|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das kommt ja fast schon ner Planung gleich "Ich könnte demnächst Warmwasser brauchen......" Nee Nee, bei meinen besten Hexen von allen muß das gehen wie mit der Steckdose....... Danke trotzdem. Wenn, dann in die Ecke von Bernds Vorschlag "Temperaturgesteuert etc"
|
||||
|
||||
Zitat:
Günstig und die Klingelknöpfe sind "dezent".
|
|||
|
|||
Zitat:
zum Rückeneinseifen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
25W/4*13=0,0821 kW/h pro Tag. Also 1,64 cent Strom / Tag. Was kost ne Batterie für ne Funktürklingel nochmal
|
||||
|
||||
Da haste Recht.
Der Gedanke war nur: Pumpe tauschen: Fachmann muß her. Pumpe bleibt, wird gereinigt und danach wie auch immer angesteuert: Kann Philip auch machen.
|
Die Pumpe kannst du auch alleine wechseln.
Die Pumpe zu Takten finde ich klasse. Wie lange dauert es wohl bis 60° warmes Wasser in der Leitung auf 40° runter ist?
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich dachte immer: >50° reicht.
|
||||
|
||||
Probieren kommt wohl sehr auf das Haus an.
Ich würde aber mal Buderus vertrauen und 2 x 3 Min pro Stunde Einschaltzeit verwenden. Bernd
|
|||
|
|||
Zitat:
Ist sehr stark von der Isolierung abhängig und von der Länge des Rohrleitungsweges. Du kannst das bei Dir zuhause ja mal mitm Thermometer nachmessen. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
55,0°C - 19 Minuten 57,5°C - 6 Minuten 60,0°C - 2 Minuten 70,0°C - einige Sekunden
|
OK also einen Temp-Fühler in den Rücklauf einbauen.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich meine, in der Beschreibung, gelesen zu haben, dass das Steuergerät einmal pro Woche das Warmwasser höherheizt, um zu sterilisieren. |
|
||||
|
||||
Dachte die 2107 nicht. Ob das 1mal die Woche was bringt - scheiden sich eh die Geister.
|
|
Zitat:
Mal schauen wie viele Schaltzeiten in in der Schaltuhr programmieren kann. Philipp, danke für den Thread. Mein Pumpe verbraucht gleich nur noch ein Zehntel oder weniger an Strom.
|
|||
|
|||
Ich habe auch das Vertrauen zu Buderus
|
|
||||
|
||||
Mach erstmal ein Foto von Boiler und Ladepumpe
|
Boiler ist im Kessel. Ladepumpe ist dahinter. Die wird aber vom Thermostat geschaltet. Hat auch keine Vorrangsschaltung. Heizkessel ist fett genug. Oder möchtest du lieber ein Bild von der Zirkulationspumpe?
|
|||
|
|||
Übrigens habe Ich auch eine kleine Montageanleitung, zur Montage des Steuergeräts.
Falls Bilder davon gewünscht sind, melden. |
|
||||
|
||||
Mein ich ja - bin schon ganz deppert...
|
OK....
Aber nicht meckern. Warm- und Kaltwasser Verteiler 1 Den Zweiten zeige ich nicht. Viessman Kessel Heizungsverteilung Zirkulationspumpe Ladepumpe
|
|||
|
|||
@cyrus, haste noch ein Bild von der Zeitschaltuhr.
|
|
||||
|
||||
Allein von dem Gewinn beim Metallverkauf kannst dir ne neue Heizung kaufen
Ich sollte mal die neue Brennwert-Gas-Therme meines Nachbarn fotografieren - exaktes Gegenbild. Hast du 3 Heizkreis - was für eine Prunkvilla?
|
||||
Ist eine ELV DCF Schaltuhr. Leider nur mit 10 Programmen. Das ist der Nachfolger: http://www.elv.de/output/controller....bereich=&marke= Oder meinst du die von der Heizungssteuerung? Eine fürs Büro, eine fürs Haus und eine für den Partykeller. Edit: Timer Einstellungen. 6:00 - 6:10 WT 7:00 - 7:05 WT 8:00 - 8:10 Täglich 9:00 - 9:10 WE 10:00 - 10:05 WE 18:00 - 18:10 Täglich 19:00 - 19:05 Täglich 20:00 - 20:05 Täglich = 60 Minuten Laufzeit am Tag. Ich berichte.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum Geändert von Cyrus (13.11.2009 um 15:27 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Mehr aber kürzere Impulse wären besser - kauf dir halt ne neue Zeitschaltuhr.
Bernd
|
||||
|
||||
Hallo @ all
Interessantes Thema hier meine Lösung: Kreislaufleitung mit Pumpe, elektr Ventil und Tempfühler. Meine Solarsteuerung(RESOL M) hatte noch einige Ein/Ausgänge/Funktionsblöcke/Zeitschalter über, die übernehmen die Steuerung und zwar so: wenn Temp <= 24 dann Pumpe ein bei Temp >= 29 Pumpe aus das reicht damit an den Zapfstellen das Heiße(ca 45°warme) Wasser anliegt. Das Ventil ist offen zwichen 5:00 und 22:00 und die Pumpe kann auch nur in dieser Zeit Läuft seit einem Jahr klaglos. Vorher 12 Jahre mit einer selbstgebauten Heiz/Solarsteuerung aus 286er Laptop mit Novell DOS 7. BS + Progamm im Hauptspeicher von Diskette. Zur Ansteuerung der Pumpen, Brenner, Ventil diente ein MicroController Interface via RS232. Alle Tempfühler waren selbstgestrickt. Das war noch handgemachte Technik. Aber heute ist alles in einer kleinen grauen Kiste und man muß nur noch die Kabel anklemmen, sowie mit ein paar Tasten seine Funktionen auswählen. Meine 2ct zu diesem Thema PS ursprünglich(1987) hatte der 1. Heizungsbauer die Zirkulation als Dauerkreislauf gebaut
|