleiche Gruß, Frank.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
An der Geschichte mir den Genen muss wohl was dran sein.... Töchterchen hat sich allerdings um 180° gedreht, seit sie ihre eigenen Pötte schrubbt....... Gruß Martin
|
|||
|
|||
Es gibt aber noch eine andere Version:
Enkel hat von Oma seit einem Jahr eine Prepaid Karte, muß nur hin und wieder mitm 10 er aufgefüllt werden. Vor 6 Wochen stiftet Oma ein neues Handy "Geil boah Spitze" usw. PrePaid Karte ist noch immer geladen. Nach 4 Wochen nimmt Mama den Wäschstapel, bei drei Kindern und dem dazugehörigen Mann ist der immer 1m hoch und steckt diesen in die Waschmaschine. Natürlich, man ahnt es, mit Handy. Und Handy hat das Waschen nicht überstanden.. Selbst schuld. Warum leert Enkel nicht seine Hosentaschen? Wat nu? Nun muß gespart werden, denn Opa wirft dafür keine extra Kohle aufn Tisch, Oma sowieso nicht. Denn bei zwei weiteren Enkeln muß man gerecht bleiben. Nun spart der Gute mühsam für ein neues Handy Äh, hab ich nicht 10 Euro über für ne mildtätige Gabe
Gruß Thomas Ehre sei Gott in der Höhe. Er hat das Meer so weit gemacht, damit nicht jeder Lumpenhund, mit dem die Erde so reichlich gesegnet, dem ehrlichen Seemann da draussen begegnet. (abgewandelte Inschrift ehem. Marine Kaserne Glückstadt) |
|
||||
|
||||
Off Topic! Aber wir waren alle mal Jung.
Wenn du nach 1978 geboren wurdest, hat das hier nichts mit dir zu
tun - Verschwinde! Kinder von heute werden in Watte gepackt! Wenn du als Kind in den 50er, 60er oder 70er Jahren lebtest, ist es zurückblickend kaum zu glauben, daß wir so lange überleben konnten! Als Kinder saßen wir in Autos ohne Sicherheitsgurte und ohne Airbags. Unsere Bettchen waren angemalt in strahlenden Farben voller Blei und Cadmium. Die Fläschchen aus der Apotheke konnten wir ohne Schwierigkeiten öffnen, genauso wie die Flasche mit Bleichmittel. Türen und Schränke waren eine ständige Bedrohung für unsere Fingerchen. Auf dem Fahrrad trugen wir nie einen Helm. Wir tranken Wasser aus Wasserhähnen und nicht aus Flaschen. Wir bauten Wagen aus Seifenkisten und entdeckten während der ersten Fahrt den Hang hinunter, daß wir die Bremsen vergessen hatten. Damit kamen wir nach einigen Unfällen klar. Wir verließen morgens das Haus zum Spielen. Wir blieben den ganzen Tag weg und mußten erst zu Hause sein, wenn die Straßenlaternen angingen. Niemand wußte, wo wir waren und wir hatten nicht mal ein Handy dabei! Wir haben uns geschnitten, brachen Knochen und Zähne und niemand wurde deswegen verklagt. Es waren eben Unfälle. Niemand hatte Schuld, außer wir selbst. Keiner fragte nach "Aufsichtspflicht" . Kannst du dich noch an "Unfälle" erinnern? Wir kämpften und schlugen einander manchmal grün und blau. Damit mußten wir leben, denn es interessierte den Erwachsenen nicht. Wir aßen Kekse, Brot mit dick Butter, tranken sehr viel und wurden trotzdem nicht zu dick. Wir tranken mit unseren Freunden aus einer Flasche und niemand starb an den Folgen. Wir hatten nicht: Playstation, Nintendo 64, X-Box, Videospiele, 64 Fernsehkanäle, Filme auf Video, Surround Sound, eigene Fernseher, Computer, Internet-Chat-Rooms, Handy. Wir hatten Freunde! Wir gingen einfach raus und trafen sie auf der Straße. Oder wir marschierten einfach zu deren Heim und klingelten. Manchmal brauchten wir gar nicht klingeln und gingen einfach hinein. Ohne Termin und ohne Wissen unserer gegenseitigen Eltern. Keiner brachte uns und keiner holte uns. Wie war das nur möglich? Wir dachten uns Spiele aus mit Holzstöcken und Tennisbällen. Außerdem aßen wir Würmer. Und die Prophezeiungen trafen nicht ein: Die Würmer lebten nicht