|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es mu ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
[quote="TomM"]So sieht er z.B. aus, der neue:
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
und an den monitor kleben. das isses doch, was ich die ganze zeit sage le loup |
|
||||
|
||||
Aha, Die Seite kam erst mit einem Neuen Posting.
N, le loup wir verstehen uns da schon Mann kann es halt nicht oft genug sagen. Leider sind die Anhnge nun zum Teil auch als *.txt getarnt und das ist schon heftig. Der Spuk soll ja angeblich am 14.02.2004 vorbei sein - mal sehn.
|
|||
|
|||
Irgendwie versthehe ich Euch nicht.
Ihr ladet alles runter, dann beschwert ihr euch |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich hab noch nie was runtergeladen was nicht gleich gecheckt wurde.
|
||||
|
||||
Na Manfred,
das wird wohl so gewollt sein, daher der Anhang message.zip und der Titel Error in Message Aber das hast Du sicher eh gewut
|
|||
|
|||
Hmmm,
eben hab ich ein Mailer Daemon gekriegt fr eine email die ich nie weggeschickt habe Absender: MAILER-DAEMON@chaski.insol.de Die hab ich natrlich auch noch aufgemacht und da einen total krausen Text drin gefunden, angeblich war da wohl ein Dokument "readme.zip" bei gewesen..... Bedetutet da, da ich irgendwas auf dem Rechner habe und das sich weiterversendet hat? Es traf eine meiner email-Addis, die ich so selten verwende da ich da in drei Jahren nur 15 emails mit geschrieben habe....... Virenscanner findet nix. Anneke |
|
||||
|
||||
Tja Anneke,
mglich, da sich das nette Tierchen wahrscheinlich in deiner Kiste breitmacht. Schau mal bei diversen Viren-Kammerjgern auf der Homepage vorbei und lade die "Manuelle Entfernungshinweise" Dokumente der letzten Wrmer. Dann kannst du genau schrittweise nach Anleitung dem Wurm (falls vorhanden) einen Tritt in den A**** verpassen.
|
||||
|
||||
Anneke ,
mach ein update von Deinem scanner. Aber ich glaub Du hast den Wurm noch nicht, die Datei readme.zip ist doch ein Anhang? oder? Mailer Daemon schicken nur ein Textnachricht ohne Anhang bzw mit *.txt im Anhang, niemals ein Zip oder den Original Anhang, ist ein Super Trick mu man denen lassen.
|
||||
|
||||
Zitat:
moin es ist ein netter trick wann bekommt man schon ne mail von einem mailer daemon als absender. oft steht in so einem falle auch "returned mail" im subject. als versender von clubmails - teilweise an tausende von empfngern - hatte ich frher auch ne menge rcklufer. die werden vom filter gleich in den papierkorb geworfen. die oben erwhnte zip-datei ist natrlich harmlos. gefhrlich kann aber der inhalt sein (hier ist es wohl ne *.exe) wer eine zip mit der option "inhalt ausfhren" ffnet - manche unzipper haben so schwachsinnige mglichkeiten - darf sich nicht wundern wenn es denn knallt. immer richtig ist regel # 1: html-vorschau abschalten und fragwrdige mails sofort lschen fragwrdig sind insbesondere auch mails von bekannten, die ohne hinweis auf einen anhang aufschlagen. regel # 2: verwende immer regel # 1 fr wissbegierige bleibt natrlich die mglichkeit, anhnge zu speichern und mit einem textviewer zu betrachten. zip-dateien kann man gefahrlos mit dem total commander fnnen und sich die inhalte ansehen. mit script-dateien, beispielsweise *.vbs, *.wsh und dem restlichen kram kann auch ne menge rger auftreten. ebenso wie die normalerweise harmlosen *.txt sind auch die scripte als standardaktion mit notepad verknpft. falls ich mal nen unruhigen finger habe und versehentlich doppelklicke ffnet sich daher nur der betrachter/editor, nix wird ausgefhrt. die abwehr von malware aller art ist nicht durch einzelnes programm(paket) zu realisieren. sicherheit ist ein konzept, welches aus vielen einzelmassnahmen besteht und vom anwender "verinnerlicht" werden muss. oder anders gesagt: wer sein auto verlsst und den schlssel nicht abzieht darf sich ber eventuelle negative folgen nicht beklagen. wer sich auf teillsungen wie airbag verlsst hat nicht "verinnerlicht", das sowas erst nach dem crash ausgelst wird. (auf den win-compi bertragen sind das die sogenannten firewalls) virenscanner sind so hilfreich wie der aids-test der letzten woche. vor etwa zwei jahren verbreitete sich "badtrans" mit einer bis dato unerreichten geschwindigkeit. der grund hierfr war der gezielte start zum beginn des wochenendes in den industrienationen. folglich erschienen aktualisierte signaturdateien erst ab montag. half aber auch nicht viel, denn die downloadserver waren total berlastet. deshalb rufe ich - gemeinsam mit tom - nochmals laut Augen auf dann stimmt auch der spruch gefahr erkannt - gefahr gebannt. le loup, der eigentlich nur nen zweizeiler schreiben wollte. PS die standardaktionen findet man unter win9x im explorer unter [ansicht | optionen | dateitypen] |
|
Ich habe mal ein body.zip aufgemacht...
