|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Auch bei den Trailern (insbesondere ältere Modelle) wurde mitunter beim Gewicht gemogelt.
Hatten bis letztes Jahr einen Preuss/Runkel 3 t Bj 79. Gesamtgewicht samt leerer 23er Marex 2700 kg. Letztes Jahr zwecks Neukauf eines Trailers das Boot runter und dann mal den alten gewogen. Satte 800 Kg brachte das Stahlungetüm auf die Waage. Angabe laut Typenschild und Papiere 620 kg. Eine Slipvorrichtung mit sechs Vollgummirädern zum Anheben mit einem Gewicht von ca. 50 kg hatte ich vorher schon mal irgendwann abmontiert. So haben wir dann festgestellt, dass das Boot leer gerade mal 1900 kg wiegt. Herstellerangaben ohne Zusatzeinbauten 1800kg. Den neuen Anhänger (2,7 t zGG) haben wir bei der Gelegenheit auch mal gewogen. War sogar etwas leichter, 450 kg anstatt 470 kg in den Papieren.
|
|||
|
|||
Zitat:
Dann werd ich wohl nur noch Wasserwege nutzen und den letzten Kilometer nach haus schieben Gibt es auf Fehmarn u. Umgebung ne Waage oder muss ich erst wieder nach haus
|
|||
|
|||
Du machst mir Angst
|