boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot

Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 131Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 131

Themen-Optionen
Alt 11.02.2010, 13:46
Benutzerbild von mue
mue mue ist offline
Vice Admiral

848 Danke in 535 Beiträgen
Standard

noch ein kurzes Wort zur Sachmängelhaftung. Bei gebrauchten Waren muss auch das Alter der Sache berücksichtigt werden. Sprich, bei einem 30 Jahre alten Stahlkahn ist Rost nicht automatisch ein Mangel. Analog zu einem GFK Boot, hier muss nach 10 Jahren eben mit Spinnennetzrissen im Gelcoat gerechnet werden.
Ein Anspruch auf Gewährleistung lässt sich auf Mängel, die bei üblichem Gebrauch über die Lebensdauer einer Sache entstehen nicht erwirken.
Ein Händler sollte genügend Sachverstand haben, um beurteilen zu können ob ein Boot in einem dem Alter entsprechendem Zustand ist oder nicht. Der Rest lässt sich dann über den Preis reden.

Andererseits verstehe ich schon, wenn Händler versuchen bei der gegenwärtigen Marktlage die eigenen Lagerbestände so klein wie möglich zu halten. Letztlich wird aber nur der Händler erfolgreich sein, der es versteht auch der gegenwärtigen Nachfragesituation mit Service auf die Kundenwünsche zu reagieren.
Das eigentliche Problem eines privaten Bootskäufers ist ja nicht der Wunsch ein Boot in Zahlung zu geben, er hat vielmehr zwei andere Probleme. Er will keine zwei Boote haben und er möchte den Wert des alten Bootes ins neue reinvestieren.
Was spricht dagegen, wenn der Händler dem Kunden hilft sein Boot zu verkaufen? Er müsste dann mit weniger Marge für sich leben, da er ja weniger Dienstleistung erbringt, er hätte aber nicht das Problem des toten Kapitals auf dem Hof aber er könnte sicherer sein, dass das neue Boot bei ihm gekauft wird.
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 11.02.2010, 13:55
WhiteShark2010 WhiteShark2010 ist offline
Ensign

28 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Aber als Kunden kann man eigentlich nurdraufzahlen bei Inzahlungnahme, verstehe nicht warum soviele drauf pochen...

Das ist ganz einfach zu beantworten:
Weil viele, einige, meinetwegen auch wenig ihr Boot als Freizeitbeschäftigung sehen und nur das!! Weil ich z.B. gar keine Zeit oder Muße habe mich um den VK meines Schiffes zu kümmern! Weil ich ein Profi auf meinem Gebiet sein mag und für mein Gebrauchtboot es ein anderer ist. Und jeder der MIR sagt, ein Neuschiff Ja aber eine Inzahlungnahme NEIN, ist für mich kein Profi, tut mir leid. Andere mögen da meinetwegen anders denken.

Mich macht nur ganz ehrlich skeptisch, dass die vielen Händler, die sich hier zu Wort melden, anscheinend kein Vertrauen mehr in ihre eigene Möglichkeiten oder ihr Können haben. "Ihr seid doch die Bootsverkäufer, wenn ihr mein Schiff nicht verkaufen könnt, wie soll ich das dann machen???'
Es kommt eben HIER immer mehr der Eindruck rüber, dass viele das schnelle Geschäft suchen, nur verkaufen, Bares rein, schnelle Mark und weg!

