boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote

Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 81

Themen-Optionen
Alt 15.05.2020, 06:06
Benutzerbild von Wasserdicht
Wasserdicht Wasserdicht ist offline
Commander

Boot: Thompson Carrara 2000
324 Danke in 148 Beiträgen
Standard

Habe hier noch eine Adresse die ich empfehlen kann. Thomas einfach mal anrufen . Sehr hilfsbereit und flexibel.

https://www.adams-auto-boote.de/boote/brokerage

Mit Zitat antworten top
Alt 01.11.2021, 21:35
heiger heiger ist offline
Fleet Captain

Boot: Doral 170 BR
622 Danke in 420 Beiträgen
Standard

Sodele, mal wieder einen alten Thread zum Leben erwecken.

Befasse mich seit längerer Zeit mit einem Bootstransport in einem 20ft. bzw. 40ft. Container von Kanada nach Europa. Zu diesem Zweck suche ich Seiten im Netz welche unverbindlich die reinen Transportkosten von einem FCL-Container von Hafen zu Hafen publizieren, genauer einen "Container shipping cost calculator" oder auf gut Deutsch einen Container-Frachtkostenrechner. Als Privatperson ist es sehr umständlich, z.B. be iContainers, Searates, Freightos, etc. an die zur Zeit geltenden Transportkosten (Port to Port) zu kommen und bei FreightFinders mag ich nicht für jede einfache Preisabfrage einen Angebotsanfrage erstellen. Klar kann ich bei den unzähligen Fracht- und Transportfirmen wiederholend Angebote verlangen, was mir und sicherlich auch den Firmen zu umständlich und nicht zielführend ist. Als Ergänzung, RO-RO ist mir bekannt und kommt nicht in Frage. Zusammenfassend meine Anforderungen an den Frachtkostenrechner: port to port, 20ft.or 40ft. Container, FCL, price.
Dann hoffe ich mal dass im Forum unser Schwarmwissen mir weiterhilft als meine unzähligen erfolglosen Nachforschungen mit Google und weiteren Suchmaschinen wie Duck Duck Go.

Schonmals besten Dank für eure Unterstützung.

Gruss Heinz

"Denn sie wissen, was sie tun."
Mit Zitat antworten top
Alt 01.11.2021, 23:25
Benutzerbild von Nille72
Nille72 Nille72 ist offline
Captain

Boot: Sea Ray SDX 250 Mj. 2023
919 Danke in 466 Beiträgen
Standard

Moin, wir zahlen in der Firma zur Zeit knapp 9800 US Dollar netto für Rotterdam-New York. Nur mal als Anhaltspunkt...

Ich habe letztes Jahr mal eine Kalkulation für ein 25 Fuß Sea Ray gemacht: Lohnt nicht, ein vernünftiges Gebrauchtboot aus den Staaten kostet mit CE, Fracht und Nebenkosten annähernd das Gleiche wie ein Neuboot in EU. Und die Sache mit dem Zoll ist ja auch nicht final erledigt.

Nils

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 02.11.2021, 15:17
Fleet Captain

Standard

Zitat:
Zitat von Nille72 Beitrag anzeigen
Moin, wir zahlen in der Firma zur Zeit knapp 9800 US Dollar netto für Rotterdam-New York. Nur mal als Anhaltspunkt...

Ich habe letztes Jahr mal eine Kalkulation für ein 25 Fuß Sea Ray gemacht: Lohnt nicht, ein vernünftiges Gebrauchtboot aus den Staaten kostet mit CE, Fracht und Nebenkosten annähernd das Gleiche wie ein Neuboot in EU. Und die Sache mit dem Zoll ist ja auch nicht final erledigt.
Super! Besten Dank für deine Information, dass hilft mir weiter.
Die Gebrauchtboote in Übersee sind seit Sommer 2020 auch merklich teurer geworden.. nicht nur hier in Europa. Was mich jedoch an deinen Angaben erstaunt, die massiven Preisaufschläge sind nicht nur ein rein asiatisches Problem sondern betreffen wahrscheinlich alle Regionen im Welthandel.

Schöne Grüsse
Heinz

Mit Zitat antworten top
Alt 03.11.2021, 07:03
iak iak ist offline
Admiral

3.397 Danke in 2.049 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von heiger Beitrag anzeigen
Super! Besten Dank für deine Information, dass hilft mir weiter.
Die Gebrauchtboote in Übersee sind seit Sommer 2020 auch merklich teurer geworden.. nicht nur hier in Europa. Was mich jedoch an deinen Angaben erstaunt, die massiven Preisaufschläge sind nicht nur ein rein asiatisches Problem sondern betreffen wahrscheinlich alle Regionen im Welthandel.

Schöne Grüsse
Heinz

Ja , das stimmt (leider) . Die Preise für Gebrauchtboote in den Staaten haben auch merklich angezogen .
Ich hatte mir 2018 über einen guten Bekannten eine Rinker aus Nebraska importiert . In Summe , inclu gesamten Transport / CE / Zoll / Steuern habe ich schon einiges gespart im Vergleich zu den damaligen Gebrauchtbooten hier . Zum anderen wollte ich ein reines Süßwasserboot ohne AF und das war hier nicht zu bekommen .

Bei Interesse sende ich Dir seine Kontaktdaten und ihr könnte ja mal reden sowie kalkulieren .
Alt 03.11.2021, 21:21
Fleet Captain

Standard

Zitat:
Zitat von iak Beitrag anzeigen
Ja , das stimmt (leider) . Die Preise für Gebrauchtboote in den Staaten haben auch merklich angezogen .
Ich hatte mir 2018 über einen guten Bekannten eine Rinker aus Nebraska importiert . In Summe , inclu gesamten Transport / CE / Zoll / Steuern habe ich schon einiges gespart im Vergleich zu den damaligen Gebrauchtbooten hier . Zum anderen wollte ich ein reines Süßwasserboot ohne AF und das war hier nicht zu bekommen .

Bei Interesse sende ich Dir seine Kontaktdaten und ihr könnte ja mal reden sowie kalkulieren .
2018 wäre ein ideales Jahr für den Export gewesen! Mein Interesse für ein Export begann dummerweise erst im Herbst 2019.... ab Frühling 2020 war dann alles anders...
Ein reines 18ft. Pleasure-Boot (auch ohne AF) hat es mir angetan. Leider werden in Kanada etliche Sportboote auch zum Fischen benutzt. Ich stand letztes Jahr kurz vor einem Vertragsabschluss von einem solchen Boot...aber wegen 150 Euros Preisdifferenz und dass ich nicht voll vom Kauf überzeugt war, kam der Deal nicht zu Stande. Der Markt ist zur Zeit fast leer da die Boote schon für den Winter versorgt oder mit shrink wrap folies versehen sind. In Montreal habe ich eine Möglichkeit das Objekt der Begierde zwischenzulagern. Trotzdem suche ich immer wieder Anhaltspunkte bzw. Erfahrungswerte der zur Zeit geltenden Frachtkosten.
P.S. Besten Dank für dein Angebot, sollte es nötig sein, melde ich mich bei Dir.

Schöne Grüsse
Heinz

Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 81

Themen-Optionen