in unseren Mägen für immer weiter und mit den Stöcken stachen wir nicht besonders viele Augen aus. Beim Straßenfußball durfte nur mitmachen, wer gut war. Wer nicht gut war, mußte lernen, mit Enttäuschungen klarzukommen. Manche Schüler waren nicht so schlau wie andere. Sie rasselten durch Prüfungen und wiederholten Klassen. Das führte nicht zu emotionalen Elternabenden oder gar zur Änderung der Leistungsbewertung. Unsere Taten hatten manchmal Konsequenzen. Das war klar und keiner konnte sich verstecken. Wenn einer von uns gegen das Gesetz verstoßen hat, war klar, daß die Eltern ihn nicht aus dem Schlamassel heraushauen. Im Gegenteil: Sie waren der gleichen Meinung wie die Polizei! So etwas! Unsere Generation hat eine Fülle von innovativen Problemlösern und Erfindern mit Risikobereitschaft hervorgebracht. Wir hatten Freiheit, Mißerfolg, Erfolg und Verantwortung. Mit alldem wußten wir umzugehen. Und du gehörst auch dazu. Herzlichen Glückwunsch Grüße an alle, die überlebt haben
|
||||
|
||||
Danke Harry,
Willy, (Überlebender BJ 1954) |
|
|||
|
|||
Ich bin von 80 ! Frechheit
|
|
||||
|
||||
bin von 81 .... und was jetzt mit der Handygeschichte los ist, verstehe nichteinmal mehr ich ....
genau, damals gabs den Muttizettel, der lag aufm Tisch ... " ich bin da und da" als es Dunkel wurde gab es das unbeschriebene Gesetzt schnellstmöglich das Heim aufzusuchen... es nütze auch nichts länger draußen zu bleiben weil eh alle weg waren .. .... mittlerweile merke ich es sogar an mir das was faul ist ... meine Töchterchen ist nun 1 Jahr und ähm 3 Wochen alt .... es durfte nur die beste Matraze mit dem grünen Engel und und und sein .... war auch die teuerste .... Spielzeug wird nur ausm Fachmarkt gekauft .. kann ja giftig sein .... Ohne Babyfon gehts überhaupt nicht mehr (mit Überwachung der Raumtemperatur) auch das teuerste von Phillips ... Auto wird vor der Fahrt aufgeheizt ... das Kind könnte frieren ... und so könnte ich noch Seitenweise ..... wo soll das Hinführen ???? meine Tochter soll auch Sand essen .... aber ich glaub davon stirbt sie..... *g* nee neee neeee ....
|
||||
|
||||
Zitat:
Man, man, man...wo soll das bloß enden PS: Wie war noch mal der Titel von dem Trööt hier? Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
...wollen wir nicht unsere gesammelten Erfahrungen in Buchform herausbringen, unter dem Titel:
"Kindererziehung...so wird´s gemacht" ...10 Wege, wie Sie vermeiden, daß Ihr Kind ein Ar***loch wird...
Grüße Ingo ...woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe... Geändert von hmigor (14.01.2009 um 20:40 Uhr) Grund: Rotwein macht dicke Finger...
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Quatsch, wer bis zu seinem 18ten Lebensjahr nich mindestens einen Zentner Dreck gefressen hat, wird zeitlebens mickern.... schreibt einer, der schon 3 davon mit der Methode durchgekricht hat!
|
||||
|
||||
Was können deine armen Kinder dafür das du nicht kochen kannst
|
||||
|
||||
Ich seh schon, wir verstehen uns mal wieder blind............
Heutzutage werden viele Mäuse in Watte verpackt, datt tut denen nich unbedingt gut........... Auto vorgeheizt, wo gibbs denn sowas...... Wir haben die Gören im Winter bei Frost schön eingepackt im Kinderwagen zum Mittagsschlaf auf die Terasse gestellt! Nu sind wir aber sehhhhr weit wech vom Handy und sollten aufhören.....
Kraft kommt von Kraftstoff.... Der Hauptfaktor für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten (Albert Einstein) Geändert von burmi (14.01.2009 um 21:13 Uhr) Grund: .....doch noch nen Tippfehler gefunden........
|
|
||||
|
||||
dann gibts halt nur noch nen Handy mit Karte
|