Da sehr viele Schiffchenfahren ein Bötchen im Schlepptau haben, wenn sie ein neues wollen, klappt das Geschäft derer, die sich um das Gebrauchte nicht kümmern wollen auch nicht mehr! Und nun beklagen sie sich. Glaubt mir, die die das gut und seriös machen, kommen unterm Strich gut über die Runden, denn so etwas spricht sich rum!
Und ihr könnt euch noch sehr dagegen wehren und Argumente und Überredungskünste suchen und einige von Euch mögen sich auch gegen meine Threads anfeinden, der Markt geht in die Richtung! BASTA

Geändert von WhiteShark2010 (11.02.2010 um 14:13 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 11.02.2010, 14:08
Ensign

28 Danke in 14 Beiträgen
Standard El Capitano...

... genau so etwas erlebt man!!
Ein angeblich absolut sachkundiger Vertreter eine großen Werft ist an mein Segelschiff gegangen und sagt, sieht ja ganz gut aus, aber ich muss mal einen Osmostest machen.
Da holt er einen Feuchtigkeitsmnesser aus der Tasche, hält den an den Bleikiel und sagt: "Das ganze Schiff ist feucht!"
Es handelt sich um einen massiven Bleikiel!!!!

... bereits im letzen Jahr legt mir ein ebenso nobler Vertreter/Händler einen Inzahlungsnahme Vertrag für mein Schiff vor. Darin stand auf einmal, dass wenn er das Schiff nicht innerhalb von 3 Monaten zu seinen Vorstellungen vermarkten kann, ich 50% des Inzahlungsnahmepreises wieder zurückzahlen müsse.
Auf meinen Einwand:" Dann weiß ich doch jetzt schon, dass sie sich 3 Monate garnicht bemühen." geriet er übel ins Stottern. Da sagt man dann nur noch:"Raus!"

Vieles ist zum Lachen, einiges zum Kopf schütteln ... in meiner Branche hätten solche Methoden keine Chance.

Geändert von WhiteShark2010 (11.02.2010 um 14:14 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 11.02.2010, 14:39
Benutzerbild von checki
checki checki ist gerade online
Checkmate fanatic

15.015 Danke in 6.679 Beiträgen
Standard

Hallo ??? (hast Du keinen Namen?)

Hast Du Dir dieses Forum mal genauer angesehen?
Hier antworten Dir keine "ganzen Händler, die die schnelle Kohle machen wollen". Hier tauschen sich hauptsächlich Leute aus, die sich ein 4m-Boot oder gar ein 20m-Boot selbst bauen oder restaurieren...Hier helfen "alte Hasen" den noch nicht ganz so Erfahrenen (auch beim Kauf/Verkauf)
Hier zeigt man auch mal sein gegenwärtiges Boot und ignoriert Nachfragen dbzg. nicht einfach... kurz um, hier ist Herzblut vorhanden.
Deine Art hier zu schreiben (das ist kein pers. Angriff) empfinde ich persönlich als höchst unangenehm und aus Sicht der meisten heutigen Wassersportler (nur meine pers. Meinung) als realfernes, elitäres Auftreten.
Ich hoffe, das war für Dich sachlich und nicht beleidigend.

Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 11.02.2010, 14:44
Benutzerbild von idefix01
idefix01 idefix01 ist offline
Vice Admiral

Boot: Azimut
2.050 Danke in 942 Beiträgen
Standard

Positiv (sollte man auch erwähnen) kann ich Euch als echten Händler Baotic empfehlen ( www.baoticyachting.de ) faire Preise im Ein- und Verkauf, auch gebraucht - gebraucht, nicht nur bei Neubooten.

Offenes Gespräch über seinen Möglichkeiten, so dass beide am Ende zufrieden sind.

Da hatten wir unsere Crownline her, hatte aber leider bei unserer letzten Suche nichts passendes im Angebot, unser Kontakt war aber wie immer offen und ehrlich.

Gruß Wolfgang
Mit Zitat antworten top
Alt 11.02.2010, 14:52
Ensign

28 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Hast Du Dir dieses Forum mal genauer angesehen?
Hier antworten Dir keine "ganzen Händler, die die schnelle Kohle machen wollen". Hier tauschen sich hauptsächlich Leute aus, die sich ein 4m-Boot oder gar ein 20m-Boot selbst bauen oder restaurieren...Hier helfen "alte Hasen" den noch nicht ganz so Erfahrenen (auch beim Kauf/Verkauf)
Hier zeigt man auch mal sein gegenwärtiges Boot und ignoriert Nachfragen dbzg. nicht einfach... kurz um, hier ist Herzblut vorhanden.
Deine Art hier zu schreiben (das ist kein pers. Angriff) empfinde ich persönlich als höchst unangenehm und aus Sicht der meisten heutigen Wassersportler (nur meine pers. Meinung) als realfernes, elitäres Auftreten.

