|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Cool, Vielleicht gibt es einen updatepfad.
|
||||
|
||||
Hallo Habe die Navionics Karte mit einem IPOD im Einsatz - ist total super!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Es grüßt und fragt DerMicha
|
||||
|
||||
Ich habe mir das tt Car Kit gekauft - läuft super damit!
|
|||
|
|||
Ja Saubär!
Dann weiss ich schon, was es demnächst zu Weihnachten gibt! Hast du das CC für den Touch oder für's Phone? Dank und Grüße vom Micha
|
||||
|
||||
Moin,
hat zwischenzeitlich jemand von Euch die iPad-Version von Navionics? Die iPhone-Variante nutze ich schon länger und ist auch recht gut. Die Frage ist halt, ob sich ein erneuter Kauf für das iPAD lohnt? Da sich das Programm auch gleich noch "HD" nennt, sollte die Auflösung ja nochmal deutlich besser sein. Preis aktuell 29,99 € bei iTunes... Wer hat schon erste Erfahrungen? Oder muss ich den Vorturner äh Vortester spielen?
|
||||
|
||||
bitte testen Die könnten ja ein Updatepreis anbieten.
sava
|
Coole Sache das ...
Ich habe einen iPod Touch Gen2 - GPS kann der nur über das Tomtom Car Kit, richtig? Ich habe eine Bluetooth-GPS-Maus, aber das iPod-OS beherrscht den ja nur für Nike und Audio, oder? Werde mir die Navionics-Angelegenheit heute abend (via WLAN) mal ansehen ...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hier die FAQ der Navionics-Site: Q. Does Navionics Mobile work on my iPod touch? A. Yes, but only with second generation devices. With the iPod touch, you will not be able to locate your position because there is no GPS capability currently available on this mobile device nor can you 'click to call'; however, you are able to view all the charts and maps and the associated detail.
|
||||
|
||||
Hi,
für die, die es vieleicht noch nicht wissen: Es gibt für's iPhone interessante neue Apps: Marina Guide 1.0; Hafenhandbuch für Nord/ Ostsee und - gehört zwar nicht hierher - aber interessant, komplette topographische Karte von Deutschland, beruhend auf Material des Bundesamtes für Geodäsie.
|
||||
|
||||
...und freie Tonne hat im gestrigen Newsletter gemeldet, dass die iPhone- bzw. iPad-Version jetzt auch zu haben ist. Allerdings muss hier die Datenverbindung zwecks Download der Karten mit eingeschaltet sein. http://www.freietonne.de/index.php?site=129&infotyp=1
|
||||
Ich habe jetzt mal die Abkürzung genommen ...
iPod Touch Gen2, OS 3.1.1, grade ge-jailbreak-ed mit BlackRa1n, roqyBT lizenziert (8 EUR), und schon beherrscht mein iTouch meine Bluetooth-GPS-Maus ... Das werde ich dann mal mit GoogleMaps testen und dann wahrscheinlich Europa West für 20 EUR installieren. Großes [kleines] Kino!
