|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
An Hans,
höher geht in diesem Fall wegen der Pinne wohl nicht. Ansonsten hast Du recht. Diese Gedanken der Erhöhung hatte ich bei meiner Shetland auch. Aber- wenn bei den entsprechenden Bordwandhöhen von hinten Wellen einsteigen könnten, sollte man sich m.E. nicht mehr auf der (Ost-)see aufhalten. Grüße Volker
|
|
|||
|
|||
O.K.
Pinne hatte ich nicht bedacht... Da läßt es sich wohl kaum noch anders gestalten. Wahrscheinlich für deine Zwecke dann auch weniger dramatisch. Volker Ich habe nicht nur eine Welle da hinten drin gehabt beim schleppen. Hatte auch schon eine in der Plicht. Das kann leider immer mal passieren. Petri |
|
|||
|
|||
Hans,
die Arbeiten sind noch nicht abgeschlossen. Wie reagiert ein AB auf Überflutung? Bei der Freibordhöhe der Shetland hätte ich für den Fall den Spiegel hochsetzen und einen UL- Motor einbauen müssen. Gehört nicht hier rein, sorry. Grüße Volker |
|
|||
|
|||
Und weiter gehts , es wurde grundiert , lackiert und ein wenig gebastelt an dem "Thron" für Mr. Urkel
Morgen kommt der Teppich rein Es ist schon geil was ein wenig Lack ausmacht .... Gruß Barny |
|
|||
|
|||
Hallo Leute ,
wieder haben wir am Wochenende an unserer Julia gearbeitet. Es ist richtig viel Arbeit gewesen aber das Ergebnis lässt sich sehen Der Teppich wurde mit einem Kontaktkleber ins Boot geklebt ! Hier die Bilder Gruß Barny |
|
||||
|
||||
sieht gut aus was ist das für Teppich
|
|||
|
|||
Das ist ein Kunststoff Teppich unverrottbar genaue Bezeichnung müsste ich noch mal nachfragen .
Hat ein Freund besorgt der beruflich damit zu tun hat, ohne Schaumrücken damit dieser kein Wasser speichern kann. Gruß Barny |
|
||||
|
||||
genau so einen Teppich möchte ich auch haben,kannst du ne Bezugsquelle nennen?
|
|||
|
|||
Zitat:
genaue Bezeichnung müsste ich noch mal nachfragen und auch wo der herkommt ! Deine Sitze machen sich gut bei uns Gruß Barny |
|
||||
|
||||
Ich finde das mit dem Teppich richtig schön, habe auch drüber nachgedacht wie ich den Boden gestallte. Ist das als Angelboot mit Teppich nicht unpraktisch? Ich denke da ans Reinigen. Ich kann mir vorstellen, dass das Boot ganz schön eingesaut wird.
|
||||
|
||||
Gefällt mir sehr gut, was ihr da hinein gemacht habt!
Dickes Lob....und ich hab mir was bei euch aus dem Fred gemoppst Eure Idee mit der Sockeleiste, so einfach uns so genial! Wo wollt ihr da mit Fischen...tippe mal auf ne Zanderfangmaschine
|
|||
|
|||
Zitat:
Das Zeug kann mit dem Kärcher sauber gemacht werden , und da ich beruflich sehr gute Wassersauger zur Verfügung habe wird der Teppich fast trocken gesaugt ! Gruß Rene |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ja da hast Du wohl recht hauptsächlich soll es auf Zander und Barsch gehen aber auch an die Holländische Küste ( in Sichtweite zum Land !!) um ein paar Platten/ Makrelen oder Wolfsbarsche zu jagen .... Gruß Barny
|
|
||||
|
||||
Respekt, sieht echt klasse aus. Werd mir sicherlich einiges ab Ideen bei euch klauen. Jetzt geht aber erstmal das warten auf gutes Wetter weiter. Hier liegt wieder ordentlich Schnee und ohne Halle ist es dann schlecht
|
|||
|
|||
mal wieder ich ...
wir sind auf der Zielgeraden !!!! nur noch ein paar Stunden Arbeit und wir können auf das Wasser um zu fischen Die Stauklappen sind jetzt fertig, wir haben sie mit Aluprofilen versehen sieht einfach besser aus. Klampen ,Haltegriffe,und Verkabelung sind so gut wie fertig incl. Bilgenpumpe und Beleuchtung . Das Polster für die Sitzbank ist auch schon fertig! hier dann ein paar neue Bilder Gruß Barny |
|
||||
|
||||
Respekt!!! Echt tolle Arbeit!!!
("There are 2 things in the world that smell like fish. And one of them is fish...") Neue Glitterlackierung und Bau eines Camper/Cabrioverdecks http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=61337&page=8 Gruß, Ralf
|
|
|||
|
|||
Besten Dank , habe mir Deinen Trööt auch mal angesehen bin beeindruckt von Deiner Arbeit sieht sehr gut aus !!!
Ich mache heute Nachmittag mal Bilder vom ganzen Boot (und auch dann sauberen Boot) Gruß Barny |
|
||||
|
||||
Schick, schick, schick!
Die Aufnahmen für die Sitzkonsolen....sind die nach unten offen?
|
|||
|
|||
Zitat:
hier noch ein Bild von Heute Gruß Barny |
|
||||
|
||||
Wie ist denn hier der Stand der Dinge?
Habt ihr das Boot schon mal zu Wasser gelassen? Ich will Bilder vom ersten Ausflug, und natürlich den ersten Schuppenträgern sehen! Sehr tolles Boot! Das wäre was für mich, aber alleine so ein Projekt zu realisieren ist mir zu mühsam und wahrscheinlich auch zu teuer..
|
|
|||
|
|||
Hier dann wieder ich ...
unsere Julia ist nun fertig. Beleuchtung , Bilgenpumpe , AB usw. alles funktionstüchtig und in Top Zustand ! Ein nettes Dankeschön an die ganzen User vomdie uns geholfen haben mit Tips, Anregungen oder auch mit ihren Berichten die hier alle lesen können ,da kann man super mit den Augen klauen Am Samstag werden wir zum ersten mal auf das Wasser und den Stachelrittern auf die Schuppen fühlen Bericht folgt !! Gruß ein glücklicher Barny |
|
||||
|
||||
Sieht wirklich klasse aus... hoffentlich auch noch nach den ersten heftigen Regenschauer.
Will nicht meckern aber für mich gehört kein Teppich ins Angelboot, fängt irgendwann an zu schimmeln und stinken. Habt trotzdem sehr gute Arbei geleistet
|
||||
|
||||
Gerade gelesen! Dann mal Tight Lines! Macht bestimmt Spaß mit eurem Boot! Fischt ihr hauptsächlich vertikal?
|