Also ich bin mir sicher, dass ich niemenanden bewußt beleidigt habe, dass sich der ein oder andere beleidigt fühlt, mag sein, weil ich offen das ausspreche, was ich erlebe!
Ich kann Deine Argumente in keinster Weise nachvollziehen, denn es antworten hier einige Händler, die sich auch als solche zu erkennen geben. Ich bekomme Zuschriften von Händlern auf meine Threads in den sie ihre Dienste anbieten! Demnach verstehe ich nicht, was Du mir sagen willst.
Weiterhin habe ich dieses Thema nicht begonnen, sondern jemand anders. Ich glaube auch nicht, dass das hier eine geschlossene Gesellschaft ist.
Wie und was Du aus meinen Berichtetn liest, hat sicherlich damit zu tun, wie Du es verstehen möchtest und weniger wie es geschrieben ist!

Und ich denke, dass Du an einigen Berichten siehst, dass es den ein oder anderen gibt, der es genauso sieht wie ich!
PYT

Geändert von WhiteShark2010 (11.02.2010 um 14:58 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 11.02.2010, 14:55
Benutzerbild von checki
Checkmate fanatic

Standard

Noch einmal, geh mal hier auf "Hilfe"
http://www.boote-forum.de/faq.php
da ist beschrieben, wie man zitiert...

Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
Mit Zitat antworten top
Alt 11.02.2010, 15:15
Benutzerbild von checki
Checkmate fanatic

Standard

Zitat:
Zitat von WhiteShark2010 Beitrag anzeigen

Also ich bin mir sicher, dass ich niemenanden bewußt beleidigt habe,
Das wäre auch schlimm,
zum Rest schreib ich ggf. noch etwas.

Mit Zitat antworten top
Alt 11.02.2010, 15:32
rubberduckV162 rubberduckV162 ist offline
Vice Admiral

Boot: keines
5.457 Danke in 3.178 Beiträgen
Standard

Meiner Einschätzung nach, wird der Händler überleben,
der neben einem guten Service auch einschätzen kann,
ob das Objekt welches er Inzahlung nehmen soll, auch entsprechend Vermarkten kann. Er muss sehr wohl abwägen, was der Markt hergibt.
Es gibt Boote, für die gibt es momentan so gut wie keinen Markt, warum sollte er sich den Kutter auf den Hof stellen. Auch nimmt nicht jeder Autohändler alles Inzahlung. Manchmal muss man als Händler mal ein Geschäft ausschlagen.

Heinrich

gesendet von Telefonzelle
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 11.02.2010, 16:18
Benutzerbild von jannie
jannie jannie ist offline
Admiral

Boot: -
Rufzeichen oder MMSI: -
5.925 Danke in 2.441 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von checki Beitrag anzeigen
.............Deine ( white shark 2010) Art hier zu schreiben (das ist kein pers. Angriff) empfinde ich persönlich als höchst unangenehm und aus Sicht der meisten heutigen Wassersportler (nur meine pers. Meinung) als realfernes, elitäres Auftreten.
Moin,
ich lasse mal die sachlichen Fragen zum Thema weg. Checkis persönliche Meinung, zu Deiner Art des Schreiben würde mich zum Nachdenken bringen. Denn er sagt das ja ausdrücklich nicht, um Dich zu Ärgern, sondern nur als feedback, wie Du hier rüberkommst.

