|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Jo, habe schon anderen Deckel getestet. Die Bayonettaufnahme an der Kühlung könnte besser sein, abe der Deckel ist es wohl nicht. Dennoch Danke, hatte ich im Sommer auh gehofft. Gruß ivea |
|
|||
|
|||
Wo ist es?
Cyrus und Todo, könnt Ihr mir mal einmalen, wo die Undichtigkeit am UWT entstanden ist?
Danke Gruß ivea |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo, ich denke an dem Teil oberhalb der Pos. 7
|
||||
|
||||
Sollte jede KFZ Werkstatt um die Ecke haben
|
|||
|
|||
...ist das ein Handmessgerät, oder hängt ein Kleiderschrank dran?
Gruß ivea |
|
||||
|
||||
Das Teil paßt fast in eine Hemdtasche
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Handmessgerät, so was da http://www.toolking.ch/de/co2_lecksu...469--0--0.html
|
|||
|
|||
Hab das Gummischott (rubber filler plug) gefunden. Ist ein Ersatz bei vergammelter Zwischenwand. Muss sicherlich auch passend gefeilt werde wie ein alter Kolbenring
Hat man es nicht (noch icht) dann muss die Trennwand mit Dichtmittel eingeschmiert werden. Ob man das auch gemacht hat? Und hier das Oberteil von unten ob es hier auch gammelt? Gruß ivea |
|
|||
|
|||
Leute, bringt mich doch auf die Idee:
Bei Motorkühlwasser kalt, den CO² Tropfentest von meinen Teich ausprobieren, dann Motor warmfahren äh heiß fahren (das kann ich recht gut) und nochmal. Theoretisch müsste es eher weniger, als mehr werden, denn bei dem ganzen Pumpengequirle will das CO² wie aus ner Sektflasche eigentlich nur noch raus. Ich porbiers mal aus. Werde Euch berichten ob das was taugen könnte. Das Boschteil ist mir doch etwas zu heftig, und die anderen sehen mir nicht viel besser als ein Tropfentest aus. Danke. Klasser Hinweis. Gruß ivea |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo Ivea! Das Gummischott ist meines Wissens kein Ersatz für eine vergammelte Zwischenwand,sondern ein Teil was original in den Gen.II reingehört. Hier solltest du auch auf kleinste Undichtigkeiten schauen. Im Gummiblock gibt es so kleine Dehnungsfugen. Übrigens, der gemeinte Aluminiumdamm (Anhang 118517) Bez. a) ist der Dammm der Wasser und Abgase trennen soll ( ICH BESCHREIBE ES MAL SO; BEVOR ICH ES EINZEICHNE). Kommt es hier zu einer kleinen Undichtigkeit werden die AbgaSE direkt nach oben geleitet. Bei mir war es definitiv so.
|
||||
|
||||
Wie auch immer....ich bleib bei meiner Version, daß nach Austausch des Wärmetauschers bzw. Rückrüstung auf 1 Kreis die thermischen Probleme verschwunden sind...der langsame und stetige Temperaturanstieg ab einr gewissen Last spricht dafür, sagt mir zumindest meine Erfahung und Gefühl
|
Ich kenne jetzt vier UWT Teile die das gleiche Problem hatten.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
OK,dann ist diese Version auch nicht zu vernachlässigen
|
|||
|
|||
Zitat:
vielen Dank für Deine Mühe! Auf missversatändliche oder gar falsche Angaben in Unterlagen muss ich noch weiterhin einstellen Man kann hier beides rauslesen. Wichtig ist mir diese mögliche Fehlerquelle von Euch gehört zu haben (hätte ich auch dieses Jahr wahrscheinlich nicht untersucht) und andere wissen, dass man das Teil offensichtlich auch nachrüsten kann. Danke Gruß ivea |
|
|||
|
|||
Zitat:
von langsamen Temp. Anstieg kann man nicht sprechen, vor 3.900 ist er nur leicht zu warm. Dann aber mit nur ein paar rpm mehr geht es "sssssit" und er pisst mir von hinten an den Rücken Dennoch, wer Wärmetauscher bleibt auf der Liste. Danke ivea |
|
|||
|
|||
Ich denke die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass es bald fünf sein werden.
Danke für Deine Tipps. Gruß ivea |
|
|||
|
|||
Hier mein 10 Punkte-Plan den ich mir sortiert habe, nachdem ich aufgrund Eurer Tipps vorgehen werde. (zum Nachahmen empfohlen)
Nochmals Danke, werd's Euch bebildert wissen lassen was es war, wenn ich es denn finden sollte. Gruß ivea |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Denn am Temperaturfühler (Thermostatgehäuse) kommen die Abgase bei diesem Fehler zuerst an...
|
||||
|
||||
Vielleicht kam der Tipp schon, habs nur überflogen, Ventileinstellung fällt mir noch ein, insbes. BB Seite, da 15-20 Grad wärmer. Raiser unterschiedliche Temp. OK, aber soviel hm ? Grundeinstellung überprüfen ist ja relativ schnell gemacht. Vielleicht schaust Dir bei der Gelegenheit auch noch die Hydros an.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das Problem hatte ich nachdem Einbau meiner Zweikreiskühlung (VollSystem) beim 4,3LX mit Alpha one Gen.2 auch. Nachdem ich ein Seeventil in den Rumpf eingebaut und angeschlossen hatte, bekam der Wärmetauscher genug Kühlwasser. Gruß Axel
|
|
|||
|
|||
Zitat:
OK, Ventilspiel und Ventiltrieb gesamt. Kommt auf die Liste zum Kopf. Passt ein wenig. Pott 7 ist was schlapper unterwegs als die andern. Danke. Gruß ivea Geändert von ivea (03.02.2009 um 16:25 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Danke für den Hinweis. Der Kühler lief vorher (gleicher nur verhauener Motor) ohne erkennbare Probleme. Aber dennoch, ich fühl mich bei dem Teil nicht so ganz wohl. Er wird gecheckt und/oder runtergerupft. Aber eines nach dem anderen. Sonst kann ich Euch nicht sagen was es wirklich war Danke Gruß ivea |
|
||||
Punkt 99:
Neuer Motor samt Antrieb von der Stange (nix Rennstall).
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
Themen-Optionen | |
|
|