|
||||
|
||||
@Hessenkopf...
bei uns echt gut...lach Wir haben ein Pump-WC und meine Frau fand es noch ekeliger wenn sie an Land musste und alles lag voller Klopapier.....lach oder die Mokitos ihr um ihr bestes Teil kreisten..... Unser Boot liegt ein paar Meter Stromaufwärts am Hafen 1 in Ginsheim. Es liegt neber der Slipanlage und ich brauche kein Auto um es ins Wasser zu bringen. Zwischen dem Hafen und dem Strom gibt es dann auch noch den ACKER, den du kennen müsstes. Ein netter Platz zum schwimmen, fischen, grillen und chillen... Zum Tanken fahre ich nach Oppenheim. Da ist eine Tanke im Hafen und es läst sich super da tanken. In der Tanke bekommt man auch Kaffee usw... Der Benzinpreis ist nicht arg teurer als an der Straße. Wo hast du getankt? Grüße Ralf
|
||||
|
||||
okay ich verrate es aber bitte nicht lachen oder motzen.
Ich habe mit Kanister getankt. Beim Klo wollte ich wissen ob es ähnlich wie bei Dixi funktioniert und ob es Abpumpstationen gibt. Sind heute um 16:00 Uhr in Schierstein am Hafen und schauen uns die Stingray an. mfg erich |
|
||||
|
||||
Dann wünsche ich mal viel Erfolg bei der Besichtigung der Stingray (gute Wahl ), vielleicht seid ihr ja auch demnächst 'Stingray-Owner'.
In den meisten Häfen gibt es Entsorgungsstationen für Porta Pottis, man muss einfach das Unterteil dahin tragen.
|
||||
|
||||
Zitat:
lg Erich |
|
||||
|
||||
Hallo Erich, ich wohne in Nordseenähe, und dadurch sehe ich es als 'Schwachstelle' an, dass eine Stingray ein Gleiter durch und durch ist. Für Fluss- und Binnenfahrer ist das aber sicherlich alles andere als eine Schwachstelle. Also bei sehr hohen Windstärken bleibe ich meist auf der Weser, oder im Hafen. Das wird bei anderen Gleitern um die 20 Fuß, aber nicht anders sein. Eine Schwachstelle, wie bei jedem anderen Ami auch, sind die Fensterdichtungen, da musst du 'nachdichten', damit alles dicht ist. Und auf zu schnelles aufstoppen, musst du etwas Gas folgen lassen, weil sonst Wasser über die Badeplattform in deine Belüftung kommen kann, dafür gibt es aber auch Schutzdeckel zum nachrüsten. Ansonsten ist es ein tolles Boot, gut gearbeitet, dafür dass es vom 'Band' kommt, und quasi ein GoKart auf dem Wasser (sehr wendig, und schön zu fahren, macht einfach Spaß).
|
||||
|
||||
Tolles Boot hat aber nicht geklappt zu teuer
|
|
|||
|
|||
Hallo,
also ich weiß nicht, dein Budget war 13000 soweit ich noch in Erinnerung habe. Der Pott ist mit 18000 angesetzt. Hast du allen Ernstes geglaubt solch ein Boot um 5000 runterhandeln zu können? Nicht alle Verkäufer haben einen Sparren. Unglaublich
|
||||
|
||||
[quote=life0815;1407268]Hallo,
also ich weiß nicht, dein Budget war 13000 soweit ich noch in Erinnerung habe. Der Pott ist mit 18000 angesetzt. Hast du allen Ernstes geglaubt solch ein Boot um 5000 runterhandeln zu können? Nicht alle Verkäufer haben einen Sparren. Unglaublich[/quote Der Verkäufer kannte unser Limit |
|
||||
|
||||
[quote=Hessenkopf;1407392]
Zitat:
|
||||
|
||||
Glücklicherweise gibt es noch GENUG weitere Boote auf dem Markt.
Kommt Zeit kommt Boot zu passenden Preis. gruß Erich |
|
||||
|
||||
oder auch nicht, ich würde an eurer Stelle gleich zuschlagen wenn was gescheites auf dem Markt ist
|
||||
|
||||
Wir haben ja schon schlaflose Nächte
Thema Nr.1 Was für Boot, Nr.2 Wohin im Sommer mit dem Boot in Urlaub lg Erich |
|
||||
|
||||
Zitat:
zu 2 kann ich Euch Kroatien empfehlen
|
||||
|
||||
Wir wundern uns schon die ganze zeit warum kroatien so oft mit boote in verbindung auftaucht.
Ist kroatien das eldorado der bootfahrer? |
|
||||
|
||||
In Kroatien werden Urlauber abgezockt, aber dafür ist das Wasser salzig und tiefblau.
|
||||
|
||||
Eldorados gibt es genug..Kroatien,Lago Maggiore,Gardasee....
Kroatien ist halt weitläufiger So langsammüßt ihr in die Puschen kommen.Sonst stehen alle Boote im Winterlager.Dann ist es essig mit Probefahrten
|
||||
|
||||
Ich Reise nach diese Woche nach München diesmal ist Preis abgesprochen.
Mache mir jedoch gedanken über den zu großen Motor?? http://www.boatshop24.com/web/de/suc...totalcount=125 |
|
||||
|
||||
Abgefahren. Ich mache mir lieber Gedanken über zu kleine Motoren.
|
||||
|
||||
Klar Leistung kann man nie genug haben 5,7 hört sich nach viel verbrauch an
|
|
||||
|
||||
Hat doch nicht viel zu schieben... In normaler Gleitfahrt verbraucht der Motor bestimmt nicht mehr als ein Sechszylinder und mit Sicherheit weniger als ein Vierzylinder. Sieht bei Vollgas natürlich anders aus.
|
||||
|
||||
Zitat:
Einspritzer wohl nicht Es gibt keine zu großen Motoren
|
||||
|
||||
Gibt es Erfahrungswerte mit dieser Maschine hier im Forum?
Gruß Erich |
|
||||
|
||||
Erfahrungen für alle Motoren, findest du hier!
Verbrauch hängt immer mit Fahrweise zusammen, und ein Motor kann wirklich nie groß genug sein!
|
||||
|
||||
Leider nicht so gepflegt wie deine Welli
|
Themen-Optionen | |
|
|