Du schreibst etwa ein Drittel aller Beiträge hier, ich finde ich da sehr viele Wiederholungen und Verstärkungen. Das kommt bei mir so an, dass Du gerne jeden hier überzeugen möchtest (und nur Du im Besitz der Wahrheit bist). Dabei habe ich das Gefühl, der Ton ist eher unfreundlich und wenig verständnisbereit.
Ich weiss ja nicht, wie es den Mitlesern geht, aber mich stört das etwas. Egal, ob Du Dich da ganz anders siehst, Du schaffst es nicht richtig, das hier zum Ausdruck zu bringen.
Soweit ganz off topic und zum Nachdenken.
gruesse
Hanse
Mit Zitat antworten top
Alt 11.02.2010, 16:52
Benutzerbild von Kuddel
Kuddel Kuddel ist offline
Fleet Captain

Boot: DRAGO 550, Suzuki 60 ATL
1.003 Danke in 626 Beiträgen
Standard

Zitat:
... Dazu ist zu sagen --- wie das Wort schon sagt -- ein Schiff ist zum Glück keine Immobilie, sonst würde es nicht fahren. Es ist eher wie ein Auto mobil....
Hier irrt er wohl -> http://de.wikipedia.org/wiki/Schiffsregister

Zitat:
Zitat von El Kapitano Beitrag anzeigen
auf eine Anfrage an einen "Händler" über den BoatShop24
ob er event. ein Boot in Zahlung nimmt, bekam ich als Antwort ich solle doch Ihm mal die Daten zu mailen.
Die Antwort darauf hat uns jedoch so verblüfft dass ich die euch auf keinen Fall vorenthalten möchte. Besonders die Leute die in Mecklenburg beheimatet sind wird´s interessieren Vergaß ich zu erwähnen: es geht um eine Drago 22 aus 2008

Guten Tag ,
>
> danke für die guten detailierten infos, alles gut soweit ,
>sicher ist das alles hochwertig gebaut und es war auch alles sehr teuer
> was man ihnen da mal verkauft hat
> aber ganz ehrlich mal , wenn man sich das boot optisch betrachtet , das
> sieht
> doch im design aus wie mitte 80er Jahre , oder ?
also ich finde es optisch ganz ganz schlimm .............. einfach
> schrecklich ...........
> ich habe selten etwas so unmodernes und hässliches für so extrem viel
> geld gesehen
> ich habe kein problem etwas in zahlung zu nehmen , aber optisch so
> altmodisch ----
> das schaffe ich einfach nicht , auch dann nicht wenn ich schon gern ein
> geschäft mit ihnen machen würde über die bayliner 288
> ich werde das boot als angenbot so verwenden und händlern anbieten die in
> mecklenburg sitzen , da lebt die kundschaft noch etwas hinterm Mond und
> die kaufen soetwas eventuell auch noch ................. ein versuch ist es
> vielleicht wert
>aber ich selbst würde mir nichtmal für 20.000 trauen das boot zu
> übernehmen ich respektiere die hohen kosten die sie damit hatten , ja das mache ich
> wirklich aber das ergbnis ist ja in der optik so schlimm , dass ich einfach keinen
> besseren weg derzeit weiss es tut mir ausgesprochen leid - aber ich habe keine wirklich gute Idee
> dazu tut mir persönlich sehr sehr leid auch wenn sie meine 288 nicht kaufen wollen ,
helfe ich ihnen gern dabei dieDrago abzusetzen so gut als möglich , denn ich kann gut verstehen wenn
> sie sich verändern wollen für die sommersaison 2010
> danke vielmals für die gute zuarbeit - ich versuche etwas daraus zu machen
>
> lieben gruss aus Berlin von G.......... B............

Ja, und? Er macht Dir dein Boot so madig, dass Du bald ein neues kaufen wirst! Vielleicht sein's? Und dass er dafür (für solch einen Seelenverkäufer!) einen angemessenen Preis bieten wird, glaubst Du das?

Lass die Finger von dem...

