|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Täuscht gewaltig, war zu sehr ran gezooooomt
|
||||
|
||||
Boot und Trailer wiegen was? Theoretisch solltest du deutlich über dem maxilem ZzGg. des Fahrzeugs sein?
Kein Klugscheißermodus ...
|
||||
|
||||
Der Bus hat ungefähr 2,5t Anhängelast. Das dürfte für das Boot durchaus passen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Fairline wird mit ca. 2.400 KG angegeben, von daher war ich halt skeptisch. Wenn die Angabe falsch ist, meinen Beitrag einfach ignorieren!
|
||||
|
||||
Hallo,
habe meinen Murano 2.5 CRDI auf 2.6 tonnen auflasten lassen ( normal sind 1,6 to), ziehe eine Caravelle ca 2 to. Gruß Marco
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber schön vorsichtig rückwärts eine Steigung hoch, das killt ganz schnell das CVT-Getriebe!!!! Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Hallo, der 2.5 Diesel hat ein Wandlergetriebe✌️️, nur der Benziner hat CVT.
Gruss Marco
|
|||
|
|||
Ich warte hier immer noch auf ein Bild von Tims Porsche Cayenne
Gruß Udo |
|
|||
|
|||
mein Zugfahrzeug ist ein kleiner Italiener mit Namen "Toni".(Fiat Tipo)
Seine 95 Diesel Pferde sind stärker als man denkt......jedenfalls das Böötchen hinten dran merkt man nicht |
|
||||
|
||||
Sieht aus wie ein 3er BMW.
|
||||
|
||||
Zitat:
darauf kannst du lange warten..... |
|
|||
|
|||
Da würde sich unser kleiner geehrt fühlen, aber wir sind ganz zufrieden mit Ihm
|
|
|||
|
|||
BMW E61. 525d. Kann 2t. Ziehen. Hab meine sechs Meter Raven bis jetzt immer weg bekommen.
Wie geht das mit den Bildern?
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Axel |
|
||||
|
||||
Donzi R-25 an Touareg II:
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
||||
|
||||
ich ziehe die Nordan (5.80 ) mit dem Bmw E83 Diesel ,da hat er kein Problem damit auf langen Strecken baue ich den begehbaren Bugspriet ab , da sonst die Heckklappe nur zur Hälfte auf geht.
Gruß
|
|
||||
|
||||
Unser "Barolo" mit 5,20m ist da eher überschaubar:
Vor 2 Jahren noch Benz Sportcoupe, C-200 Kompressor, 163 PS.... Anhängelast bestimmt nie mehr als 750 kg immer problemlos Jetzt ist es ein Captiva, geht auch! Gruß Alex
|
|
||||
|
||||
Flipper hinter Renault mit 150 Diesel Pferden...dank Automatik angenehmes Reisen
|
|
||||
|
||||
Bin auch noch auf der suche. Unser Chrysler Voyager 2,5crd darf nur 1,6T ziehen, könnte locker mehr. 1,8-1,9 T bräuchte ich schon. Es gibt auch keine Auflastung dafür.
|
|
||||
|
||||
VW Bora Kombi 2.3 V5
|
|||
|
|||
Hallo
Hab im November meinen Mitsubishi L 200 auf 3500 kg aufgelastet. Hatte vorher nur 2700 kg Anhängelast. Gesammtzug-Gewicht von 5500 kg auf 6300 kg. Hat mich knapp 1000 Euro gekostet mit neuem Anhängebock ,TÜV-Abnahme und Eintragung auf Zulassungsstelle. Kann jetzt mein 24 Fuß Bayliner ziehen. Foto gibts noch nicht. Trailer ist noch nicht da. Gruß Mike |
|
||||
|
||||
So sah es noch im Sommer aus
Und mittlerweile siehts so aus
|
||||
|
||||
Eure Zugfahrzeuge - Womit zieht Ihr was?
Wir fahren unser Bötchen mit einem Landrover Disco 188KW, 3500kg Anhängelast, 150 kg Stützlast. Zulässiges Gesamtgewicht 3310 kg. Der Anhänger inkl. Formula 271 Fastec hat sicher 3,5 t und auch etwas mehr. Gesamtzug hatten wir mal mit 6,6 t. gewogen. Als wir es kauften war es ab 95 km/h schon mal unangenehm. Dann haben wir den Trailer auf meine Empfehlung bei WICK auf das Boot nochmals anpassen lassen und die Achse versetzen lassen. Mehr Druck auf die Kupplung. Nun ist es kein Problem auch auf langer Strecke 120 km/h zu fahren. Machen wir natürlich nicht. Ach ja wir haben den Trailer auch umbauen lassen und für 100 km/h zugelassen. Ist zwar Schwachsinn, da es bei der Fahrzeug/Trailer Kombination nicht funktioniert, sieht aber besser aus. Auf einer schönen Strecke von Dortmund nach Ueckermünde haben wir ca. 15 Liter/100km verbraucht und waren schnell da. [emoji23][emoji6][emoji23]
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Using Tapatalk Geändert von THROHO (28.01.2017 um 21:02 Uhr)
|
Themen-Optionen | |
|
|