|
|||
|
|||
Moin zusammen,
auf das iPad bin ich auch vor Kurzem aufmerksam geworden, bislang war ein Netbook mein Favourit - ohne eins von beidem zu besitzen... Ich befasse mich mit dem Thema, weil ich mobil ins Internet möchte und auch im Auto eine konfortable aber platzsparende Anzeige wünsche. Könnt Ihr mich da ein wenig beraten: Netbook oder iPad? Wie sieht es mit der Stromversorgung über 12V aus? Kann ich auch an das iPad eine GPS-Maus anschließen? Neben Internetrecherche und möchte ich z.B. per google maps o.ä. navigieren, Wetter und Regenradar abrufen, evtl mal nen Film oder TV gucken... Ist das iPad dafür geeignet bzw empfehlenswert? Gruß Torben |
|
||||
|
||||
Moin,
zwischenzeitlich gibt es auch Autohalterungen. Die Frage ist, ob und wo Du in Deinem Auto Platz hast. Grundsätzlich halte ich das Gerät für seeehr geeignet für die Anforderungen. Anschluß an das 12 V Netz ist kein Problem, eine GPS-Maus brauchst Du nicht anschließen, ist bereits verbaut. Ebenso ein digitaler Kompass, UMTS und WLan (bei der 3G / UMTS / WLan-Variante). Programme sind aktuell ca. 200.000 im Appstore. Da findest Du reichlich Futter. Der Vergleich Netbook zu iPad: ersteres ist sicherlich günstiger, was mehr Spass macht, muss Du für Dich selbst entscheiden. Als Apple-Jünger habe ich alle MS-Produkte und PC rausgeworfen und bin mit MacBook, iPad und iPhone glücklich... Meine Frau hat die gleiche Ausstattung (nur kein iPad) und sieht es ähnlich... Abstürze gibts auch nicht mehr. Aber das ist eben wie: "Kaufe ich Mercedes, BMW oder Audi"... Ich kann es jedenfalls uneingeschränkt empfehlen...
|
||||
Brauchst Du nicht - hat GPS (A-GPS) an Bord, zumindest die 3G-Version.
Die WiFi-Version läuft ge-jailbreak-ed mit der oben genannten roqyBT-Software - ohne Jailbreak weiß ich nicht, wie es funktioniert.
Andreas www.bootstechnik.de alle Binnen-Pflichtdokumente elektronisch dabeihaben: Thread 178207 Ruhrskipper: http://www.bootstechnik.de/downloads/ruhrschleusen.pdf (Version: 11.07.2019) Geändert von Seestern (15.06.2010 um 12:54 Uhr) Grund: Präzisierung ergänzt
|
|
||||
|
||||
Hier noch der Vergleich Forum auf iBook, iPhone und iPad
R`n´R Tippi 5414-1097-3921 ...bitte den linken Ausgang nutzen und jeder nur ein Kreuz! Geändert von catweazleHH (15.06.2010 um 13:01 Uhr) |
|
|||
|
|||
Danke für die Antworten.
Wenn Netbook, dann wäre es das eee PC mit schwenkbarem Monitor (-> Tablet-PC), die wären preislich und von der Größe der Darstellung her dann nicht mehr so weit auseinander. Vorhin hatte ich es noch so verstanden, daß das iPad kein GPS an Bord hat, das hat sich jetzt geändert? Gruß Torben |
|
|||
|
|||
Wie sieht das mit der Tipperei aus auf dem iPad? Kann man da ein Keyboard einblenden?
Gruß Torben |
|
||||
|
||||
Guckst Du links unten bei Ortungsfunktionen: http://www.apple.com/de/ipad/specs/
Ja, Keyboard ist m. E. sehr gut zu verwenden und ist auch "ausblendbar".
|
||||
Es gibt das iPad ja in zwei Varianten - "WiFi" und "WiFi + 3G" (letzteres mit UMTS-Modem onboard). Nur das letztere, "große" hat ein integriertes GPS.
|
||||
|
||||
Wenn Du unsicher bist, geh zu Gravis oder Apple in HH und probiere es in Ruhe aus... Alternativ kannst Du auch auf meinem mal ein wenig rumtippen...
|
|||
|
|||
Könnt Ihr was zur 12V Stromversorgung sagen?
Dann bin ich auch schon zufrieden... Gruß Torben |
|
||||
|
||||
Normalen iPhone-/ iPad-Anschluss für den Zigarettenanzünder klappt bei mir auf dem Boot ohne Probleme (iPhone + Navionics), iPad werde ich erst am WE auf dem Kahn testen können. Hat - je nach Adapter - den Vorteil, dass Du gleich auch den Aux-In am Radio belegen kannst und Deine Musik mit hast...
|
|||
|
|||
Wie is'n das mit TV gucken damit? DVBT-Antenne und los geht's oder wie?
Gruß Torben |
|
||||
|
||||
Aktuell noch nicht, bisher gibts nur diese Variation.
|
|