Bernd.
Mit Zitat antworten top
Alt 11.02.2010, 18:05
Benutzerbild von El Kapitano
El Kapitano El Kapitano ist offline
Lieutenant

Boot: Regal Commodore 2665
Rufzeichen oder MMSI: es Weizebier iss jetzt kalt
129 Danke in 60 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kuddel Beitrag anzeigen

Ja, und? Er macht Dir dein Boot so madig, dass Du bald ein neues kaufen wirst! Vielleicht sein's? Und dass er dafür (für solch einen Seelenverkäufer!) einen angemessenen Preis bieten wird, glaubst Du das?

Lass die Finger von dem...

Bernd.
Ähem, ich habe das hier mal rein gesetzt um zu zeigen wie dumm-fresch jemand sein kann! Und sowas will Geschäftsmann sein.
Wer lesen und verstehen kann ist klar im Vorteil

La vida puede ser muy agradable pero nadie dice que sea perfecto
Mit Zitat antworten top
Alt 11.02.2010, 18:10
Martini M. Martini M. ist offline
Lieutenant

Boot: Keines :-(
Rufzeichen oder MMSI: "Ey Du" oder "Kollege" ;-)
199 Danke in 97 Beiträgen
Standard

Moin!

Zitat:
Zitat von El Kapitano Beitrag anzeigen
> vielleicht wert
Boah... Was ein Ars.....ch.

Aber zum Glück kommt meine Frau aus Vorpommern.

Markus und Tini
Mit Zitat antworten top
Alt 11.02.2010, 18:55
Ensign

28 Danke in 14 Beiträgen
Standard Na na na ....

... wenn ich es richtig sehe, habe ich 13x ein Dankeschöne bekommen!
Das ist doch schon was, oder?
Mit Zitat antworten top
Alt 11.02.2010, 19:03
Arno Arno ist offline
Fleet Captain

566 Danke in 368 Beiträgen
Standard

Zitat:
... wenn ich es richtig sehe, habe ich 13x ein Dankeschöne bekommen!
Das ist doch schon was, oder?
,hättest in der Zeit besser Dein(?) Boot verkauft.
Mit Zitat antworten top
Alt 11.02.2010, 19:05
Ensign

28 Danke in 14 Beiträgen
Standard

ich lasse mal die sachlichen Fragen zum Thema weg. Checkis persönliche Meinung, zu Deiner Art des Schreiben würde mich zum Nachdenken bringen. Denn er sagt das ja ausdrücklich nicht, um Dich zu Ärgern, sondern nur als feedback, wie Du hier rüberkommst.

Du schreibst etwa ein Drittel aller Beiträge hier, ich finde ich da sehr viele Wiederholungen und Verstärkungen. Das kommt bei mir so an, dass Du gerne jeden hier überzeugen möchtest (und nur Du im Besitz der Wahrheit bist). Dabei habe ich das Gefühl, der Ton ist eher unfreundlich und wenig verständnisbereit.
Ich weiss ja nicht, wie es den Mitlesern geht, aber mich stört das etwas. Egal, ob Du Dich da ganz anders siehst, Du schaffst es nicht richtig, das hier zum Ausdruck zu bringen.

Manche können viel zu einem Thema sagen, manche halt wenig! Dein Gefühl täuscht Dich genauso wie mein Gefühl mich täuschen würde, wenn ich auf den Ton hören wollte. Hier ist nämlich kein Ton. Oder ist mir etwas entgangen.
Ich will nichts schaffen! Man schreibt mich an im Thread oder als direktes Anschreiben und ich antworte!
Mit Zitat antworten top
Alt 11.02.2010, 19:09
Ensign

28 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Arno Beitrag anzeigen
,hättest in der Zeit besser Dein(?) Boot verkauft.

ARNO,
habe ich so gut wie und das Neue auch so gut wie! Freust Du Dich mit mir?

