|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wo soll die "Kiste" dann befestigt sein? In der Kajüte hast Du mit der dann benötigten kleinen Antenne zu wenig Abstrahlung = wenig Reichweite. Da du auch Buten fährst, sollte eine lange, gut abstrahlende Antenne so hoch wie möglich auf dem Boot montiert sein.
|
||||
|
||||
Irgendwo in Reichweite an Deck zB. siehe Foto - dann ist auch die Antenne schön hoch......
LG Johannes
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben. Alexander von Humboldt (1769-1859) http://badewannen_kapitaen.hat-gar-keine-homepage.de/ |
|
||||
|
||||
Warum da hin?
Die Sicht vorraus wird beeinträchtigt, der Kompaß ist zu dicht dran, beim Platz könnte es sehr eng werden, keine Ablage mehr für Karte etc. Innen soll doch Stb noch ne Verkleidung rein. Warum nicht dahin? Hat direkt mehrere Vorteile: -Innen ist es geschützter=leiser -der Platz wird vernünftig genutzt -Du kannst ne größere Antenne nutzen -kein Bohren des Dachs notwendig=alles bleibt dicht . . . So etwa:
|
||||
|
||||
Vielleicht bastle ich ja noch dein spritzwassergeschütztes Roadbook dran, dann sehe ich auch noch die Karte
In Sachen eingeschränkter Sicht nach vorne habe ich übrigens Erfahrung - siehe beiliegendes Bild Aber Danke für Deine Tipps - ich werde mir das Ganze noch reiflich überlegen LG Johannes
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben. Alexander von Humboldt (1769-1859) http://badewannen_kapitaen.hat-gar-keine-homepage.de/ |
|
||||
|
||||
Motoradbat.
Ich hab schon überlegt ob es nicht sinnvoll ist als absolute Notstartbatterie eine kleine Motorradbat. mit zu nehmen .
Ich weiss allerdings nicht ob die den Aussenborder anwerfen kann obwohl 16 A von einer V-Max würde gehen. Und falls die doch mal leer ist hast Du die über Solar sicher schneller wieder fit als eine45 A Batterie. Zu der Lüfterrosette muß ich noch sagen das ich die ganze Klappe bei nicht nutzung des Bootes aushänge . Der Kahn war nämlich bei Erwerb eine feuchte gammelige Grotte währet den anfängen
|
|||
|
|||
@ falk
Welches holz würdest du für die keile empfehlen? Sollte man die keile nur ankleben oder einlaminieren? |
Themen-Optionen | |
|
|