Es ist ein .scr drinn...
Mit sportlichen Gren ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualitt zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Super Cyrus,
viel Glck beim Virenkillen. Was Du siehts war nicht der Virus, den hast Du nun drauf. Es gibt keine harmlosen Anhnge mehr, siehe *.txt, da ist im Virenfall eine ausfhrbare Datei drunter, anklicken reicht und das Biest ist aktiviert. Es wird ein Mordsloch von WINDOOF ausgenutzt und es werden sofort Tren aufgemacht, die normalerweise zu sind.
|
|
Zitat:
ich hab die Datei unter Mac OS 9.2 aufgemacht.
Mit sportlichen Gren ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualitt zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
Was ich viel schlimmer finde ist, das die verseuchten Rechner unter meinem Namen Viren versenden.
|
||||
|
||||
Moin zusammen,
ich habe gerade die Info bekommen, dass McAffee einen neuen "Stinger", (upgedateten) Virenscanner bereithlt. Hier die nheren Informationen und das Download. Einfach mal 15 - 20 min Zeit investieren und den "Guten" ber das System rauschen lassen... http://vil.nai.com/vil/content/v_100983.htm Hoffe, das klappt und Gre, Lars |
|
||||
|
||||
Cyrus, ich htte:
1. viel grer 2. viel roter 3. viel engagierter geschrieben wenn ich das nicht schon lange wte Das Problem ist halt wirklich, das dieser neue sich nun extrem gut tarnt, ich hab ihn schon mindestens 20 mal bekommen. Einmal fast ein Supergau, denn der Tarnte sich als Rckmail eines meiner Kunden, der mich auf den Virus aufmerksam machte - der Kunde wusste nix von einer Mail. Das Biest ist wirklich Saugefhrlich
|
||||
|
||||
Ist das nur bei mir? N das ist ein problem der Datenbank. Wenn zwei fast gleichzeitig posten kommt eben bei mir "Seite 6 von 7" und ich bin auf "7", die "7" wird aber erst angezeigt wenn en neues Posting (ein zweites) gemacht wird.
|
|
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
..sorry Tom ... Wie heisst das?: "Zwei .... ein Gedanke." (Habe schon gedacht, ich htte "Mist" gebaut, oder mir gar ebenso einen "Virus" eingefangen ...) Gre, Lars |
|
||||
|
||||
Zitat:
so ganz unkommentiert mchte ich das nicht stehen lassen. mal abgesehen davon, dass cyrus ein anderes betriebssystem nutzt, dass ffnen einer zip sollte nur den inhalt der zip anzeigen. nicht mehr. wenn es anders abluft ist die kombination von betriebssystem und unzipper extrem gefhrlich und sollte bitweise entsorgt werden. eine *.txt ist ebenfalls zunchstmal ungefhrlich. standardmssig sollte sie unter windows, zumindest bei 95 bisME mit notepad verknpft sein. le loup |
|
Sagt mal,
versenden die Wrmer die Mails ber den normalen SMPT-Server?
|
||||
|
||||
Moin.
In meiner Heimat wrde man sagen: "Watt isdatt denn????" Kurz nachdem ich hier meinen Hinweis auf das "Anti-Viren-Programm" gemacht habe, habich prompt zwei "dubiose" Mails mit Anhang erhalten.... Spielt jetzt alles verrckt ??? Gre, Lars |
|
||||
|
||||
Zitat:
moderne windows-wrmer bringen ihr eigenes zubehr mit. le loup |
|
||||
|
||||
Zitat:
die dinger schwirren durchs netz wie kornmotten an einem schwlen sommertag - und mit hnlicher vermehrungsrate kaum machste die tr zum flur auf, schon sindse auch bei dir. sie sind aber einfach zu fangen, hnlich wie malware - wenn man sie beobachtet und im passenden moment zuschlgt. le loup |
|
||||
|
||||
Scheint aber gerade schlagartig zuzunehmen. Wie TomM schon beschrieben hat, treten aktuell vermehrt Mails mit Viren auf. Nachdem ich ein halbes Jahr praktisch keine bekommen habe, kam heute schon ein Dutzend!
Auerdem hat es wohl einige Accounts meiner Korrespondenzpartner getroffen, da sie in meinem Namen eMails versenden... und zwar an Leute, die ich nicht kenne, die nicht in meinem Adressbuch vorkommen, zu denen ich nie Kontakt hatte... uuuups, gerade wieder drei neue angekommen... |
Themen-Optionen | |
|
|