Nochmals zu der Zahl meiner Postings
Dieses Thema hat in kürzester Zeit 2.700 HITS !!!
Darf ich so selbstlos sein und 900 davon auf mich zurückführen???
Mein letztes Thema hatte übrigens über 1000 Hits in nur 3 Tagen, ich habe jedes zweite Posting geschrieben, das sind nochmal über 500 für mich.
Das ist 'ne Karriere!
Mit Zitat antworten top
Alt 11.02.2010, 19:17
rubberduckV162 rubberduckV162 ist offline
Vice Admiral

Boot: keines
5.457 Danke in 3.178 Beiträgen
Standard

Zitat:
ARNO,

Mein letztes Thema hatte übrigens über 1000 Hits in nur 3 Tagen, ich habe jedes zweite Posting geschrieben, das sind nochmal über 500 für mich.
Das ist 'ne Karriere!
Was hat das denn mit Karriere zu tun
Ausserdem macht man das hier doch zum Spass und zum Erfahrungsaustausch.
Es geht doch nicht wer die meisten Hit´s oder Danke´s hat.
Ist ja fast wie ein .... Vergleich.

Heinrich

gesendet von Telefonzelle
Mit Zitat antworten top
Alt 11.02.2010, 19:19
Ensign

28 Danke in 14 Beiträgen
Standard Rubberduck

sehe ich genauso!!! Aber es gibt hier leute, die mir meine Anzahl von Postings vorzählen. Was soll ich anderes dazu sagen!?
Mit Zitat antworten top
Alt 11.02.2010, 19:23
Arno Arno ist offline
Fleet Captain

566 Danke in 368 Beiträgen
Standard

Zitat:
ARNO,

Das ist 'ne Karriere!
Na dann,viel Lärm um Nichts
Mit Zitat antworten top
Alt 11.02.2010, 19:56
Benutzerbild von El Kapitano
El Kapitano El Kapitano ist offline
Lieutenant

Boot: Regal Commodore 2665
Rufzeichen oder MMSI: es Weizebier iss jetzt kalt
129 Danke in 60 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Martini M. Beitrag anzeigen
Moin!
:Zitat von El Kapitano
> vielleicht wert

Boah... Was ein Ars.....ch.

Aber zum Glück kommt meine Frau aus Vorpommern.
Eh, das gilt nicht!
Das sieht jetzt so aus als hätte ich das gesagt
Aber mit Deiner Aussage haste recht!

La vida puede ser muy agradable pero nadie dice que sea perfecto
Mit Zitat antworten top
Alt 11.02.2010, 23:59
Benutzerbild von jannie
jannie jannie ist offline
Admiral

Boot: -
Rufzeichen oder MMSI: -
5.925 Danke in 2.441 Beiträgen
Standard

Zitat:
.............
Manche können viel zu einem Thema sagen, manche halt wenig! Dein Gefühl täuscht Dich genauso wie mein Gefühl mich täuschen würde, wenn ich auf den Ton hören wollte. Hier ist nämlich kein Ton. Oder ist mir etwas entgangen.
Ich will nichts schaffen! Man schreibt mich an im Thread oder als direktes Anschreiben und ich antworte!
Moin,
Da hast Du aus meiner Sicht von dem was ich sagen wollte, nichts verstanden Schade.
Hanse
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 12.02.2010, 08:18
Benutzerbild von michav8
michav8 michav8 ist offline
Admiral

Boot: Hatra 708 / Wellcraft 233 eclipse/Trave 470/Dehler 31
2.857 Danke in 1.386 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mar-Thar Beitrag anzeigen
Moin,

Einer der Gründe, warum ich meine Frau nie mitgenommen habe, wenn ich loszog um ein Boot, ein Mopped oder auch nur einen PC anzusehen und ggf. zu kaufen Es gibt wirklich Sachen, da müssen Frauen wirklich kein Mitspracherecht haben (Es sei denn, man hat die Lufthoheit über sein eigenes Konto schon aufgegeben) (Ich geh' ja auch nicht mit, wenn sie Schuhe oder Klamotten shoppt oder mache anschließend dumme Sprüche, wenn ich unsere Kontoauszüge buche)

Ehrlicherweise muß ich aber zugeben, daß es von ihrer Seite aus auch nie irgendwelche Beschwerden dazu gab, da ich immer erst was neues gekauft habe, nachdem das alte (Boot/Motorrad) vom Hof war und das ganze nie zu Lasten der Familienkasse ging oder irgendwelche finanziellen Klimmzüge in der Folge erforderlich machte.

mfg
Martin

Hallo !

Zitat:
und das ganze nie zu Lasten der Familienkasse ging
Na dann kann man Dich sicher auch auf den teueren CD's finden die in letzter Zeit für mehrere Mill. angeboten werden ???

MfG Michael
Alt 12.02.2010, 08:22
Benutzerbild von michav8
Admiral

Standard

Zitat:
Micha,
ich hoffe nicht, dass es stimmt, was Du sagst!!
Denn wenn der Gebrauchtbootmarkt tot ist, ist der Neubootmarkt so gut wie tot!
Ich gebe Dir recht, ein Händler darf sich keinen Schrott andrehen lassen, aber er darf auf das Geschäft nicht verzichten! Denn, wenn er verzichtet, hat er höchstens einen emotionalen Erfolg, der ihn ins wirtschaftliche Abseits drängt. Das ist die Spanne seines Geschäftsgeschickes!!!
Ich glaube, dass der Markt für GUTE Gebrauchte heute größer ist als je zu vor, allerdings ist der Markt für NEUE viel kleiner als früher.
Nochmals: stirbt der Gebrauchtbootmarkt, stirbt der Neubootmarkt!
Niemand kauft sich heute einen neuen 'Audi A8' ohne dass er einen 'fünfer BMW' Inzahlung gibt (beim Leasing ist das genauso, nur das Kind hat einen anderen namen!). Nimmt der Händler den Fünfer nicht, bleibt er auf dem A8 hocken.
Das gesamte Voluimen in den Märkten schrumpft, aber die Gesetze der Märkte bleiben!
Übrigens nicht nur Holland, sondern Skandinavien, England, Frankreich funktioniert so!
Gruß
PYT

Hallo !

Mir hatt mal ein alter erfahrener Geschäftsmann gesagt,
,, bei manchen Geschäften verdient man mehr wenn man sie nicht macht''

MfG Michael
Alt 12.02.2010, 08:27
Benutzerbild von michav8
Admiral

Standard

Zitat:
... zumindest in dem Moment, wo Händler und Käufer ernsthaft verhandeln, da ziehen sie am selben Strick. Das ist der Moment, in dem es gilt, die Interessen zusammenzufügen. Hier muss die Denkweise entstehen, alles zu tun, um zum Erfolg zu kommen.
Bei einigen Berichten habe ich leider den Eindruck, dass der Händler seinen Kunden als natürlichen Feind betrachtet, der gefälligst mit seiner GebrauchtGurke verschwinden soll und erest wieder kommen soll, wenn er Bares in der Tasche hat.
Nicht böse sein, aber diese Einstellung hat KEINE Überlebenschance, soll sie auch nicht!!! (persönliche Meinung!) und wird sie auch nicht,zumindet nicht mehr in einem wirtschaftlichen Umfeld (rückläufige Märkte, Internet, Foren, Transparenz der Märkte uvm.), das alle Schwächen gnadenlos aufdeckt!
PYT

Hallo !

Du kannst Verhandel so viel Du willst, solange dieses
Zitat:
Von oben schön weit runter.
Von unten schön weit rauf.
nicht passt, wird kein Händler der rechnen kann, und noch etwas länger Händler sein möchte, das Geschäft machen.

MfG Michael
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 131Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 131

Themen-Optionen